IndigoAus OPwiki
Dr. Indigo ist der Schiffsarzt des Goldenen Löwen, Shiki, und dient so in seiner Piratenbande. Er ist schon seit über 22 Jahren in der Mannschaft des "fliegenden Piraten" und bestritt auch, zusammen mit seinem Käpt'n, unter anderen die Seeschlacht von At War gegen Gold Roger und seine Piratenbande.
ErscheinungIndigo ist ein übernatürlich großer Mann mit indigofarbenen Haaren. Sein Gesicht ist weiß und er hat eine Art Sternenmuster um die Augen herum und eine Brille, die er meistens jedoch nicht aufsetzt. Direkt unter seinem Schal trägt er einen Forscherkittel und eine extrem weite, blaue Hose. Eine Besonderheit sind seine Schuhe: Bei jedem Schritt machen sich ein furzähnliches Geräusch. PersönlichkeitIndigo ist ein typisch exzentrischer Forscher, der sehr von seiner Arbeit eingenommen ist. Im Gegensatz dazu verspürt er eine tiefe Abneigung gegen den Eastblue:
Jedoch hat Indigo auch eine lustige Seite an sich, vor allem wenn er wieder sein Manzai mit Shiki macht, um Witze darzustellen. Er hat auch seine eigene Lache entwickelt (Piropiropiro....). Des Weiteren spricht er oftmals nicht, um dann mit einer seltsamen Mimik-, Gestik- und Tanzeinlage seine Absicht darzustellen. Natürlich schockierte es ihn ernsthaft, als Shiki ihn einmal wirklich verstand. Fähigkeiten & StärkeIndigo ist einer der Kommandanten der Goldener Löwe-Piratenbande und hat viele Befugnisse. Dort ist er schon seit über 22 Jahren, wodurch er eine Menge Erfahrung sammeln konnte. Er ist nicht nur der Arzt der Bande, was auf medizinische Fähigkeiten schließen lässt, er ist auch ein Forscher. Während der langen Periode zur Vorbereitung des Plans machte er dabei sogar Entdeckungen wie das SIQ. Überdies ist Indigo auch ein guter Kämpfer, der für den Notfall immer sein Schwert dabei hat. Schon früher kämpfte er mit Chemikalien, was er bis heute weiterentwickelte. Das sogenannte Chemical Juggling ist das Ergebnis davon. Er kann Feuerbälle von fast beliebigen Ausmaßen erzeugen und somit seinen Gegner bombardieren. Er kann sie um sich herum anordnen und im Dauerfeuer schießen oder aber auch größere Projektile auf einmal feuern. Diese Kräfte rühren jedoch nicht von einer Teufelsfrucht, da Indigo schwimmen konnte, als Shiki ihn in den Pool warf. Alles in allem ist er zwar ziemlich stark, aber für Kämpfer mit dem Kaliber eines Zorros kein Gegner.[2] VergangenheitSchon zu Zeiten Gold Rogers war Indigo Mitglied bei der Goldener Löwe-Piratenbande, wo er natürlich auch an der Seeschlacht von At War teilnahm. Sie endete jedoch mit einer Niederlage für sie, da ein plötzlicher Sturm Rogers Schiff rettete. Indigo kam nach der Schlacht zu Shiki ins Zimmer und bewunderte seine Lebenskraft, da er trotz des Steuerrads im Kopf noch lebte. Nachdem Shiki gefangen und wieder ausgebrochen war, fand er zu seiner Bande zurück. Indigo führte ihn nach Merveille, wo er schon seit einiger Zeit forschte. Dort wurden die Tiere durch IQ um einiges größer und stärker, was Shiki für seinen Plan nutzen wollte, eine Armee aus ihnen zu züchten. Indigo sagte ihm, dass dies dann wohl 20 Jahre dauern würde, was der Goldlöwe akzeptierte. Während seiner Forschung entwickelte er sogar noch das SIQ, welches aus IQ gewonnen wurde, nur dass es noch stärker wirkte und die Aggressivität der Tiere um ein Vielfaches steigerte.[2] GegenwartDiese Information stammt aus den Special-Episoden zu Movie 10 – Strong World
Nachdem die Amigo-Piratenbande durch das Eingreifen der Strohhüte gescheitert war, Boss, ein durch SIQ mutiertes Tier, zu fangen, wurde dies Shiki berichtet. Daraufhin äußerte Shiki, dass die Eroberung der Welt beginnen würde. Indigo und Scarlett standen ihm zur Seite.[3]Der Große Plan – Der Zeitpunkt des Angriffes rückt näherNachdem Shiki Nami entführt hatte, posierten sie mit verschiedenen Tanzeinlagen vor ihr, was die Navigatorin aber nicht interessierte. Als Indigo dann Blitzie als sein neuestes Forschungsprojekt herausholte, wurden sie von ihm geschockt, aber Nami nahm die Ente anschließend in Schutz. Als sie wissen wollte, woher solche Tiere stammen, erklärte Indigo die Auswirkungen des SIQ und wie sie damit Tiere manipulieren, was für die Frau aber einfach abstoßend war. Nachdem Nami nach einer Niederlage ihrer Mitstreiter der Bande doch widerwillig beigetreten war, setzt der Forscher seinen Boss über ihre Taten in Kenntnis: Sie versuchte den Schutzschirm aus Daft Green zu sprengen, was jedoch verhindert wurde. Als Shiki zurückkehrte waren alle Truppen von seinen Verbündeten eingetroffen, denen Indigo zum Anstoßen auf die Versammlung Sake ausschenkte. Der Angriff auf den Eastblue stand kurz bevor, doch ein anderes Ereignis sollte den Plan zum Scheitern bringen. Die Strohhüte fallen ein – Eastblue schlägt zurück!Die Strohhüte griffen den Palast an und erledigten sämtliche Wachen auf ihrem Weg. Schließlich brachen sie durch und es begann ein Kampf zwischen beiden Banden, der durch die Monster, die hinzukamen, noch gewaltig angeheizt wurde. Indigo versuchte dabei Ruffy aufzuhalten, doch Zorro stellte sich ihm in den Weg. Der Arzt ging jedoch in sein Labor zurück, wobei er auf die nach einem Heilmittel suchenden Lysop und Chopper traf. Der Piratenjäger machte seinem Namen aber alle Ehre und verfolgte den Forscher, um ihm anschließend das Heilmittel für die kranke Nami abzunehmen. Indigo sagte ihm jedoch bloß unbeeindruckt, dass er nur ein Bauer aus dem Eastblue wäre, wodurch es zum Kampf kam. Zuerst konnte er seinen Gegner mit dem Chemical Juggling auch etwas zusetzen und auf Distanz halten, als sich aber die Flammen des Mass Juggling lichteten, kam der bereits in Asura kämpfende Zorro auf ihn zugestürmt und erledigte ihm mit seiner neuen Technik Ugui.
Nachdem Ruffy auch noch seinen Kapitän Shiki besiegt hatte, fielen die Besiegten ins Meer. Ob sie noch am Leben sind, ist unklar. Verschiedenes
Referenzen
|