O-Chocho

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: O-Chocho
Name in Kana: お蝶々
Name in Rōmaji: O-Chocho
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Kimiko Saitō *
Maki Tsuruta *
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 921
Anime Episode 912
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

O-Chocho ist eine Bewohnerin Okobores in Wa no Kuni.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

O-Chocho ist eine sehr kleine und alte Frau mit ergrautem Haar, welches sie hinten mit einer langen Nadel zu einem Dutt gebunden hat. Sie trägt einen hellen Kimono mit einem Rosenmuster.

Persönlichkeit

O-Chocho ist eine sehr entschlossene Frau, die an den Kouzuki-Klan und vor allem an Kouzuki Tokis Prophezeiung glaubt, selbst als Shutenmaru ihr sein Schwert entgegenhielt und sie vom Gegenteil überzeugen wollte.

Vergangenheit

Vor zwanzig Jahren war O-Chocho in Bakura mit ihrem Enkel anwesend, als das Schloss Kuri brannte. Sie gab sich ihrem Schicksal bereits geschlagen und betete, allerdings erschien Kouzuki und Toki und sprach ihre Prophezeiung aus, woraus O-Chocho neuen Mut schöpfte.[1]

Gegenwart

Monkey D. Ruffy, Zorro und Tama brachten mit Komachiyos Hilfe den in Armut lebenden Bewohnern Okobores das Nahrungs-Schatzschiff, allerdings überfiel sie kurz darauf die Atamayama-Diebesbande unter der Führung von Shutenmaru. Die Bürger flehten sie an, dies zu lassen, doch Shutenmaru zeigte sich nicht kompromissbereit. O-Chocho stellte sich ihm jedoch in einer betenden Haltung entgegen und sprach von Kouzuki Tokis Prophezeiung. Shutenmaru machte deutlich, dass er sie töten würde, allerdings erschien Jack, ein Hauptrepräsentant der 100-Bestien-Piratenbande, weshalb er von O-Chocho abließ.[2]

Einen Tag vor dem Feuerfestival erschien allerdings Holdem in Okobore und wollte Informationen über die andauernden Diebstähle, obwohl das Versteck der Atamayama-Diebesbande niedergebrannt war. Keiner der Dorfbewohner gab ihm Informationen, woraufhin Holdem zwar das Dorf niederbrennen ließ,[3] doch die Bewohner konnten mit einigen Verletzungen überleben. Tage nach der Schlacht traf O-Chocho, in Bandagen gewickelt, auf Tsuru. Sie freute sich für sie, dass sie wieder mit Kinemon vereint war und dass sie zurück in die Blumenhauptstadt ziehen wollte.[4]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 973 ~ O-Chocho vor 20 Jahren.
  2. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 921 ~ O-Chochos erster Auftritt.
  3. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Holdem brennt Okobore nieder.
  4. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ O-Chocho hat den Angriff überlebt und die Tyrannei ist vorbei.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts