Kojuro

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Samurai aus Wa no Kuni

Allgemein
Name: Kojuro
Name in Kana: コ十郎
Name in Rōmaji: Kojūrō
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Timo Alexander Wenzel
Japanischer Seiyū: Kazumasa Fukagawa
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 926
Anime Episode 918
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kojuro ist ein Samurai aus Wa no Kuni, welcher für die Rebellion gegen Kaido angeheuert wurde.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Kojuro ist ein großer und sehr muskulös gebauter Mann mit hellen, etwa schulterlangen Haaren und dunklen Augenbrauen. Er trägt einen hellen Kimono und darüber einen dunklen Umhang mit einer Art Wellenmuster. Auf Onigashima erhielt er durch Kinemons Teufelskräfte die Verkleidung eines Piraten der 100-Bestien-Piratenbande sowie zwei Hörner auf dem Kopf.

Auf seiner rechten Schulter verläuft zudem ein Tattoo mit Wellenmuster.

Persönlichkeit

Kojuro ist ein sehr euphorischer Mann, der dem Kouzuki-Klan treu ergeben ist und die Tyrannei Orochis unter allen Umständen beenden möchte. So war er auch bereit mit seinen bloßen Händen in den Krieg zu ziehen, sollten sie keine Waffen organisiert bekommen. Er trauerte um den Tod Yasuies, war jedoch trotz der Tatsache, dass er eingesperrt war, optimistisch an der Schlacht teilzunehmen und besprach mit seinen Mitinsassen den neuen Treffpunkt.

Gegenwart

Vorbereitung zur Schlacht

Als Kojuro in der Blumenhauptstadt heimlich die Nachricht zur Rebellion zugesteckt wurde, war er sofort bereit, unter allen Umständen in die Schlacht zu ziehen. Trotz Dotakus Skepsis war er völlig euphorisch.[1] Allerdings wurde er als Verbündeter der Rebellion erkannt und mit weiteren Samurai ins Gefängnis im Rasetsu-Distrikt gesteckt.[2] Dort wurde er Zeuge von Shimotsuki Yasuies Hinrichtung und wurde auch über den neuen Treffpunkt informiert.[3] Mit den restlichen Gefangenen wunderte er sich über die Strohhüte und beobachtete, wie diese sich gegen Orochi auflehnten und Toko beschützten.[4] Auch zwei Tage vor dem geplanten Angriff auf Onigashima wurde Kojuro noch im Rasetsu-Distrikt gefangen gehalten.[5]

Schlacht auf Onigashima

Am Tag des Feuerfestivals wurden Kojuro und die restlichen Gefangenen im Rasetsu-Distrikt von Denjiro befreit und schlossen sich der Schlacht an.[6] Auf Onigashima angekommen, wurden Kojuro und der Rest durch Kinemons Teufelskräfte als Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande getarnt und infiltrierten so das feindliche Gebiet.[7] Dort schloss er sich der südlichen Truppe unter der Führung von Denjiro an[8] und sie erreichten die Konzerthalle, wo sie sich unter die Bestien-Piraten mischten. Als das Chaos dann ausbrach und die Schlacht begann, legte auch Kojuro seine Verkleidung ab und stellte sich an der Seite von Hyogoro, Yatappe und weiteren Samurai den Feinden zum Kampf.[9] Erschrocken verfolgte er dann jedoch die kleine Kraftprobe von Big Mom, die Kaido in Sachen Stärke in nichts nachzustehen schien.[10]

Zwar wurde Kojuro von Queens Excite-Kugel vom Typ Eis-Dämon erwischt,[11] allerdings gelang es Chopper, ein Gegenmittel herzustellen und alle Infizierten zu heilen.[12]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 926 ~ Kojuro erhält die Nachricht zur Rebellion.
  2. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 939 ~ Kojuro im Gefängnis.
  3. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 942 ~ Kojuro bei Yasuies Hinrichtung.
  4. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 944 ~ Kojuro beobachtet die Tumulte am Hinrichtungsplatz.
  5. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Zwei Tage vor dem Angriff ist Kojuro weiterhin gefangen.
  6. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Denjiro hat die Gefangenen befreit.
  7. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Kojuro ist auf Onigashima.
  8. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Kojuro gehört der südlichen Truppe an.
  9. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Kojuro geht zum Kampf über.
  10. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 988 ~ Kojuro ist erschrocken über Big Moms Stärke.
  11. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1006 ~ Kojuro wurde von Queens Virus erwischt.
  12. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Alle Infizierten sind wieder geheilt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts