Loguetown (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt die Stadt Loguetown aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Artikel siehe Loguetown.


Loguetown
Der Platz am Schafott bei Rogers Hinrichtung vor 22 Jahren
Name: Loguetown
Name in Kana: {{{katakana}}}
Name in Kana: ローグタウン
Name in Rōmaji: {{{jap_name}}}
Name in Rōmaji: Rōgutaun
Geographie
Ozean:Eastblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt:  ???
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:
  • Menschen
Heimat von:
Tiere:

keine

Besucher
Strohhut-Bande: Nein
Gol D. Roger: Ja
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: One Piece (Live-Action)
Erster Auftritt: Episode 1 (Netflix)

Loguetown ist eine Stadt auf den Polestar Islands (zu Deutsch Polarstern-Inseln) im Eastblue. Sie ist nah am Rivers Mountain, dem Eintritt zur Grandline, gelegen und deshalb für viele die letzte Haltestelle vor der Grandline. Bekanntheit erlangte die Insel vor allem, da hier die Hinrichtung des "Königs der Piraten" Gold Roger stattfand.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Bei Loguetown handelt es sich um eine große Stadt mit prächtigen Gebäuden. Die Architektur scheint an die Architektur der Renaissance und besonders an Florenz angelehnt zu sein. Prägend ist der Schafott-Platz im Zentrum der Stadt.

Vergangenheit

Nachdem es der Marine gelungen war, den sogenannten König der Piraten, Gold Roger, gefangen zu nehmen, fand hier vor 22 Jahren seine Hinrichtung statt. Es war ein historisches Ereignis, zudem tausende Schaulustige erschienen. Unter ihnen waren u. a. die noch jungen Smoker, Falkenauge und Shanks. Vizeadmiral Monkey D. Garp verlas das Urteil. Aufgrund seiner Schreckensherrschaft, in der er der Verbrechen der Piraterie, des Diebstahls und der Verschwörung gegen die Weltregierung für schuldig befunden wurde, wurde er zum Tode verurteilt. Bevor die zwei Scharfrichter das Todesurteil allerdings vollstrecken konnten, fragte einer der Anwesenden den Piratenkönig, wo dieser seinen Schatz versteckt hat. Daraufhin musste Gold Roger lachen und leitete mit seinen letzten Worten das große Zeitalter der Piraten ein. Er fand seinen Tod, woraufhin die Anwesenden zum Meer strömten, um in See zu stechen.

Verschiedenes

  • In der ersten Staffel der Live-Action-Adaption auf Netflix wurde in Loguetown nur die Hinrichtung Rogers vor 22 Jahren thematisiert. Der Handlungsbogen um Loguetown in der Gegenwart war nicht zu sehen, obwohl bereits Szenen gedreht waren.[1] Matt Owens, seines Zeichens Serienschöpfer der Live-Action-Adaption, bestätigte jedoch auf eine Frage hin, dass der Handlungsbogen nicht übersprungen wird, sondern man dort nur noch nicht angelangt ist, weil man die Episodenanzahl von Staffel 1 reduzieren musste.[2]

Referenzen

  1. Statement von Dragons Schauspieler Dean Damonse auf Instagram
  2. OP_Netflix_Fan-Instagram-Post ~ Der Handlungsbogen in Loguetown wurde nicht übersprungen, sondern wird noch behandelt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts