Episode 8 (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 8
Bild 1◄►Bild 2
◄ vorherige Folge
Episoden-Daten
Originaltitel: Worst In The East
Deutscher Titel: Wanted!
Erstveröffentlichung: 31. August 2023
Laufzeit: 44 Minuten
Deutsches Dialogbuch:Sandra Schwittau
Stab
Drehbuch: Matt Owens, Steven Maeda
Regie: Josef Wladyka
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Entsprechende Kapitel:
Entsprechende Episoden im Anime:
Episodenübersicht
  • In der Vergangenheit sticht Schwarzgurt Nami das Symbol der Arlong-Bande als Tattoo. Arlong hat Nami an einer Kette gebunden und zwingt sie, Karten zu zeichnen.
  • In der Gegenwart finden die Strohhutpiraten das niedergebrannte Dorf Kokos vor. Nojiko konnte die Dorfbewohner mobilisieren, indem sie ihnen von Namis Deal mit Arlong berichtet hat. Genzo und die anderen wollen für ihre Freiheit kämpfen, aber Nami und Ruffy bitten darum, ihnen den Kampf gegen die Fischmenschen zu überlassen.
  • Kapitän Ratte bekommt Besuch von Vizeadmiral Garp. Er untersucht einen Angriff auf das Dorf Kokos und die Aktivitäten der Arlong-Piratenbande auf den Konomi-Inseln. Ratte behauptet, dass die Lage unter Kontrolle ist, und schiebt die Hauptschuld auf Ruffy. Corby und Helmeppo reagieren fassungslos auf diese Behauptung. Garp möchte sich der Sache annehmen.
  • Die Strohhüte starten direkt mit ihrem Angriff auf den Arlong Park. Ruffy kann Arlong nicht sehen, weswegen Nami vermutet, dass er sich im Kartenraum aufhält. Sie führt Ruffy dorthin, während die anderen gegen die Fischmenschen kämpfen. Zorro hat leichte Probleme wegen seiner Wunde von Falkenauge. Lysop trifft Kiss mit einer Kugel am Kopf, welcher es auf den Schützen abgesehen hat. Lysop flieht in den Wald und Kiss folgt ihm.
  • Im Kartenraum sucht Nami nach der Karte zur Grandline. Ruffy entdeckt die Ketten, an denen Nami bis zu ihrem 12. Lebensjahr angebunden war. Als sie mit der Karte verschwinden wollen, versperrt ihnen Arlong mit dem Sägeschwert bewaffnet den Weg.
  • Lysop wird weiterhin von Kiss gejagt. Der Fischmensch nimmt einen Schluck von seiner Flasche gefüllt mit Alkohol und kann diesen wie ein Maschinengewehr in Richtung seines Opfers pusten. Sanji und Zorro schlagen sich wacker gegen weitere Fischmenschen. Arlong macht der Menschheit Vorwürfe, sein Volk ausgebeutet und versklavt zu haben. Arlong spricht von seinem Kreuzzug gegen die Menschen und dass dies nur Dank Namis Fähigkeiten ermöglicht wird. Ruffy macht es wütend, dass er über Nami wie ein Werkzeug spricht, und zerstört das Sägeschwert mit bloßen Händen. Nami kann fliehen und Ruffy beginnt erneut einen Kampf gegen Arlong.
  • Lysop hat keine Möglichkeit, sich gegen Kiss zu wehren, und stürzt einen Hügel hinunter. Während Zorro und Sanji weiterkämpfen, kann Buggy die beiden überzeugen, dass er eine Hilfe wäre, weshalb sie seinen Kopf aus dem Sack lassen. Zurück bei seinem Körper flieht der Clown allerdings einfach. Lysop kann Kiss seinen Tod mithilfe von Ketchup vortäuschen. Der Fischmensch begibt sich zurück zum Park, aber Lysop nutzt seine Chance und greift den unvorbereiteten Gegner mit einem Feuer-Stern an. Die Kugel trifft die Alkoholflasche, welche sich entzündet und Kiss in einer Explosion eliminiert. Im Arlong Park ist Schwarzgurt zurückgekehrt und greift Sanji und Zorro mit seinem Fischmenschen-Karate an.
  • Ruffy landet einen Volltreffer gegen Arlong, aber dieser demonstriert, wie er als Sägehai-Fischmensch seine Zähne nachwachsen lassen kann. Schwarzgurt setzt Zorro und Sanji schwer zu. Sanji meint aber, dass die Tritte von Jeff schlimmer waren als die Schläge vom Fischmenschen. Ruffy denkt daran, wie wertvoll Namis Karten für Arlong sind, weswegen er jetzt anfängt, gezielt den Raum zu zerstören. Arlong gefällt dies überhaupt nicht.
  • Schwarzgurt spricht während seines Kampfes abfällig über Nami, was in Sanji neuen Kampfgeist weckt. Er besiegt Schwarzgurt daraufhin mit nur wenigen Tritten. Lysop und Sanji stoßen dazu und das Hauptgebäude des Arlong Parks zerbröckelt immer mehr.
  • Ruffy gelingt es Arlong an die Wand zu drängen. Arlong greift Ruffy, doch der kann mit nur einer Attacke den Fischmenschen besiegen und das Gebäude endgültig zum Einsturz bringen. Ruffy kommt aus den Trümmern hervor und seine Crew ist erleichtert.
  • Am Abend feiern die Strohhut-Piraten zusammen mit den Dorfbewohnern aus Kokos. Die Feier wird jedoch von Marinesoldaten unterbrochen. Corby und Helmeppo wollen die Strohhüte in Schutz nehmen, aber Garp lässt sich von ihnen nicht von seinem Vorhaben abbringen. Er beginnt einen Kampf gegen Ruffy und kann ihm mehrere schwere Treffer verpassen. Obwohl er Garp deutlich unterlegen ist, will Ruffy seinen Traum nicht aufgeben.
  • Garp muss anfangen zu lachen und lässt das Kämpfen sein. Er befiehlt den Soldaten, die flüchtigen Arlong-Piraten zu verhaften. Als Kapitän Ratte fragt, was aus den Strohhüten wird, schlägt Nami ihn nieder. Garp erklärt Ruffy, dass er ihn die ganze Zeit getestet hat, ob er weiß, wer er ist.
  • Nami spricht an Bellemeres Grab zu ihrer Mutter. Nojiko kommt dazu und erkundigt sich wegen Namis Schulter. Sie hat das Tattoo von Arlongs Bande umändern lassen in ein Symbol, was eine Orange und eine Windmühle symbolisiert.
  • Ruffy ist auch auf der Orangenplantage. Corby bringt einen auf ihn ausgestellten Steckbrief von 30 Millionen Berry. Das ist sein erstes Kopfgeld und macht ihn zum meistgesuchten Piraten im Eastblue. Am Ende verabschieden sich Corby und Ruffy.
  • An Bord der Flying Lamb präsentiert Ruffy stolz seinen ersten Steckbrief. Lysop entdeckt, dass auch er auf dem Fahndungsfoto ist. Ruffy will als nächstes zur Grandline.
  • Der Steckbrief von Ruffy erreicht mehrere alte Bekannte. Makino freut sich Ruffy zu sehen, Kaya entdeckt auf dem Steckbrief Lysop und Jeff hängt eine Kopie des Steckbriefs bei sich in der Kombüse auf, über ihm die Aufschrift "Mitarbeiter des Monats". Auch Buggy und Alvida erfahren von Ruffys Kopfgeld und scheinen sich zu verstehen. Corby und Helmeppo wollen sich bei Garp entschuldigen, weil sie sich seinem Befehl in Kokos widersetzt haben. Garp entschließt sich, die zwei persönlich zu trainieren, was ohnehin härter als jede Strafe ist.
  • Falkenauge besucht Shanks, der sich gerade auf einer Insel ausruht. Er bringt ihm einen Steckbrief von Ruffy, da Shanks oft von ihm geredet hat und man beschließt darauf anzustoßen.
  • Ruffy hat ein paar Orangenbäume aus Namis Heimat auf die Flying Lamb gebracht. Das Hauptsegel ziert nun ein Jolly Roger, der Ruffy symbolisiert.
  • Einige Zeit später glaubt Nami, dass etwas mit der Karte nicht stimmt, weil laut ihr ein Fluss einen Berg hinauffließt, doch Ruffy sagt, dass sie dies als die Navigatorin schon regeln wird.
  • Sanji stellt ein Fass auf und will eine Ablege-Zeremonie für alle Mitglieder durchführen. Er stellt als erstes seinen Fuß auf das Fass und schwört, dass er den Allblue finden wird. Ruffy stellt seinen Fuß daneben und schwört, dass er König der Piraten wird. Zorro will der beste Schwertkämpfer der Welt werden und Nami die perfekte Weltkarte zeichnen. Lysop zögert etwas, stellt seinen Fuß dann doch auf das Fass und will ein mutiger Krieger der Meere werden.
  • Am Ende sieht man, wie Smoker in einem Raum voller Rauch einen von Ruffys Steckbriefen mit einer Zigarre anzündet.
Live-Action, Staffel 1
  • Episode 1: Das Abenteuer beginnt (Romance Dawn)
  • Episode 2: Der Mann mit dem Strohhut (The Man In The Straw Hat)
  • Episode 3: Lügen, nichts als Lügen (Tell No Tales)
  • Episode 4: Die Piraten kommen (The Pirates Are Coming)
  • Episode 5: Willkommen im Baratie! (Eat at Baratie!)
  • Episode 6: Der Koch und der Matrose (The Chef And The Chore Boy)
  • Episode 7: Das Mädchen mit dem Sägefisch-Tattoo (The Girl With The Sawfish Tattoo)
  • Episode 8: Wanted! (Worst In The East)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts