Benutzer Diskussion:Winddial
Aus OPwiki
(Unterschied zwischen Versionen)
|
|
Zeile 75: |
Zeile 75: |
| ==Kapitel 157== | | ==Kapitel 157== |
| Bitte füge Kapitel 157 von der Diskussion noch nicht in den Hauptartikel ein. Ich hab den Artikel für meine bewerbung geschrieben, thx --[[Benutzer:Battle Frankie|Battle Frankie]] 09:11, 28. Sep. 2008 (CEST) | | Bitte füge Kapitel 157 von der Diskussion noch nicht in den Hauptartikel ein. Ich hab den Artikel für meine bewerbung geschrieben, thx --[[Benutzer:Battle Frankie|Battle Frankie]] 09:11, 28. Sep. 2008 (CEST) |
| + | |
| + | Deshalb habe ich deine Version auch unbearbeitet in der Diskussion stehen lassen. Ich fand's gut, sonst hätte ich es nicht überarbeitet und zum Einfügen vorbereitet. Kleiner Tipp: Wenn du gleich die Links für Charaktere und Orte setzt, macht das noch einen besseren Eindruck. [[Benutzer:Winddial|Winddial]] 09:21, 28. Sep. 2008 (CEST) |
Version vom 09:29, 28. Sep. 2008
Moin und Tach auch. Da ich nicht im Team bin, stelle ich mich halt auf meiner Diskussionsseite etwas vor.
Wie der Login-Name schon sagt, besteht die Gefahr, dass gelegentlich etwas viel heisse Luft produziert wird, ich versuche aber, mich dabei zurückzuhalten.
Ich bin noch nicht allzulange in One Piece aktiv, habe aber alle Anime-Folgen gesehen und mittlerweile auch den größten Teil der Mangas gelesen (insbesondere die aktuellen, wo der Anime noch nicht hingekommen ist).
Ich bin ein Fan von Wiki-Projekten und bringe einige Erfahrung im Dokumentieren und Verlinken fiktiver Welten mit, auch in Sachen Kanon und halboffiziellen Ergänzungen. Die Tatsache, dass ich mich zu beteiligen versuche, sollte meine Wertschätzug der bisher geleisteten Arbeit zum Ausdruck bringen.
Da ich vom Anime herkomme, fände ich es gut, wenn die aus dem Manga kommenden Szenen in den Anime-Folgen auch nachvollziehbar wären. Insbesondere halbe Filler-Episoden wie der Logue Town-Arc machen es etwas schwer, Kanon und Ergänzungen auseinanderzuhalten. Hinweise, wie sich Anime-Folgen vom Manga unterscheiden, könnte man wie im Artikel zum Film 8 darstellen. Unterschiedliche Reihung einzelner Handlungsstränge in Anime und Manga erschweren das allerdings ein wenig.
Winddial 13:32, 21. Sep. 2008 (CEST)
Nominierung
Ich habe dich eben fürs Team nominiert. Gratz. ;) Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne melden. mfg, 19:29, 26. Sep. 2008 (CEST)
- Herzlichen Dank. Da war mein Senf dann wohl doch ganz brauchbar... Winddial 11:31, 27. Sep. 2008 (CEST)
- bist nun im Team dabei, kannst also deine Beiträge, welche noch nicht übernommen wurden in die jeweiligen Artikel eintragen - soweit ich weiß sind noch paar Kapitelzusammenfassungen nicht übernommen, glückwunsch und hau rein, Withetrash 12:13, 27. Sep. 2008 (CEST)
Korrekturlesung
Kannst du das hier mal angucken aber nichts Berichtigen und sagen ob da viele Fehler drin sind wie z.B. Komma, Rechtschreibfehler und Gramatik. MFG--Jerry 21:20, 27. Sep. 2008 (CEST)
*Hanauta Sancho Yahazu Giri, mit diesem heftigen Schlag hat Brook Tararan voll erwischt, doch Tararan lebt weiter, woraufhin Brook sagt, dass er alles im Griff hat, selbst Zombies haben eine Achillesferse. Was auch stimmt, nämlich kurze Zeit später zieht sich eine Schwarze Masse aus Tararans Mund in die Luft, es ist sein Schatten. Die Spinnenmäuse trauern um ihren General, aber haben auch große Angst vor Brook und erzählen das er schon einmal die Thriller Bark verwüstet hat.
- "und erzählen, dass"
*Nachdem Brook erwähnt hat, das die Spinnennetze mit Feuer abgehen, sind auch Franky und Robin befreit. Jetzt erzählt Franky, das Ruffy, Zorro und Sanji verschwunden sind und fragt warum sich Brook auf der Thriller Bark so auskennt. Brook antwortet darauf, wo soll ich bloß anfangen und dass sie kaum noch Chancen haben da wieder raus zu kommen, weil es bereits zu spät ist. Als Brook auch noch Witze macht, wird Franky sauer und droht Brook mit seinem Arm Gewehr.
- "erwähnt hat, dass"
- "und fragt, warum sich"
- "wo soll ich bloß anfangen" ist direkte Rede, der Rest ist indirekte Rede. Ggf in Anfuhrungszeichen.
- "mit seinem Arm-Gewehr", oder wie auch immer die Waffe heisst.
*Nun erzählt Brook von seiner Vergangenheit, was Franky schon die ganze Zeit wollte. Szenenwechsel in Brooks Vergangenheit: Da Brook unbedingt aus dem Mysteriösen Dreieck hinaus finden wollte, stieß er auf diese Insel in der Hoffnung Material zu finden, damit er sein Schiffsruder reparieren kann. So spazierte er auf der Thriller Bark umher, doch alles was er fand waren Zombies und schließlich wurde Brook auch gefangen. In Gefangenschaft sah er einen Tänzer der vor ihm gefangen genommen wurde und dann brachten sie eine Tote Flickwerkkreatur herbei den sie Mario nannten. Auf einmal kam ein Grauenerregender Riese, der dem Tänzern dem Schatten vom Boden wegriss und ihn anschließend auch abschnitt. Nun wurde der abgetrennte Schatten in den noch bewegungslosen Mario zugeführt, als nächstes begann der Mario sich zu bewegen. Woraufhin Franky fragt was das alles zu bedeuten hat.
- "in der Hoffnung, Material zu finden, mit dem"
- "alles, was er fand, waren Zombies. Schließlich"
- "sah er einen Tänzer, der vor ihm gefangen genommen genommen worden war, und"
- "eine tote Flickkreatur herbei, die sie"
- "ein grauenerregender Riese, der dem Tänzer"
- "in den noch bewegungslosen Mario eingeführt,"
- "Franky fragt, was"
*Nun fängt Brook an zu erklären wie ein Schatten funktioniert. Er erzählt das ein Schatten immer das macht was sein Besitzer macht, also so etwas wie eine zweite Seele, doch dieser Riese kann anderen die Schatten rauben und macht sich die Schatten zu nutzen. Die Rede ist von Gecko Moria einer der 7 Samurai der Meere.
- "Nun fängt Brook zu erklären an, wie"
- "Er erzählt, dass ein Schatten immer das macht, was"
- "von Gecko Moria, einem der 7 Samurai der Meere."
- bei "macht sich die Schatten zu nutzen" kenne ich die aktuelle Rechtschreiblage nicht so genau, deshalb da mal ein Fragezeichen.
*Er hat von der Schattenfrucht gegessen. Er arbeitet mit Dr. Hogback zusammen, der diese toten Kreaturen für ihn umbaut und ihnen mehr Kraft und Ausdauer verleiht.
*In Morias Mast Villa: Die drei Boten Zombies Morias teilen ihm mit, das die Mysteriösen drei hier sind. Nun bittet Gecko Moria die drei rein, was auch für ihn höchste Zeit wird. Ruffy wurde in einem Stahlkäfig gefangen. Den Moria vor den drei Mysteriösen Dr. Hogback, Absalom und Perona präsentiert. Jetzt erzählt Moria, dass er auch Zorro und Sanji gefangen hat, was Nami, Lysop und Chopper, die sich im Bauch von Bärsy verstecken und mithören, sie reagieren sehr geschockt drauf, dass die drei gefangen genommen wurden. Unbemerkt beißt sich Ruffy durch den Käfig und versucht abzuhauen, was Perona aber verhindert. Jetzt wird ein Scheinwerfer eingeschaltet, damit man den Schatten sieht. Kurz darauf reißt Moria Ruffy´s Schatten vom Boden und schneidet ihn ab. Nun gehört Moria die Kampfkraft von 300 Millionen Berry. Mit Ruffys Schatten will er dann seinen Spezial Zombie zum Leben erwecken.
- Botenzombies (warum auseinandergeschrieben?)
- "was Nami, Lysop und Chopper, die sich im Bauch von Bärsy verstecken, mithören, " oder besser was Nami, Lysop und Chopper mithören, die sich im Bauch von Bärsy verstecken,"
- Das waren beim flüchtigen Durchsehen alle Fehler, die ich gefunden habe. Da ich noch die alte Rechtschreibung gelernt habe, ist es möglich, dass ich das eine oder andere Komma mehr fordere als der aktuelle Duden.
- Mit den Formulierungen bin ich zum Teil auch nicht so ganz glücklich. Etwas viel "Jetzt...", "Als nächstes...",
So würde ich das Kapitel beschreiben:
- Nachdem Brook den Affenspinnenzombie Tararan verletzt hat, warnt ihn Franky, der genau wie Robin noch mit Spinnenweben gefesselt am Boden liegt, dass ein Zombie durch eine solche Verletzung nicht ausgeschaltet wird. Brook erwidert, dass er sich keine Sorgen machen solle, auch Zombies haben eine Achillesferse. Tararan, der Brook wiederzuerkennen scheint, bricht mitten im Satz ab, und aus seinem Maul entweicht eine schwarze Wolke. Brook erklärt, dass dies die Seele des Zombies sei. Tararans untergebene Spinnenmäuse beobachten entsetzt, wie ihr Anführer zusammenbricht, und erkennen Brook wieder - er hat vor fünf Jahren alles auf den Kopf gestellt. Sie rennen zu ihrem Meister davon, um ihn zu warnen,
- Brook erklärt Franky, dass die Spinnenweben mit Feuer leicht zu entfernen sind, woraufhin der Cyborg sich und Robin mit seinem Feueratem befreit. Franky berichtet, dass auch Ruffy gefangen worden ist, und bemerkt, dass Brook sich auf Thriller Bark auszukennen scheint. Brook erwähnt beiläufig, dass es wohl schon zu spät sei und dass Ruffy und die anderen wohl schon verarbeitet sein werden. Damit (und einigen Skelett-Witzen) bringt Brook Franky und Robin immer weiter auf die Palme, gewinnt aber ihre Aufmerksamkeit, als er von seinem letzten Besuch auf dieser Insel berichtet.
- Vor etwas mehr als fünf Jahren landete er auf der Suche nach Reparaturmaterial für das gebrochene Ruder seines Schiffs auf Thriller Bark, fand dort aber nur Zombies und Monster vor. Er wurde gefangen und in dieses Gebäude gebracht. Einem der Tänzer, die kurz vor ihm gefangengenommen worden waren, wurde von einem furchterregenden Riesen der Schatten abgeschnitten und in einen leblosen Leichnam eingesetzt. Auf einmal begann der Leichnam, sich genau so zu bewegen, wie es der Tänzer zuvor getan hatte. Der Riese, der die Macht hat, seinen Opfern den Schatten zu stehlen und ihn von den Bewegungen des Körpers unabhängig zu machen, war niemand geringeres als der Samurai der Meere Gecko Moria. Brook erklärt außerdem die Rolle von Dr. Hogback bei der Erschaffung noch stärkerer Zombies und dass zu mächtige Kämpfer im Meer ausgesetzt werden, nachdem ihre Schatten geraubt wurden. Brook fordert Franky und Robin auf, seiner Führung zu folgen, weil er genau weiss, wie sie am besten gegen die Zombies vorgehen können.
- Im Inneren der Mastvilla kündigen Morias drei Botenzombies die Ankunft der Mysteriösen Drei an. Moria fordert Hogback, Absalom und Perona, die in Begleitung von Cindry und Bärsy angetreten sind, dazu auf, ihn sofort zum Piratenkönig zu machen. Als Ruffy, der in einem Käfig gefangen sitzt, das hört, widerspricht er heftig und fordert seine Freilassung und die seiner Freunde. Die im Inneren von Bärsy versteckten Nami, Lysop und Chopper sind entsetzt, als sie von der Gefangennahme ihrer drei stärksten Kämpfer erfahren. Nur Peronas Weigerung, Bärsy sprechen zu hören, verhindert, dass sie gefunden werden. Absalom und Hogback geraten aneinander, weil Hogback Nami gefangen hatte. Während Moria bei ihrem Streit dazwischengeht, hat Ruffy sich aus dem Käfig herausgebissen und versucht zu fliehen, wird aber von Peronas Negativgeistern erwischt und bleibt als elendes Häufchen liegen, das sich eine Wiedergeburt als Seegurke ausmalt. Moria lässt Ruffy vor einem Scheinwerfer aufstellen und löst Ruffys Schatten vom Fußboden ab. Mit einer großen Schere entfernt er Ruffys Schatten, worauf der Strohhut ohnmächtig zusammenbricht. Moria jubiliert, dass er jetzt den stärksten Zombie aller Zeiten mit Hilfe eines 300-Millionen-Schatten erschaffen kann.
Winddial 23:55, 27. Sep. 2008 (CEST)
Kapitel 157
Bitte füge Kapitel 157 von der Diskussion noch nicht in den Hauptartikel ein. Ich hab den Artikel für meine bewerbung geschrieben, thx --Battle Frankie 09:11, 28. Sep. 2008 (CEST)
Deshalb habe ich deine Version auch unbearbeitet in der Diskussion stehen lassen. Ich fand's gut, sonst hätte ich es nicht überarbeitet und zum Einfügen vorbereitet. Kleiner Tipp: Wenn du gleich die Links für Charaktere und Orte setzt, macht das noch einen besseren Eindruck. Winddial 09:21, 28. Sep. 2008 (CEST)
|
|