Diskussion:Kopfgelder/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Kopfgelder/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Anime Only: Mister 3

Sodala, ich habe also ein wunderschönes Anime-Only Kopfgeld gefunden :D
Vor langer Zeit schon habe ich gewusst, dass Mr. 3 im Anime gesagt hat, er habe ein Kopfgeld...nun kam vor Kurzem die Deutsche Folge --> und er sagt es
Nun gucke ich heute aufs Englische Wikipedia und was sehe ich da?^^
Auch die, die ja wirklich gut sind und sich nach dem Japanischen Original richten, haben für ihn ein Kopfgeld: 42.000.000 Berry

Ich weiß nimmer genau welche EP. das war...ich werde jetzt nochmal auf Youtube gucken und naja, euch auf dem Laufenden halten :) Prince Prancer 02:41, 2. Sep. 2006 (CEST)

EDIT: Ich habe jetzt nachgeguckt...Episode 76 ca. 8:20-8:25, da sagt Mr. 5 das!^^ Prince Prancer 03:42, 2. Sep. 2006 (CEST)

EDIT2: http://www.msnusers.com/OnePieceMangav-3/volume14.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=2722

lol...entweder ein Fehler bei Kaizoku Fansubs oder die haben das schon im Original verhauen XDDD Prince Prancer 03:52, 2. Sep. 2006 (CEST)

[[Bild:Scan Band 14,125 deutsch.JPG|thumb|'''Die deutsche Version...''']]
Also ich das Bild von mein Buch gescannt. Sieht nicht besonders gut aus, aber man kann es erkennen, oder?
Ich hoffe das hilft dir weiter, Prince Prancer! Kazuma 11:33, 2. Sep. 2006 (CEST)
Es zeigt nur, dass CC wieder nur die Hälfte wirklich übersetzt... ^^ Porter 13:49, 2. Sep. 2006 (CEST)
Also ich bin japanisch natürlich nicht versiert genug um jetzt rauszufinden bei wem der Fehler letzten Endes jetzt gemacht wurde, ob Kaizoku Fansubs oder dem Synchronstudio von One Piece in Japan...vielleicht sollte ne kleine Randnotiz hin, entweder dort und/oder auch im Mr. 3 Artikel^^ Prince Prancer 14:55, 2. Sep. 2006 (CEST)

Mister 3

Hier fehlt das Kopfgeld von Mister 3.--Firemaster 17:12, 2. Jan. 2008 (CET)

Das Kopfgeld von ihm wird nur im Anime genannt. Wurde auf dieser Seite auch schon gesagt, guck dir einfach die ersten Beiträge an. Sogeking, the sharp shooter 17:23, 2. Jan. 2008 (CET)
Warum steht es dann [[Kopfgeldliste|hier]]. --Firemaster 17:30, 2. Jan. 2008 (CET)

Maßstab für Kopfgeld

Wird das Kopfgeld nicht an die Gefährlichkeit gemessen? Kazuma 09:38, 8. Dez. 2006 (CET)

Arlong bei tote Piraten

Ich dachte, dass Ruffy Arlong getötet hat, aber hier wird er nicht bei den toten Piraten aufgelistet. --BLACKBEARD 19:41, 1. Jan 2007 (CET)

Oda hat in einer FPS gesagt, dass Ruffy seine Feinde nie tötet, sondern ihre Träume zerstört. Porter 23:05, 1. Jan 2007 (CET)
Das weiß ich ja auch. Aber es wird sogar hier bei op-wiki unter "Arlong Sägehai" behauptet: http://de.opwiki.org/wiki/Arlong Wenn dies falsch ist, sollte es berichtigt werden. --Blackbeard 20:10, 2. Jan 2007 (CET)

Gecko Moria

Sollte man bei Moria nicht ">300.000.000 Berry Kopfgeld" ergänzen? MfG, Sakura 22:21, 6. Apr. 2007 (CEST)

Habs dann mal eingefügt. Strawhat 22:29, 6. Apr. 2007 (CEST)

Bei Moria sollte man doch jetzt 320.000.000 Berry eintragen, wenn es nach den Spoilern geht! Legendary Swordsman 20:42, 8. Mai 2007 (CEST)

Es wird noch gewartet bis das Chapter draussen ist, dann kann ich das machen. (Iste wegen der 100%-tigen Sicherheit). Strawhat 21:16, 8. Mai 2007 (CEST)

nur Piraten

werden hier bei den kopfgeldern nur die piraten angezeigt ???? wenn nicht, könnte man doch auch noch die, die keine piraten sind wie z.b. nico olvia rein schreiben ShadowRedDragon 01:17, 7. Apr. 2007 (CEST)

Choppers Kopfgeld

Das mit Choppers Kopfgeld ist komich. In Navarone haben alle Marienemitglieder Angst vor ihm alls er gebrüllt hat.Und in Enies Lobby als Mosterchopper ist er noch schlimmer. Warum hat er dann nur 50 Berry Kopfgeld? Chopperboy 18:11, 17. Apr. 2007 (CEST)

Weil die marine denkt das er ein Haustier ist! Und keine kommt auf die Idee das er sich verwandeln kann.... Black-Tiger 18:14, 17. Apr. 2007 (CEST)

Angabe des Standes

Das mit dem "Stand: Band 45" solltet ihr weglassen, wenn Morias kopfgeld genannt wird! Denn das erfährt man ja in einem noch nicht erschienen Band und wenn man vermutet in welchem, könnte man sich vielleicht irren! kann aber auch so stehen bleiben! Mir ist das nämlich egal!!^^ Sogeking, the sharp shooter 21:13, 19. Mai 2007 (CEST)

Der Rote Shanks

shanks fehlt... Fetaboy 16:03, 11. Jul. 2007 (CEST)

er steht doch unter "Unbekannt". Hast ihn wohl übersehen Sogeking, the sharp shooter 16:32, 11. Jul. 2007 (CEST)

Grizzly

ich weiß zwar das Grizzly tot ist, aber seit wann ist er ein Pirat? (dachte er wäre ein Bergräuber oder so) Al Cone 05:28, 27. Jul. 2007 (CEST)

Grizzly muss ja kein Pirat sein, Dick und Billy (Filler) sind ja auch keine Piraten an sich, sondern nur Räuber. Doch sie werden ja von der Marine gesucht, da sie die Bürger terrorisieren. Member of cp9 20:00, 11. Aug. 2007 (CEST)

Kommandanten der Whitebead-Bande

Könnte man nicht noch die Anführer der Whitebeard Divisionen hizufügen (Marco & Jozu bei unbekannt und Sachi bei tote piraten ). Pherro 17:51, 21. Aug. 2007 (CEST)

Mr. 1's Kopfgeld

Wann genau wurde Mr. 1's kopfgeld eigentlich genannt? weder als über ihm von smoker und tashigi geredet wurde, noch in der Cover Serie wird es jemals genannt. Neptun 17:16, 5. Sep. 2007 (CEST)

Glaube mich düster zu erinnern das es Zorro vor seinen Kampf mit ihn erwähnt.-- El BuD 06:10, 6. Sep. 2007 (CEST)

KopfGeld von Jazz Boner

Wann wurde Mr. 1's Kopfgeld genannt? Es wurde nicht von Smoker gesagt, es wurde nicht von Zorro gesagt, es wurde nicht in der Cover story gesagt und Miss Double Finger verlor auch kein einziges Wort über das Kopfgeld von dem. Könnte mir bitte jemand sagen, wann das Kopfgeld denn genannt wurde? Ich finde es sowieso äußerst zweifelhaft, dass ein kopfgeldjäger ein Kopfgeld haben soll... Neptun 11:49, 25. Okt. 2007 (CEST)

Das hat Tashigi erwähnt. Gruß --LMoMG22 20:35, 24. Apr. 2008 (CEST)

Fehler bei Carlsen? Eine Million Berry auf Enies Lobby

Warum sagen die Leute von der Marine auf Enies Lobby eigentlich, dass auf Ruffys Kopf "Eine Million Berry" ausgesetzt sind? Es sind doch 100 Millionen oder nicht? --Zorro05 20:46, 14. Sep. 2007 (CEST)

Carlsen hat sich umgestellt. Bei jeder Kopfgeldsumme vergessen die jetzt zwei Nullen -.- Neptun 20:41, 14. Sep. 2007 (CEST)
Das gabs aber auch schon vorher immer mal wieder, das sind allerdings wohl eher druckfehler, da ja bekannt ist welche KG Ruffy und der rest hat. Genau so wurden auf Enies Lobby die Kapitäne als Admiräle bezeichnet...das sind dann richtig krasse fehler...-.- Strawhat 20:49, 14. Sep. 2007 (CEST)

Sir Crocodile

sir crocodiles kopfgeld welches unter "piraten" steht müsste doch entfernt werden, weil es ungültig ist, oder ? und bei "unbekannt" fehlt da nich rotfuß jeff und die piratenbande aus den 2. movie ? MFG Wolle21 19:44, 15. Sep. 2007 (CEST)

Du meinst die Trump Piratenbande. Sir Crocodile ist kein Samurai mehr, also gilt sein Kopfgeld vielleicht wieder, aber eigentlich ist er ja schon gefasst... -Sombatezib- 20:19, 15. Sep. 2007

doppeltes Kopfgeld

Hat Oda nicht gesagt, dass sein Kopfgeld nach Alabasta, falls er nicht gefangen worden wäre, 162.000.000 Berry betragen würde? Alucard 20:37, 11. Jan. 2008 (CET)

Er hatte gesagt, wenn er nicht Samuari geworden wäre, wär sein Kopfgeld Doppelt so hoch (162 mio eben)
als samurai werden ja bekanntermaßen die Kopfgelder abgeschafft. Unwissender 20:59, 11. Jan. 2008 (CET)
Okay, danke! Alucard 21:14, 11. Jan. 2008 (CET)

Ordnung der unbekannten Kopfgelder

Nach welchem System sind die unbekannten Kopfgelder eigentlich geordnet?!? -Sombatezib- 20:19, 15. Sep. 2007

Steckbriefe in Episode 045

In Episode 45 sieht man in der Kabine von Fullbody Steckbriefe von Charakteren aus früheren Mangas von Oda an der Wand!

Darunter Spiel der Sechseckige ("Shureal" oder so steht auf dem Steckbrief) aus Romance Dawn 2, Wild Joe aus Wanted! (1 Mio glaube ich), D.R. aus Monsters (auch 1 Mio), den Menschenfresser aus Geister in der Nacht (Hudkut oder so ähnlich?), sowie ein gewisser Bunna-Ovaji, (oder Benna-Ovaji), den ich aber nicht kenne.

Die früheren Epis habe ich nur in geringer Qualität, kann ja mal jemand anders genau hinsehen, wegen den Namen.

-Sombatezib- 13:07, 30. Sep. 2007 (CEST)

Blackbeard

Wieso steht bei BB ??? Berry? Es muss doch heißen, 0. Schließlich ist sein Kopfgeld nicht unbekannt,er hat schlicht keines wie Kuma sagte... Also de facto 0 Berry... LG, Kalifa 17:40, 16. Okt. 2007 (CET)

Wenn es noch nicht als Spoiler drinsteht, muss man es noch reinsetzen. Member of cp9 17:54, 16. Okt. 2007 (CET)

Rotfuß Jeff

eigentlich müsste der unter unbekannt noch hinzugefügt werden, so wie creek über den alten geredet hat, war auf ihn bestimt kopfgeld aufgesetzt. MFG Wolle21 18:00, 16. Okt. 2007 (CET)

Pazuhl, der Phönix

Pazuhl muss in einen Spoilerkasten!! PUMA D. ACE 13:16, 28. Okt. 2007 (CET)

Zorro vs Mondsichel

die information das zorro mondsichel besiegt hat müsste auch in den spoilerkasten Aslan 15:27, 9. Nov. 2007 (CET)

Spoiler bei Strohhutbande obsolet

Könnte man die Spoiler bei der Strohhutbande nicht entfernen? Choppy 10:50, 24. Nov. 2007 (CET)

Brook

Neue infos. Bitte Brook aktualisieren und eventuell ihn als Spoiler zu Strohutbande. Danke. Gruß TrunX 14:39, 21. Feb. 2008 (CET)

Brook's Kopfgeld ist dochh 33.000.000 Berry --LMoMG2 17:17, 1. Mai 2008 (CEST)

Steht doch beim japanischen Stand drin? -Sombatezib- 18:19, 1. Mai 2008 (CEST)
Da steht das,aber auch im unbekanntem Breich wenn ich mich nicht irre. --LMoMG2 18:26, 1. Mai 2008 (CEST)
Wenn man auf den japanischen Stand umschaltet, verschwindet der Eintrag bei unbekannte Kopfgelder. ;) -Sombatezib- 18:28, 1. Mai 2008 (CEST)
Ach so habe es übersehen.Entschuldigung. --LMoMG2 18:31, 1. Mai 2008 (CEST)

Fehler bei Moria

Gecko Moria ist falsch geschrieben. Hier: Gekko Moria --XY 17:26, 24. Feb. 2008 (CET)

Yoki

Sollte Yoki nicht besser unter Tote Piraten anstatt Unbekannt stehen? --RuffyXY 15:33, 1. Mär. 2008 (CET)

zum Layout

Was mir grade auffällt, die Spalte "Kopfgeld in Berry" ist bei den unbekannten Kopfgeldern eigentlich unnötig. Sollten wir die nicht besser weg lassen?^^ -Sombatezib- 14:59, 25. Apr. 2008 (CEST) Des Weiteren hab ich es grade mit dem IE angeschaut, und der stellt bei den leeren Zellen keinen Innenrand dar. -Sombatezib- 15:02, 25. Apr. 2008 (CEST)

Hmm da ich kein IE benutze, kann ich dazu nicht viel Sagen. Wahrscheinlich hängt es mit der Vorlage toggle zusammen. Da ist der Fehler versteckt, wenn als andere richtig angezeigt wird. Zu der Sache mit den unbekannten Kopfgelder. Eigentlich könnte man die Spalte weglassen, jedoch würde dann das Layout nicht mehr einheitlich. Supay 15:53, 25. Apr. 2008 (CEST)

Kopfgelder im Spiegel der Onepiece-Entwicklung

Es gab schon viele Diskussion im Wiki, bezüglich des relativ geringen Kopfgelds auf Sir Crocodile und anderer Charaktere. Dabei sticht natürlich das Argument, dass die Kopfgelder praktisch eingefroren werden, sobald man ein Samurai wird. Hier fällt immer wieder das Argument, dass er eben schon kurz nach dem Beginn seiner Piratenkarriere ein Samurai wurde. Dies bezweifle ich allerdings, da ich nicht glaube, dass man einen Frischling einfach so in diese illustre Runde aufnimmt, ohne diese Person länger zu beobachten. Die bekannten Kopfgelder von Moria und Flamingo sprechen auch dagegen, dass man bereits mit einem geringen Kopfgeld ein Samurai werden kann. Zudem muss man die aktuellsten Ereignisse berücksichtigen: Anscheinend gibt es locker 20 Leute allein auf der ersten Hälfte der Grandline, welche weitaus höhere Kopfgelder haben, als Crocodile jemals hatte und das, obwohl viele von ihnen sicherlich nicht annähern so stark sind wie er. Wenn man nun Crocodiles Zerstörungskraft in Relation zur nötigen Leistung hinter einem 100 mio Kopfgeld setzt, dann sollte auffallen, dass er selbst als Neuling (sofort!) ein Kopfgeld von ungefähr 100 mio hätte bekommen müssen. Daher denke ich, dass Oda den Wertestandart, welcher hinter der Kopfgeldmessung steckt, nach und nach nach oben korrigiert hat, was dazu führt, dass die genannten Kopfgeldsummen aus verschiedenen Bereichen des Zeitverlaufs, nicht miteinander zu vergleichen sind und die Charaktere vor dem Skypiaarc eine Sonderrolle einnehmen. Auch wenn das nur eine Theorie ist, lässt sie für mich folgendes zu: Oda hat sich mit der Höhe der Kopfgelder verschätzt! Es erscheint mir, als wollte Oda nach der Kopfgelderhöhung von Ruffy auf 30 mio einfach einen Charakter präsentieren, welcher im Verleich dazu, weitaus mehr Kopfgeld hat. Dieser Sprung war aber aufgrund des geringen Kopfgelds Ruffys nicht astronomisch groß, sodass Oda gezwungen war, im Laufe der weiteren Entwicklung die Kopfgelder stets steigen zu lassen. Vielleicht tue ich Herrn Oda damit Unrecht, doch die einzelnen Indizien sprechen für mich meine hier gewählte Sprache. Goldener Löwe 17:23, 27. Apr. 2008 (CEST)

Wieso 2 Artikel

Ich wollte jetzt mal fragen, wieso wir 2 (Kopfgeld, Kopfgeldliste) haben? Unnötig, da in jeden fast alles gleich ist. ich wäre dafür, die Kopfgeldliste zu löschen. Zudem würde ich in diesem Artikel die Tabellenfarbe einheitlich machen, damit man Movies, Filler & Specials gleich erkennt. Da würd ich die Farbe aus Kopfgeldliste epmfehlen. Sephiroth 15:46, 30. Apr. 2008 (CEST)

Nun vollzogen. Ich würde nur gerne die Samurai und die alten, bzw unbekannten abtrennen. Sephiroth 19:05, 10. Mai 2008 (CEST)
Wieso soll eine Liste aufgeteilt werden? Kannst du mir den Sinn erklären? -Sombatezib- 19:16, 10. Mai 2008 (CEST)
Weil ich finde, dass es 1. übersichtlicher ist und 2. es sehr blöd aussieht, wenn da z.B. ehem. steht. ist halt meine Meinung. Sephiroth 19:19, 10. Mai 2008 (CEST)
Nun, und ich finde, dass es übersichtlich ist, wenn man alles auf einen Blick hat und nicht in mehrere Listen schauen und dann vergleichen muss. Man kann die Seite natürlich auch so gestalten, dass man zwischen mehreren Ansichten umschalten kann, dann wird der Code aber kompliziert. -Sombatezib- 19:22, 10. Mai 2008 (CEST)
Tessaiga hat sich ja auch dafür ausgesprochen. Also bevor wir hier ewig dikutieren, würde ich vorschlagen, auf andere Meinungen zu warten. Sephiroth 19:25, 10. Mai 2008 (CEST)
Dass nur eine Liste besteht finde ich vollkommen in Ordnung, allerdings finde ich es jetzt unübersichtlicher. Als erstes sollten die Samurai wieder abgetrennt werden und auch das „???“ sollte bei den unbekannten Kopfgeldern eingefügt werden, da es übersichtlicher ist, wenn Name und Anmerkung in derselben Spalte sind. Nach diesen zwei Änderungen wäre, von mir aus, hier alles in Ordnung.
Nachtrag: Wenn keine Einwände kommen, werde ich demnächst die Darstellungsweise, so wie oben beschrieben, ändern. Die Art der Tabelle werde ich natürlich unverändert lassen.
mfg, Tessaiga 00:00, 11. Mai 2008 (CEST)

Kopfgelderhöhung für Ruffy in Sicht?

Ich hab mal ne frage Ruffy hat doch Gecko Moria auf dem Thiller Park Besiegt oder demnach müsste doch bald sein Kopfgeld steigen? Mfg Fanta4 18:32, 11. Mai 2008 (CEST)

Tud mir leid wenn das jetzt etwas unhöflich klingt, aber kapierst du das nicht, die WG möchte alles vertuschen, da wären die doch blöd einfach ohne grund sein KG zu erhoehen. Turley 18:37, 11. Mai 2008 (CEST)
Naja, Crocodile haben sie auch vertuscht, bzw es Smoker zugeschoben, aber dennoch sein Kopfgeld erhöht. Die Weltregierung hat durchaus einen sehr guten Grund sein KG zu erhöhen, denn schließlich sieht man wie gefährlich es ist. Nur die Öffentlichkeit benötigt keinen Grund. Lassen wir uns überraschen, es ist beides möglich.. (Obwohl seit Thriller Bark schon viel Zeit vergangen ist..) Girr 19:03, 11. Mai 2008 (CEST)
Genau des wegen frag ich ja weil sie es bei Sir Crocodile auch gemacht haben. Wenn sie es erhöhen dan müsste das neue KG so 500 Millionen sein. Mfg Fanta4 20:14, 11. Mai 2008 (CEST)
Wenn die Regierung eine Erhöhung des Kopfgeldes in Erwägung gezogen hätte, wäre diese längst passiert und spätestens Shakuyak hätte Ruffy dies mitgeteilt. -Sombatezib- 20:16, 11. Mai 2008 (CEST)
Wobei die aktuelle Weltaristokraten stark nach ner Erhöhung riecht, so wie man Ruffy kennt wird er sie fertigmachen, die rufen dann einen Admiral und der macht Ruffy zwar fertig, sorgt aber dafür, dass Ruffys Kopgeld erhöht wird.Ich denke das Problem bei dieser theorie wäre, dass einzig Ruffy eine Erhöhung kriegt, ich aber glaube nicht, dass Oda die anderen Strohhüte außen vor lassen würde. --Banana Joe 21:26, 11. Mai 2008 (CEST)
Hier ging es aber um Morias Niederlage und die Folgen. Zumal sich Ruffy trotz des Erlebten nicht mit denen angelegt hat. -Sombatezib- 21:33, 11. Mai 2008 (CEST)
Das ist mir schon aufgefallen aber die Fragestellung, ob Ruffy demnächst eine Bountyerhöhung bekommt, schließt meine theorie nicht aus, aber war wirklcih schon ein bissel offtopic von mir xD. Zu dem nicht anlegen mit den Aristokraten, ich glaube wenn Oda schon sowas wie, das mit dem Admiral extra sagt wird da schon noch was passieren. --Banana Joe 22:00, 11. Mai 2008 (CEST)
Naja es könnte vielleicht doch noch ein Wenig dauern wenn man an dass erste KG denkt aber da war ja noch ein Nobody. Also darf man gespannt sein. Mfg --Fanta4 23:01, 11. Mai 2008 (CEST)
Es kann halt sein, dass es bei der nächsten Erhöhung (auf Grund anderer Ereignisse) das KG höher gesetzt wird. Vielleicht wird man die Aktion in Thriller Bark bei der nächsten Erhöhung "honorieren". Beispiel: Ruffy & Co machen den nächsten Gegener platt und die Weltregierung lobt ein neues Kopfgeld aus. Anstatt dass sie nur für diese eine Aktion ein neues KG erhalten, kommt das noch imaginäre KG von Thriller Bark hinzu. Somit gäbe es nur eine Erhöhung, dafür eine kräftige und keiner würde sich wundern, wenn es jetzt "grundlos" erhöht wurde. Ich denke nämlic auch, dass Shacky es ihnen gesagt hätte. Wobei sie ja nicht direkt über die Summe gerdet hat.. Allerdings erhoffe ich, dass die restlichen Mitglieder der Bande auch eine kräftige Erhöhung bekommen. Mal sehn. Girr 23:29, 11. Mai 2008 (CEST)

Die neuen Kopfgelder (Kapitel 498)

Kann man die nciht adden? So als Spoiler...? Kazuma 20:12, 13. Mai 2008 (CEST)

Da ist ein Umschalter über der Liste. ;) -Sombatezib- 21:16, 13. Mai 2008 (CEST)
Haha, ich blindfisch xD *sich als 1. maat shäm und verbeug* Kazuma 21:26, 13. Mai 2008 (CEST)
Ich habe den Toggle dann auch gleich deutlicher gemacht, er wahr offensichtlich zu unauffällig. -Sombatezib- 16:06, 14. Mai 2008 (CEST)

neues Layout

Ich habe die Seite nun abermals umgekrempelt, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt. Vielleicht weiß noch jemand einen besseren Text für den Vorlagenumschalter, mir ist leider kein sinniger eingefallen. MfG -Sombatezib- 20:27, 14. Mai 2008 (CEST)

Nur als Hinweis: In Zukunft müssen dann die beiden ehemaligen Artikel Kopfgelder und Kopfgeldliste bearbeitet werden, wenn eine Änderung ansteht. -Sombatezib- 20:55, 14. Mai 2008 (CEST)
Super gemacht, hier ist also quasi nur das Menü und die anderen beiden Artikel kann man unter Kopfgelder und Kopfgeldliste bearbeiten. Statt einer weniger ist es jetzt eine mehr geworden. Ich finde das natürlich super so, besonders da die Bearbeitung dadurch schön übersichtlich ist.
mfg, Tessaiga 22:09, 14. Mai 2008 (CEST)
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war das irgendwie sarkastisch gemeint? ich persönlich find es klasse, schließlich ist das ganze ja auf meinem mist gewachsen^^
Zorro, der Einzigartige 22:22, 14. Mai 2008 (CEST)
Auf deinen Mist? Glaube du hast das Thema nicht vollständig verfolgt, der Mist hat angefangen als vorgeschlagen wurde aus zwei Artikeln einen zu machen, in dem ich auch auf dein Gespräch mit Sombatezib eingegangen bin.
Um ehrlich zu sein, würde ich das nicht mal Mist bezeichnen, da dadurch eine Diskussion gestartet wurde und wir nun eine bessere kombinierte Kopfgeldliste haben. Also ich hatte nichts Sarkastisch gemeint, sondern wollte nur die Ausarbeitung loben.
mfg, Tessaiga 22:45, 14. Mai 2008 (CEST)
ich meinte, dass der toggler und der zusätzliche artikel auf meiner idee in sombatezibs diskussion basiert. ich will nicht den eindruck erwecken, als würde ich den ganzen ruhm auf mich lenken. falls du das so verstanden hast, hab ich mich schlecht ausgedrückt. missverständnisse über missverständnisse...
Zorro, der Einzigartige 22:55, 14. Mai 2008 (CEST)
Ist doch egal, hatte den Eindruck nicht von dir, habe nur angedeutet dass zur selben Zeit wo anders über das Thema diskutiert wurde und wollte damit verdeutlichen warum ich es nicht sarkastisch meinte. Wenn du Lust hast, kannst du die Diskussion hier nachlesen, das Ende ist ganz witzig.^^
mfg, Tessaiga 23:15, 14. Mai 2008 (CEST)
Er hat schon recht, wenn mich niemand drum gebeten hätte, wäre meine eigene Version im Artikel gelandet. :p Aber den Wunsch habe ja nur ich. :) -Sombatezib- 16:25, 15. Mai 2008 (CEST)

Brandnew

Vielleicht kann man noch sagen, dass es Korvettenkapitän Brandnew ist, der die Kopfgelder bzw. die Steckbriefe ausstellt. Lazalantin 20:15, 3. Jun. 2008 (CEST)

Lacuba

Kann jemand bitte Lacuba (17.000.000 Berry) ergänzen. Danke. Icis Leibgarde 18:23, 7 Jun. 2008 (CEST)

Wurde eingefügt. -Sombatezib- 19:15, 7. Jun. 2008 (CEST)

Usanksai und Tohenbok

in der Liste fehlen noch die 2 oben genannten Namen Usanksai=50.000 Tohenbok=5.000 --Gsukocs 16:44, 14. Jul. 2008 (CEST)

Done. -Sombatezib- 20:45, 14. Jul. 2008 (CEST)

Durschnittskopfgeld

Ich habe mir gestern Episode 45 angeschaut und da wird von Brandnew nebenbei erwähnt, dass das Durschnittskopfgeld eines Piraten im Eastblue bei 3.000.000 Berry liegen würde, das könnte man doch eventuell in den Artikel einbauen, allerdings kann es sich dabei auch wie so oft um einen Fehler handeln wie bei dem Kopfgeld von Rockstar ... MfG, Brook Skull 19:55, 14. Jul. 2008 (CEST)

Zitat Stephen:
 - Page 110 -

Speaker: "Buggy the Clown," 15 million berries.
	Pirate Fleet Admiral "Don Krieg," 17 million berries.
	Fishman Pirate Crew "Arlong the Saw," 20 million berries!!

[Marine Headquarters Lieutenant Commander]
[Brandnew]

Brandnew: These pirate crews have breached the 10 million berry mark,
	high above the East Blue average of three million,
	but they have all been neutralized.
	30 million might seem like an extraordinary amount for an initial bounty,
	but we feel that it is entirely appropriate, given the circumstances.
	We must pluck out this seed of evil now to prevent the possibility of further damage!!!
Also kann man es guten Gewissens ergänzen. -Sombatezib- 20:48, 14. Jul. 2008 (CEST)

Pandaman

sein Kopfgeld fehlt in der Liste 3.333.333 Berry --Gsukocs 15:24, 15. Jul. 2008 (CEST)

Kapt'n Black

Warum steht in dieser liste, dass blacks kopfgeld 14.000.000en ist und in seinem artikel 16.000.000? Ist das ein Fehler oder hat sich carlsen in red einen fehler erlaubt? Neptun 10:14, 28. Jul. 2008 (CEST)

Danke für die Information, da muss wohl ein Schreibfehler passiert sein, habe es jetzt korrigiert.
mfg, Tessaiga 12:49, 28. Jul. 2008 (CEST)
Das war kein Schreibfehler. In Movie 9 sind laut Steckbrief nur 14.000.000 Berry auf ihn ausgesetzt "Jimbei the Waleshark 15:25, 28. Jul. 2008 (CEST)"
Ich kenne den 9ten Movie nicht, weiß nur was in der deutschen Version von RED über ihn steht. Da die Sonderbände von Oda selbst kommen, wenn ich mich nicht Irre, hallte ich es für angebrachter die Informationen vom Sonderheft RED zu verwenden.
Jedenfalls sollten nicht in der „Kopfgeldliste“, „Kopfegelder“ und dem „Charakterartikel“ unterschiedlich hohe Kopfgelder stehen, da dies zur Verwirrung führt. Es wäre vielleicht angebracht in Blacks Artikel, bei Verschiedenes zu erwähnen, dass er in Movie 9 ein Kopfgeld von 14.000.000 Berry hatte.
mfg, Tessaiga 16:01, 28. Jul. 2008 (CEST)

Höchsten Kopfgelder?

Hi, ich wollt mal eure Tipps hören zu paar hochrangigen Personen und ihren Kopfgeldern. Meine Tipps:

Mihawks ehemaliges: 430 Millionen
Ace: 480 Millionen
Marko: 510 Millionen
Silver Reileigh heute: 550 Millionen
Silver Reileigh damals:750 Millionen
Shanks: 800 Millionen
Whitebeard: 850 Millionen
Dragon: 990 Millionen
Gold Roger ehemaliges: 1 Milliarde

ihr dürft gerne noch andere charaktere hinzufügen, aber bitte gebt auch mal eure kopfgeldtipps für diese hier ab mfg Brumbaer 15:03, 1. Aug. 2008 (CEST)

Eine solche Diskussion macht keinen Sinn, da sie reine Spekulation ist. Ich bitte dich, daran zu denken. -Sombatezib- 16:10, 1. Aug. 2008 (CEST)
sollen ja auch nur spekulationen sein --Brumbaer 21:14, 1. Aug. 2008 (CEST)
Und genau diese gehören ins Forum oder in einen Chatroom, aber nicht auf eine Diskussionsseite zu einem Artikel. Ich hoffe, du verstehst das. -Sombatezib- 21:17, 1. Aug. 2008 (CEST)
alles klar, sorry --Brumbaer 16:04, 2. Aug. 2008 (CEST)

Fehler entdeckt

Wenn man auf Spoiler anzeigen klickt, wird Brooks Kopfgeld nicht angezeigt. Und wenn man auf Spoiler verbergen klickt wird es angezeigt. Sollte es eigentlich nicht genau umgekehrt sein ? Das passiert aber nur wenn man auf Kopfgeldliste geht Fire Fist Ace 11:52, 4. Aug. 2008 (CEST)

Wie? Bei mir stimmt alles... Oder übersehe ich was? Bei mir steht Brook vor dem Spoiler bei "unbekannte Kopfgelder" und danach in der normalen Liste mit seinen 33000000. mfg, Hobb 13:49, 4. Aug. 2008 (CEST)
Also, wenn man bei den Kopfgeldern, auf Kopfgeldliste klcikt,wird er bei mir nur dann angezeigt, wenn man auf Spoiler verbergen geht. Wenn man "Spoiler anzeigen" klicht, verschwindet er aus der Liste. Wobei es doch genau umgekehrt sein muss. Fire Fist Ace 14:03, 4. Aug. 2008 (CEST)
Also bei mir wird alles so angezeigt, wie es sein sollte. Lazalantin 14:08, 4. Aug. 2008 (CEST)
Bei mir aber nich, is ja auch egal. Wenns bei allen anderen richtig angezeigt wird, is das jetzt nicht so schlimm. Fire Fist Ace 08:55, 5. Aug. 2008 (CEST)

Neu Geschrieben

Also ich hab den Artikel mal neu verfasst: [[Benutzer:Sephiroth/Test|Hier]]. Würde mal gerne wissen, wie er so ankommt. Sephiroth 09:29, 27. Sep. 2008 (CEST)

Bis auf die Liste, die ich im Aktuellen besser finde, bin ich dafür. Zorro, der Einzigartige 16:14, 27. Sep. 2008 (CEST)
Bis auf den Abschnitt "Wieso gibt es Kopfgelder und wann bekommt man eines?" und fehlende Referenzen finde ich die neue Fassung besser als die alte.
Bei den genannten Abschnitt, sind ein paar Sachen für die es einfach keinen Beleg gibt:
Alle Kopfgelder werden von der Marine, oder bei gefährlicheren Feinden sogar von der Weltregierung, den 5 Weisen ausgestellt.
Das die 5 Weisen irgendwelche Kopfgelder aufsetzten wird nirgens gesagt. Das jemand von dennen ein Steckbrief in den Händen hält ist noch lange kein Beleg für diese Aussage.
Bestimmt wird die Höhe unter Anderem von Kapitän Brandnew.
Auch dafür gibt es keinen Beleg. Das Brandnew das Kopfgeld vorgestellt hat heißt noch lange nicht, das er es auch aufgesetzt hat.
Wie gesagt zu den Aussagen in den einzelnen Abschnitten müssen noch die passenden Referenzen angegeben werden. Supay 16:30, 27. Sep. 2008 (CEST)
Könntest du, oder vlt. jemand anderer die Referenzen machen, da ich das noch nie gemacht habe. Sephiroth 15:49, 28. Sep. 2008 (CEST)

Spoilererweiterung

Boa Hancock muss noch in die Liste der sieben Samurai eingefügt werden. Meines Wissens nach ist ihr ehemaliges Kopfgeld unbekannt. Grüße Diez Drake 20:49, 2. Nov. 2008 (CET)

Danke, hab's in die Vorlage eingefügt. mfg, Hobb 21:38, 2. Nov. 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts