Grizzly (Netflix)Aus OPwiki Dieser Artikel behandelt den Charakter Grizzly aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Grizzly.
Grizzly (im Original Higuma) war der Anführer einer Bergräuberbande,[1] die vor zehn Jahren in Partys Bar im Windmühlendorf Ärger mit Shanks' Piratenbande anfing. Er wurde vom riesigen Stinkfisch verschlungen.
ErscheinungGrizzly war ein großer Mann mit gebräuntem Hautton und langen dunklen Haaren. Weiterhin hatte er einen dunklen Bart. Er trug einen langen braunen Mantel, der auf der linken Seite mit einem gelben rautenförmigen Muster verziert war. Darunter trug er ein grünes Hemd und einen Gürtel. An seiner linken Hüfte war zudem sein Schwert befestigt. PersönlichkeitGrizzly war ein sehr arroganter und unverschämter Mann, der wenig Respekt gegenüber seinen Mitmenschen zeigte und auch vor Kindern nicht haltmachte. Obwohl Shanks alles in Frieden klären wollte und selbst Grizzlys Erniedrigung über sich ergehen ließ, war Grizzly nicht zufrieden. Dem Kampf blieb der Banditenanführer dann allerdings fern und verschwand mit dem jungen Ruffy als Geisel. Auch im Angesicht des Stinkfisches zeigte er sich ängstlich. Fähigkeiten & StärkeÜber Grizzlys Stärke ist nicht sonderlich viel bekannt, da er dem Kampf gegen Shanks' Bande aus dem Weg ging und stattdessen mit Ruffy floh. Gegen den riesigen Stinkfisch war er chancenlos und wurde von diesem verschlungen. VergangenheitVor zehn Jahren, als sich Shanks mit seiner Piratenmannschaft in Makinos Bar im Windmühlendorf aufhielt, suchten auch die Bergräuber um Grizzly die Bar auf und der Anführer verlangte nach Whisky für sich und seine Männer. Makino musste ihn enttäuschen und teilte ihm mit, dass nichts mehr übrig sei, als sich auch Shanks in das Gespräch einmischte und Grizzly seine letzte, allerdings bereits angebrochene Flasche anbot. Grizzly fand dies unverschämt und fragte, was er und seine Männer mit einer einzigen, bereits angebrochenen Flasche anstellen sollten und zerstörte sie. Shanks fragte Makino anschließend nach einem Mopp und begann, die Sauerei wegzuwischen, was Grizzly zum Lachen brachte. Der Banditenanführer warf daraufhin auch die restlichen auf dem Tisch stehenden Gegenstände auf den Boden und verließ mit seiner Bande die Bar, während die Piraten lachend zurückblieben. Nur Ruffy gefiel Shanks' Vorgehen nicht.[2] Später suchte Grizzly die Bar mit seinen Männern erneut auf und verlangte nach Drinks. Der kleine Ruffy schrie ihn daraufhin an, doch nahm Grizzly ihn nicht ernst und packte ihn am Kragen. In diesem Moment zeigte sich auch Shanks mit seinen Männern und Lucky Lou erschoss einen von Grizzlys Männern, woraufhin es zum Kampf kam, den die Piraten und Shanks jedoch problemlos dominierten. Der Banditenanführer hatte sich während des Getümmels jedoch unbemerkt mit Ruffy aus dem Staub gemacht und fuhr mit ihm auf einem kleinen Boot aufs Meer hinaus. Allerdings erschien in diesem Moment der riesige Stinkfisch, stieß die beiden vom Boot und verschlang Grizzly.[3] Referenzen
|