Benutzer Diskussion:Winddial
Aus OPwiki
(Unterschied zwischen Versionen)
|
|
Zeile 64: |
Zeile 64: |
| | | |
| :Ok. Allerdings ist [[Handlung]] im Editor extrem unübersichtlich, so dass die kleineren Segmente viel Zeit und Fehler sparen. [[Benutzer:Winddial|Winddial]] 23:07, 28. Sep. 2008 (CEST) | | :Ok. Allerdings ist [[Handlung]] im Editor extrem unübersichtlich, so dass die kleineren Segmente viel Zeit und Fehler sparen. [[Benutzer:Winddial|Winddial]] 23:07, 28. Sep. 2008 (CEST) |
| + | |
| + | == Entschuldigung == |
| + | |
| + | Ich wollte mich bei dir Entschuldigen für die Beschwerde ich werde diese sofort löschen.--[[Benutzer:Lysop24|Lysop24]] 18:36, 13. Okt. 2008 (CEST) |
Version vom 18:44, 13. Okt. 2008
Da die Vorstellung nun in der Hauptseite stehen kann, hier jetzt also meine Spielwiese für Korrekturvorschläge etc.
Insbesondere die Kommasetzung scheint hier ein Thema zu sein. Vielleicht bin ich da als bekennender Anwender der alten Rechtschreibregeln übergenau, aber so weit ich informiert bin, ist die alte Version optional immer noch richtig, und eine gewisse Struktur im Satz hilft (zumindest mir) beim Lesen. Manchmal bietet sich auch eine Umstellung des Satzes an, um kurze, abgetrennte Fragmente zu vermeiden. Wenn sich jemand daran stört, bitte hierauf antworten. Winddial 17:01, 5. Okt. 2008 (CEST)
Nominierung
Ich habe dich eben fürs Team nominiert. Gratz. ;) Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne melden. mfg, 19:29, 26. Sep. 2008 (CEST)
- Herzlichen Dank. Da war mein Senf dann wohl doch ganz brauchbar... Winddial 11:31, 27. Sep. 2008 (CEST)
- bist nun im Team dabei, kannst also deine Beiträge, welche noch nicht übernommen wurden in die jeweiligen Artikel eintragen - soweit ich weiß sind noch paar Kapitelzusammenfassungen nicht übernommen, glückwunsch und hau rein, Withetrash 12:13, 27. Sep. 2008 (CEST)
Korrekturlesung
Kannst du das hier mal angucken aber nichts Berichtigen und sagen ob da viele Fehler drin sind wie z.B. Komma, Rechtschreibfehler und Gramatik. MFG--Jerry 21:20, 27. Sep. 2008 (CEST)
(Korrekturvorschläge gelöscht, da der Artikel jetzt 1a in Ordnung ist)
Auf Anfrage gehe ich gerne auch andere Artikel durch. Winddial 17:07, 5. Okt. 2008 (CEST)
- ich hänge mich mal hier ein. hab deine tipps gelesen. einige sind hilfreich, mit den anderen kann ich garnichts anfangen. was meinst du jetzt mit den sternchen? wenn du etwas von mir willst, dann sag es mir bitte direk und nicht schau dir das oder das mal an, das ist kontraproduktiv. fänd ich toll, wenn du mir die sachen mal genauer mitteilen würdest. (Beitrag von Benutzer:OPYoshi, 05.10.2008)
- Na gut, denn mal Klartext. Klick auf "Bearbeiten" dieses Absatzes, um die Formatierungen zu sehen. (Winddial 05.10.2008)
Handlung Kapitel 192, von OPYoshi, Korrekturvorschläge Winddial
|cover=Cover-Story: Oktas Meeresspaziergang, Teil 10: Okta rettet das See-Wildschwein.
Ein See-Wildschwein wird von einem Seekönig angegriffen. Okta erledigt ihn mit einem Dreizack. Das See-Wildschwein ist froh gerettet zu sein, während die Umgebung durch den Kampf leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.
|handlung=
- Die Kämpfe auf Arbana gehen weiter. Während Sanji, Chopper und Lysop mit Wimper auf dem Weg zum Palast sind, liefert sich Nami einen erbitterten Kampf gegen Miss Doublefinger.
- Zur selben Zeit werden die Wachen der königlichen Armee am Tor zum Palast durch Miss Bloody Sunday aufgehalten, und Sir Crocodile versucht, von König Kobra herauszufinden, wo sich das Pluton versteckt. Chaka, Vivi und der König gucken verdutzt, und der
, an die Wand geschlagene König fragt: „Du miese Ratte.... Woher weißt du davon?“ Vivi fragt verärgert, wo Ruffy sei und Sir Crocodile meint: „ Er ist längst tot! Egal, eins steht fest, ihr werdet alle mit eurem Reich untergehen!"
- Hinter dem Parlament versucht sich Nami gegen die brutale und kaltblütige Miss Doublefinger zu wehren. Der Klimataktstock scheint nichts gegen die Teufelskräfte von der Baroque-Agentin anrichten zu können. Doch der Navigatorin kommt die rettende Idee. Durch
trockene Luft und Wasser durch den Zusammenprall von Warmluft und Kaltluft kann sie mit ihren Snow- und Fireballs eine kleine Wolke erzeugen. Miss Doublefinger hält die Wolke für einen weiteren Scherz und verstärkt ihre Kraft mit dem „Doping-Booster“. Doch als sie gerade ausholt, um Nami den Gnadenstoß zu geben, schleudert sie einen Thunderball auf die Wolke, welche sich daraufhin entlädt. und Der Blitz trifft ihre Kontrahentin mit voller Wucht trifft. Miss Doublefinger ist nun richtig sauer und greift Nami an, aber die Attacke geht durch Nami durch, da diese eine Luftspiegelung erzeugt hat. Die Navigatorin: „Die Wetteraussichten für heute... Ein Hoch beschert uns einen schönen Tag. Nur auf Alabasta ist mit Luftspiegelungen und starken Winden zu rechnen. Es besteht die Gefahr von Tornados!“ Mit diesen Worten holt Nami zum letzten Schlag aus.
Außerdem würde ich ein wenig mehr auf die grotesken Fehlfunktionen des Taktstocks eingehen, wie Nami als Springbrunnen.
So würde ich das Kapitel beschreiben:
- Nachdem Brook den Affenspinnenzombie Tararan verletzt hat, warnt ihn Franky, der genau wie Robin noch mit Spinnenweben gefesselt am Boden liegt, dass ein Zombie durch eine solche Verletzung nicht ausgeschaltet wird. Brook erwidert, dass er sich keine Sorgen machen solle, auch Zombies haben eine Achillesferse. Tararan, der Brook wiederzuerkennen scheint, bricht mitten im Satz ab, und aus seinem Maul entweicht eine schwarze Wolke. Brook erklärt, dass dies die Seele des Zombies sei. Tararans untergebene Spinnenmäuse beobachten entsetzt, wie ihr Anführer zusammenbricht, und erkennen Brook wieder - er hat vor fünf Jahren alles auf den Kopf gestellt. Sie rennen zu ihrem Meister davon, um ihn zu warnen,
- Brook erklärt Franky, dass die Spinnenweben mit Feuer leicht zu entfernen sind, woraufhin der Cyborg sich und Robin mit seinem Feueratem befreit. Franky berichtet, dass auch Ruffy gefangen worden ist, und bemerkt, dass Brook sich auf Thriller Bark auszukennen scheint. Brook erwähnt beiläufig, dass es wohl schon zu spät sei und dass Ruffy und die anderen wohl schon verarbeitet sein werden. Damit (und einigen Skelett-Witzen) bringt Brook Franky und Robin immer weiter auf die Palme, gewinnt aber ihre Aufmerksamkeit, als er von seinem letzten Besuch auf dieser Insel berichtet.
- Vor etwas mehr als fünf Jahren landete er auf der Suche nach Reparaturmaterial für das gebrochene Ruder seines Schiffs auf Thriller Bark, fand dort aber nur Zombies und Monster vor. Er wurde gefangen und in dieses Gebäude gebracht. Einem der Tänzer, die kurz vor ihm gefangengenommen worden waren, wurde von einem furchterregenden Riesen der Schatten abgeschnitten und in einen leblosen Leichnam eingesetzt. Auf einmal begann der Leichnam, sich genau so zu bewegen, wie es der Tänzer zuvor getan hatte. Der Riese, der die Macht hat, seinen Opfern den Schatten zu stehlen und ihn von den Bewegungen des Körpers unabhängig zu machen, war niemand geringeres als der Samurai der Meere Gecko Moria. Brook erklärt außerdem die Rolle von Dr. Hogback bei der Erschaffung noch stärkerer Zombies und dass zu mächtige Kämpfer im Meer ausgesetzt werden, nachdem ihre Schatten geraubt wurden. Brook fordert Franky und Robin auf, seiner Führung zu folgen, weil er genau weiss, wie sie am besten gegen die Zombies vorgehen können.
- Im Inneren der Mastvilla kündigen Morias drei Botenzombies die Ankunft der Mysteriösen Drei an. Moria fordert Hogback, Absalom und Perona, die in Begleitung von Cindry und Bärsy angetreten sind, dazu auf, ihn sofort zum Piratenkönig zu machen. Als Ruffy, der in einem Käfig gefangen sitzt, das hört, widerspricht er heftig und fordert seine Freilassung und die seiner Freunde. Die im Inneren von Bärsy versteckten Nami, Lysop und Chopper sind entsetzt, als sie von der Gefangennahme ihrer drei stärksten Kämpfer erfahren. Nur Peronas Weigerung, Bärsy sprechen zu hören, verhindert, dass sie gefunden werden. Absalom und Hogback geraten aneinander, weil Hogback Nami gefangen hatte. Während Moria bei ihrem Streit dazwischengeht, hat Ruffy sich aus dem Käfig herausgebissen und versucht zu fliehen, wird aber von Peronas Negativgeistern erwischt und bleibt als elendes Häufchen liegen, das sich eine Wiedergeburt als Seegurke ausmalt. Moria lässt Ruffy vor einem Scheinwerfer aufstellen und löst Ruffys Schatten vom Fußboden ab. Mit einer großen Schere entfernt er Ruffys Schatten, worauf der Strohhut ohnmächtig zusammenbricht. Moria jubiliert, dass er jetzt den stärksten Zombie aller Zeiten mit Hilfe eines 300-Millionen-Schatten erschaffen kann.
Winddial 23:55, 27. Sep. 2008 (CEST)
Kapitel 157
Bitte füge Kapitel 157 von der Diskussion noch nicht in den Hauptartikel ein. Ich hab den Artikel für meine bewerbung geschrieben, thx --Battle Frankie 09:11, 28. Sep. 2008 (CEST)
Deshalb habe ich deine Version auch unbearbeitet in der Diskussion stehen lassen. Ich fand's gut, sonst hätte ich es nicht überarbeitet und zum Einfügen vorbereitet. Kleiner Tipp: Wenn du gleich die Links für Charaktere und Orte setzt, macht das noch einen besseren Eindruck. Winddial 09:21, 28. Sep. 2008 (CEST)
- ok danke. und nochmal danke für den Tipp mit den Links. du bist super^^--Battle Frankie 09:25, 28. Sep. 2008 (CEST)
- Um die Rechtschreibung solltest du dich vielleicht auch noch kümmern - z.B. StrohHutbande Winddial 12:32, 28. Sep. 2008 (CEST)
- kannst du mir sagen, wo ich was falsch geschrieben habe? thx im vorraus--Battle Frankie 12:35, 28. Sep. 2008 (CEST)
- Waren nur drei Stellen: zweimal "Strohhutbande" mit fehlendem h, einmal ein fehlendes Leerzeichen "auwacht und". Vergleiche einfach mit meiner überarbeiteten Version. Allerdings habe auch ich einmal Strhohutbande fabriziert :( Ansonsten ein recht ordentlich formulierter Artikel.
- Wenn du deine Aufnahme ins Team beschleunigen willst, versuch's doch mal mit weiteren Artikeln. Ich bin nicht auf der Bewerbungsseite ins Team gekommen, sondern mit mehreren Beiträgen. Winddial 13:05, 28. Sep. 2008 (CEST)
- danke für die hilfe--Battle Frankie 13:19, 28. Sep. 2008 (CEST)
Hinweis wegen Artikelversionen
Hallo Winddial, ich würde es gutheißen, wenn du in Zukunft nur eine Version eines Artikels (in diesem Fall Handlung) abspeicherst, anstatt alles wegen kleinster Änderungen ein Dutzend mal auf dem Server abzulegen, was jeweils eine Last von 50 kB erzeugt. Ich hoffe, dass du in Zukunft daran denkst. MfG -Sombatezib- 17:21, 28. Sep. 2008 (CEST)
- Ok. Allerdings ist Handlung im Editor extrem unübersichtlich, so dass die kleineren Segmente viel Zeit und Fehler sparen. Winddial 23:07, 28. Sep. 2008 (CEST)
Entschuldigung
Ich wollte mich bei dir Entschuldigen für die Beschwerde ich werde diese sofort löschen.--Lysop24 18:36, 13. Okt. 2008 (CEST)
|
|