Helmeppo (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Helmeppo aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Helmeppo.


Marine

Allgemein
Name: Helmeppo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Shellstown, Eastblue
Familie: Helmeppos Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Seekadett
jap. Rang: Sōchō
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Aidan Scott
Japanischer Seiyū: Kouichi Nagano
Synchronsprecher: Martin Bonvicini
Erster Auftritt:Episode 1

Helmeppo ist zu Beginn der Handlung der verzogene Sohn des Tyrannen Kapitän Morgan, schließt sich allerdings dann der Marine unter der Führung von Vizeadmiral Garp an. Er hat im Handlungsstrang im Eastblue eine wesentlich größere Rolle in der Live-Action-Adaption als in der Manga- und Animevorlage.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Helmeppos Gesicht als Papasöhnchen

Helmeppo ist ein durchschnittlich großer, trainiert Mann. Zunächst hat er lange, blonde Haare, die ihm aber durch Zorro abgeschnitten werden. Er trägt die typische Marineuniform, bestehend aus einem weißen Hemd mit einer dunkelblauen Hose, dunklen Stiefeln und einer Marinekappe sowie einem blauen Halstuch. Auf Shellstown trug er einen feinen lilafarbenen Anzug, darunter ein rotes Hemd mit breitem Kragen und weiße Sneaker. Eine Zeit lang hatte er ein blaues Auge.

Persönlichkeit

Helmeppo macht im Laufe seines Abenteuers eine riesige Charakterentwicklung durch. Zunächst war er sehr eitel und verwöhnt und ruhte sich ausschließlich auf den Ruf seines Vaters aus. Er war wie er sehr selbstverliebt und hatte Bilder von sich selbst im Zimmer hängen und sogar einen Teddybären mit seinen einst langen Haaren bei sich. Der Ruf seines Vaters gab ihm Sicherheit und Selbstvertrauen, doch wenn sich jemand dadurch nicht einschüchtern ließ, bekam er schnell Angst. Er war auch immer sehr unfreundlich gegenüber anderen. Mit der Zeit unter Garps Führung zeigt sich jedoch der Einfluss von Corby auf ihn. Auf den Konomi-Inseln in Kokos stellte er sich sogar gegen den Befehl von Garp und setzte sich gemeinsam mit Corby für die richtige Sache und damit für die Strohhüte ein.

Fähigkeiten & Stärke

Helmeppo wuchs zwar als Sohn eines Marinekapitäns auf, allerdings hat er dort nicht viel gelernt. Weder beherrscht er die Seemannschaft noch weiß er etwas über das Kämpfen. Er war mit zwei Pistolen und einmal mit einem Schwert zu sehen, aber war im Umgang mit den Waffen nicht geübt. Nun wird er allerdings persönlich von Monkey D. Garp trainiert, der großes Potenzial in ihm erkannt hat.

Gegenwart

Das verzogene Papasöhnchen

Als Zorro mit dem Leichnam von Mister 7 in der Bar in Shellstown saß, rempelte Rika den Sohn des Marinekapitäns mit ihren selbstgemachten Reisbällchen an, woraufhin diese zu Boden fielen. Helmeppo beleidigte das Mädchen und zertrat die Reisbällchen. Zwar entschuldigte sich Rika, aber Zorro sah die Sache anders und stellte sich dem verzogenen Helmeppo entgegen. Er aß eines der auf den Boden gefallenen Reisbällchen und stellte ihm das andere hin, welches er essen sollte. Zudem sollte sich Helmeppo entschuldigen, aber dies sah er nicht ein. Mit Verweis auf seinen Vater zog er sein Schwert und es kam zum Kampf. Helmeppo war chancenlos und obwohl anwesende Marinesoldaten ihm zu Hilfe eilten, besiegte der Piratenjäger sie mit Leichtigkeit, ohne seine Schwerter überhaupt aus der Scheide zu ziehen. Da Zorro allerdings in Shellstown war, um das Kopfgeld für Mister 7 zu erhalten, ging er mit Helmeppo zu dessen Vater Morgan. Morgan wollte Zorro für seine Sache gewinnen und als Helmeppo sich einmischen wollte, verpasste sein Vater ihm ein blaues Auge mit seiner Axthand. Schließlich stimmte Zorro zu, sich als Strafe sieben Tage öffentlich ans Kreuz fesseln zu lassen, da Morgan drohte, ihm die Chance zu verwehren, zukünftig Kopfgelder zu kassieren. Mit zwei weiteren Marinesoldaten suchte Helmeppo Zorro am Kreuz auf und offenbarte ihm, dass Morgan nicht vorhatte, ihn loszubinden und Zorro dort verrecken würde. Kurz darauf erschien jedoch Ruffy und befreite Zorro vom Kreuz, woraufhin der Piratenjäger auf der Suche nach seinen Schwertern das Schlafgemach von Helmeppo aufsuchte. Dieser posierte gerade nackt mit Zorros Schwert und hatte große Angst, als er Zorro erblickte. Er fragte, ob er ihn jetzt umbringen würde, aber Zorro verschonte sein Leben. Stattdessen schnitt er ihm aber die Haare kurz und verschwand mit seinen Schwertern wieder. Als Ruffy, Nami und Zorro später am Pier mit Morgans Tresor und der Karte zur Grandline fliehen wollte, stellte Helmeppo sie mit einer Pistole in der Hand. Ruffy machte sich über seine Haare lustig und mit seinem Schuss verfehlte Helmeppo Zorro. Dann erschien jedoch Corby und schaltete Helmeppo mit einem gezielten Schlag aus.[1]

Zur Aufarbeitung des Piratenangriffs kam Monkey D. Garp nach Shellstown und leitete die Untersuchungen. Corby war inzwischen als Rekrut aufgenommen worden und heimste durch Morgan Komplimente ein, während Helmeppo von seinem Vater eine Teilschuld für die Flucht von Ruffy und Co. zugeschoben bekommen. Schnell erkannte Garp allerdings, dass das Problem tatsächlich bei Helmeppos Vater lag und ließ ihn ans Kreuz binden. Anschließend nahm Garp ein Geschwader neuer Matrosen unter sein Kommando, um die Verfolgung der Piraten aufzunehmen. Auch Corby und Helmeppo gehörten dazu.[2]

Die Verfolgung der Strohhüte bei den Gecko-Inseln

An Bord stellte sich Helmeppo zu Beginn nicht gerade fleißig und motiviert an, weshalb Corby etwa eines von Helmeppos Seilen neu knotete, was diesem nicht gefiel. Als Garp hinzukam und fragte, wer den Knoten gebunden hatte, zeigte Helmeppo auf Corby und war in freudiger Erwartung, dass Corby dafür eine Standpauke erhalten würde. Stattdessen war Garp aber beeindruckt von Corbys Fähigkeiten und zog ihn ab, während Helmeppo weiter üben sollte. Kurz darauf erstattete Helmeppo dem Vizeadmiral Bericht, als dieser gerade mit Corby eine Runde Go spielte, dass man eine Spur habe, weshalb es zu den Gecko-Inseln ging. Garp vertraute Corby die Mission an. Er sollte einen Trupp anführen und die Piraten an Land fassen. Auch Helmeppo gehörte zu dieser Einheit.[3] In Syrop trafen sie auf Lysop, der ihnen sagte, dass Kayas Butler Beauregard in Wahrheit Käpt'n Black ist. Helmeppo wollte dies zunächst nicht glauben, da sein Vater Käpt'n Black schließlich getötet haben soll, aber Corby erfuhr auch, dass Ruffy vor Ort ist und sicherte die Hilfe der Marine zu. Der Butler konnte sie allerdings abwimmeln und ihnen stattdessen einen ausgeknockten Ruffy aushändigen, womit die Mission erfüllt gewesen wäre. Entgegen Helmeppos Meinung war sich Corby jedoch nicht sicher, ob das alles richtig sei. Schließlich erwachte der Strohhut-Pirat und nachdem auch Zorro hinzukam und Helmeppo mit einem Schlag auf den Kiefer ausschaltete, gingen sie zurück zur Villa. Den Strohhüten gelang anschließend die Flucht, aber in Garps Augen war die Mission dennoch kein Misserfolg.[4]

Die Verfolgung geht weiter

Sofort nahmen sie die Verfolgung wieder auf, doch konnten die Piraten das Schiff der Marine beschädigen und eine weitere Verfolgung dadurch vorerst verhindern. Garp wendete sich stattdessen an den Samurai der Meere Falkenauge und vertraute ihm die Ergreifung der Piraten an. Am Abend erklärte Helmeppo Corby dann etwas über die Sieben Samurai der Meere.[5] Nach der Reparatur hieß das nächste Ziel Baratie, wo sich Garp erhoffte, den Aufenthaltsort der Piraten zu erfahren. Corby und Helmeppo begleiteten Garp und Bogart, woraufhin der Besitzer Jeff mit den Marinesoldaten ins Gespräch kam. Garp konnte nichts aus ihm herausbekommen, doch Corby und Helmeppo, die an einer Bar etwas tranken, erfuhren durch einen Angestellten von Ruffys nächstem Ziel, woraufhin man Kurs Richtung den Konomi-Inseln nahm.[6] Vor Ort trafen sie auf das Empfangskomitee in Form von Kapitän Ratte, der sagte, dass nicht Arlong, sondern Ruffy der Schuldige sei. Corby widersprach, doch ließ sich Ratte dies nicht gefallen und wollte Corby zurechtweisen, dem aber der Vizeadmiral zur Seite sprang. Schließlich fand die Marine die Strohhüte in Kokos, nachdem Ruffy Arlong besiegen konnte und damit die Tyrannei der Bewohner durch den Fischmenschen Arlong beendete. Garp wollte die Strohhüte festnehmen lassen, doch widersetzte sich Corby dem Befehl und stellte sich vor den Vizeadmiral, wobei er überraschend Beistand von Helmeppo erhielt. Alle anderen Soldaten folgten dem Befehl allerdings und umstellten die Piraten. Es kam zum Kampf zwischen Garp und seinem Enkel, woraufhin Garp den Befehl an seine Soldaten erteilte, die Waffen runterzunehmen und stattdessen die flüchtigen Arlong-Piraten zu jagen, während er die Strohhüte entkommen ließ. Corby und Helmeppo zogen ebenso los, um die Arlong-Piraten zu fassen.

Die Verfolgung ist vorbei und die Ausbildung beginnt

Später stellten sich Corby und Helmeppo dem Vizeadmiral, um ihre Bestrafung aufgrund des missachteten Befehls zu erhalten. Garp allerdings sagte ihnen, dass man nicht immer Befehle befolgen, sondern auch seinem Kodex folgen sollte. Sie erhielten zwar keine Bestrafung, allerdings bot er ihnen an, sie persönlich zu trainieren, was einer größeren Bestrafung gleichkäme. Corby sagte, dass er stark genug sein will, um würdig zu sein, gegen jemanden wie Ruffy anzutreten. Auch Helmeppo wollte stärker werden und bezeichnete Corby als seinen Freund. Garp erinnerte sich daraufhin an einen Satz Jeffs, dass vielleicht die Jüngeren jetzt dran wären und sagte ihnen, dass die Ausbildung bereits morgen beginnen würde. Corby und Helmeppo traten daraufhin weg.[7]

Referenzen

  1. Episode 1 (Netflix) ~ Helmeppos Vater wird besiegt.
  2. Episode 2 (Netflix) ~ Helmeppo dient nun unter Garp.
  3. Episode 3 (Netflix) ~ Die Verfolgung führt Helmeppo zu den Gecko-Inseln.
  4. Episode 4 (Netflix) ~ Die Piraten konnten entkommen.
  5. Episode 5 (Netflix) ~ Helmeppo erzählt Corby von den Samurai der Meere.
  6. Episode 7 (Netflix) ~ Corby und Helmeppo erfahren von Ruffys nächsten Ziel, den Konomi-Inseln.
  7. Episode 8 (Netflix) ~ Garp übernimmt persönlich die Ausbildung von Corby und Helmeppo.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts