Diskussion:Arlong

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Arlongs Verbleib

mal ne doofe frage auf die ich keine doofe antwort bekomm will ,aber wer um himmelswillen hat dan den, k.o. geschlagenen arlong dan bitte ins gefängnis gesteckt? selbst halbtod is arlong stärker als jeder andere auf kokos?oder sind das die teile die man am besten net hinterfrägt? vermutungen ?

Das weis man nich, aber ruffy tötet nie seine gegner, vielleicht is Arlong aber auch einfach abgezogen und zurück auf die Grandline gefahren. Strawhat-sig3.png

zu diesen Thema ist mir jetzt nochmal bei Lesen des neuen deutschen Bandes Nr. 64 was aufgefallen: In Kapitel 634 sagt Hody, dass sowohl Tiger als auch Arlong von Menschen getötet wurden. Da ich nen Übersetzungfehler vermutet hab, hab ichs mal mit ner englischen Fanübersetzung verglichen - in der das gleiche steht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob irgendwo steht, dass hody diesbezüglich gelogen hat. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man schon erwähnen, dass es im Manga zwei unterschiedliche Informationen zu seinen Verbleib gibt (wobei man da halt abwiegen muss, Hody's Zitat ist aktueller, allerdings ist es wahrscheinlicher, dass dieser einfach gelogen hat)
Unwissender_Sig.png 22:51, 29. Okt. 2012 (CET)
Arlong ist von der Marine festgenommen worden, das ist der letzte Stand. In Kapitel 634 steht in der Fanübersetzung (m.rule)nichts von einem vermeintlichen Tod von Arlong. Dort steht lediglich, dass Fisher Tiger und Arlong durch die Hand eines Menschen besiegt wurden. Mehr nicht.--Dr. Hiluluk 14:32, 11. Nov. 2012 (CET)

Entweder das oder die Marine hat den bewusstlosen Arlong mitgenommen. Nami sagte ja so Ratte sowas wie, er solle dort aufräumen, wenn ich mich recht entsinne :) Also könnten Sie ihn auch mitgenommen haben. Oder wir treffen Arlong auf der Fischmenscheninsel wieder. Gruß, Tsmokersig-30px.jpg



ich stell mir immer vor wenn ruffy jetzt gegen arlong kämpfen würde...naja ich glaube schon, dass der arlong von der amrineabgeholt wurde denn Brandnew aht doch dann so mti den marine-typen geredet dass er schon fertiggemacht wurde, also muss er von der marine geholt worden sein, denn wenn er auf der grandline wäre würden sie ja nicht so reden..........................bla bla...........bla bla..............bla bla!


Also ich könnte mirstellen,dass Arlong nach dem Kampf zurück zur Fischmenschen Insel ist. Wäre doch cool,dann könnte zb Name persönlich nochmal mit Arlong abrechnen.


Brandnew hat es ja gesagt, weil der Käpt´n Ratte dabei war, beim Arlong Park, und ich kann mir net vorstellen dass Ratte Arlong festnehmen würde, Arlong könnte ja wieder aufstehen und ihn killen. Keine Handschellen von Ratte können Arlong jemals festhalten, und ich finde die hätten Smoker dahin schicken sollen, um sich um Arlong zu kümmern, er wäre leicht mit ihm fertig geworden, Loguetown ist ja dort in der Nähe.

Legendary Swordsman

Stimmt, Smoker is alle male staerker als Arlong...Aber wer wuerde wohl gewinnen Arlong oder Bellamy? Und wenn die Marine Arlong richtig eingeschaetzt haette, was waer wohl sein Kopfgeld gewesen? Ich schaetze so 27.000.000 Berries? Sir Pe@nuts

Wie so sollten sie Smoker da hin schicken zu einem Fischmensch Smoker hat ne TF da brauch arlong doch nur ins wasser zu gehen und schon ist er weck also schon überlegen.

Lorenorzorro_sig2.PNG


Arlong ist stärker als Bellamy, Bellamy ist ein Angeber, Arlong hatte wenigstens was drauf.

Strawhat-sig3.png

Jo, allerdings. Frage: Ist Arlong nun tot oder nicht? mfg zora

Nein Arlong ist nicht Tod Ruffy töted seine Gegner nicht, er zerstört lediglich ihre träume!!!!^^

Ich glaube man könnte bei Verschiedenes bei Arlongs Lache erwähnen, dass sich diese wohl von shark (dt. Hai) ableitet.Zorro-the-KING 17:34, 10. Apr. 2008 (CEST)

Lorenorzorro_sig2.PNG


Also wenn man Arlongs Lache erwähnt, könnte man für leute die sich das immer wieder fragen, weil sie One Piece erste jetzt endeckt haben und sich die alten folgen anschauen, noch erwähnen, dass die Ringe die er trägt eher Piercings stadt Ringe sind. Klaus-Santos 19:57, 29. Aug. 2008 (CEST)

Rechtschreibefehler:

aktuell: Er wohnt im Arlong Park und unterdrückte alle Bewohner der Insel Kokos, wo er auch Namis Stiefmutter, Bellemere tötete und Nami dazu zwang, in seine Mannschaft einzutreten, um den Fischmenschen Seekarten zu zeichnen.


Korrektur: Er wohnte im Arlong Park und unterdrückte alle Bewohner der Insel Kokos, wo er auch Namis Stiefmutter, Bellemere tötete und Nami dazu zwang (Kein Komma) in seine Mannschaft einzutreten, um den Fischmenschen Seekarten zu zeichnen.


Aktuell: Ebenso versprach er ihr, dass sie das Dorf für 100 Milionnen Berry freikaufen könne, was er aber nicht einhielt.


Korrektur: Ebenso versprach er ihr (Kein Komma) dass sie das Dorf für 100 Milionen Berry freikaufen könne, was er aber nicht einhielt. --Zora 20:08, 6. Jun. 2007 (CEST)

das komma beim letzten ist kein fehler.

Euer allseits beliebter (hoffe ich jedenfalls) Lawliet

Das mit dem "Vielleicht"bei verschiedenes sollte eher zu theorien ,wenn das was das steht jedoch bewiesen ist sollte man nicht vielleciht hinschreiben.Banana


In der 3ten Referenz wird Johnny falsch geschrieben. =)--Pillum 00:20, 14. Jul. 2008 (CEST)

Danke. Wurde erledigt. mfg Moe-sig.png 00:32, 14. Jul. 2008 (CEST)

Unter Persönlichkeit ist in der 4ten Zeile zu lesen: Er tritt meist sehr arrogant und gewalttätig auf, um die Menschen auf Krokus einzuschüchtern. (und es wird auch brav auf den guten Krokus verlinkt)--Harlekin 23:41, 4. Jun. 2009 (CEST)

@Zorro

Bei den Kommas bin ich mir auch nicht so sicher aber Millionnen ist definitiv falsch. Und dann noch "wohnte" ich denke nicht das nachdem Ruffy in besiegt hatte, er noch dort wohnt, vorallem weil der Arlongpark zerstört ist. Und imo sollte ein Artikel in der selben Zeit stehen. Beispiel: Er wohnt im Arlong Park und unterdrückte alle Bewohner der Insel Kokos, wo er auch Namis Stiefmutter, Bellemere tötete und Nami dazu zwang, in seine Mannschaft einzutreten, um den Fischmenschen Seekarten zu zeichnen. Das er im Arlongpark wohnte und die Bewohner in der Nähe unterdrückte spielt im gleichen Zeitraum. Der Teil über Nami ist was anderes, da dieser kurze Teil "noch mehr" in der Vergangenheit spielt = Plusquamperfekt. --Zora 23:07, 8. Jun. 2007 (CEST)

da kommtdefinitiv ein komma vor dass (konjunktion)Banana

Bild

Kann ich das bild rein machen? Sakazuki_Signatur.png*TALK, 17:28, 18. Feb. 2008 (CET) Arlong.gif

ich würde sagen ja sieht voll gut aus das ist aber auch net schlecht kaizokuarlong.gif --Lorenor Z0RRO 17:41, 18. Feb. 2008 (CET)

Lad jetzt mal meines hoch. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 18:02, 18. Feb. 2008 (CET)
ja mach meins ist bisschen groß ^^--Lorenor Z0RRO 18:08, 18. Feb. 2008 (CET)

Layoutfehler

Ähm, mir ist aufgefallen, dass das Spoiler-Teil viel zu weit auf der rechten Seite ist. Das kann man bestimmt beheben. T-V-R

Welchen Browser und welche Auflösung nutzt du? Ich kann da nichts fehlerhaftes mit dem Spoiler erkennen. -Sombatezib- 20:31, 17. Apr. 2008 (CEST)
Sry, Sombatezib, T-V-R hat recht, der Spoiler ist wirklich verrutscht, er geht in den Piraten-Header rein, ich kriegs aber irgentwie nicht gerade gebogen. Kannst du viellleicht helfen? Gruß Icedragoon 11:09, 18. Apr. 2008 (CEST)
Wie gesagt, ich kann da keinen Fehler erkennen. Bitte nennt Browser und Auflösung, damit ich das nachprüfen kann. Allerdings sollte die Auflösung maximal 1280*1024 (oder 1280*960) sein, da mein TFT nicht mehr kann. Ich habe es mir mit dem IE 6.0 und meinem FF in Version 2.0.0.14 angesehen, und konnte keinen Fehler feststellen... (den IE 7 kann ich nicht nutzen) -Sombatezib- 15:09, 18. Apr. 2008 (CEST)
Also ich benutze Mozilla Firefox und benutz die Auflösung 1280*1024. T-V-R 21:11, 19. Apr. 2008 (CEST)

Konini-Inseln

Bevor er Kokos unterwarf ,unterwarf er die Konini-Inseln ist dort aber abgezogen(quelle:One piece Blue) --Rob Enel 19:34, 22. Apr. 2008 (CEST)

Bild

Ich muss sagen, dass ich das Bild links auf welchem sein ganzer Körper ist ziemlich schlecht finde, da die Qualität mies und das Bild zu klein ist. Wär noch jemand dafür es von der Seite zu entfernen? Aber ich will eure Meinungen und mich nicht unbeliebt machen, wenn ich es einfach weg nehme! "Jimbei the Waleshark 17:10, 8. Mai 2008 (CEST)"

ich find das bild auch mies...ich wäre dafür es rauszunehmen...--mfg--SIG_DaRappa.png 00:04, 8. Jul. 2008 (CEST)
Ich tu's raus, aber wieso nehmen wir beim Profil eigentlich kein Orginal Anime-Bild? Ich hab Einige. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:05, 16. Jul. 2008 (CEST)


Ändern

Hi, mir ist aufgefallen das er Arlong Sägehai heißt bei Carlsen Comics in der Episode 45 wird er aber Arlong Sägenase genannt könnt ihr dahin schreiben Carlsen Comic nennt ihn Arlong Sägehai Portgas.D.Ace 09:46, 1. Aug. 2008 (CEST)

Theorien

könnte man nicht bei Theorien schreiben das er eventuel auch ein Sklave war, und er deswegen so eine abscheu gegn die Menschen hat. Wer doch eine gut Theroie oder ?--Tiger G. Jotti 18:49, 5. Nov. 2008 (CET)

  1. REDIRECT[[]]

Er trägt das Zeichen der Sonnen Piratenbande, in welcher er wahrscheinlich Mitglied war aber die Sklaven tragen dieses symbol auf dem rüchen, Arlong aber auf der brust.

impel down

ich hoffe mal das ruffy und co. im impel down noch auf arlong stossen dann würde er seinen Kindheitsfreund Jimbei treffen

D:D--Black Kaku 18:20, 6. Mai 2009 (CEST)

Haki???

ich weiß nich genau ob das hier her gehört,aber könnte Arlong nich auch Haki beherrschen?Wenn das so wäre könnte er fremdgegenstände(Wasser) stärken,damit hat er ja Zorro und Sanji besiegt. er könnte es ja aus seiner zeit mit Jimbei gelernt haben.

Solche vermutungen bitte im Pirateboard äußern (oder gar nicht). Sry aber das sind nur vermutungen ohne einen Beleg.Und bitte ordentlich signieren^^ (dafür gibts einen Button über dem Textfeld)--SigWhitebeer.jpg 19:13, 6. Mai 2009 (CEST)

belege gibts nicht aber ich hab ja ein paar dinge genannt wie das wasser und so aber du hast schon recht, gewissheit kann nur oda geben --Kubyc 20:56, 9. Mai 2009 (CEST)

Entspoilern??

Kann man den Artikel jetzt entspoilern, nachdem Band 51 draussen ist? Was meint Ihr??
Gruss Sig_SSHP.jpg 13:47, 7. Aug 2009 (CEST)

Ja Kannst ja machen, aber nicht alles. Der Teil mit Fisher Tiger bleibt bis Band 53 Spoiler. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 14:18, 7. Aug 2009 (CEST)
Alles klar, nur find ich im Wiki-Syntax die Stelle, wo der Spoiler geschrieben ist gar nicht. Müsste es nicht "<spoiler> Aktuelle Ereignisse blablabla </spoiler>" heissen??
Gruss Sig_SSHP.jpg 17:30, 7. Aug 2009 (CEST)

Fehler

Er lacht nicht "Shahahaha..." sondern "Shakahaha...". Also nach dem "Sha" kommt ein "ka". Laut Band 8 ist es so.--Ace, mit der Feuerfaust 21:46, 1. Sep. 2009 (CEST)

Hass auf Menschen

Der Persöhnlichkeitsabschnitt behandelt leider nur die eine Seite der Medaille, d. h. stellt Arlong als puren Rassisten ohne wirklichen Grund da. Wenn man die neueren Informationen über Fischmenschen, Sklaverei, Fisher Tiger und die Sonnenpiraten mit einbezieht, wird aus Arlong allerdings ein Charakter mit wesentlich mehr Tiefe, der definitiv Gründe für seinen Hass auf die Menschen hat. Sollte in den Artikel mit eingebracht werden. --Suzumushi 21:44, 18. Feb. 2010 (CET)

Monster und Jimbei

Ich denke das von Jimbei laut eigener Aussage ausgesetzte Monster könnte Arlong selber sein, ich denke Jimbei hat Arlongs Menschenhass immer kontrolliert und ohne Kontrolle ist Arlong halt so etwas wie ein "Monster" geworden. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Zitrone (DiskussionBeiträge) 15:44, 21. Jun. 2010)

Siehe Fan-Mythen. mfg MiTSig2.PNG 17:20, 5. Jan. 2011 (CET)

Erfolgreiche Lesenswert-Kandidatur

 Neutral: Hauptautor, Artikel wurde von mir schonmal vorgeschlagen aber die Beteiligung fehlte. mfg.-Whitebeard-sig.png 13:18, 6. Sep. 2010 (CEST)

 Pro: Ist o.k. Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:59, 6. Sep. 2010 (CEST)

 Pro: Stimme zu. --MiT 17:14, 6. Sep. 2010 (CEST)

 Pro: Auch die alten Charaktere müssen beachtet werden. Arlong ist wirklich ein toller Charakter. Der Artikel ist auch Spitze. Ich denke wir werden auch bald wieder was von ihm hören^^ Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 11:25, 15. Sep. 2010 (CEST)

 Abwartend: Obwohl ein guter Artikel, gefällt mir der Abschnitt "Fähigkeiten und Stärke" nicht. Es heißt, er besitzt die Fischpower, was jedoch falsch ist. Er ist einfach nur so stark, weil er ein Fischmensch ist. Finde ich unglücklich formuliert. Ansonsten lesenswert. TnSig.png 11:48, 15. Sep. 2010 (CEST)

 Pro: mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 18:45, 23. Sep. 2010 (CEST)

 Abwartend: Siehe Thorscht'n. Gruß, Black_Jack_Sig.png 00:57, 3. Okt. 2010 (CEST)

 Pro: Wenn's wen stört, was da über die Fischpowert steht, kann er's gerne ändern. Das hätte auch nicht wesentlich länger gedauert als hier einen Beitrag zu verfassen.^^ Gruß, Hobb7.png 22:21, 17. Nov. 2010 (CET)

Sonnen-Piratenbande

Es wurde vergessen zu schreiben das er ehemals bei der Sonnen-Piratenbande war. --Dark999 22:22, 8. Sep. 2011 (CEST)

Wenn du oben auf Spoilerwarnung (anzeigen) klickst, so ist der Artikel auf dem Stand des japanischen Mangas. Dann steht es auch im Artikel ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 22:45, 8. Sep. 2011 (CEST)
Ich meine beim Infokasten.
Dark999 21:44, 9. Sep. 2011 (CEST)
Ah ok ^^ Habs eingefügt, danke :) Mfg Teamzeichen.JPG 09:28, 10. Sep. 2011 (CEST)

Bruder von Madame Shirley

Im Anime wurde ja gesagt, Arlong seie der Bruder von Madame Shirley, der Wahrsagerin auf der Fischmenscheninsel, sollte das nicht auch noch angemerkt werden? Sayn-Ix 15:42, 19. Jun. 2012 (CEST)

Ich habe die Folge (noch) nicht gesehen, aber es scheint mir, dass es im Manga nicht vorkommt, das Wiki bezieht sich ja auch überwiegend auf die Informationen aus dem Manga, da im Anime oft Fehler auftauchen. Ich würde trotzdem nochmal einen der Admins fragen, die wissen sicher genaueres ;) --Alexan D. Ra ♥ 18:18, 19. Jun. 2012 (CEST)
Es kommt auch genau so im Manga vor, daher stimmt es, dass die Info im Artikel fehlt. ---Sombatezib- 18:23, 19. Jun. 2012 (CEST)

Dann hab ich was übersehen ;) tut mir leid, für die falsche Info. --Alexan D. Ra ♥ 20:50, 19. Jun. 2012 (CEST)

Arlongs Kindheit

In der FPS von Band 67 erzählt Oda etwas über Arlongs Kindheit, dass er von seinen Eltern ausgesetzt/verstoßen wurde und wie er auf seine Schwester traf. Ich würde das ganze gerne hinzufügen jedoch weiß ich nicht was ich bei den Referenzen angeben soll bzw. wie sie bezüglich einer FPS schreiben soll.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 11:07, 9. Nov. 2012 (CEST)

Ich habe die Referenzen in solchen Fällen in der Regel in folgender Form angegeben: <ref>[[FPS Band XY#Kapitel abc|FPS Band XY]] ~ Oda beantwortet eine Leserfrage.</ref> In diesem Fall lässt sich die "Ref"-Vorlage natürlich nicht verwenden. Solange die entsprechenden Artikel zu den SBSen in der Wiki aber nicht angelegt sind, ist das natürlich eine schlechte (da nicht greifbare) Referenz. ---Sombatezib- 13:31, 11. Nov. 2012 (CET)
Also sollte ich dass erstmal nicht hinzufügen bis die FPS im Wiki geschrieben wurde? Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 15:17, 11. Nov. 2012 (CEST)
Du kannst es einfügen, nur bringt der Link bis zum Einfügen in der Tat nichts. Der Band wäre in diesem Fall ja ebenfalls nicht greifbar. ---Sombatezib- 15:26, 11. Nov. 2012 (CET)
Edit: Die Referenz sollte aber in jedem Fall vorhanden sein, das wollte ich sagen. ---Sombatezib- 15:28, 11. Nov. 2012 (CET)
Okay erledigt.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 17:16, 11. Nov. 2012 (CEST)

Rsf bzw. Verbesserungen in Arlongs Kindheit Arlongs Vater verlies ihn eines Tages,(Einfach mal einen Punkt setzen) weil (Da) Arlong damals noch sehr jung war (Komma) kann er sich an die Gesichter seiner Eltern nicht mehr erinnern. Arlong wuchs somit als Waise (Komma) auf den Straßen des Fischmenschenbezirks (Komma) auf. Shadowpaddy 12:37, 12. Nov. 2012 (CET)

Rechtschreibfehler

Im Fischmenschenberzik gab es viele Gesetzlose und Waisen(Komma fehlt an dieser Stelle) zu denen u.a. Arlong und Jimbei gehörten.

Die beiden trafen eines Tages auf Fisher Tiger(Komma fehlt) welcher sich um sie, wie ein großer Bruder, kümmerte und Ordnung in den Fischmenschenbezirk brachte. Die anderen zwei Kommas müssen weg

Nachdem Fisher Tiger, einige Jahre später, zu Abenteuern ... beide Kommas weg

Des Öfteren erzählte er dem jungen Hody Jones auch (Komma fehlt) dass Fischmenschen ein auserwähltes Volk seien (Komma fehlt) welche über alle anderen herrschen sollten.

Als Jahre später Fisher Tiger zurückkehrte und man hörte (Komma fehlt) dass dieser alle Sklaven auf Mary Joa verkaufte, weshalb er nun ein gesuchter Verbrecher war (Komma fehlt) schlossen sich ihm Arlong und seine Bande sowie Jimbei und mehrere andere Fischmenschen an Komma worauf die Sonnen Piratenbande gegründet wurde.

Während ihrer gemeinsamen Zeit auf See musste Fisher Tiger Arlong mehrmals ermahnen (Komma fehlt) keine Menschen zu töten.

...auf dem Totenbett (Komma fehlt) was ihm in Wahrheit auf Mary Joa wiederfahren war.

Jedoch wollte er nicht (Komma fehlt) dass sonst jemand es erfährt.

Nach Fischer Tigers Tod wollte sich Arlong an den Menschen rächen (Komma fehlt) wurde jedoch von, damals noch Vizeadmiral, Borsalino besiegt. Arlong sagte dabei aus Komma dass Fisher Tiger gestorben sei Komma weil ihm Menschen ihr Blut, für eine lebenswichtige Transfusuion nicht spenden wollten. Letztes Komma muss weg

Dies entsprach zwar nicht den Tatsachen Komma doch versprach Arlong Tiger ja niemanden die Wahrheit zu erzählen. Später wurde Arlong ins Impel Down gesperrtKomma wo er eine Strafe absitzen sollte.

Nachdem Jimbei die Position des Kapitän der Sonnen Piratenbande übernahm und zu einen der Sieben Samurai aufstieg, wurde Arlong im Gegenzug befreit. (Da bin ich mir aber nicht sicher. Könnte auch stimmen so)

Jimbei holte ihn vom Impel Down ab, doch es war kein freudiges Wiedersehen. Da Tiger nun schon lange tot war Komma wollte sich Arlong wieder von der Bande trennen, auch wenn er mit Jimbei vor der Marine in Sicherheit gewesen wäre. Arlong meinte Komma dass Jimbei zu schwach wäre und konnte auch nicht fassen Komma dass dieser, als Samurai, für Menschen arbeitet. Die letzten zwei Kommas weg

...Zwei Jahre nach Arlongs Niederlage eroberte die Neue Fischmenschen-Piratenbande unter Hody Jones die Fischmenscheninsel mit dem Plan Komma die Menschheit zu unterjochen. Dabei handeln sie in Arlongs Willen, dessen Ziele ihnen als Kinder sehr imponierten. Zufälligerweise befanden sich zur selben Zeit die Strohhüte auf der Insel. --Gronkh 22:33, 28. Nov. 2012 (CET)

Good job. Soweit erledigt. Greetz, BAtZen.png 22:52, 28. Nov. 2012 (CET)

Erscheinung

Arlongs Hose ist nicht schwarz sondern ehr grün mit einem blauen Band. Ich finde auch das man seine Kleidung aus der Vergangenheit ebenso erwähnen sollte. Cafio 19:38, 21. Mai 2013 (CEST)

Die Sonnen-Piratenbande

Unter dem Abschnitt "Die Sonnen-Piratenbande" steht zunächst: "Nachdem Jimbei die Position des Kapitän der Sonnen Piratenbande übernahm und zu einem der Sieben Samurai aufstieg, wurde Arlong im Gegenzug befreit." Etwas weiter unten steht: "Später ließ Jimbei die Piraten auf den East Blue frei, wodurch dieser zum Samurai ernannt wurde.[11]"

Jimbei ist also Samurai geworden, konnte dadurch Arlongs Freilassung veranlassen und ist dann nochmal Samurai geworden? ???(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Monkey-D-Ruffy01 (DiskussionBeiträge) 18:29, 23. April 2015)

Danke für den Hinweis. Aber bitte in Zukunft nicht vergessen, deine Beiträge zu signieren. Dazu einfach vier Tilden am Ende deines Kommentars einfügen (das sind diese "~" Zeichen) oder einfach über dem Textverarbeitungsfeld auf das vorletzte Feld klicken "Deine Signatur und Zeitstempel". Ist bei allen anderen Wikis i.d.R. so üblich. Gruß --Gronkh_Signatur.png 13:34, 24. Apr. 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts