Manga Diskussion:Kapitel 431

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Die Strohhutbande hat sich mit von ihrem alten Gefährten, der Flying Lamb verabschiedet . Seitdem sind bereits zwei Tage vergangen und alle, die am Angriff auf Enie...)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Die Strohhutbande hat sich mit  von ihrem alten Gefährten, der Flying Lamb verabschiedet
+
"Hier stand ein alter Text von Portgas.D.Ace"
-
.  
+
-
Seitdem sind bereits zwei Tage vergangen und alle, die am Angriff auf Enies Lobby beteiligt waren, sind wieder heil in Water Seven angekommen.
+
Hier ist der Text:
 +
{{kapinfo
 +
|kapnummer=431
 +
|coverstory-nr=4
 +
|katakana=???
 +
|jap_titel=???
 +
|trans=????
 +
|auftritt=???
 +
|arc=Water 7 Arc
 +
|cover=
 +
[[Enel]] ist endlich auf dem [[Fairy Vearth|Mond]] angekommen.  
 +
|handlung=
 +
*Der [[Buster Call]] ist überstanden, [[Rob Lucci]] besiegt, die [[Weltregierung]] zurückgeschlagen und die [[Flying Lamb]] darf endlich in Frieden ruhen. Doch bevor [[Ruffy]] und seine Leute sich wieder auf den Weg machen können, braut sich neues Unheil über [[Water Seven]] und der [[Grand Line]] zusammen. Einmal mehr wird [[Ruffy]] von seiner Vergangenheit eingeholt und muss schmerzlich feststellen, dass Besuche von der lieben Verwandtschaft nicht immer ein Grund zur Freude sind...
-
In der Stadt sind die gesamten Schiffshandwerker mittlerweile wieder damit beschäftigt die Stadt nach der Aqua Laguna wieder aufzubauen, wobei Pauly hierbei die Leitung übernimmt.
+
*Die [[Strohhutbande]] hat sich mit von ihrem alten Gefährten, der [[Flying Lamb]] verabschiedet .
 +
*Seitdem sind bereits zwei Tage vergangen und alle, die am Angriff auf [[Enies Lobby]] beteiligt waren, sind wieder heil in [[Water Seven]] angekommen.  
 +
*In der Stadt sind die gesamten [[Schiffshandwerker]] mittlerweile wieder damit beschäftigt die Stadt nach der [[Aqua Laguna]] wieder aufzubauen, wobei [[Pauly]] hierbei die Leitung übernimmt.
-
Im Norden der Insel hingegen ist die Franky Familie viel mehr damit beschäftigt so schnell wie möglich ihr Haus wieder aufzubauen und sich gut um die verletzten Kingbulls zu kümmern.
+
*Im Norden der Insel hingegen ist die [[Franky Familie]] viel mehr damit beschäftigt so schnell wie möglich ihr Haus wieder aufzubauen und sich gut um die verletzten [[Kingbulls]] zu kümmern.  
 +
*Auch im [[Dock 1]] haben die Männer der [[Firma Galeera]] bereits mit den Aufräumen begonnen, doch diese werden gleichzeitig von den beiden [[Riesen]] unterstützt, die mit Leichtigkeit die riesigen Stahlträger der Kräne von der [[Werft]] wieder aufrichten können, welche damals durch [[Frankys "Luftkanone"]] zum Einsturz gebracht wurden. Bei den beiden [[Riesen]] befindet sich auch [[Lysop]], der nebenbei auf der Schulter von [[Karsee]] sitzt. Die beiden [[Riesen]] erzählen ihm, dass sie solange wie ihre [[Kapitäne]], [[Boogie]] und [[Woogey]], ihren Kampf nicht beendet hätten, sie auf [[Water Seven]] bleiben und den Zimmermännern helfen werden. [[Lysop]] bittet die [[Riesen]] jedoch, dass sie ihn auch sicher nach [[Elban]] bringen würden, wenn er es denn wünsche.
-
Auch im Dock 1 haben die Männer der Firma Galeera bereits mit den Aufräumen  begonnen, doch diese werden gleichzeitig  von den beiden Riesen unterstützt, die mit Leichtigkeit die riesigen Stahlträger der Kräne von der Werft wieder aufrichten können, welche damals durch Frankys "Luftkanone" zum Einsturz gebracht wurden.
+
*Bei [[Eisberg]] im Haus sitzt [[Franky]] ganz gemütlich auf dem Sofa.      *[[Franky]] fragt seinen alten Freund, woran er die ganze Zeit so sehr am Arbeiten sei, worauf [[Eisberg|Er]] ihm erläutert, dass er an einem Konzept arbeitet, [[Water Seven]] zu einer [[schwimmenden Insel]] um zu bauen, damit sie nicht weiter im [[Meer]] versinkt und durch die [[Aqua Laguna]] immer mehr beschädigt werden kann.
-
Bei den beiden Riesen befindet sich auch Lysop, der nebenbei auf der Schulter von Karsee sitzt.
+
*Als [[Franky]] dies hört, hält er die Idee für gar unmöglich, doch [[Eisberg]] erwidert ihm nur, dass sie beide Gesellen bei dem größten [[Schiffszimmermann]] der [[Welt]] waren und [[Franky]] wissen müsste, dass nichts unmöglich sei. [[Franky]] erinnern [[Eisbergs]] Worte sehr an [[Tom]], was er ihm offen sagt, doch ihr Gespräch wird durch das Klingeln einer im Raum befindlichen [[Tele-Schnecke]] unterbrochen. Der Anrufer ist [[Zanbai]], der [[Franky]] darüber informiert das "[[Adam-Baum|es]]", wofür sie die 200 Millionen [[Berry]] der [[Strohhutbande]] ausgegeben haben, endlich mit dem [[Seezug]] geliefert wurde, was [[Franky]] nur mit großer Freude mitanhört.  
-
Die beiden Riesen erzählen ihm, dass sie solange wie ihre Kapitäne, Boogey und Woogey, ihren Kampf nicht beendet hätten, sie auf Water Seven bleiben und den Zimmermännern helfen werden. Lysop bittet die Riesen jedoch, dass sie ihn auch sicher nach Elban bringen würden, wenn er es denn wünsche.
+
 +
*Währendessen sind die Bürger [[Water Seven]] in völliger Aufruhr; das [[Marineschiff]] von [[Vizeadmiral Garp]] vom [[Marinehauptquartier]] ist auf [[Water Seven]] angekommen und [[Garp]] ist auf dem Weg zu der [[Strohhutbande]]. In voller Sorge um die [[Strohhutbande|Piraten]], die letztendlich soviel geleistet haben, versuchen die Bürger von [[Water Seven]] den [[Vizeadmiral|Garp]] aufzuhalten und ihn nicht in die Richtung des neuem Hauptsitzes der [[Firma Galeera]] kommen zu lassen. In dem Gespräch der Bewohner über [[Garp]] kommt heraus, dass [[Garp|Er]] der legendäre Mann ist, der damals [[Gol D. Roger]] unzählige Male in die Enge getrieben haben soll, wodurch sich die Sorge um die [[Piraten|Strohhutbande]] unter den Bürgern noch vergrößert. Allerdings ist alles Bemühen der Bürger umsonst und [[Garp]] erreicht zusammen mit einigen [[Marinesoldaten]] letztendlich doch das neue [[Galeera Haupthaus]]. Vor dem Haus befiehlt er den [[Marinesoldaten]], explizit zwei besonderen mitgekommenen [[Marinesoldaten]], von denen man nur die untere Gesichtshälfte sieht, vor dem Haus zu warten.
-
Bei Eisberg  im Haus sitzt Franky ganz gemütlichauf dem Sofa.
+
*Gleich darauf boxt sich [[Garp]] durch die Wand des Hauses und wird mit völlig überraschten Ausrufen der Anwesenden empfangen. [[Garp|Er]] beachtet dies nicht und fragt, ob sie die [[Strohhutbande]] seien. Selbst ohne Reaktion der [[Piraten]] weiß [[Garp|Er]] natürlich bereits Bescheid und kündigt an, dass er gekommen sei, weil zwei bestimmte Personen [[Ruffy]] wiedersehen wollen. Im Anblick des weiterhin dösenden [[Ruffys]], springt [[Garp]] direkt auf ihn zu und verpasst [[Ruffy]] mit seiner rechten Faust eine auf dem Kopf . Geschockt und lauthals schreiend, dass es ihm weh tat, wacht [[Ruffy]] unter dem Trümmern des Tisches wieder auf, wobei [[Sanji]] nebenbei noch fragt, wie ein Schlag einem Gummimenschen wehtun könnte. Unerwartet nimmt [[Garp]] nun seine Hundekapuze ab und sagt dabei breit grinsend, dass noch kein Kraut gegen eine liebevolle Faust gewachsen ist. Mit einer riesigen Beule an der Stirn rappelt sich [[Ruffy]] wieder auf und wundert lautstark über das Wiedersehen mit seinem [[Großvaters|Opas]].
-
Franky fragt seinen alten Freund, woran er die ganze Zeit so sehr am Arbeiten sei, worauf Eisberg ihm erläutert, dass er an einem Konzept arbeitet, Water Seven zu einer schwimmenden Insel um zu bauen, damit sie nicht weiter im Meer versinkt und durch die Aqua Laguna immer mehr beschäditgt werden kann.
+
}}
-
Als Franky dies hört, hält er die Idee  für gar unmöglich, doch Eisberg erwidert ihm nur, dass sie beide Gesellen bei dem größten Schiffszimmermann der Welt waren und Franky wissen müsste, dass nichts unmöglich sei.
+
-
Franky erinnern Eisbergs Worte sehr an Tom, was er ihm offen sagt, doch ihr Gespräch wird durch das Klingeln einer im Raum befindlichen Tele-Schnecke unterbrochen.
+
-
Der Anrufer ist Zanbai, der Franky darüber informiert das "es", wofür sie die 200 Millionen Berry der Strohhutbande ausgegeben haben, endlich mit dem Seezug geliefert wurde, was Franky nur mit großer Freude mitanhört.
+
-
 
+
-
 
+
-
Währendessen sind die Bürger Water Seven in völliger Aufruhr; das Marineschiff von Vizeadmiral Garp vom Marinehauptquartier ist auf Water Seven angekommen und Garp ist auf dem Weg zu der Strohhutbande.
+
-
In voller Sorge um die Piraten, die letztendlich soviel geleistet haben, versuchen die Bürger von Water Seven den Vizeadmiral aufzuhalten und ihn nicht in die Richtung des neuem Hauptsitzes der Firma Galeera kommen zu lassen.
+
-
In dem Gespräch der Bewohner über Garp kommt heraus, dass Garp der legendäre Mann ist, der damals Gol D. Roger unzählige Male in die Enge getrieben haben soll, wodurch sich die Sorge um die Piraten unter den Bürgern noch vergrößtert.
+
-
Allerdings ist alles Bemühen der Bürger umsonst und Garp erreicht zusammen mit einigen Marinesoldaten letztendlich doch das neue Galeera Haupthaus. Vor dem Haus befiehlt er den Marinesoldaten, explizit zwei besonderen mitgekommenden Marinesoldaten, von denen man nur die untere Gesichtshälfte sieht, vor dem Haus zu warten.
+
-
Gleich darauf boxt sich Garp durch die Wand des Hauses und wird mit völlig überraschten Ausrufen der Anwesenden empfangen. Garp beachtet dies nicht und fragt, ob sie die Strohhutbande seien.
+
-
Selbst ohne Reaktion der Piraten weiß Garp natürlich bereits bescheid und kündigt an, dass er gekommen sei, weil zwei bestimmte Personen Ruffy wiedersehen wollen.
+
-
Im Anblick des weiterhin dösenden Ruffys, springt Garp direkt auf ihn zu und verpasst Ruffy mit seiner rechten Faust eine auf dem Kopf . Geschockt und lauthals schreiend, dass es ihm weh tat, wacht Ruffy unter dem Trümmern des Tisches wieder auf, wobei Sanji nebenbei noch fragt, wie ein Schlag einem Gummimenschen wehtun könnte.
+
-
Unerwartet nimmt Garp nun seine Hundekapuze ab und sagt dabei breit grinsend, dass noch kein Kraut gegen eine liebevolle Faust gewachsen ist.
+
-
Mit einer riesigen Beule an der Stirn rappelt sich Ruffy wieder auf und wundert lautstark über das Wiedersehen mit seinem Großvater.
+
-
 
+
-
 
+
-
{{Benutzer:Portgas.d.ace/sig}} 11:08, 29. Jul. 2008 (CEST)
+

Version vom 13:54, 24. Aug. 2008

"Hier stand ein alter Text von Portgas.D.Ace"

Hier ist der Text:

Kapitel 431

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45)
Cover-Story: Oktas Meeresspaziergang
Japan
Titel in Kana: ???
Titel in Rōmaji: ???
Übersetzt:  ????
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: ???
Datum: 23.10.2006
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:

???

Arc: Thousand Sunny Arc
Anime:

Cover

Enel ist endlich auf dem Mond angekommen.

Handlung

  • Der Buster Call ist überstanden, Rob Lucci besiegt, die Weltregierung zurückgeschlagen und die Flying Lamb darf endlich in Frieden ruhen. Doch bevor Ruffy und seine Leute sich wieder auf den Weg machen können, braut sich neues Unheil über Water Seven und der Grand Line zusammen. Einmal mehr wird Ruffy von seiner Vergangenheit eingeholt und muss schmerzlich feststellen, dass Besuche von der lieben Verwandtschaft nicht immer ein Grund zur Freude sind...
  • Die Strohhutbande hat sich mit von ihrem alten Gefährten, der Flying Lamb verabschiedet .
  • Seitdem sind bereits zwei Tage vergangen und alle, die am Angriff auf Enies Lobby beteiligt waren, sind wieder heil in Water Seven angekommen.
  • In der Stadt sind die gesamten Schiffshandwerker mittlerweile wieder damit beschäftigt die Stadt nach der Aqua Laguna wieder aufzubauen, wobei Pauly hierbei die Leitung übernimmt.
  • Im Norden der Insel hingegen ist die Franky Familie viel mehr damit beschäftigt so schnell wie möglich ihr Haus wieder aufzubauen und sich gut um die verletzten Kingbulls zu kümmern.
  • Auch im Dock 1 haben die Männer der Firma Galeera bereits mit den Aufräumen begonnen, doch diese werden gleichzeitig von den beiden Riesen unterstützt, die mit Leichtigkeit die riesigen Stahlträger der Kräne von der Werft wieder aufrichten können, welche damals durch Frankys "Luftkanone" zum Einsturz gebracht wurden. Bei den beiden Riesen befindet sich auch Lysop, der nebenbei auf der Schulter von Karsee sitzt. Die beiden Riesen erzählen ihm, dass sie solange wie ihre Kapitäne, Boogie und Woogey, ihren Kampf nicht beendet hätten, sie auf Water Seven bleiben und den Zimmermännern helfen werden. Lysop bittet die Riesen jedoch, dass sie ihn auch sicher nach Elban bringen würden, wenn er es denn wünsche.
  • Bei Eisberg im Haus sitzt Franky ganz gemütlich auf dem Sofa. *Franky fragt seinen alten Freund, woran er die ganze Zeit so sehr am Arbeiten sei, worauf Er ihm erläutert, dass er an einem Konzept arbeitet, Water Seven zu einer schwimmenden Insel um zu bauen, damit sie nicht weiter im Meer versinkt und durch die Aqua Laguna immer mehr beschädigt werden kann.
  • Als Franky dies hört, hält er die Idee für gar unmöglich, doch Eisberg erwidert ihm nur, dass sie beide Gesellen bei dem größten Schiffszimmermann der Welt waren und Franky wissen müsste, dass nichts unmöglich sei. Franky erinnern Eisbergs Worte sehr an Tom, was er ihm offen sagt, doch ihr Gespräch wird durch das Klingeln einer im Raum befindlichen Tele-Schnecke unterbrochen. Der Anrufer ist Zanbai, der Franky darüber informiert das "es", wofür sie die 200 Millionen Berry der Strohhutbande ausgegeben haben, endlich mit dem Seezug geliefert wurde, was Franky nur mit großer Freude mitanhört.
  • Gleich darauf boxt sich Garp durch die Wand des Hauses und wird mit völlig überraschten Ausrufen der Anwesenden empfangen. Er beachtet dies nicht und fragt, ob sie die Strohhutbande seien. Selbst ohne Reaktion der Piraten weiß Er natürlich bereits Bescheid und kündigt an, dass er gekommen sei, weil zwei bestimmte Personen Ruffy wiedersehen wollen. Im Anblick des weiterhin dösenden Ruffys, springt Garp direkt auf ihn zu und verpasst Ruffy mit seiner rechten Faust eine auf dem Kopf . Geschockt und lauthals schreiend, dass es ihm weh tat, wacht Ruffy unter dem Trümmern des Tisches wieder auf, wobei Sanji nebenbei noch fragt, wie ein Schlag einem Gummimenschen wehtun könnte. Unerwartet nimmt Garp nun seine Hundekapuze ab und sagt dabei breit grinsend, dass noch kein Kraut gegen eine liebevolle Faust gewachsen ist. Mit einer riesigen Beule an der Stirn rappelt sich Ruffy wieder auf und wundert lautstark über das Wiedersehen mit seinem Opas.


Manga-Bände Thousand Sunny Arc (Manga)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts