Transtown

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Transtown
Name: Transtown
Name in Kana: トランスタウン
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Toransu Taun
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Neue Welt
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  ?
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: One Piece: Unlimited World Red
Erster Auftritt: One Piece: Unlimited World Red

Transtown ist eine Großstadt innerhalb der Welt von One Piece und der Haupthandlungsort des Videospiels One Piece: Unlimited World Red. Nachdem die Strohhüte den vermeintlichen "Waschbären" Pato aus dem Meer gefischt haben, halfen sie ihm und brachten ihn zu seinem Ziel, der Insel der Versprechen. Während es für die restliche Crew eher darum ging den Proviant aufzustocken, roch die Insel für Ruffy nach Abenteuern.

Allgemeines

Die Stadt Transtown befindet sich auf der Insel der Versprechen in der Neuen Welt. Die Insel selbst ist eher klein und komplett durch die Stadt bedeckt. Zu den Einwohnern zählen hauptsächlich Menschen und einer von ihnen ist die Leiterin des örtlichen Gasthauses, Yadoya. Sie bittet Ruffy um Hilfe und bietet ihm im Gegenzug Fleisch an. Durch den Einsatz von gesammelten Materialien kann die Stadt durch Gebäude erweitert und sogar ein zweiter Bereich freigeschaltet werden.

Orte

Folgende Orte befinden sich auf der ersten (linken) Hälfte der Insel:

  • Gasthaus: Das Gasthaus wird von Yadoya geleitet und bietet wichtige Funktionen. So kann im Gasthaus gespeichert werden (Ausruhen), das Lager verwaltet werden, die Kleidung gewechselt werden und mit der Besitzerin geredet werden, um Neuigkeiten zu erfahren. Eine weitere Möglichkeit ist die oben genannte Stadterweiterung.
  • Taverne: Auch die Taverne wird von Yadoya geleitet. Hier können Quests angenommen und abgeschlossen werden, wodurch der Spieler Erfahrungs- und Piratenpunkte, aber auch Gegenstände und Berry erhält. Durch das Steigern seiner Piratenpunkte kann man immer schwierigere Quests freischalten. Auch die durch das Kampfkolosseum freigeschalteten Quests kann man hier annehmen. Neben den Quests gibt es hier noch die Möglichkeiten wenige Gegenstände zu kaufen, aber auch die "Rubbelkarten" sind hier zu erstehen. Durch den Einsatz von Charakter-Münzen kann man ähnlich wie beim Bingo Felder auf den Karten freischalten und so Preise erhalten.
  • Garten: Auf dem Dach des Gasthauses befindet sich ein Garten. Dort kann man Samen anpflanzen und später die Ernte einholen. Den Garten kann man auch um zusätzliche Felder erweitern.
  • Apotheke: In der Apotheke kann man Heilmittel, aber auch Ressourcen herstellen und kaufen. Durch das Erweitern der Stadt kann das Angebot der Apotheke erhöht und eine weitere Apotheke errichtet werden.
  • Restaurant: Im Restaurant kann man Nahrungsmittel herstellen oder kaufen, die die Statuswerte der Charaktere erhöhen. Durch das Erweitern kann man die "Speisekarte" um neue Rezepte ergänzen.
  • Museum: An das Museum kann man Kreaturen spenden, die dann ausgestellt werden, wodurch der Spieler Berry erhält. Die verfügbaren Ausstellungsplätze sind ebenfalls zu erweitern.
  • Fabrik: In der Fabrik kann man Materialien herstellen und kaufen, aber auch die Angel und das Insektennetz verstärken. Durch das Erweitern wird das Angebot erhöht.
  • Gemischtwarenladen: Auch hier werden dem Spieler Materialien angeboten, durch das Erweitern werden weitere Regale ergänzt und das Angebot erhöht.

Die beiden Hälften sind durch eine Brücke miteinander verbunden, auf dieser befindet sich die Mysteriöse Poetin. Bei ihr lassen sich die Wörter verstärken. Die zweite Hälfte ist erst durch "Land erweitern" freizuschalten. Folgende wichtige Orte befinden sich hier:

  • Buchladen: Hier werden dem Spieler Informationen zu den Charakteren und "Wörtern" bereitgestellt.
  • Nachtclub: Im Nachtclub kann man sämtliche Musik hören, die in One Piece: Unlimited World Red gespielt wird.
  • Kino: Im Kino kann man sich sämtliche bereits freigespielte Story-Abschnitte erneut anschauen.

Minispiele

Weiterhin sind auf der zweiten Hälfte Minispiele zu spielen, um einmalig Piratenpunkte sowie Gegenstände oder Berry zu erhalten.

  • Choppers Hühnersprint: Bring Chopper, der die Augen verbunden hat, so dicht ans Wasser wie möglich! Chopper befindet sich auf der Bugspitze eines Schiffes und sobald er den Startpunkt erreicht, hat er die Augen verbunden, wodurch der Spieler lediglich Chopper sieht. Anhand des Windes gilt es nun im Dunkeln, so viele Schritte mit Chopper zu gehen, dass er möglichst nah am Wasser ist, jedoch nicht runterfällt. Das Spiel wird in 2D-Seitenperspektive gespielt.
  • Ballon greifen: Es gilt, innerhalb eines vorgeschriebenen Zeitlimits, möglichst viele Ballons mit Ruffy in Transtown zu sammeln.
  • Thriller-Bark-Kartensturm: Es wird ein Thema vorgegeben und auf einem Brett werden verschiedene Charaktere angezeigt. Ziel ist es, schnellstmöglich zu dem Thema die passenden Charaktere anzuklicken. Beispielsweise "(Ex-)Marine" oder "weibliche Charaktere".
  • Ruffys Baratié-Festmahl: Sanji wirft mit Essen und es ist Ruffys Aufgabe, möglichst viel davon innerhalb des Zeitlimits zu verputzen. Dies erreicht man durch das simple Berühren, bevor das Essen auf den Boden fällt. Das Spiel wird in 2D-Seitenperspektive gespielt.

Neben diesen Minispielen findet man in Transtown noch einige Questgeber, die nicht im Zusammenhang mit der Erweiterung der Stadt stehen. So bittet ein kleiner Junge beispielsweise um 20 einfache Ballons, die über den Dächern der Stadt schweben.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts