Vorlage Diskussion:Zoanfrüchte

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Übertragung

Im Artikel steht, dass nur von den Zoanfrüchten bekannt sei, dass sie "von A nach B" übertragen wurden. Müsste das nicht auch bei den Logiafrüchten (als Spoiler) stehen? Siehe Ki Zaru und die Pacifista.
SHREDDER 01:49, 27. Okt. 2008 (CET)

Der Text sagt nicht aus, dass die Kraft vervielfältigt wird, wie es bei Ki Zarus Laser der Fall ist. Diesen hat Dr. Vegapunk "nachgebaut".
Die Technologie die der Text schildert ermöglicht es, leblose Gegenstände mit Teufelskräften auszustatten. Wie dieser Vorgang funktioniert ist bisher nicht bekannt und daher kann man nicht sagen, dass es bei den Pacifista auf dem selben Weg geschehen ist. -Sombatezib- 20:09, 27. Okt. 2008 (CET)


Fehlende TF

Die Antike Zoankraft fehlt die von X Drake --Jerry 17:41, 31. Okt. 2008 (CET)

Die gehört nicht zu den Zoans, sondern zu "Unbestätigte"... Aber wo genau ist diese Gruppe jetzt zu finden?^^ mfg, Hobb7.png 17:49, 31. Okt. 2008 (CET)
Okay, ich antworte mir selbst: Sie wurden entfernt, da das Wiki nur Fakten enthalten soll. Aber können wir das nicht wenigstens auf die "/Theorien"-Seite packen? Da stört es doch nicht und ich finde, dass die schon vorhanden sein sollten, zumahl sie in den Artikeln der jeweiligen Besitzer auch erwähnt werden. mfg, Hobb7.png 18:05, 31. Okt. 2008 (CET)
Da du das passende Argument bereits geliefert hast, habe ich den bisher entfernten Text auf der Theorienseite eingefügt. -Sombatezib- 19:15, 31. Okt. 2008 (CET)

Jakal

Ist das korrekt, dass die TF von Chaka die Hunde frucht model Jakal und nicht Schakal heißt? liebste Grüße, TnSig.png 15:16, 22. Dez. 2008 (CET)

"In der Nomenklatur gibt es eine ganz einfache Regel. Der Tiername ist auf Japanisch, das Modell ist jedoch immer auf Englisch, falls eines bekannt ist."
So stehts im Artikel. Hatte ich extra eingefügt, damit solche Einwände nicht kommen! Jackal ist englisch für Schackal...
GreetzIkki-2.png 16:01, 22. Dez. 2008 (CET)
Ah! Und wenn es nicht bekannt ist halt deutsch? Weil ich mich wunder, dass auch deutsche Namen mit bei sind! liebste Grüße, TnSig.png 16:06, 22. Dez. 2008 (CET)
Wo siehst du denn deutsche Modell-Namen? Ich hatte sie extra alle ins Englische geändert. Manche Namen werden nunmal sowohl auf englisch, als auch auf deutsch gleich geschrieben...
GreetzIkki-2.png 16:09, 22. Dez. 2008 (CET)
Dachshund liebste Grüße, TnSig.png 16:13, 22. Dez. 2008 (CET)
Dachshund ist doch englisch und bedeutet auf Deutsch Dackel.^^ mfg Moe-sig.png 16:15, 22. Dez. 2008 (CET)
Wer soll sowas schon wissen? einfache beamte bestimmt nicht! :P liebste Grüße, TnSig.png 16:19, 22. Dez. 2008 (CET)

Chopper

Chopper kann sich nicht in einen Menschen, sondern nur in einen Elch, einen Elch-Menschen und einen Menschen-Elch verwandeln. --Scorpi91

Ehm er kann sich in einen "Menschen" verwandeln. Datei:Heavy Point2.png

Das ist die Menschen Form: Er steht auf Zwei beinen und hat zwei arme also ist das die menschen form. Panzer 20:30, 11. Mär. 2009 (CET)

Er beherrscht insgesammt 7 verschiedene Formen die er aber erst nach den 2 Jahren in denen die SHB getrennt ist richtig kontrollieren kann. Seine menschenähnlichste Form schaut nun nicht mehr so aus wie ein Mensch (er wollte nur so aussehen damit er Freunde hat, dass diese eine Form nicht mehr so menschenähnlich ist liegt daran, dass er nun stärker scheinen will

Zebra

Das Zebra ist nicht richtig eingetragen... es wird zu den schlagen dazugezählt. bitte berichtigen. Trash 17:11, 3. Jun. 2009 (CEST)

Hab mal ne Frage zum Zebra etc. Inwiefern sind die TK der Wächterbestien denn schon bestätigt? Man weiß doch nur, dass sie überhaupt welche haben, aber die Namen der Teufelsfrüchte wurden doch noch gar nicht genannt, oder? Das ist der gleiche Fall wie bei der antiken Zoan-Frucht von Drake. Man sollte die erstmal noch in den Theorieabschnitt verfrachten. Mfg,--Shiryuu 17:49, 3. Jun. 2009 (CEST)
Bin teilweise auch der Meinung. Andererseits kann man sagen das der Name des Tieres ja in dem jeweiligen Namen enthalten ist und demnach ja schon im Manga erwähnt wurde. Naja bin geteilter Meinung, soll sich wer anders drum kümmern ;) Trash 18:22, 3. Jun. 2009 (CEST)
Da haste Recht. Allerdings ist das zum Teil schon sehr spekulativ. Zum einen müsste das Modell der Bull-Bull-Frucht wenn schon auf Englisch sein (also nicht Modell: Stier sondern Bull) und bei der Koala-Frucht weiß man auch nicht, ob die nur ein Modell der Bären-Frucht ist. --Shiryuu 18:31, 3. Jun. 2009 (CEST)

Gura Gura no Mi

Gura Gura no Mi,was für eine Frucht ist das pls Kommentieren Tackenbranx 16:30, 13. Mär. 2010 (CET)

Die Gura Gura no Mi, oder auch "Wackel"-, "Beben"- oder "Löse"-Frucht ist eine Logiafrucht, welche von Whitebeard gegessen wurde. Näheres dazu siehe bei den Logiafrüchten oder dieser Diskussion. -Sombatezib- 14:38, 15. Mär. 2010 (CET)
Edit:Es ist eine Paramecia, keine Logia. Berichtigt. -Sombatezib- 14:43, 15. Mär. 2010 (CET)

buddha

leute warum gehört jetzt die buddha kraft zu zoan ? gruß --Kuma the Giant 15:27, 8. Nov. 2010 (CET)

Weil sie eine Mensch-Mensch-Frucht ist, genau wie Choppers, Sengoku hat nur ein anderes Modell. Gruß, Kaizoku_S2.png 15:39, 8. Nov. 2010 (CET)

achso das ergibt einen sinn, danke gruß --Kuma the Giant 15:45, 8. Nov. 2010 (CET)

Chihuahua, Dalmatiener & Vogel

  1. Würdet ihr sagen, dass Minochihuahua auch eine erwachte Teufelskraft nähmlich die Hund-Hund-Frucht Modell: Chihuahua besitzt?
  2. Ich bin mir eigentlich sicher, dass Dalmatian ne Hund-Hund-Frucht Modell: Dalmatiener Kraft besitzt. Beachtet man, dass auch die Füße bzw. Hände (Fell drüber) die eines Dalmatieners sind und, dass die (Hinter-)beine auch eingeknickt sind.
  3. Passt zwar nicht direkt hierhin aber bei Raffits Theorien stand er hätte wahrscheinlich einer der 5 Vogelfrüchte. Woher wisst ihr, dass es nur 5 gibt? 16:17, 1. Apr. 2012 (CEST)

Kryptid-Teufelsfrüchte

Ich wollte mal frage ob wir erwähnen sollten das Kryptid-Teufelsfrüchte einem neben der Verwandlung auch besondere Kräfte verleihen, wie etwa die Heilkräfte der Phönix-Frucht oder die Schockwellen der Daibutsu-Frucht. Zudem wollte ich fragen ob wir die Fledermaus-Frucht in das Modell Vampier kategoriesieren sollten. Da Oda in einem Interview meinte Vampire sind mythische Kreaturen. Zudem kann man mit ihr Lebewesen die Jugend aussaugen und wieder zurückgeben. Akainu1 20:23, 30. Jan. 2014 (CET)

Bei Patrick Redfield mit seiner Fledermausfrucht hatte ich mich auch schon gefragt, ob das denn jetzt Krypto ist, weil Feldermäuse sind normale Tiere. Fände daher auch Vampir besser (zugegeben kenne ich den Charakter/das Spiel nicht wirklich).
Außerdem die Frage, was denn bei Pato für die Krypto-Frucht spricht, ist das nicht eine normale Zoan, Modell Tanuki? lg Hans_Signatur.png 20:48, 30. Jan. 2014 (CET)
Ich hab mich mit Patrick Redfield etwas beschäftigt und auch mehrere Artikel und Spielebeschreibungen gelesen und könnte daher den Artikel machen. Bei Pato bin ich mir nicht ganz sicher da er laut englischen Seiten die Inu Inu no Mi: Modell Bake-Danuki besitzt. Wobei es sich beim Bane-Danuki um einen Geist in Tanukiform handelt.Akainu1 21:01, 30. Jan. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts