Episode 958

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 958
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der legendäre Kampf! Garp und Roger!
Erstausstrahlung: 01. Dezember 2022
Dialogbuch:Christian Hanisch
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der legendäre Kampf! Garp und Roger
Erstveröffentlichung: 17. Januar 2021
Japan
Titel in Kana: 伝説の戦い!ガープとロジャー
Titel in Rōmaji: Densetsu No Tatakai! Gaapu To Rojaa
übersetzt: Der legendäre Kampf! Garp und Roger
Erstausstrahlung: 17. Januar 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Marinehauptquartier, Sakazukis Büro: Der Großadmiral fragt Fujitora über Teleschnecke, ob er nun glücklich sei, da er sein Ziel erreicht habe, das System der Sieben Samurai der Meere abzuschaffen. Sakazuki selbst war dagegen, muss sich jedoch dem Befehl seiner Vorgesetzten beugen. Sakazuki bezeichnet die Entscheidung als naiv, da Gerechtigkeit immer ihren Preis fordert. Doch Fujitora fragt, was schlimm daran sei, dies zu ändern. Er meint, Sakazuki könnte sich keine Meinung erlauben, da er nie einer von den schwachen und unschuldigen Leuten war, die unter den Starken leiden mussten. Ein solches Konzept findet Fujitora wertlos. Sakazuki soll sich deshalb an den Gedanken gewöhnen, dass sich das Verhältnis der Kräfte drastisch ändern wird. Sakazuki wiederum fragt sich nur, inwiefern es sich ändern wird und informiert Fujitora, dass Big Mom und Kaido sich zusammengeschlossen haben. Fujitora fragt sich, ob dies die Rückkehr von Rocks bedeuten könnte. Sakazuki ermahnt Fujitora daraufhin, dies auf die leichte Schulter zu nehmen und davon zu sprechen, als wäre es eine Legende, da es das Schlimmste sei, was in diesem Moment, wo sie bereits vollends beschäftigt sind, eintreten kann.
  • Versammlungsraum: Brandnew informiert alle Offiziere über Kaidos und Big Moms Allianz. Aktuell erklärt er, haben sich beide Piratenbanden noch nicht komplett zusammengeschlossen und auch das Ziel der Allianz ist aktuell noch unbekannt. Alles, was man über eine gemeinsame Vergangenheit von den beiden weiß, hängt mit den Rocks-Piraten zusammen, über die man auch nicht viel weiß. Viele der jungen Offiziere wissen nicht, wer die Rocks-Piraten sind und fragen bei Senghok, der neben Brandnew steht, nach.
  • Senghok erzählt daraufhin die Geschichte der Rocks-Piratenbande. Es war eine Bande aus hervorstechenden Charakteren, die sich auf Hachinosu zusammengeschlossen haben, um schnell an viel Geld zu kommen. Die Gruppe war so brutal, dass es sogar auf ihrem eigenen Schiff häufiger zu Kämpfen auf Leben und Tod kam. Mitglieder u. a. waren: ihr Kapitän Rocks, Whitebeard in seinen jüngeren Tagen, Big Mom in ihrer Jugend, Kaido damals noch Anfänger, Shiki, Captain John, Silberaxt und Ochoku. Alle machten sich später nach den Rocks einen Namen. Die Offiziere verstehen nicht, wie eine solche Piratenbande in der Geschichte verloren ging. Senghok erklärt daraufhin, dass sie sich zum einen alle untereinander hassten. Zum anderen versuchte ihr Kapitän Rocks zum König der Welt aufzusteigen und ließ seine Bande mehrere Terroranschläge verüben, die von der Weltregierung vertuscht wurden. Vor 38 Jahren kam es jedoch zu einem schicksalshaften Tag auf der Insel God Valley. An diesem Tag, berichteten die Zeitungen, wurde die Rocks-Piratenbande von Monkey D. Garp, der daraufhin den Titel "Held der Marine" erhielt, besiegt. Die Offiziere sind erstaunt, eine weitere Heldengeschichte über Garp zu hören. Senghok erklärt jedoch, dass Garp es nicht leiden kann darüber zu sprechen und vertraut ihnen ein Geheimnis an. Einer der Gründe, weshalb Garp nicht darüber reden will, ist, dass er mit einem Piraten zusammenarbeiten musste, um dies zu erreichen. Der andere Grund ist, dass er dabei Weltaristokraten gerettet hat. Garp kann die Weltaristokraten nicht leiden und ist u. a. auch nie Admiral geworden, weil er dann ihrem Befehl unterstehe. Er versteckt seine Abneigung ihnen gegenüber nicht, ist aber wegen seiner Errungenschaften und seiner Beliebtheit häufig von ihrem Zorn verschont geblieben. Senghok erklärt weiterhin, dass der Pirat, der an Garps Seite gegen die Rocks-Piraten gekämpft hat, kein Geringerer als Gol D. Roger war. Die Offiziere sind schockiert und fragen sich, was es mit God Valley auf sich hat und warum sie nie zuvor von der Insel hörten. Senghok erklärt, dass es einen einfachen Grund dafür gibt. Die Insel selbst existiert auf den Weltkarten nicht mehr. Die Weltregierung wollte nicht, dass jemand etwas davon erfährt und die Insel verschwand spurlos. Auch Rocks sollte vergessen werden, weshalb viele Informationen zu ihm verschwanden und sich einzig und allein Marinesoldaten aus Senghoks Generation noch an ihn erinnern. Einer der Offiziere kann nicht glauben, dass es einst einen Mann gab, der drei der Vier Kaiser kommandierte. Senghok antwortet darauf, dass Roger und Rocks eine Sache gemeinsam hatten. Rocks' vollständiger Name war Rocks D. Xebec, womit er einer der Piraten war, die ein "D" im Namen haben und immer die Welt in Aufruhr versetzen.
  • Wieder zurück zum anfänglichen Thema erklärt Senghok, dass Big Mom und Kaido inzwischen auch stärker sind als sie damals waren und wenn sie sich zusammentun, dies gefährlich wird. Brandnew soll deshalb einmal die aktuellen Steckbriefe mit den Kopfgeldern zeigen. Brandnew will alle Vier Kaiser einmal durchgehen. Angefangen mit dem, der vor einem Jahr seinen Titel als Kaiser erhielt: Blackbeard mit einem Kopfgeld von 2.247.600.000 Berry. Der nächste ist erst seit sechs Jahren einer der Vier Kaiser und vom Alter her der jüngste: Shanks mit einem Kopfgeld von 4.048.900.000 Berry. Als nächstes die Herrscherin von Totland: Big Mom mit einem Kopfgeld von 4.388.000.000 Berry. Nun derjenige, der bei den Rocks noch ein Lehrling war, nun aber von den Vier Kaisern das aktuell höchste Kopfgeld hat: Kaido mit einem Kopfgeld von 4.611.100.000 Berry. Brandnew erklärt, dass sie jetzt nicht mehr auf die Sieben Samurai zurückgreifen können, um es mit diesen Monstern aufzunehmen, weshalb sie sich jetzt auf die Marinewissenschaftseinheit verlassen müssen. Weiterhin will Brandnew noch zwei alte Steckbriefe der Vollständigkeit halber präsentieren. Zuerst Whitebeards Steckbrief mit einem Kopfgeld von 5.046.000.000 Berry und dann Gol D. Rogers mit einem Kopfgeld von 5.564.800.000 Berry. Diese beiden haben bisher die höchsten Kopfgelder gehabt, doch wenn Kaido und Big Mom sich zusammenschließen, übertreffen sie diese. Er erklärt, dass sie sich aktuell in Wa no Kuni befinden, doch bevor er zu Ende sprechen kann, wird er vom Großadmiral unterbrochen.
  • Sakazuki erklärt, dass sie nicht genug Männer haben, um noch welche nach Wa no Kuni zu schicken und da es sowieso kein der Teil der Weltregierung sei, soll man die Insel vergessen. Senghok will daraufhin den Raum verlassen und erklärt, dass er lediglich sein Wissen mit der jüngeren Generation teilen wollte, da man die Vergangenheit kennen sollte, um den Kurs der Zukunft zu bestimmen. Er erinnert sich, dass es auch mal einen Samurai gab, auf den Whitebeard, Roger und Shanks ein Auge hatten. Sakazuki weiß, dass Senghok über Oden spricht, woraufhin Senghok erklärt, dass dieser wahrscheinlich nichts mit den aktuellen Ereignissen zu tun hat. Jedoch sei es seltsam, dass so viele berühmte Piraten es immer wieder nach Wa no Kuni verschlägt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts