Special Science Group

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Allgemein
Name in Kana: 特殊科学班
Name in Rōmaji: Tokushu Kagaku-han
Banden-Daten
Anführer: Vegapunk
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl: unbekannt
Summe
der Kopfgelder:

{{{kopfgeld}}} Berry
Status der Gruppe: unbekannt
Verhältnis
zur Strohhut‑Bande:

neutral
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 95, Kapitel 957
Anime Episode 958

Die Special Science Group, kurz auch SSG (jap. エスエスジー, Esu Esu Jī) genannt, ist eine Forschungs-Einheit der Marine, die bis zu dessen öffentlich verkündeten Tod unter der Führung des weltbekannten Wissenschaftlers Dr. Vegapunk stand. Als Basis diente die Insel Egghead in der Neuen Welt. Ihre Aufgabe ist es, das abgeschaffte System der Sieben Samurai der Meere zu ersetzen und somit zu verhindern, dass sich das Gefüge der Drei-Macht zu Ungunsten der Marine entwickelt. Somit muss die Kampfkraft der SSG der Sieben Samurai ebenbürtig sein. Admiral Fujitora jedenfalls setzt sein ganzes Vertrauen in das Projekt der SSG.

Die SSG hat u. a. die Nachfolgemodelle der Pacifista, die sogenannten Seraphim, entwickelt. Dies sind Cyborgs, deren Erscheinungsbild auf Grundlage der ehemaligen Samurai der Meere als Kinder beruht, die wiederum mit den physischen Eigenschaften eines Lunarias ausgestattet wurden. Ihre Kampfkraft scheint noch verheerender zu sein als die der Pacifista, da sie riesige Landstriche verwüsten können und kurzzeitig sogar den Kaiser Blackbeard bedrängen konnten. Außerdem sind sie äußerst robust gebaut. Laut Boa Sandersonia wiesen die Seraphim nach ihrem Abzug von Amazon Lily keinerlei Kratzer auf.

Nach dem Egghead-Vorfall ist unklar, inwiefern die Special Science Group noch weiter existiert. Während Vegapunk als tot gilt, steht der Weltregierung nur noch der Satellit York zur Verfügung und die einfachen Angestellten wurden zum Ziel des Buster Calls auf Egghead.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts