Aus OPwiki
Pauly und Lucci kämpften zweimal gegeneinander.
1. Kampf
Pauly wird mal wieder von seinen Gläubigern verfolgt, die endlich ihr Geld von ihm zurückhaben wollen. Doch wie fast immer ist er pleite. Um vor den Geldeintreibern fliehen zu können, greift er sich einen Yagara Bull. Dabei erwischt er zufällig den der Franky Family, die zuvor Ruffy, Nami und Lysop ihr Geld für die notwendige Schiffsreparatur gestohlen haben. Als Pauly das Geld entdeckt, will er damit sofort seine Spielschulden begleichen.
Lucci hindert ihn jedoch daran und bringt den drei Strohhüten ihr Geld zurück. Pauly ist davon natürlich überhaupt nicht begeistert, da er das Geld ja gefunden habe und es nun ihm gehören würde. Er ist so wütend über Lucci, dass er diesen mit seiner Seiltechnik angreift, doch der Schiffszimmermann kann den Angriff mit nur einer Hand abwehren. Danach greift Luccis Taube Pauly an, weshalb der Kampf unterbrochen wird.
2. Kampf
Als Pauly erkennt, dass Lucci, Ecki, Kalifa und Bruno hinter dem Attentat auf Eisberg stecken, greift er Lucci mit Pipe Hitch Knives an. Doch dieser weicht leichtfertig aus und erwischt Pauly mit der Fingerpistole. Damit ist der Schiffszimmermann schon kampfunfähig. Er erinnert sich an die ehemals schöne Zeit mit den anderen und kann noch gar nicht wirklich glauben, dass wirklich sie es sind, die hinter dem Attentat stecken.
Zum Schluss will Lucci Pauly endgültig besiegen, doch da mischt sich unerwartet Ruffy ein. Er stößt Pauly rechtzeitig weg und übernimmt mit Zorro den Kampf.