Lysop

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
lesenswert Article of the Month 

Pirat (Schütze)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Lysop
Name in Kana: ウソップ
Name in Rōmaji: Usoppu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 19 *
Alter:
Geburtstag: 1. April
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,76* m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Syrop, Eastblue
Familie: Lysops Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Strohhut-Piratenbande
Alias:
Position: Schütze
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 500.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Strohhut-Piratenbande
Position: Schütze
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Dirk Meyer
Japanischer Seiyū: Kappei Yamaguchi
Zu finden in: Manga, Anime, Kinofilme, TV Specials, Cross Epoch, Romance Dawn, Omakes
Erster Auftritt: Manga Band 3Kapitel 23
Anime Episode 008
In der Netflix-Adaption
Artikel:Lysop (Netflix)
Darsteller:Jacob Romero Gibson
Kevin Saula (jung)
Synchronsprecher:Dirk Meyer
Erster Auftritt:Episode 3

Gott (jap. ゴッド, Goddo) Lysop ist der Schütze der Strohhut-Piratenbande. Sein Vater ist Yasopp, ein Mitglied der Rothaar-Piratenbande und seine Mutter heißt Bankina. Sein großer Traum ist es, ein tapferer Krieger der Meere und der beste Schütze zu werden. Deswegen schloss er sich im Alter von 17 Jahren Ruffys Bande an.

Nach dem Sieg der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz über Kaido wird Lysop neben dem Rest der Strohhut-Bande (mit Ausnahme von Ruffy) als einer von neun Haupt-Offizieren (jap. 大幹部, jap. Dai Kanbu) der Strohhut-Großflotte betitelt.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Lysop vor dem Zeitsprung

Lysop ist ein mittelgroßer Mann. Seine Standardkleidung ist ein braunes, kariertes Kopftuch mit einer Brille zum Zielen darüber. Er hat schwarze, lockige Haare. Seine Nase ist mit 13 cm[2] sehr lang, was ihm auch von vielen den Spitznamen Langnase beschert. Diese wird auch in Kämpfen öfters verbogen und bisweilen auch gebrochen. Seine Lippen sind auch ziemlich dick.

Dazu trägt er eine braune Latzhose mit einem weißen Tuch um die Hüfte. An den Füßen trägt er hellbraune Stiefel. Um seine Schulter hat er immer seine Tasche, in der er seine Munition und früher auch noch seine Schleuder lagert. Um seinen linken Unterarm hat er immer ein blau-weiß gestreiftes Schweißband.

Natürlich wechselte er wie jeder andere der Strohhutbande öfter seine Kleidung und machte einige Veränderungen durch.

Persönlichkeit

Lysop will, seit er klein ist, ein Pirat werden. Sein Vater war ihm dafür schon immer ein Vorbild. Anfangs war er noch in einer Piratenbande, die zum Spaß gebildet wurde, doch als er Ruffys Bande beitrat, war er nun ein richtiger Pirat.

Er ist immer lustig drauf und erzählt dem Rest der Welt immer, dass er 8.000 Mann unter sich hat und er der berüchtigte Käpt’n Lysop ist, vor allem auf Chopper machen diese Geschichten Eindruck. Auch in ernsten Kämpfen versucht er mit Lügentechniken zu entkommen. Diese sind nämlich seine Spezialität. Einen Lügner wie ihn gibt es kein zweites Mal. Das Komische an der Sache ist, dass seine Gegner meistens so leichtgläubig sind, dass sie ihm diese glauben.

Auch ist er sehr ängstlich und versucht immer wieder Kämpfe zu vermeiden. Deswegen denken auch viele Gegner, dass sie leichtes Spiel mit Lysop haben werden. Seine Angst zeigte sich vor allem auf der Thriller Bark, auf welcher er nur mit ausreichend Knoblauch und Anti-Geisteramuletten herumläuft. Doch wenn es wirklich ernst wird und es um seine Freunde geht, entwickelt er ungeahnten Mut. So steht er nach Jaburas Angriff wieder auf um Nami zu beschützen, obwohl er wusste, dass er keine Chance hat.

Lysop lässt selbst die Geister depressiv werden.

Auch ist Lysop ein stark pessimistisch eingestellter Mensch. Normalerweise entziehen Peronas Geister jedem den Lebenswillen, doch er blickt so trüb in die Zukunft, dass er stattdessen die Geister deprimiert, jedoch ist diese Einstellung meistens eher hinderlich. Einmal zog er sich sogar wieder in die Rolle des Sogekings zurück, da dieser viel mutiger erscheint als seine wahre Persönlichkeit. Nach dem Motto fake it till you make it werden die Lügen von Lysop teilweise wahr und er spielt einen mutigen Krieger der Meere (Dissonanztheorie).

Lysop besitzt gegenüber seinem Kapitän ein enormes Vertrauen.

Selbst, wenn man unmöglich starke Gegner bekämpft...
...und es keinen Weg gibt, den Gegner zu besiegen, kommt die Zeit...
...wenn ein Mann stehen und kämpfen muss!
Diese Zeit kommt, wenn über die Träume eines Freundes gelacht wird.
Ruffy wird nicht sterben!!!
Ich weiß, eines Tages wird er Piratenkönig und ich lasse euch nicht darüber lachen!!!

Vor Arbana, Lysop zu Mr. 4 und Miss Merry Chrismas [3]

Trotzdem kann er auch gegen Ruffy seinen Willen durchsetzen, so beispielsweise, als er die Strohhutbande in Water 7 verließ. Dies lässt sich durch zwei Gründe erklären: 1. Er hatte Angst, eine Last für die anderen zu sein und 2. Er wollte um keinen Preis die Flying Lamb aufgeben. Diese hatte er von Kaya, einer Freundin aus seinem Heimatdorf erhalten und sie bedeutete ihm alles. Er ließ es sogar auf einen Kampf mit Ruffy ankommen. Doch schon nach kurzer Zeit merkte er, wie schlecht es ihm ohne seine Freunde geht. Doch hat er seinen Stolz und wollte sich nicht entschuldigen, aber unbedingt Robin retten. Also schmiedete er einen Plan. Er verkleidete sich und nannte sich Sogeking, der ein mutiger und starker Held ist und wie geplant, fiel Ruffy darauf herein. Während er diese Maske aufgesetzt hat, kann Lysop sogar mit Sogeking reden. So kann er von seinem "großen Helden" Tipps bekommen und mit ihm über die Situation grübeln. Lysop wird unter der Maske auch viel mutiger und hat viel weniger Angst.

Gegenüber seinem ängstlichen Verhalten besitzt Lysop einen bemerkenswerten Einfallsreichtum, mit welchem er schnell Schwachpunkte von Gegnern analysiert und für seine Crew Waffen oder Erfindungen bastelt.

Fähigkeiten und Stärken

Lysops aktuelle Waffe: Kabuto.
Lysop trifft aus großer Entfernung die Flagge der Weltregierung mit dem Firebird Star.

Lysops aktuelles Kopfgeld beträgt 500 Millionen Berry, welches nach der Schlacht von Onigashima auf ihn ausgesetzt wurde. Zuvor betrug die Belohnung auf ihn 200 Millionen Berry. Dieses erhielt er nach den Vorfällen auf Dress Rosa und ist seitdem als "Gott Lysop" bekannt. Ihm ist es dabei, wenn auch unfreiwillig, als einziges gelungen, den Fluch von Sugar zu brechen und De Flamingos lange aufgebautes Regime zu zerstören. Bei seinem ersten Kopfgeld wurde noch nach seinem Alter Ego "Sogeking" mit einem Kopfgeld von 30 Millionen Berry gefahndet, welches er wegen seiner Taten auf Enies Lobby erhielt.

Wenn Lysop sich entschließt, dass er für seine Freunde kämpft, sieht man Kräfte an ihm, die man vorher nicht erwartet hätte. Sogar seine Gegner waren oftmals beeindruckt. So schaffte er es Kiss, einen der stärksten Kommandeure der Arlong-Bande, zu besiegen. Zusammen mit Chopper schaffte er es, die beiden Agenten Mr. 4 und Miss Merry Christmas auszuschalten. Auf der Thriller Bark nahm er es mit Perona, aus Gecko Morias Piratenbande, auf und konnte sie schlagen.

Wenn man von der physischen Kraft ausgeht, hat Lysop nicht viel zu bieten. Deswegen rennt er oft weg und ist deshalb auch der Schnellste der Strohhutbande im Davonlaufen. Aber er will auch mitkämpfen können und hilft sich mit selbst gebauten Waffen aus der Klemme. Diese sind dann meistens wirklich gut, obwohl es manchmal auch ziemlich unnütze sind. Auch der Klima-Taktstock für Nami ist eine seiner Erfindungen. Zu seinem Repertoire gehören auch noch riesige Schleudern, Oktopusschuhe und sogar ein Tarzangürtel. Früher benutzte er seine Schleuder und erfand verschiedene Munitionen dafür. Seit den Ereignissen auf Enies Lobby benutzt er aber die Schleuder nicht mehr, sondern Kabuto. Diese Waffe beweist sein Händchen für Erfindungen und lässt sich perfekt mit seiner extremen Treffgenauigkeit kombinieren. Mit dieser Waffe schaffte er es, auf über einen Kilometer Entfernung und bei starkem Wind die Marinesoldaten, die Robin zum Tor der Gerechtigkeit brachten, auszuschalten. Für diese Waffe hatte er auch eine Menge verschiedener Munitionen und passte sich damit auch immer an den aktuellen Ort an. So entwickelte er auf der Thriller Bark ein Salzgeschoss und Geschosse, die mehr Flammen entwickeln. Auch ist er sehr geschickt im Umgang mit Dials und kann diese problemlos mit anderen Waffen verknüpfen. So speicherte er in einem Wind-Dial Gas und entzündete es mit einer Feuerkugel, was eine riesige Explosion zur Folge hatte.

Er kann auch im Allgemeinen Angriffe gut kombinieren, deswegen startet er oft Combo-Attacken gegen seine Gegner. Manchmal sind seine Angriffe aber eher psychologischer Natur. So hatte er auch Perona mit einer Reihe von Lügen ausschalten können. Seine Lieblings-Nahkampfwaffe ist der Hammer. Meistens ist dieser aber nur ein Fake, um den Gegner zu beeindrucken. Deshalb steht auch jedes Mal ein unglaublich hohes Gewicht auf dem Hammer.

Obwohl seine körperliche Stärke nicht sehr hoch ist, ist Lysop ein extrem zäher Gegner. Er konnte sogar nach vielen Maulwurf-Kamikaze Attacken und der Maulwurf-Hölle wieder aufstehen und weiterkämpfen. Weitere Beweise für seine Zähigkeit sind, dass er nach den Verletzungen durch den Kampf mit Jabura noch aufstehen konnte und dass er trotz vieler Ghost Raps von Perona noch weiterkämpfen konnte. In Water 7 war es dann das erste Mal so weit, dass er, abgesehen von seiner Zähheit, etwas wirklich "Übermenschliches" gezeigt hat: Er ist ohne Zögern von der zerstörten Brücke am Schiffsfriedhof in die Tiefe gesprungen, ohne sich zu verletzen.

Auf Dress Rosa offenbarte sich, dass Lysop genauso wie Corby die verborgene Kraft des Kenbunshoku besitzt. Damit konnte er die Auren von Ruffy, Trafalgar Law und Sugar sehen, die sich im Palast und außerhalb seines normalen Sichtfeldes befanden. In Verbindung mit seinem Talent als Scharfschütze konnte er schließlich die Gegnerin aufhalten und seine Freunde vor ihren Teufelskräften beschützen.

Vergangenheit

Zerfall der Familie

Seine Mutter Bankina stirbt.

Lysop ist der Sohn von Yasopp, einem Piraten aus Shanks Mannschaft. Sein Vater hat ihn und seine Mutter schon früh verlassen, um auf See zu fahren und ein Piratenleben zu führen.

Als seine Mutter krank wurde, fühlte sich Lysop von seinem Vater im Stich gelassen, er hatte ihn und die im Sterben liegende Mutter zurückgelassen und kam nicht zurück.

Zu diesem Zeitpunkt begann Lysop mit dem Lügen. Dies hatte praktische Gründe, es milderte den Schmerz über den Verlust des Vaters und machte es Lysop leichter. Um seine Mutter aufzuheitern und ihren Überlebenswillen zu festigen, begann Lysop durch sein Heimatdorf zu rennen und zu schreien, dass Piraten das Dorf heimsuchten, was er selbst nach dem Tod seiner Mutter weiter führte.

Käpt'n Lysop, der Lügner

Lysop erzählt Kaya Geschichten.

Dies wiederholte er tagtäglich und es wurde fast schon eine Art Brauch. Die Dorfbewohner waren von Lysops Lügengeschichten genervt und alles andere als angetan und so sah man Szenen, in denen Lysop durch das Dorf gejagt wurde oder ihm Dinge hinterhergeworfen wurden. Andere nahmen Lysops Geschichten als Zeitplaner und Uhr, so wussten sie, dass es beispielsweise Zeit war, um mit der Arbeit anzufangen.

Lysop gründete zu einem gewissen Zeitpunkt eine Piratenbande. Mitglieder der Lysop Piratenbande sind natürlich der große Käpt'n Lysop und seine drei Mitstreiter, die Dorfkinder Zwiebel, Möhre und Paprika.

Später, als er Kaya, ein einsames und krankes Mädchen, trifft, erfindet er auch für sie einige Lügengeschichten, um sie aufzuheitern. Das ist seine Art, dem Mädchen, das nach dem Tod der Eltern unter Depressionen litt, zu helfen, da er nur zu gut wusste, wie sie sich fühlen musste. Doch Beauregard, Miss Kayas Butler, wollte nicht, dass Kaya mit Lysop verkehrt, da dieser einen "schlechten Einfluss" auf sie haben könnte.



Gegenwart

Treffen mit der Strohhut-Bande

Lysop wird wütend und schlägt Beauregard ins Gesicht.

Als Ruffy und seine Crew das erste Mal auf Lysop trafen, waren sie auf der Suche nach weiteren Mitstreitern für ihre damals noch sehr kleine Crew und außerdem nach einem größeren Schiff. Lysop empfahl ihnen Kaya wegen dem Schiff zu ersuchen und bot sich außerdem als neuer Kapitän von Ruffys Crew an.[4]

Lysop verschwand und stattete Kaya seinen täglichen Besuch ab. Gerade als er ihr eine seiner fantastischen Geschichten über seinen Kampf gegen einen riesigen Goldfisch erzählte, wurden die beiden von Beauregard unterbrochen. Dieser beleidigte Lysop, dessen Vater und seine Herkunft. Die Szene endete damit, dass Lysop Beauregard ins Gesicht schlug und sich, wie es Beauregard forderte, von nun an von Kaya fernhielt.[5]

Wutentbrannt lief er zur Küste, an einen Ort, wohin er sich immer zurückzog, wenn ihn etwas bedrückte. Ruffy tauchte ebenfalls auf und man erfuhr zum ersten Mal, wer Lysops Vater ist und dass Ruffy ihn, dessen Mannschaft und deren Kapitän aus seiner Jugend kannte.[6]

Kampf um das Dorf Syrop

Lysop will sein Dorf um jeden Preis vor den Piraten schützen.

Ruffy und Lysop belauschten ein Treffen zwischen Jacko und Beauregard, der, wie sich herausstellte, niemand Geringeres als der gefürchtete Käpt'n Black war, der vor drei Jahren angeblich von der Marine hingerichtet wurde. Käpt'n Black bzw. Beauregard hatte Kayas Familie als ergebener Bediensteter unterwandert, um deren Vertrauen zu gewinnen und durch einen perfiden Plan an deren Vermögen zu kommen.

Lysop wollte die Dorfbewohner und allen voran Kaya vor der drohenden Gefahr warnen, doch man glaubte ihm kein Wort. Alle hielten die Geschichte für seine üblichen Lügen und waren wütend auf ihn. Lysop erkannte, dass er keine andere Wahl hatte, als Käpt'n Black alleine im Kampf gegenüberzustehen, um so Miss Kaya und sein Heimatdorf zu verteidigen. Ruffy und Co. sicherten ihm ihre Unterstützung zu und der Kampf konnte beginnen. Nach einem langen und harten Kampf gelang es Ruffy, Zorro, Nami, Lysop und den Dorfkindern Käpt'n Black und dessen Gefolgsleute zu besiegen und das Dorf zu verteidigen.[7]

Obwohl Lysop nach diesen Ereignissen als Held und Verteidiger der Insel hätte bekannt werden können, wollte er, dass Miss Kaya und die Kinder die Geschichte für sich behielten. Er wollte die Dorfbewohner nicht unnötig beunruhigen und so könnten sie ihr gewohntes Leben weiterführen. Nach dem Kampf beschloss Lysop auch ein richtiger Pirat zu werden und in See zu stechen. Infolgedessen wurde Lysops Piratenbande aufgelöst.

Am anderen Ende der Insel überreichte Kaya der Strohhut-Bande zum Dank ihr neues Schiff, die Flying Lamb. Durch einen Zufall kreuzten sich die Wege Lysops und die der Strohhut-Bande noch einmal und nach einem kurzen Gespräch wurde Lysop als viertes Crewmitglied "angeheuert".[8]

Der Eastblue

Auf dem Weg zum Arlong Park.

Das nächste Ziel der Strohhüte war das Baratié. Dort konnte Sanji für die Crew angeheuert werden. Doch plötzlich verließ Nami die Crew und Zorro, Lysop und Johnny wurden ihr hinterhergeschickt. Lysop bekam es gleich in einem zerstörten Dorf mit einem Fischmenschen zu tun, doch er konnte entkommen. Er landete im Anschluss bei Nojiko, die ihm von Namis Vergangenheit erzählte.[9]

Kurz darauf griff Arlong das Dorf an, aber kurz bevor er Genzo töten konnte, schoss Lysop eine Pulverkugel auf ihn und rannte danach weg. Er konnte lange Zeit vor den Fischmenschen abhauen, wurde aber schließlich von Kiss gefasst und zum Arlong Park gebracht. Um ihn zu retten, tat Nami so, als würde sie ihn erstechen und stieß ihn ins Wasser, aber in Wirklichkeit hatte sie sich in die Hand gestochen.[10]

Doch nach einiger Zeit merkte sie, dass Arlong sie betrogen hatte und bat Ruffy um Hilfe. Dieser stimmte natürlich zu und griff mit dem Rest der Crew den Arlong Park an. Dort bekam Lysop es mit Kiss zu tun und konnte ihn besiegen.[11] Danach ging es auf den Rivers Mountain und die Strohhutbande erreichte die Grandline.

Whiskey Peak & Little Garden

Lysop tränkt das Seil mit Öl und rettet so seine Freunde.

In Whiskey Peak ließ sich Lysop von den Kopfgeldjägern verwöhnen und konnte seine Heldengeschichten erzählen. Als er am nächsten Morgen aufwachte, merkte er erst, was in diesem Dorf vor sich ging.

Danach fuhren die Strohhüte nach Little Garden. Er lief dort zusammen mit Ruffy und Vivi durch den Wald und freundete sich schon bald mit Woogey an. Doch wurde Ruffy von diesem unter ein riesiges Skelett gesteckt und konnte nicht mehr weg. Deswegen wurde Vivi von Mr. 5 mitgenommen und die beiden besiegt. Aber Karuh befreite Ruffy von dem Skelett und Lysop aus dem Erdloch und sie griffen dann die Agenten an. Während Ruffy kämpfte, konnten Lysop und Karuh die ganze Zeit vor Miss Valentine und Mr. 5 fliehen, mussten dann aber den Wachs-Kerzenleuchter zerstören, da Ruffy von Miss Goldenweek aufgehalten wurde. Aber zuerst verbrannte er mit einer Feuerkugel die Kleidung von Ruffy, um die Symbole von Miss Goldenweek unwirksam werden zu lassen. Danach versuchte er auf Karuh wegzurennen und sich dabei eine Möglichkeit zur Zerstörung des Kerzenleuchters einfallen zu lassen. Die beiden bekamen ein paar harte Angriffe zu spüren, aber Karuh konnte ein von Lysop mit Öl getränktes Seil um den Kerzenleuchter wickeln. Dieses zündete Ruffy dann an und damit wurde sämtliches Wachs flüssig. Miss Valentine wollte Lysop nun aus Rache töten, aber Nami und Vivi besiegten sie. Dann kämpfte er noch kurz gegen Mr. 5, aber Zorro übernahm den Kampf.[12]

Die Strohhüte verließen nun siegreich Little Garden. Doch Nami hatte sich eine Infektion eingefangen und musste ärztlich behandelt werden. Also mussten sie eine Insel aufsuchen, ihr Ziel sollte Drumm werden.

Drumm

Lysop will Dalton tragen.

Auf Drumm blieb Lysop zusammen mit Vivi bei Dalton, während Zorro trainierte und Ruffy zusammen mit Sanji und Nami auf den höchsten Berg wollte, um die Ärztin Dr. Kuleha zu finden.[13] Es gab aber auch Gerüchte, dass Doktor Kuleha sich in einem der Dörfer aufhielt und deswegen suchte Lysops Gruppe nach ihr.

Nach einiger Zeit trennte sich Dalton aber von ihnen, um Wapol aufzuhalten. Nun fuhren die beiden Unglücklichen in eine Lawine und Lysop wurde vollkommen verschüttet. Vivi zog ihn aber wieder heraus und prügelte ihn wach. Danach machten sich die beiden auf zum Dorf, um nach Dalton zu sehen. Dieser wurde auch verschüttet, deshalb halfen sie beim Ausgraben. Nach dieser Aktion machten sich alle auf den Weg zum Schloss, um Wapol auszuschalten. Doch hatten Ruffy und Chopper dort oben bereits alles erledigt.

Nachdem nun Namis Krankheit verheilt war, verließ die Strohhutbande Drumm, um endlich Vivis Land zu helfen. Außerdem waren die Strohhüte nun stärker, denn sie hatten Chopper als neuen Kameraden gewonnen.[14]

Alabasta

Lysop kämpft hart für Vivi.
Die emotionale Abreise.

Auf dem Weg nach Alabasta trafen sie Bon Curry und freundeten sich mit ihm an, bis sie später merkten, dass er zur Baroque-Firma gehörte. Dadurch konnte er sich von allen außer Sanji, der gerade unter Deck war, dank seiner Teufelsfrucht das Gesicht merken.[15]

In Alabasta angekommen, wollte die Strohhutbande Sir Crocodile besiegen. Nach einem langen Weg, bei dem sie unter anderem auf Ace trafen und oft vor Smoker fliehen mussten, erreichten sie Rainbase. Dort wurden Lysop, Nami, Zorro und Ruffy zusammen mit Smoker in einen Käfig eingesperrt und mussten sich Crocodiles Plan anhören.[16] Sanji und Chopper konnten sie aber befreien. Dann machten sie sich alle auf Schere, einem Umzugs-Krebs, auf den Weg nach Arbana. Ruffy aber blieb zurück, um Sir Crocodile zu bekämpfen. Schere ließ sie zwar in einem Fluss im Stich, doch die Strohhüte trafen bald auf das Rennentenkorps. Mit diesem starteten sie ein Ablenkungsmanöver und konnten so Vivi in die Stadt einschleusen.[17]

Lysop kämpfte nun zusammen mit Wimper gegen Bon Curry, wurde aber nach nur zwei Sekunden besiegt. Sanji übernahm dann den Kampf und Lysop machte sich auf den Weg, um Chopper zu helfen. Die beiden kämpften hart, und standen mehrere Male kurz vor der Niederlage, konnten aber mit einigen Tricks und Ideen den Kampf für sich entscheiden.[18] Auch die anderen konnten ihre Kämpfe gewinnen und selbst Ruffy gelang es nach mehreren Versuchen, Sir Crocodile, einen der Sieben Samurai, zu besiegen.

Nach den Kämpfen ruhte sich die Strohhutbande erst mal eine Zeit lang aus und feierte danach. Doch mussten sie ihren Weg fortsetzen, vor allem wegen der neuen Kopfgelder für Ruffy und Zorro, was aber wegen der hohen Zahl an Marinesoldaten nicht einfach war. Doch es meldete sich ein Freund, Bon Curry, der sich für die Strohhutbande opferte. Dadurch konnten die Strohhüte entkommen, aber Vivi entschied sich auf der Insel zu bleiben. In einer emotionalen Szene verabschiedete sich Vivi schließlich von der Crew.[19] Dafür schloss sich aber Nico Robin der Bande an, die nach dem Zerfall der Baroque-Firma keinen Zufluchtsort mehr hatte.

Auf Himmelskurs

Lysop kämpft wie jeder gegen Enel.
Die Dials sind für Lysop der wahre Schatz Skypias.

In Mocktown blieb Lysop mit Chopper an Bord, um die Flying Lamb zu reparieren. Als die Saruyama Allianz danach die Flying Lamb flugtauglich machte, half er tatkräftig mit. Da Ruffy noch Maron Cricket rächen und sein Gold zurückholen wollte, fuhren sie erst verspätet los. Sie erreichten aber noch den Knock-Up-Stream und wurden nach Skypia geschleudert. Dort freundeten sich alle sehr schnell mit Conis und Papaya an.[20] Da die Strohhüte sich jedoch geweigert hatten, den Einreise-Zoll zu bezahlen, wurden alle außer Ruffy, Sanji und Lysop in den Upper Yard entführt.

Das Trio machte sich aber gleich danach auf den Weg, um sie zu retten. Nachdem sie mehreren Fallen entgangen waren, mussten sie sich für eine Prüfung entscheiden. Sie wählten die Prüfung der Bälle. Dort kämpften sie gegen den Priester Satori und konnten ihn trotz seines Mantras besiegen.[21] Nach diesen ganzen Strapazen fand die Strohhutbande wieder zusammen und tauschte Information über Skypia aus. Zusammen mit den Wolkenwölfen feierten sie dann die Nacht durch. In dieser Nacht ging Lysop noch einmal alleine zum See, um sich zu erleichtern und beobachtete eine Gestalt, die das Schiff reparierte.[22] Wie sich später herausstellte, war dies der Klabautermann.

Am nächsten Tag teilte sich die Strohhutbande in eine Goldsucher-Gruppe und eine Schiffswächter-Gruppe. Lysop blieb mit Sanji und Nami beim Schiff. Dort erfuhren sie von Gan Fort einiges über Dials, bis Enel auftauchte, welcher Sanji und Lysop mit seinen Teufelskräften außer Gefecht setzte.[23] Als die beiden wieder aufwachten, waren schon fast alle Kämpfer besiegt, nur Ruffy kämpfte noch mit Enel. Doch er wurde von der Arche Maxim gestoßen und Nami war nun allein mit Enel.

Daraufhin machten sich Lysop und Sanji auf den Weg und konnten dank des Gürtels die Arche in der Luft entern.[24] Lysop war zuerst bei Enel und kämpfte mit Nami gegen ihn, doch sie waren chancenlos. Auch der später dazugekommene Sanji konnte nichts ändern. Nami und Lysop sprangen dann von der Arche und Lysop konnte danach Sanji auch noch holen. Ruffy schaffte es dann wieder auf die Arche und konnte Enel besiegen.[25]

Nun herrschte endlich wieder Frieden in Skypia und sogar die Shandia feierten mit den Himmelsbewohnern. Die Strohhüte schlichen sich aber in der Nacht in den Bauch von Nora und rafften so viel Gold zusammen, wie sie tragen konnten. Kurz vor der Abreise konnte Lysop noch sehr viele Himmelsbewohner übers Ohr hauen und ihnen für wertlose Gegenstände wie ein Gummiband sehr viele Dials abtauschen. Die Skypianer kannten solche Materialien nämlich nicht, wodurch Lügenbaron Lysop leichtes Spiel hatte.[26] Die Dials benutzte Lysop dann für den Kampf. Auch baute er später einige davon in seine Waffe Kabuto und Namis Klima-Taktstock ein. Danach musste sich die Strohhutbande schweren Herzens von Skypia verabschieden.


Auf Longring-Longland

Fasstiger, erbaut von Lysop, soll den Sieg bringen.

Wieder im Blaumeer angekommen, trafen sie auf die Foxy-Piratenbande. Ruffy ließ sich auf ein Spiel, den Davy Back Fight, ein. Dabei durfte der Gewinner sich ein Crewmitglied seines Gegners schnappen. Nami und Lysop versuchten ihn vergeblich aufzuhalten.

Die erste Runde war ein Wettrennen um die Insel. Dabei musste sich jede der beiden Gruppen ein Schiff aus Fässern bauen. Lysop war zusammen mit Nami und Robin in der ersten Runde gegen Porsche, Capote und Monda angemeldet.[27] Durch gute Teamarbeit konnten sie einen Vorsprung bekommen und waren auch als Erste durch das Korallenriff. Durch Robins Teufelskräfte, Namis Navigationskünste und Lysops Umgang mit Dials konnten sie dies vollbringen. Doch das gegnerische Team holte immer mehr auf und kurz vor der Ziellinie feuerte Foxy einen Noro-Noro-Beam auf sie ab, sodass die Foxys durch Schummeln gewannen. Sie wählten Chopper als Belohnung, doch Sanji und Zorro gewannen ihn in Runde 2 zurück.[28] Lysop wurde nun zum Coach für Ruffy, der nun die dritte Runde, einen Kampf gegen Foxy gewinnen musste. Dies schaffte er auch und nahm sich als Preis die Flagge der Foxys und löste damit die Bande auf.[29]

Nun konnten die Strohhüte mit allen Mitgliedern Longring-Longland verlassen. Sie trafen aber unglücklicherweise auf den Marine-Admiral Blauer Fasan.[30] Da Robin von ihm durch seine Teufelskraft eingefroren wurde, taute Lysop sie zusammen mit Chopper auf der Flying Lamb wieder auf. Ruffy versuchte in der Zwischenzeit, Blauer Fasan zu besiegen, scheiterte jedoch, konnte aber wieder aufgetaut werden. Da sich Blauer Fasan nach einem Duell nicht den Rest der Bande vornehmen durfte, ohne seine Ehre zu beschmutzen, ließ er sie gehen.

Water Seven

Der Streit eskaliert.
Lysop geht bis zum Äußersten.

Die Strohhutbande lief danach Water Seven als Ziel an. Dort tauschten Lysop, Nami und Ruffy das Gold aus Skypia in einer Bank in Geld um, wodurch sie 300 Millionen Berry erhielten. Lysop wurde aber von der Franky Family entführt und zusammengeschlagen. Ihm wurden auch 200 Millionen Berry geklaut.[31] Er versuchte sie im Alleingang wiederzuholen, konnte die Frankys aber nicht besiegen. Nun rächten die restlichen Männer der Strohhutbande Lysop, konnten das Geld aber nicht wiederbekommen. Als Lysop aufwachte, schämte er sich stark und stand unter Schock. Kurz darauf verkündeten ihm auch noch seine Freunde, dass die Flying Lamb irreparabel beschädigt sei und sie ein neues Schiff kaufen müssten. Lysop konnte es nicht fassen und stritt sich mit Ruffy, bezeichnete ihn unter anderem auch als schlechten Kapitän, wenn er einen Freund wie ihr Lämmchen zurücklässt. Dann begann er zu erklären, dass er viel zu schwach sei und er nicht in die Bande passen würde. Danach verließ er die Strohhüte und forderte Ruffy zu einem Kampf heraus.

Ich kann nicht mehr mit euch kommen. Ich will euch keinen Ärger mehr machen.
Aber das Schiff gehört dem Kapitän, also bekämpfe mich!!!
Wenn ich gewinne, bekomme ich die Flying Lamb!!
Monkey D. Ruffy, ich fordere dich zum Duell!!!

Water Seven, Lysop zu Ruffy [32]

Ruffy nahm trotz heftiger Kritik aller anderen das Duell an. Zuerst schien es so, als könnte Lysop gewinnen, denn er nutzte sein Wissen gegen Ruffy perfekt. Viele Attacken konnte er im Voraus vereiteln. Sogar das Impact-Dial nutzte er, doch Ruffy hielt stand und besiegte Lysop.[33] Trotz allem überließ sein Ex-Kapitän ihm die Flying Lamb. Daraufhin trennten sich die Wege der beiden. Lysop wollte danach die Flying Lamb wieder reparieren, wurde aber von Franky gefangen genommen. Nach einem Gespräch fing dieser an, die Flying Lamb zu beschädigen, weil er wollte, dass Lysop von ihr loslässt. Dieser wollte es zwar verhindern, doch Franky war stärker. Plötzlich erschien die CP9, nahm Franky und Lysop gefangen und zerstörte anschließend die Flying Lamb.[34]

Der Seezug

Der Fluchtversuch.
Bruno ist zu stark für die Retter.

Lysop und Franky wurden nun gefesselt in den Puffing Tom gebracht und dieser fuhr danach Richtung Enies Lobby. Aber Sanji hatte sich an Bord des Seezuges geschlichen und kämpfte sich zu den beiden durch. Er befreite die beiden und stieg mit ihnen auf das Dach. Dort redete Sanji per Teleschnecke mit Nami, wodurch sie die Wahrheit über Robin erfuhren. Ruffy sagte auch noch zu Sanji, dass dieser Robin befreien soll. Franky schloss sich ihm sofort an, aber Lysop sagte nur, dass dies nicht mehr seine Angelegenheit sei und ging. Als nun ein Marinesoldat Sanji und Franky entdeckte, erschien plötzlich Sogeking, der niemand anderes war als Lysop und schoss ihn mit einer Bleikugel vom Seezug.[35]

So schloss sich der Scharfschütze den Strohhüten unter anderem Namen wieder an. Danach koppelten die drei die letzten beiden Waggons ab und kämpften sich weiter vor, doch dann trennten sie sich. Sanji blieb im Küchenwaggon, um Wanze zu bekämpfen. Franky kämpfte in derselben Zeit gegen Nero. Sogeking kletterte inzwischen mit seinen Oktopusschuhen an den Wänden der Waggons entlang und erreichte Robin. Dort bekam er es mit Corgy zu tun.[36]

Nachdem jeder seinen Kampf gewonnen hatte, trafen sie sich mehr oder weniger freiwillig im Waggon der CP9. Dort bekamen sie von Rob Lucci und Bruno einiges über Robin erzählt. Diese wollte aber nicht fliehen, sonst würde sie die Strohhüte in Gefahr bringen. Aber diese wollten sie nicht hängen lassen. Sogeking warf eine Rauchbombe auf den Boden und nahm Robin unter den Arm. Franky schaffte es dann auch noch einen Waggon abzukoppeln und Sogeking nahm Robin mit. Doch Bruno holte sie wieder ein und kämpfte gegen Sanji. Dieser blieb chancenlos und Robin wurde wieder gefangen. Auch Frankys Versuch, Bruno loszuwerden, scheiterte und er wurde ebenfalls mitgenommen. Bruno ließ nun Sogeking und Sanji zurück.[37] Jetzt saßen die beiden allein in einem Waggon fest, trafen aber bald schon auf Ruffys Gruppe, die ihnen mit dem Rocketman hinterhergefahren war.

Enies Lobby

Sogeking rettet Robin.

Nun waren Sogeking und Sanji wieder bei Ruffy. Wie Lysop es sich vorher dachte, durchschaute Ruffy die Verkleidung nicht. Nach einiger Zeit kam der Zug dann in Enies Lobby an. Sogeking ging aber verloren und war nun alleine. Doch er freundete sich mit den besiegten Torwächtern Oimo und Karsee an und konnte sie auf seine Seite bringen.[38] Die beiden brachten ihn dann auch zum Justizturm, wo er sich mit dem Rest der Crew traf.

Ruffy hatte inzwischen Bruno besiegt und war dort als erster. Spandam prahlte so sehr von der Weltregierung, dass Ruffy zu Sogeking sagte, dass er die Flagge der Regierung in Brand setzen soll. Dies tat er auch mit einem gewaltigen Firebird Star.[39] Robin entschied sich nun, wieder mit den Strohhüten mitzukommen, weshalb diese in den Justizturm einfielen. Dort trafen sie Eule, der alles über die Schlüssel, die sie für Robins Handschellen benötigten, erzählte. Deswegen musste sich die Strohhutbande aufteilen.

Sogeking traf auf Jabura, war ihm aber haushoch unterlegen. Er überlebte aber durch den rechtzeitigen Einsatz von "Jäger" Sanji.[40] Dieser sprach Sogeking als Lysop an und sagte ihm, dass er Robin noch retten kann. Er verstand, was gemeint war und ging auf die Spitze des Justizturms. Von dort aus schoss er Spandam und die Soldaten um ihn herum ab.[41] Danach schoss er die Schlüssel, die Sanji und Zorro besorgt hatten, hinüber. So konnte Franky Robins Handschellen öffnen.

Während Ruffy noch gegen Lucci kämpfte, bekamen es die anderen mit den Marineoffizieren zu tun. Als Lysop den besiegten Ruffy sah, nahm er seine Maske ab und munterte ihn auf.

Dann steh doch auf...
...und lieg nicht faul rum!!!
Auch wenn alles voller Rauch ist...
...den Himmel kann man noch sehen!!
Und das Meer auch!!!
Wir sind hier nicht in der Hölle!!!
Also hör auf, den Toten zu spielen!!!
Hör auf, uns Angst zu machen, verdammt!!!
Mach den Kerl alle!!! Und wir fahren alle zusammen nach Hause, Ruffy!!!

Enies Lobby, Lysop zu Ruffy [42]
Abschied vom Lämmchen.

Daraufhin stand Ruffy wieder auf und konnte Rob Lucci besiegen. Schon während des ganzen Kampfes hörte Lysop Stimmen, konnte sich aber nicht erklären, woher. Dann wurde plötzlich das Rettungsschiff zerstört und alle dachten, dass sie hier nicht mehr wegkommen. Doch Lysop fand heraus, woher diese Stimmen kamen. Sie gehörten der Flying Lamb. Diese war gekommen, um sie zu retten. Die Strohhutbande sprang ins Meer und verließ siegreich Enies Lobby.[43] Doch plötzlich begann die Flying Lamb zu zerbrechen. Eisberg, auf den sie trafen, erklärte, dass die Flying Lamb viel zu geschwächt sei und nun ihre verdiente Ruhe nehmen sollte. In einer emotionalen Szene wurde das Lämmchen angezündet und auf den Meeresgrund geschickt. Alle trauerten tief um den Verlust, doch die Flying Lamb antwortete, dass sie immer zufrieden war.[44]

Die Thousand Sunny

Ruffy und Lysop sind wieder Freunde.

Zurück in Water Seven war Lysop die meiste Zeit bei den beiden Riesen. Danach feierte er, als Sogeking verkleidet, die ganze Nacht mit. Aber immer, wenn er allein war, überlegte er sich Pläne, wie er zur Strohhutbande zurückkann. Aber Zorro sagte zum Rest der Bande, dass er Lysop nur akzeptieren wird, wenn dieser sich entschuldigt. Zuerst versuchte er, die Strohhüte mit verschiedenen Sprüchen zu überzeugen, doch diese stellte sich taub. Währenddessen fuhr die Crew mit ihrem neuen Schiff, der Thousand Sunny, immer weiter weg. Lysop dachte nun, sie wollen ihn nicht mehr, brach in Tränen aus und entschuldigte sich. Daraufhin streckte Ruffy seine Hand zu ihm aus und holte Lysop wieder an Bord. Nun hatte die Strohhutbande Franky für sich gewonnen und war mit Lysop nun wieder komplett.[45]

Die Thriller Bark

Lysop nutzt die Schwachstelle der Zombies.

Im mysteriösen Dreieck trafen die Strohhüte auf Brook, der sich aber wieder von ihnen trennte und auf die aufgetauchte Thriller Bark verschwand. Danach gingen Lysop, Nami und Chopper durch einen Unfall ebenfalls an Land.[46] Als die drei nach einigen Angriffen von Zombies Hogbacks Schloss erreichten, aßen sie erst einmal mit diesem zu Abend. Danach nahm Nami ein Bad, wurde aber von Absalom angefallen, doch dieser verschwand, als Chopper und Lysop hineinkamen. Später wollten sie in ihre Zimmer gehen, doch merkten sie, dass im Speisesaal viele Zombies waren. Also kämpften sie und konnten durch einen Geheimgang entkommen. Nachdem sie Hogbacks Zimmer fanden, trafen sie auf ihn, wurden aber von Samurai Ryuma K. O. geschlagen.[47]

Die Risky Brothers sollten die drei wegbringen, doch sie wachten auf und die beiden rannten weg. Als die Strohhüte sich umsahen, waren sie von Tierzombies umgeben, doch durch die Hilfe von Hunduin konnten sie fliehen und versteckten sich in Bärsys Reißverschluss. Dieser kam nicht an diesen heran und Perona verbot ihm das Sprechen, weswegen sie sicher waren. Als sie dann die Wiederbelebung von Oz sahen, fielen sie heraus und flohen. Doch auf der Treppe holte Absalom sie ein und griff Lysop und Chopper an. Obwohl Lysop wieder aufstand und auf diesen schoss, konnte er Namis Entführung nicht verhindern.[48] Franky und Robin holten die beiden schließlich ab und sie gingen zurück zur Sunny. Dort waren bereits Ruffy, Sanji und Zorro, aber ohnmächtig, da ihnen die Schatten gestohlen wurden. Lysop konnte sie durch einen Trick wieder aufwecken. Danach wollten sie Nami und die Schatten zurückgewinnen.

Passt mal auf... Da ihr zu glauben scheint, das sei alles nur ein Spiel...
...lasst mich nur eines sagen...
So dicht diese Region des Meeres auch in Nebel gehüllt sein mag...
...gibt es keine Garantie, dass nicht doch einmal ein Sonnenstrahl seinen Weg hierher finden wird!!
Jetzt sind wir sicher, aber es ist ja auch mitten in der Nacht!!
Wenn die Sonne aufgeht, ist für uns Ende Gelände! Unser Ultimatum ist das Morgengrauen, daran gibt es nichts zu rütteln!!

Thriller Bark, Lysop vor den Strohhüten [49]
Lysop kann "Ghost Princess" Perona besiegen.

Jetzt begann der Gegenangriff der Strohhüte. Während Franky und Zorro unten lang liefen, gingen die anderen oben entlang. Lysop und Sanji stürzten aber wegen Oz von der Brücke und waren nun bei den beiden unteren Kämpfern. Daraufhin trafen sie auch auf Perona, die alle mit den Negative Hollow zu Boden warf. Da Lysop aber von Natur aus ein Pessimist ist, machten ihm die Geister nichts aus und er konnte Perona bekämpfen. Nach einem harten Kampf besiegte er diese auch.[50]

Nach einiger Zeit trafen sich die meisten Strohhüte dann bei Oz, um diesen zu bekämpfen. Erst schien es so, als würden sie es schaffen, doch Moria kam hinzu und das Blatt wendete sich. Erst als Ruffy erschien, konnte Oz besiegt werden. Ruffy schaffte es dann auch, Moria zu erledigen. Doch gleich danach tauchte Bartholomäus Bär auf. Zorro kämpfte gegen ihn, konnte aber trotz Unterstützung von Sanji und Lysop nichts ausrichten. Lysop wurde dann, wie ein Großteil der anderen auch, durch den Ursus Schock besiegt. Doch nachdem Bär abgezogen war, konnten alle feiern und Lysop baute zusammen mit Franky ein Denkmal für Brooks Piratenbande. Dieser trat nun der Bande bei.[51]

Redline und Sabaody Archipel

Lysop versucht Kizaru aufzuhalten.
Zorro verschwindet vor Lysops Augen.

Die Strohhutbande erreichte schon bald die Redline und erinnerte sich zurück. Kurz darauf kamen zufällig Kamy und Pappag an Bord. Diese riefen Okta an, weil sie sich für ihre Rettung bedanken wollten. Okta wurde jedoch von den Tobiuo Riders gefangen gehalten, aber die Strohhutbande sagte sofort ihre Hilfe zu. Also griffen sie den Stützpunkt der Tobiuo Riders an. Dort konnten sie Okta befreien und letztendlich die Riders als Verbündete gewinnen.[52]

Danach liefen sie den Sabaody Archipel an. Dort hatte die gesamte Bande zuerst eine Menge Spaß, bis schließlich Kamy entführt und zur Human Auction gebracht wurde. Durch die Hilfe der Tobiuo Riders, die Sanji zu Hilfe rief, konnten sie Kamy rechtzeitig aufspüren. Mit ihren fliegenden Fischen sammelten sie alle Strohhüte ein und brachten sie dorthin. Nachdem Okta von einem Weltaristokraten, der kurz zuvor Kamy ersteigert hatte, niedergeschossen wurde, drehte Ruffy durch und griff diesen an. Deswegen wurde der Marine-Admiral Kizaru gerufen. Bis dahin kämpften die Strohhüte zusammen mit der Kid-Piratenbande und der Heart-Piratenbande gegen die Marine. Kurz bevor Kamys Halsband explodierte, erschien plötzlich Silvers Rayleigh und nahm ihr dieses ab. Auch erledigte er mit seinem Haki alle Wachen. Danach gingen sie zu Shakuyaks Bar und redeten dort über Gold Roger. Es stellte sich heraus, dass Rayleigh der Vize-Kapitän der Roger-Piraten war und weiß, was die wahre Geschichte und das One Piece sind. Als Lysop ihn danach fragte, unterbrach Ruffy wütend das Gespräch, da er es nicht wissen wollte. Silvers Rayleigh wollte nun die Thousand Sunny beschichten, bis dahin mussten die Strohhüte allerdings drei Tage überleben.[53]

Doch schon nach kurzer Zeit bekamen sie es mit einem Pacifista zu tun. Mit Müh und Not konnten sie diesen aber besiegen, doch kurz darauf tauchten Sentoumaru, ein weiterer Pacifista und Kizaru auf. Kurz bevor Letzterer Zorro tötete, tauchte Rayleigh auf und rettete diesen. Doch auch dieser konnte nicht viel helfen, denn Bartholomäus Bär erschien und verstreute zuerst Zorro und dann die restlichen Strohhüte überall auf der Welt.[54][55]

Bowin Archipel

Lysop hat sich vollgefressen.

Lysop wurde durch Bartholomäus Bär zum Bowin Archipel geschleudert. Diese Insel war sehr gefährlich. Die Langnase wurde sofort von einer fleischfressenden Pflanze angegriffen, konnte aber von Herakles gerettet werden. Die beiden freundeten sich schnell an.[56] Später sah man Lysop, wie er sich gegen Herakles' Rat mit den Leckereien der übersättigten Insel "vollschlug" und extrem zunahm.[57]
Als Lysop von den Geschehnissen in Marine Ford und um das Schicksal von Ace erfuhr, wollte er schnellstmöglich die Insel verlassen. Jedoch wurde er dabei von größeren und stärkeren Lebewesen, die am äußeren Bereich der Insel lebten, stets ins Innere zurückgeschlagen.[58]

Zwei Jahre später

Nami und Lysop treffen sich nach langer Zeit wieder.

Ruffy hatte der Bande über die Zeitung eine Nachricht hinterlassen: Die Wiedervereinigung sollte erst in zwei Jahren stattfinden. Nachdem diese vergangen waren, traf sich die Bande wie geplant auf dem Archipel. In einer Bar traf Lysop auf Nami. Diese wurde gerade von der Fake-Strohhut-Bande angegriffen, nachdem sie ein Rekrutierungsangebot abgelehnt hatte. Lysop griff diese mit seinen neuen Techniken an. Beeindruckt von den Veränderungen beider fielen sich Lysop und Nami in die Arme. Sie verließen das Lokal und zerstörten dieses. Fake-Ruffy wollte ihre Köpfe fortan rollen sehen und schickte ihnen seine Piraten hinterher.[59] Auf der Flucht vor den Piraten fingen Lysop und Nami Chopper ab, welcher ihnen klarmachen wollte, dass Robin entführt worden sei. Beide erklärten ihm, dass Chopper Robins Fake gesehen hatte und nahmen ihn mit zur Thousand Sunny, wo die Bande nur noch auf Ruffy wartete.[60] Nachdem auch dieser die Sunny erreicht hatte, verließ diese den Sabaody Archipel und tauchte kurze Zeit später mit dem Ziel Fischmenscheninsel ab.[61]

Die Fischmenscheninsel

Lysop gegen Piraten.
"In 1..2..3.. Zügen habe ich dich besiegt!"

Vor der Bande lagen einige Hindernisse, die sie jedoch unbeschadet überwinden konnten. Beim Eintritt in die Fischmenscheninsel wurden sie jedoch wieder getrennt, sodass Ruffy, Lysop, Chopper und Sanji unter Wasser von Kamy gerettet wurden, welche sie zur Meerjungfrauenbucht begleitete. Dort erlitt Sanji jedoch heftiges Nasenbluten und schwebte in Lebensgefahr.[62] Chopper konnte in Splash & Splatter allen Umständen zum Trotz die benötigten Blutspender finden, da es den Unterwasserbewohnern verboten war, ihr Blut Menschen zu geben. Lysop ging anschließend mit Ruffy und Kamy in das Meerjungfrauen-Café, wo die drei auf Brook und Pappag trafen. Pappag lud die Strohhüte in sein Haus ein, in welchem Nami sich bereits befand. Anschließend wurden sie von König Neptun in den Ryuuguu-Palast eingeladen.[63]

Im Palast angekommen bemerkten sie, dass Ruffy verschwunden war, aber viel Zeit, um ihn zu suchen, blieb ihnen nicht, da die Piraten von Neptuns Armee angegriffen wurden. Denn die Wahrsagerin Madame Shirley sah die Zerstörung der Fischmenscheninsel durch Ruffy voraus und die Strohhutbande galt dadurch als Gefahr. Den drei Strohhüten gelang es aber alle zu besiegen und dank Zorro, welcher sich bereits im Palast befand, auch Neptun gefangen zu nehmen.[64] Lysop kämpfte weiter gegen die Königliche Armee und war anwesend als Hody Jones den Palast infiltrierte. Der Fischmensch flutete den gesamten Raum, in dem sich die Piraten befanden, und nahm sie, nach einem kurzen Kampf, zusammen mit dem König gefangen.[65]

Nachdem Hody Jones erklärt hatte, sich selbst zum König zu ernennen und alle Fischmenschen zu töten, welche mit den Menschen zusammenleben wollen und auch die drei gefangenen Strohhüte hingerichtet werden sollen, setzte sich der Rest der Strohhutbande mit Jinbei und Shirahoshi in Bewegung, diesen Plan zu vereiteln. Brook, Lysop und Zorro gelang es dank Pappag zu flüchten und kämpften auf dem Gyoncorde-Plaza gegen die Neue Fischmenschen-Piratenbande. Lysop lieferte sich einen Kampf gegen Daruma, den er mit nur drei Angriffen besiegen konnte.[66] Ruffy gelang es am Ende Hody Jones zu besiegen, dieser wurde mit seiner Bande eingesperrt und sollte der Fischmenscheninsel nie wieder schaden. Letztendlich wurde eine große Feier für die Strohhüte organisiert, da sie die Insel gerettet hatten. Die Piraten verließen letztendlich die Unterwasserinsel und machten sich auf den Weg in die Neue Welt.

Punk Hazard

Lysop betäubt die
randalierenden Kinder.
Lysop und Nami beteiligen
sich am Kampf.

In der Neuen Welt angekommen, segelte die Strohhutbande aufgrund eines Notrufs über ihre Teleschnecke von einem Unbekannten nach Punk Hazard. Ruffy, Zorro, Lysop und Robin begaben sich auf die brennende Insel, um nach dem Rechten zu sehen. Die gesamte Insel schien zu brennen und unbewohnt zu sein.[67] Plötzlich erschien ein Drache, der jedoch schnell besiegt wurde. Ein Stück weiter sahen sie eine komplette Eislandschaft auf der anderen Seite und beschlossen dort hinzugehen. Die Gruppe bekam einen Anruf von Brook, der sie über die Entführung der restlichen Bande informierte. Das Skelett schloss sich der Gruppe an, nachdem diese von einigen Zentauren angegriffen wurden. Durch Brooks Hilfe konnten die vier Strohhüte an Land flüchten. Nach dem Kampf benutzten sie den Boss der Zentauren als Reittier und gelangten zu Vegapunks altem Forschungslabor, wo sie Trafalgar Law und den besiegten Smoker trafen.[68] Law schickte Ruffy zu seinen Freunden hinter das Labor. Dort warteten nicht nur die Piraten, sondern auch riesige Kinder, die der Wissenschaftler Caesar Crown für seine Experimente von ihren Eltern entführen ließ. Diese rasteten plötzlich vor Schmerz aus und begannen, wild um sich zu schlagen. Lysop betäubte sie mit dem Schlafstern. Nach einem kurzen Zwischenfall mit den Yeti Cool Brothers schloss Ruffy eine Piratenallianz mit Trafalgar Law und dessen Heart-Piratenbande, um einen der Vier Kaiser zu stürzen.[69]

Laws Plan bestand darin, Caesar Crown zu entführen. Lysop und Nami bewachten die Kinder, während der Rest sich um den Plan kümmerte. Später wurden die Kinder noch unkontrollierter und sehnten sich nach den mit Drogen versehenen Süßigkeiten, die Caesar für sie machte. Lysop und Nami hatten Probleme die Kinder zu beruhigen und als Caesar persönlich mit den Süßigkeiten auftauchte und die beiden Strohhüte ausschaltete, floh er mit den Kindern zurück in sein Labor.[70] Als Caesar sein Experiment mit Shinokuni startete, flohen die beiden auf Brownbeard in Richtung Caesars Labor, dem einzigen sicheren Ort auf der Insel. Im Labor, in dem sich nun alle Strohhüte, Trafalgar Law und die Marine befanden, machte sich Lysop mit den restlichen Strohhüten auf den Weg, um die Kinder zu finden. Später trennte er sich von den anderen, um Seestein-Handschellen für Caesar aufzutreiben.[71] Nach den Kämpfen flüchtete er mit den anderen Piraten und der Marine aus dem einstürzenden Labor. Draußen kämpfte bereits Franky gegen die Attentäter Baby 5 und Buffalo, die allerdings mit dem besiegten Caesar flüchten wollten. Lysop und Nami schalteten sich in den Kampf ein und besiegten die drei Verbrecher.[72] Ihr nächstes Ziel war die Zerstörung der Smile-Fabrik auf Dress Rosa, um die Produktion der künstlichen Teufelsfrüchte komplett zu unterbinden. Die Allianz machte sich gemeinsam mit Kinemon, Momonosuke sowie dem gefangenen Caesar dorthin auf den Weg.

Dress Rosa

Sugar wird von Lysop erschreckt und ausgeknockt.

Lysop sollte gemeinsam mit Robin und Law die Übergabe von Caesar Crown an De Flamingo auf Green Bit, eine angrenzende Insel nördlich von Dress Rosa, übernehmen.[73] Dort angekommen wurden die beiden Strohhüte von Zwergen gefangen genommen und zu ihrem Versteck im Untergrund verschleppt.[74] Die leichtgläubigen Zwerge hielten Lysops Lüge, er wäre ein Nachfahre von Noland, für wahr und dadurch erlangten die beiden ihre Freiheit wieder.[75] Robin und Lysop schlossen sich den Zwergen an, deren Ziel der Sturz der Don Quichotte-Familie war. Im Hauptquartier der königlichen Riku-Armee trafen sie auf Franky.[76] Hier erfuhren sie von der Operation SOP und dem Ziel, im Handelshafen Sugar, die Hobby-Frucht-Nutzerin, die für die Spielzeuge auf der Insel verantwortlich war, auszuschalten.[77]

Dort angekommen, tarnten sich Robin und Lysop als Wärter.[78] Durch ein Ablenkungsmanöver von Robin sollte Kommandant Trébol von Sugar weggelockt werden. Währenddessen sollten Lysop und die Zwerge Sugar mittels einer Tatababasco-Kugel überwältigen. Trébol durchschaute jedoch rechtzeitig das Manöver.[79] Um die Operation doch noch erfolgreich abschließen zu können, fixierte Robin Sugar mit ihren Teufelskräften, wurde aber von dieser in ein Spielzeug verwandelt und vergessen. Da auch alle Zwerge von Trébol besiegt wurden, war ihre letzte Hoffnung Lysop. Dieser hatte sich jedoch aufgrund seiner Angst für die Flucht entschieden.[80] Erst das große Vertrauen der Zwerge in Lysop bewegten ihn zur Umkehr und gaben ihm den Mut Trébol zu attackieren.[81] Er wurde aber problemlos von dem Kommandanten besiegt. Als Sugar ihm die Tatababasco-Kugel in den Mund steckte, zog er eine solche Grimasse, dass sie vor Schreck in Ohnmacht fiel.[82] So verwandelten sich alle Spielzeuge auf Dress Rosa wieder in ihre ursprüngliche Gestalt zurück. Anschließend versuchten die Zwerge gemeinsam mit Robin den kampfunfähigen Lysop vor Trébols Rache zu schützen. Unterstützung erhielten sie durch den plötzlich auftauchenden Hajrudin. Als der Riese Lysop hochhielt, um ihn zu ehren, brach im Hintergrund die Decke des Hafens ein, verursacht durch Sabo, und die Sonne strahlte Lysop an. Daraufhin wurde er als Gott Lysop verehrt und die zurückverwandelten Krieger unterstellten sich seinem Befehl.[83]

Sugar wird von Lysop erschreckt und ausgeknockt – schon wieder!

Diese Situation veranlasste De Flamingo, den Vogelkäfig zu erzeugen und ein Spiel auf Leben und Tod zu starten. Das höchste Kopfgeld in diesem Spiel bekam Lysop in Höhe von 500 Millionen Berry, weil er Sugars Ohnmacht verursacht hatte.[84] Deshalb mussten die Zwerge ihn gleich vor unzähligen Kopfgeldjägern in Sicherheit bringen. Auf dem Königsplateau erfuhr Lysop schließlich von Viola, dass Sugar wieder fit sei. Diese Nachricht schockte ihn sichtlich.[85] Um Ruffy und Law vor der Verwandlung in ein Spielzeug zu bewahren, beschloss Lysop Sugar mit einem Spezialgeschoss erneut auszuschalten. Während er versuchte sein Ziel anzuvisieren, erwachte in ihm die verborgene Kraft des Kenbunshoku. Dadurch konnte er die Auren von Ruffy, Trafalgar Law und Sugar sehen, die sich im Palast und außerhalb seines normalen Sichtfeldes befanden. Das auf Sugar abgefeuerte Projektil entpuppte sich als eine Zeichnung von Lysops Gesicht, die mithilfe von Kanjuro lebendig gemacht wurde. Damit wurde Sugar erneut so stark erschreckt, dass sie wieder in Ohnmacht fiel.[86] Im weiteren Verlauf versuchte Pica das Königsplateau zu zerstören und damit König Riku, als auch Lysop zu töten. Glücklicherweise konnte Zorro den Kommandanten davon abhalten und besiegen.[87] Ruffy schaffte es letztendlich De Flamingo zu besiegen und die Insel zu retten.[88] Nach einer Genesungspause mussten Lysop und die Strohhüte allerdings vor der Marine fliehen. Dabei wurden sie von einigen anderen Piratenbanden unterstützt. An Bord der Yonta Maria war Lysop schließlich anwesend, als die Strohhut-Großflotte gegründet wurde.[89] Auf dem Weg nach Zou erfuhr er von der Erhöhung seines Kopfgeldes auf 200 Millionen Berry.[90]

Zou

Die Strohhüte entdecken ein rotes Porneglyph.

Es stellte sich schließlich heraus, dass sich Zou auf dem Rücken eines riesigen durchs Meer watenden Elefanten befindet. An der Thousand Sunny angekommen, nahm der Barto Club Abschied. Mithilfe der Fähigkeiten Kanjuros bestiegen sie Zounisha.[91] Dort fanden sie eine zerstörte Stadt und ein Schlachtfeld vor. Schließlich trafen sie auf Vertreter des Mink-Stammes. Lysop schloss aus den Äußerungen und der Tatsache, dass Wanda Namis Kleidung trug, fälschlicherweise auf den Tod der restlichen Strohhüte.[92] Als er schließlich auf Nami und Chopper traf, war er erleichtert und freute sich sehr über das Wiedersehen.[93] Von den Minks und Nami hörten Lysop und Co. anschließend von dem Angriff von Jack, einem Kommandanten Kaidos, auf Zou und dem Schicksal von Sanji. Als auch die beiden Samurai – sie waren beim gemeinsamen Aufstieg von Kanjuros Zeichnung gefallen – es auf den Rücken geschafft hatten, erfuhren die Strohhüte schließlich von Momonosukes wahrer Identität. Anschließend machten sie im Wal-Baum Bekanntschaft mit dem an ein Road-Porneglyph geketteten Ninja Raizo, von dem Ruffy, Lysop und Chopper begeistert waren.[94] Vor Namis Abfahrt in Richtung Whole Cake Island überreichte Lysop ihr den neusten Klima-Taktstock, den er gemeinsam mit Franky seit dem Sabaody Archipel entwickelt hatte. Die Waffe kombiniert die Fähigkeiten von Weatheria mit den Pop Greens und der Technologie von Karakuri. Lysop konnte nur die Fähigkeit, die Nami wie einen Zauberstab beschrieben hatte, nicht realisieren.[95]

Wa no Kuni

Lysop als Lysohachi, der Krötenölhändler

Nach der Ankunft in Wa no Kuni verkleidete sich Lysop als Krötenölhändler Lysohachi, um zwischen den Bürgern des Landes nicht aufzufallen.[96] Als solcher verteilte auch er die geheime Nachricht über die Rebellion und fand so weitere Verbündete für die Allianz gegen Kaido und Orochi.[97] Später traf er sich mit Robin, Franky sowie Sanji und besprach die derzeitige Situation. Es kam zu Unruhen und sie machten Bekanntschaft mit der kleinen Toko.[98] Diese arbeitete als Kamuro für die Oiran Komurasaki, deren Umzug zum Bankett des Shoguns sie anschließend beobachteten. Allerdings erschienen kurz darauf Page One und X. Drake wegen der vorherigen Unruhen. Während sich Sanji Page One getarnt zum Kampf stellte, flüchtete Lysop mit Franky und Law nach Ebisu. Sanji folgte ihnen später.[99] Sanji verließ sie wenig später, kehrte jedoch mit Nami, Robin und Shinobu zurück. Als dann die Nachricht über Shimotsuki Yasuies Hinrichtung die Runde machte, brach die Gruppe zum Rasetsu-Distrikt auf. Es kam zum Kampf mit Orochis Männern und Lysop brachte Toko, wie sich herausstellte die Tochter Yasuies, in Sicherheit. Sie tauchten erneut unter und verließen die Blumenhauptstadt.[100] Nachdem schließlich die Verbündeten gefunden waren, unterstützte Lysop gemeinsam mit Franky das Schiffsinstandsetzungsteam am Hafen Itachi in Kuri.[101] Zwei Tage vor dem geplanten Angriff auf Onigashima gingen Franky und Lysop dann nach Amigasa, um sich mit den restlichen Strohhüten zu treffen.[102]

Onigashima

Die Strohhüte vereint.

Obwohl Orochi glaubte, den Plan der Allianz durchschaut zu haben und deren Schiffe in der Nacht vor dem Feuerfestival angreifen ließ, erschienen die Strohhüte mit weiteren Verbündeten vor den Gewässern Onigashimas. Franky und Lysop hatten die Thousand Sunny zuvor wieder seetauglich gemacht.[103] Trotz Kanjuros Verrat setzten sie ihren Weg fort, wobei sich auch Jinbei zu ihnen gesellte, wodurch die Strohhut-Piraten vereint waren. Vor der Ankunft auf Onigashima schaltete Lysop einige Wachen mit Grüner Stern: Schlaf-Gras aus und durch Kinemons Teufelskraft konnten sie die Insel unbemerkt als 100-Bestien-Piraten verkleidet infiltrieren.[104] Lysop schloss sich u. a. mit Chopper im Brachio Tank dem östlichen Trupp unter Kinemons Führung an, allerdings wurde der Brachio Tank dabei von Big Mom entdeckt und sie mussten vor der Kaiserin fliehen, was ihnen letztendlich auch gelang.[105] Zur Rettung Momonosukes begaben sich Lysop und Chopper dann über Umwege zur Hauptbühne, wo sich die Strohhut-Bande wieder vereinte.[106]

Lysop attackiert Ulti & Page One

Danach verteilte sich die Strohhut-Bande wieder und Lysop attackierte Page One, der mit Ulti Ruffy jagend zur Hauptbühne gelangte und dort einige Samurai angriff. Dabei zog Lysop die Aufmerksamkeit auf sich und Nami. Beide flohen anschließend vor den beiden Stars.[107] Als es dann zum Kampf kam, waren die Strohhüte unterlegen, wurden jedoch durch die plötzlich erschienenen Tama, Komachiyo und Hihimaru gerettet. Während Hihimaru die Gegner dann kurz aufhielt, flohen Lysop und Nami mit Tama auf Komachiyo.[108] Anschließend halfen sie, Tamas Kibi Dangos zu verteilen, um weitere Gifter auf ihre Seite zu ziehen. Sie wurden aber auch wieder von Page One und Ulti eingeholt.[109] Erschrocken bemerkte Lysop Big Mom, doch stellte diese sich als Rettung heraus, die aus Rache für die Taten in Okobore Page One niederschlug und kurz darauf auch Ulti zu Boden gehen ließ. Als Big Mom daraufhin allerdings auch auf die Strohhüte und Tama losgehen wollte, erschien Eustass Kid und übernahm den Kampf.[110] Zwar konnte sich Ulti noch mal aufraffen, doch wurde sie daraufhin von Nami besiegt. Auch Bao Huang konnten sie besiegen, mit deren Hilfe sie über ganz Onigashima kommunizieren konnten und so Tamas Befehle an die Gifters gaben, die zuvor ihre Kibi Dangos gegessen hatten.[111] Sie versammelten sich wieder mit Speed und Co., die bereits von Tama auf ihre Seite gezogen wurden. Dabei trafen sie auch auf Kinemons Unterkörper, der um Hilfe bat. Gemeinsam mit Hamlet schloss sich Lysop dann Kinemon an, um Kikunojo zu retten, die dringend Hilfe benötigte.[112] Bei Kikunojo und Kinemons restlichem Körper angelangt stellten sich ihnen erneut Gegner entgegen, allerdings war auch das Feuer schon bis dorthin vorgestoßen. Daraufhin erschien Izou zur Rettung. Lysop nahm daraufhin Kinemon und Kikunojo und floh auf Hamlet, während Izou zurückblieb und ihnen Zeit verschaffte.[113] Anschließend trotzte Lysop dem bedrohlichen Feuer und den Wassermassen, die das Feuer löschten, und konnte Kinemon und Kikunojo mit Hamlets Hilfe tatsächlich retten, während Ruffy Kaido besiegte. Er übergab die zwei an Chopper und gesellte sich zum Großteil der restlichen Strohhüte.[114] Die nächsten sieben Tage verbrachte Lysop dann mit Franky am Hafen, um die Schiffe wieder instand zu setzen[115] und nach getaner Arbeit wurde gefeiert.[116] Einige Tage später verließ die Strohhut-Bande schließlich Wa no Kuni.[117]

Egghead

Nachdem sie aus der Zeitung die Neuigkeiten rund um die Welt sowie die Erhöhung ihrer Kopfgelder erfuhren und auf offener See Jewelry Bonney zu Hilfe kamen, erreichten sie die Insel der Weltregierung Egghead, die als Forschungsstützpunkt Dr. Vegapunks diente. Vor der Insel wurden Ruffy, Bonney, Jinbei und Chopper jedoch vom Rest getrennt, während Lysop und Co. von einer Frau, die sich als Vegapunk vorstellte, auf die Insel gebracht wurden.[118] Während eines kleinen Rundgangs sahen sie allerhand unglaublich futuristischer Erfindungen, trafen aber auch auf einen Klon von Jinbei und es kam zum Kampf.


Verschiedenes

Frühe Konzeptzeichnung der Strohhut-Bande
Lysops Jolly Roger
(oben alt, unten neu)
Lysops Bronze-Statue an der
Aso Station, Kumamoto
  • Lysop tauchte bereits zwei Jahre vor Serienstart in Odas Konzeptzeichnungen für die Strohhut-Bande auf. Diese wurden in One Piece Green und dem One Piece Magazin Vol.10 veröffentlicht. Zwar hat er dort noch eine kurze Nase, allerdings wird seine Position bereits als Scharfschütze angegeben. Zudem wird er als Vize-Kapitän bezeichnet – eine Position, die später niemand in der Strohhut-Bande trägt.
  • Sein japanischer Name Usopp ist einerseits auf den griechischen Dichter und Fabelschreiber Äsop zurückzuführen; dieser wird in Japan nämlich "Isoppu" ausgesprochen, der unter anderem der Schöpfer der Fabel Der Hirtenjunge und der Wolf ist, an die sich Lysops Einführungskapitel orientiert. Außerdem bedeutet die Silbe "uso" übersetzt "Lüge". Weitere Informationen zu Lysops Namensgebung
  • Lysops lange Nase ist eine Hommage an Pinocchio, dessen Nase bei jeder Lüge, die er erzählte, ein Stückchen wuchs.
  • Lysops lange Nase und sein Faible für die Lügerei und Tricks erinnert an das japanische Fabelwesen Tengu. Nicht nur, dass diese Yōkai ebenfalls lange Nasen besitzen, ihnen werden in moderneren Überlieferungen auch humoristische und trickreiche Eigenschaften zugedichtet. Kinemon bezeichnete Lysop auf Punk Hazard auch einmal als Tengu.[124]
  • Lysop hat die Zielgenauigkeit von seinem Vater vererbt bekommen. Er kann aus unglaublichen Entfernungen das Ziel treffen und sei dieses auch noch so klein.
  • Lysop ist der einzige Charakter, der nicht erst dazu überzeugt werden musste, in die Strohhut-Bande einzutreten, sondern das Angebot direkt angenommen hat (mit Ausnahme von Robin, diese hat sich zwar erst "selbst eingeladen", jedoch musste sie später auch von dem Rest der Bande davon überzeugt werden, in der Strohhut-Bande zu bleiben bzw. in diese zurückzukehren).
  • Lysops Hinterkopf ist auf Ruffys erstem Steckbrieffoto abgebildet.
    • Außerdem kann man seinen Schatten auf Zorros erstem Steckbrieffoto sehen, wie er Sir Crocodile imitiert, dessen Nachahmung man in Kapitel 202 bewundern kann.
  • Lysops Geburtstag ist der 1. April, weil er immer gerne Lügengeschichten erzählt, so wie es an diesem Tag Brauch ist.
  • Lysop schärft seine (Weit-)Sicht mit einer Spezialbrille, die er in Loguetown gekauft hat.
  • Lysops Standardlüge und -geschichte, sollte es zu einem Kampf kommen, ist die des "Großen Käpt'n Lysops" und dessen "Armee von 8.000 Männern", die er befehligt. (Die Zahl wechselt hin und wieder, bleibt jedoch unrealistisch hoch)
  • Ironischerweise werden ein Großteil der Lügengeschichten, die er Kaya erzählte, im Verlaufe der Reisen der Strohhut-Bande wahr. Unter anderem die des Riesen Goldfisches (in Little Garden), der Kampf gegen einen gigantischen Maulwurf (in Alabasta, als er gegen Miss Merry Christmas gekämpft hat) oder dass er einmal im Reich der Zwerge war (in Green Bit).
  • Lysops Gegner sind meist leichtgläubig, sodass sie ihm seine Geschichten auf Anhieb glauben (zum Beispiel: Jacko, Kiss, Miss Merry Christmas)
    • Jabura ist dabei eine Ausnahme, Lysop glaubt dessen Lügengeschichten
  • Lysop hat seine Nase von seiner Mutter vererbt bekommen.
    • In Kämpfen wird selbige oft verbogen.
    • Er wird deswegen von fast jedem "Langnase" und von Nami einmal "Nasenbär" genannt.
  • Lysop scheint ein großer Insektenfreund zu sein. Seine Insektenliebe steht im Gegensatz zu seiner sonstigen Furcht.
    • Viele seiner Attacken enthalten Insektennamen.
    • Seine Waffen Kabuto und Kuwagata tragen auch japanische Insektennamen.
  • Er wurde einmal von Pauly wegen seiner langen Nase mit Ecki verwechselt.
  • Als Lysop den Jolly Roger der Strohhutbande gezeichnet hat, hat er ihn zuerst so gezeichnet, als ob er der Kapitän wäre.
  • Gemeinsam mit Zorro ist Lysop der einzige aus Ruffys Bande, der sowohl Ace als auch Sabo aktiv kennengelernt hat.
  • Lysops Jacke im Dress Rosa Arc, auf deren Rückseite die Zahl 800 steht, ist eine Anspielung auf die japanische Redewendung "800 Lügen" (jap. うそ八百, Uso happyaku), was "voller Lügen" bedeutet. Gleichzeitig ist es auch ein Wortspiel auf seinen originalen Namen Usopp.
  • Das Gesicht, welches Lysop benutzt hat, um Sugar in Ohnmacht zu versetzen, basiert auf der Goa Gajah, auch Elefantenhöhle genannt, aus Indonesien.[125]
  • In Kapitel 801 zeigt Bartolomeo die Autogramme der Strohhut-Bande. Lysop hat mit seinem Namen und der Widmung "Für Bartolomeo" unterschrieben. Außerdem hat er eine Seitenansicht seines Kopfes skizziert.
  • One Piece war Teil von Nissin Foods' Werbekampagne namens Hungry Days, die Cup Noodles bewerben sollte. Die Werbung zeigt die Strohhut-Bande und viele weitere Charaktere aus dem One Piece-Universum in einem High School-Setting. Die Charaktere wurden dabei vom Mangaka Eisaku Kubonouchi entworfen.
  • Am 08. Dezember 2019 wurde an der Aso Station, Kumamoto, eine Bronze-Statue von Lysop als Teil des One Piece Kumamoto Revival Projects aufgestellt.

Informationen aus der FPS

Lysop, wäre er eine Frau
Oben als Pirat, unten, wenn etwas schiefgelaufen wäre
Lysops Kabuto und Munitionsbeutel vermenschlicht.
  • Oda erinnert Lysop, wenn er ein Tier wäre, an ein Gürteltier. (FPS Band 20)
  • Lysops Lieblingsinsel und -jahreszeit ist Sommer auf einer Herbstinsel. (FPS Band 38)
  • Lysop riecht laut Chopper nach Schießpulver. (FPS Band 40)
  • Lysops zugeordnete Farbe ist Gelb. (FPS Band 40)
  • Lysops zugeordnete Zahl ist die 04. (FPS Band 40)
  • Seine Lieblingsgerichte sind Hecht von Herbst-Inseln und Fisch der Saison. (FPS Band 45) Am wenigsten mag er Pilze, weil er einmal krank davon wurde. (FPS Band 73)
  • Wäre die Strohhut-Bande eine Familie, wäre Lysop der dritte Sohn. (FPS Band 48)
  • In FPS Band 56 zeigt uns Oda, wie Lysop aussehen würde, wäre er weiblich.
  • Würde Lysop in der realen Welt leben, käme er aus Afrika. (FPS Band 56)
  • Lysops Gedanken sind "Krieger, Fliehen, Fliehen, Lügen, Lügen" und wie bei allen Strohhüten "Freundschaft". (FPS Band 59)
  • Würde jedem Strohhut eine Blume zugeteilt werden, die ihr/ihm am ähnlichsten sieht, würde Lysop laut Nico Robins Seiyuu Yuriko Yamaguchi die größte Ähnlichkeit mit einem Gänseblümchen haben. (FPS Band 60)
  • Lysop badet wie Franky und Chopper alle drei Tage. (FPS Band 67)
  • Lysop und Robin sind diejenigen, die den anderen Crewmitgliedern die Haare schneiden. (FPS Band 70)
  • Trafalgar Laws Spitzname für Lysop lautet Nasen-ya. (FPS Band 72)
  • Lysop würde in Japan die Präfektur Kanagawa repräsentieren. (FPS Band 72)
  • Lysop geht um 01:00 Uhr schlafen und steht um 08:00 Uhr wieder auf. (FPS Band 74)
  • Wenn Lysop kein Pirat wäre, würde er als Grafikdesigner arbeiten. (FPS Band 76)
  • Das Gericht, welches Lysop am besten kochen kann, ist Fish & Chips. (FPS Band 79)
  • Wie Ruffy, Chopper, Robin und Brook isst Lysop auch gerne Eis. (FPS Band 84)
  • Bei einem 50-Meter-Wettrennen der Strohhut-Bande würde Lysop auf dem 6. Platz landen. (FPS Band 85)
  • In der FPS zu Band 94 zeichnete Oda Lysop mit 40 und 60 Jahren.
  • Wenn Lysop O-Soba Mask einen anderen Namen geben dürfte, würde dieser "Lightning Skyzer" lauten. (FPS Band 94)
  • Angenommen, Lysop würde eine Teufelsfrucht essen, dann würde er die Kräfte der Taschen-Frucht erhalten. (FPS Band 98)
  • Lysop mag seine Spiegeleier am liebsten beidseitig gebraten, pochiert und mit Ketchup. (FPS Band 99)
  • In der FPS zu Band 102 zeigt Oda, wie Black Kabuto und Lysops Munitionsbeutel vermenschlicht aussehen würden.
  • Sein Lieblingsessen auf Wa no Kuni war Saba Misoni. (FPS Band 103)
  • Innerhalb der Strohhut-Bande hat Lysop die drittgeringste Alkoholtoleranz. Nur Ruffy und Chopper vertragen weniger. (FPS Band 106)

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Lysop folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Platz 8[126]
2. Popularitätsvotum: Platz 6[127]
3. Popularitätsvotum: Platz 6[128]
4. Popularitätsvotum: Platz 11[129]
5. Popularitätsvotum: Platz 13[130]
6. Popularitätsvotum: Platz 15[131]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 15[132]

  • Asien: Platz 18
  • Ozeanien: Platz 16
  • Nordamerika: Platz 11
  • Japan: Platz 25
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 10
  • Europa: Platz 11
  • Mittlerer Osten: Platz 22
  • Afrika: Platz 12

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Der Erzähler bezeichnet Lysop und den Rest der Bande (mit Ausnahme von Ruffy) als Haupt-Offiziere der Strohhut-Großflotte.
  2. FPS Band 102 - Kapitel 1029 ~ Oda verrät die Länge von Lysops Nase.
  3. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 186 ~ Lysop will den Kampf nicht aufgeben.
  4. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 23 ~ Ruffy, Zorro und Nami treffen auf Lysop.
  5. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 24 ~ Lysop schlägt Beauregard ins Gesicht.
  6. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 25 ~ Lysop und Ruffy unterhalten sich über Yasopp.
  7. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 39 ~ Lysop erledigt Jacko.
  8. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 41 ~ Lysop tritt der Strohhutbande bei.
  9. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 70 ~ Lysop trifft auf Nojiko.
  10. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 74 ~ Nami täuscht Lysops Tod vor.
  11. One Piece-Manga - O.K. let's stand up! (Band 10) - Kapitel 88 ~ Lysop besiegt Kiss.
  12. One Piece-Manga - Instinkt (Band 14) - Kapitel 126 ~ Zorro übernimmt den Kampf gegen Mr. 5.
  13. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 131 ~ Die Strohhüte erreichen Drumm.
  14. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 152 ~ Die Strohhüte verlassen Drumm.
  15. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 156 ~ Die Strohhut-Bande trifft auf Bon Curry.
  16. One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 169 ~ Lysop und die anderen werden von Crocodile gefangen genommen.
  17. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 181 ~ Die Strohhut-Bande täuscht die Agenten der Baroque-Firma.
  18. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 186 ~ Lysop und Chopper gewinnen den Kampf.
  19. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 216 ~ Die Strohhut-Bande verabschiedet sich von Vivi.
  20. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 239 ~ Die Strohhüte schließen Freundschaft.
  21. One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 250 ~ Sieg über Satori.
  22. One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 254 ~ Lysop beobachtet den Klabautermann.
  23. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 260 ~ Enel setzt Lysop außer Gefecht.
  24. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 283 ~ Lysop und Sanji klettern die Arche Maxim hinauf.
  25. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 299 ~ Ruffy besiegt Enel.
  26. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 301 ~ Lysop erschleicht sich von den Himmelsbewohnern einen Sack Dials.
  27. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 306 ~ Lysop, Nami und Robin nehmen am Donut Race teil.
  28. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 312 ~ Die Strohhüte gewinnen Chopper zurück.
  29. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 317 ~ Ruffy beendet den Davy Back Fight.
  30. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 319 ~ Die Strohhut-Bande trifft auf Admiral Blauer Fasan.
  31. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 328 ~ Lysop wurde zusammengeschlagen und ausgeraubt.
  32. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 331 ~ Lysop fordert Ruffy zum Duell.
  33. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 332 ~ Ruffy besiegt Lysop und schenkt ihm die Flying Lamb.
  34. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 359 ~ Die CP9 nimmt Lysop und Franky gefangen.
  35. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 367 ~ Sogeking taucht auf.
  36. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 370 ~ Sogeking trifft auf Robin.
  37. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 374 ~ Der Rettungsversuch Robins scheitert.
  38. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 384 ~ Sogeking freundet sich mit Oimo und Karsee an.
  39. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 398 ~ Sogeking erklärt der Weltregierung den Krieg.
  40. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 413 ~ Sanji übernimmt den Kampf.
  41. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 419 ~ Sogeking rettet Robin.
  42. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 427 ~ Lysop macht Ruffy Mut.
  43. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 428 ~ Die Flying Lamb kommt.
  44. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 430 ~ Die Strohhut-Bande verabschiedet sich von der Flying Lamb.
  45. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 438 ~ Lysop kommt zur Crew zurück.
  46. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 444 ~ Nami, Lysop und Chopper landen auf der Thriller Bark.
  47. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 450 ~ Samurai Ryuma schlägt Nami, Lysop und Chopper K. O.
  48. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 457 ~ Nami wird entführt.
  49. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 460 ~ Lysop Rede vor dem Angriff.
  50. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 466 ~ Lysop besiegt Perona.
  51. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 489 ~ Brook tritt der Bande bei.
  52. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 495 ~ Die Tobiuo Riders sind besiegt.
  53. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 506 ~ Die Strohhut-Bande redet mit Silvers Rayleigh.
  54. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 512 ~ Zorro verschwindet vor Lysops Augen.
  55. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 513 ~ Die Strohhutbande wird zerstreut.
  56. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Lysop landet auf dem Bowin Archipel.
  57. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 551 ~ Lysop hat stark zugenommen und isst immer weiter.
  58. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 591 ~ Lysop erfährt von den Geschehnissen in Marine Ford.
  59. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 598 ~ Nami trifft nach zwei Jahren wieder auf Lysop.
  60. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 600 ~ Die Bande ist bis auf Ruffy wieder zusammen.
  61. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 602 ~ Die Strohhut-Bande bricht zur Fischmenscheninsel auf.
  62. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 609 ~ Sanji bekommt starkes Nasenbluten.
  63. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 611 ~ Neptun lädt die Strohhut-Bande in seinen Palast ein.
  64. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 614 ~ Die Strohhut-Bande hat Neptun und seine Armee gefangen genommen.
  65. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 628 ~ Hody Jones hat Zorro, Lysop und Brook gefangen genommen.
  66. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 646 ~ Lysop besiegt Daruma mit seinem Impact Wolf.
  67. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 655 ~ Die Strohhüte betreten Punk Hazard.
  68. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Die Strohhüte treffen auf Trafalgar Law.
  69. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 668 ~ Ruffy schließt eine Allianz mit Law.
  70. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 674 ~ Nami und Lysop treffen auf Caesar Crown.
  71. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Lysop sucht nach Seestein-Handschellen.
  72. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 695 ~ Nami und Lysop schalten Buffalo, Baby 5 und Caesar Crown aus.
  73. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 701 ~ Lysop ist in der Übergabetruppe.
  74. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 711 ~ Robin und Lysop werden gefangen genommen.
  75. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 713 ~ Robin erfährt von Lysops Lüge
  76. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 722 ~ Die Ankunft im Hauptquartier.
  77. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 731 ~ Operation SOP kann beginnen.
  78. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 733 ~ Robin und Lysop tarnen sich als Wächter.
  79. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 738 ~ Trébol durchschaut den Plan.
  80. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 740 ~ Lysop, die letzte Hoffnung Robins und der Zwerge.
  81. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 740 ~ Lysop kehrt um.
  82. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 743 ~ Sugar wird ohnmächtig.
  83. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 744 ~ Lysop wird als Gott verehrt.
  84. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 746 ~ De Flamingo verkündet die Kopfgelder.
  85. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 756 ~ Viola bemerkt, dass Sugar wieder fit ist.
  86. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 758 ~ Sugar fällt wieder in Ohnmacht.
  87. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 778 ~ Zorro hält Pica auf.
  88. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 791 ~ Alle jubeln Ruffy, ihrem Retter, zu.
  89. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 800 ~ Die Strohhut-Großflotte wird gegründet.
  90. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Die Strohhüte haben neue Kopfgelder.
  91. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Aufstieg auf Zounisha.
  92. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 805 ~ Lysop glaubt an den Tod von Nami und Co.
  93. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 806 ~ Lysop trifft auf Nami und Chopper.
  94. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 817 ~ Die Strohhüte erfahren von Momonosukes wahrer Identität und treffen auf Raizo.
  95. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Nami bekommt ihren neuen Klima-Taktstock.
  96. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Lysop verkauft Krötenöl.
  97. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 926 ~ Lysop sucht nach weiteren Verbündeten.
  98. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 927 ~ Lagebesprechung mit Sanji, Robin und Franky.
  99. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Lysop, Franky, Sanji und Law in Ebisu.
  100. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Lysop entkommt mit Toko, Brook und Robin aus der Blumenhauptstadt.
  101. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Lysop und Franky am Hafen Itachi.
  102. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Lysop und Franky machen sich auf den Weg nach Amigasa.
  103. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Die Allianz begibt sich nach Onigashima.
  104. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Die Allianz infiltriert Onigashima.
  105. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 983 ~ Chopper und Lysop haben Big Mom abgeschüttelt.
  106. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ Die Strohhut-Bande ist komplett versammelt.
  107. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Lysop zieht Page Ones und Ultis Aufmerksamkeit auf sich und Nami.
  108. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Lysop und Nami können dank Tama und Co. fliehen.
  109. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Die Flucht vor Page One und Ulti geht weiter.
  110. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1013 ~ Eustass Kid übernimmt den Kampf gegen Big Mom.
  111. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Lysop und Nami ermöglichen Tama, ihre Befehle zu erteilen.
  112. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1030 ~ Lysop trennt sich von Nami, um Kikunojo zu helfen.
  113. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1036 ~ Lysop entkommt mit Kinemon und Kikunojo, während Izou zurückbleibt.
  114. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Die Schlacht ist gewonnen.
  115. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Lysop half bei der Reparatur der Schiffe.
  116. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Der Sieg wird gefeiert.
  117. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Strohhut-Bande verlässt Wa no Kuni.
  118. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Lysop auf Egghead.
  119. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Shaka klärt die Gruppe auf.
  120. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Die Strohhüte wollen von der Insel fliehen.
  121. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1078 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  122. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1090 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  123. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1094 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  124. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 682 ~ Kinemon bezeichnet Lysop als Tengu.
  125. Rurubu One Piece
  126. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 60 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 7.
  127. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 226 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 24.
  128. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  129. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  130. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  131. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  132. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts