Yadoya

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ladenbesitzerin

Allgemein
Name: Yadoya
Name in Kana: ヤドヤ
Name in Rōmaji: Yadoya
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Rumi Hiiragi
Zu finden in: One Piece: Unlimited World Red
Erster Auftritt: One Piece: Unlimited World Red
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Yadoya ist ein Charakter, der ausschließlich im One Piece-Spiel One Piece: Unlimited World Red auftaucht. Sie betreibt ein Gasthaus und später die Taverne, zur Questannahme, in Transtown.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Yadoya ist eine junge Frau mit langen, braunen Haaren, die sie sich, mit Ausnahme von zwei Strähnen, die ihr ins Gesicht hängen, zu einem Dutt gesteckt hat. Sie hat große, braune Augen und trägt eine Brille. Außerdem hat sie einen sehr hellen Hautton. Sie trägt ein blaues Sommerkleid mit hochgekrempelten Ärmeln, Kragen und einer grünen Krawatte. Über diesem trägt sie eine braun-orangefarbene Schürze. An ihren Handgelenken trägt sie zudem jeweils einen Armreif.

Persönlichkeit

Yadoya ist eine sehr mutige Frau, die alleine die See bereist hat und sich auch gegen Piraten zur Wehr setzt, um Transtown zu verteidigen. In einer solchen Situation hat sie auch Respekt Monkey D. Ruffy gegenüber bekommen und hilft ihm während seiner Abenteuer. Dafür, dass er und später auch seine Mannschaft bei ihr essen und schlafen können, verlangt sie jedoch auch Gegenleistungen in Form von Gefallen beim Aufbau der Stadt.

Vergangenheit

Einst bereiste Yadoya alleine die See und landete schließlich auf der "Insel der Versprechen" in Transtown. Sie verliebte sich in die Stadt und war eine treibende Kraft, um die Insel zu der belebten Stadt von heute zu machen. So eröffnete sie dort ihr Gasthaus und wurde sesshaft.

Gegenwart

Nachdem die Strohhut-Piratenbande in Transtown an Land ging, marschierte Ruffy sofort das Abenteuer suchend los und erblickte Yadoya, die sich im Konflikt mit zwei Raufbolden befand. Diese wollten Schutzgeld erpressen und drohten mit der Zerstörung ihres Gasthauses, doch griff Ruffy ein und verscheuchte die Piraten. Daraufhin nahm Yadoya den Strohhut mit in ihr Gasthaus und servierte ihm etwas zu essen, allerdings stellte sie auch schnell klar, dass es nichts umsonst gibt und er dafür zukünftig zahlen müsste. Ruffy hatte aber natürlich keine Berry bei sich, weshalb Yadoya ihn stattdessen um einen Gefallen bat. Allerdings erschien Pato noch bevor sie ihren Gefallen äußern konnte und informierte Ruffy, dass seine Freunde gekidnappt wurden. Yadoya konnte ihm nur noch hinterherrufen.

Als Ruffy schließlich Franky und Zorro befreite und mit ihnen zum Gasthaus ging, kam Yadoya auf den Gefallen zurück und beauftragte sie, eine Taverne zu errichten. Anschließend wurde Transtown von einem kleinen Sandsturm getroffen und Yadoya bat Ruffy, sich der Sache anzunehmen, woraufhin die drei Strohhüte und Pato loszogen. Sie gab ihm auch die für das Spiel wichtigen Utensilien, die Angelrute und das Insektennetz. Im Laufe des Spiels beauftragte sie die Strohhüte dann immer wieder mit Bauarbeiten in der Stadt, wodurch sich neue Möglichkeiten ergaben und auch die zweite Inselhälfte betreten werden konnte. Weiterhin konnte so die Taverne errichtet werden, die ebenfalls von Yadoya geleitet wird und wo Quests angenommen werden können.

Später berichtete sie den Strohhüten dann, dass Fledermäuse in der Stadt gesichtet wurden, doch deutete dies die Ankunft von Patrick Redfield, dem roten Grafen, an. Nachdem die Strohhüte sich um Gegner-Kopien kümmerten, packte Redfield Yadoya und saugte ihr ihre Lebenskraft aus, wodurch er jünger und sie älter wurde. Er ließ sie bewusstlos zurück und es kam zum Kampf mit Ruffy. Nach diesem Sieg erhielt Yadoya ihre Lebenskraft zurück und verabschiedete die Strohhüte, die bereits mit der Thousand Sunny aufgebrochen waren, an der Seite der anderen Stadtbewohner.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts