Benutzer Diskussion:SHP3D2X/TestseiteAus OPwiki(Unterschied zwischen Versionen)
Version vom 11:46, 17. Okt. 2010
Buggy´s Bande ist eine Piratenbande die am Anfang der Reise von Ruffy im Eastblue ihr Unwesen treibt und von Buggy als Kapitän angeführt wird. Die Manschaft erinnert stark an einen Zirkus. In Abwesenheit von Buggy wird die Bande kurzzeitig von Richie angeführt. Zudem stößt später auch Alvida zu der Bande um, die ebenso in Abwesenheit Buggy´s das Kommando übernimmt. Als Buggy und Alvida sich verbünden , wollen sie gemeinsam Ruffy verfolgen und besiegen. Die Mannschaft ist auf dem Schiff Big Top unterwegs.
GeschichteEastblueBuggys Mannschaft ist - nach Alvida´s - die zweite, auf die Ruffy nach Anbruch seines Abenteuers trifft. Die Bande gehörte zu den stärksten Banden im Eastblue und hatte sich dort auch schon einen Namen gemacht. Buggy hat von der Trenn-Trenn Frucht gegessen und beherrscht diese erstaunlich gut. Auf ihn sind 15 Millionen Berry Kopfgeld ausgesetzt, mit welchem er im Eastblue zu den großen Fischen gehört, doch gegen Ruffy ist er letztlich unterlegen und verliert auch gegen diesen.
Kumata-InselErst auf der Kumate-Insel, wo sie die Überreste ihres Käptn's beerdigen wollten, trafen sie Buggy wieder, da Alvida und ihre Bande diesen retteten, der wegen seinen Teufelskräften überlebt hatte und in Abwesenheit, ohne ein Großteil seiner Körperteile ein paar kleine Abenteuer bestehen musste. Zuvor hatten sich allerdings Moji und Kabaji einen Kampf, um die Vorherrschaft als Käpt´n geliefert, der zum Erstauen aller allerdings unentschieden ausging. Daher wurde Richie, der Löwe, kurzzeitig neuer Kapitän der Mannschaft. (Cover-Stories / AnimeFiller) LoguetownNachdem Buggy´s Mannschft wieder vollständig war, verbündete sich diese mit Alvidas Piratenbande, sodass die beiden Mannschaften ab dem Zeitpunkt zusammen unterwegs waren um Ruffy zu verfolgen. Nach dem Bündiss von Buggy und Alvida verfolgten diese Ruffy bis nach Loguetown, wo sie ihn auf dem gleichen Schaffot , wo Gol D. Roger hingerichtet wurde, fast umbringen konnten. Doch gelang ihnen das nicht, sodass sie vor der Marine flüchten mussten. So entschied sich Buggy´s Piratenbande Ruffy auf die Grandline zu folgen. GrandlineCaptain John´s SchatzAuf der Grandline ist Buggy´s Bande auf einer unbekannten Insel dem Schatz von Captain John auf der Spur. Nach der erfolglosen Suche wollen die Piraten feiern, da Buggy die Idee aussprach, abzuwarten bis die Strohhüte ein höheres Kopfgeld bekommen, diese dann zu besiegen und der Marine ausgeben, sodass sie zu reichen Männer werden. Auf der Feier taucht plötzlich der 2. Kommandant der Whitebeard-Piratenbande Portgas D. Ace auf, der dann mit Buggy´s Bande mitfeiert. Buggy wird später von der Marine fest genommen, da er alleine auf der Suche nach dem Schatz von Captain John war und ausversehen in ein geheimes Marinequartier eindringt. Von dieser Gefangennahme wurde sogar in der Zeitung berichtet. BefreiungsversuchBuggys Mannschaft erfährt das Buggy im Impel Down untergebracht wurde, will deshalb losziehen und ihn befreien, aber aufgrund dessen, dass die Piraten nicht die Strömung, die die Marine nutzt und nicht vom Calm Belt aus Richtung Impel Down fahren kann, beschlossen sie (nach Diskussion mit Alvida) in Trauer, ohne Buggy weiterzuziehen. Alvida hatte somit seit der Gefangennahme Buggy´s das Amt als Kapitän übernommen und so auch die Mannschaft und das Schiff Buggy´s. Big TopDie Big Top[1] ist das Schiff von Buggys Piratenbande. Es ist ein ziemlich großer Dreimaster mit mehreren Segeln und Bordkanonen. Besonders auffällig an diesem Schiff ist die außergewöhnliche Verzierung, die für eine einzigartige Erscheinung sorgen. Bei der Galionsfigur handelt es sich um einen großen Elephantenkopf mit einer Tröte als Rüssel. In der Mitte des Schiffes steht ein großes Zirkuszelt. Wie die gesamte Piratenbande Buggys erinnert auch das Schiff von der gesamten Aufmachung her stark an einen Zirkus.
Bekannte Mitglieder
SonstigesMit dem Wissen, dass Buggys Piratenbande eine der ersten Gegner der Strohhüte sein wird, beschäftigte sich Oda verhältnismäßig lange mit dem Design der Mannschaft. In der FPS zum Sammelband 3 präsentierte er einige seiner ersten Skizzen. Auf diesen ist neben unbekannten Mitgliedern ursprünglich auch Zorro als Bestandteil der Buggy-Bande vorgesehen gewesen.
Referenzen
Die Roger-Piratenbande war einst die stärkste Piratenbande der Welt, ihr Kapitän war kein geringerer als Piratenkönig Gol D. Roger. Mit diesem zusammen schaffte es die Bande als bisher einzige die gesamte Grandline zu umfahren. GeschichteDer unheilbare KrankheitWann die Roger-Piratenbande gegründet wurde, ist unbekannt, sicher ist jedoch, dass Gol D. Roger bereits vor ungefähr 50 Jahren als Rookie bekannt wurde.[4] Schon in jungen Jahren hatte er dabei Auseinandersetzungen mit anderen Piraten, wie Shiki.[5] Jahre vergingen, in denen er sich samt seiner Mannschaft einen Namen auf offener See machte und so auf der ganzen Welt bekannt wurde. Vor 26 Jahren gestand er seinen Mitstreitern dann, dass er an einer unheilbaren Krankheit litt. Aus diesem Grund fragten sie den damals besten Arzt der Welt, Krokus vom Kap der Zwillinge, ob dieser sie für ihre letzte Reise begleiten würde. In der Hoffnung, die Rumba-Piratenbande zu finden, stimmte Krokus zu, wurde ein Mitglied der Roger-Piratenbande und sorgte so drei volle Jahre um Rogers Gesundheit.[6] Die letzte ReiseSo erlebten sie spannende Abenteuer zusammen, gelangten sogar in den Himmel, nach Skypia[7] und führten Seite an Seite unzählige Schlachten. Eine von diesen war die unvergessene Seeschlacht von At War gegen die riesige Flotte von Shiki vor 25 Jahren. Dieser erkannte Rogers Stärke trotz früherer Differenzen an und strebte daher einen Zusammenschluss der Piratenbanden an. Da Roger jedoch ablehnte, kam es zu einer gewaltigen Schlacht welche durch einen plötzlichen Sturm remis endete.[5] Vor 23 Jahren hatte die Roger-Piratenbande nach unzähligen Abenteuern das Unmögliche geschafft, die Grandline durchfahren und Unicon erreicht. Sie konnten das Rioporneglyph zusammensetzen und erfuhren vom vergessenen Jahrhundert.[8] Buggy und ShanksBuggy und Shanks waren Kabinenjungen in der Rogerbande und sehr gut Freunde. Trotzdem streiteten sie sich früher über viele Kleinigkeiten. So diskutierten sie zum Beispiel darüber, ob es am Nordpol oder am Südpol kälter sei. Als die Rogerpiraten eine andere Piratenbande überfallen, findet Buggy Schatzkarte zu einem Unterwasserschatz. Außerdem erbeutete die Rogerbande beim gleichen Überfall auch die Trenn-Trenn Frucht, die Buggy mit einer normalen Frucht umtauschte um diese Teufelsfrucht für viel Geld zu verkaufen. Danach aß Buggy die Fälschung vor der Mannschaft, damit keiner der Rogerpiraten die Frucht vermisst. Später erschreckt Shanks Buggy, der daraufhin die Trenn-Trenn Frucht in den Mund nimmt. Dann erschreckt Shanks Buggy noch einmal, sodass dieser nun die Teufelsfrucht verschluckt. Buggy war sehr sauer auf Shanks, da er nun nicht mehr schwimmen konnte und den Unterwasserschatz nicht mehr finden kann. Seit diesem Zeitpunkt ist Buggy also Teufelskraftnutzer. Buggy und Shanks trennen sich später nach der Hinrichtung von Gol D. Roger in Loguetown.
Der König der PiratenDies war die Zeit, als Gol D. Roger als der stärkste Pirat aller Zeiten bekannt wurde, als König der Piraten. [9] Der Einzige der zu dieser Zeit Roger annähernd das Wasser reichen konnte, war Whitebeard mit seinen Männern. Die Kämpfe dieser beiden Banden sind bis heute unvergessen.[10] Glücklich über die vollendete, letzte Reise, entschloss sich Roger bald, die Bande aufzulösen. So verschwanden auf seinen Befehl hin alle Mitglieder der Bande.[9] HinrichtungEin Jahr nach der Auflösung stellte sich der Piratenkönig der Marine, wurde gefangen genommen und nach Loguetown, zu seiner öffentlichen Hinrichtung, gebracht. Diese zog die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich, sodass viele Schaulustige gekommen waren, um das Spektakel mit anzusehen.[11] Vereinzelt unter ihnen waren auch Mitglieder der alten Bande, darunter auch Buggy und Shanks.[12] Rayleigh, der frühere Vize, war nicht anwesend.[11]
Beim letzten Treffen von Gol D. Roger und Rayleigh vor der Hinrichtung, erklärte er Rayleigh, dass er nicht sterben würde. Rayleigh meinte zu den Strohhüten, dass Roger vielleicht meinte, dass er wusste, dass durch seine Hinrichtung ein neue Piratenzeitalter ausbrechen würde, doch hat Rayleigh keine Ahnung was Roger sich damals gedacht hatte. Verbliebende MitgliederHeute sind sowohl Shanks, als auch Buggy Kapitäne ihrer eigenen Piratenbande[13][14], Krokus wieder Leuchtturmwärter am Kap der Zwillinge[15] und Silvers Rayleigh Schiffsummanteler auf dem Sabaody Archipel.[16] Bekannte Mitglieder
Referenzen |