|
|
Zeile 633: |
Zeile 633: |
| so, ich bin schon auf antwort gespannt | | so, ich bin schon auf antwort gespannt |
| [[Benutzer:Zorro-kun|Zorro-kun]] 19:49, 14. Apr. 2008 (CEST) | | [[Benutzer:Zorro-kun|Zorro-kun]] 19:49, 14. Apr. 2008 (CEST) |
| + | |
| + | :OK, will dich nicht enttäuschen und werde deswegen Antworten. Bei Ecki und Jabura sehe ich auch aus anderen Gründen einen großen Unterschied, einer davon ist da Ecki ein ganzes Gebäude teilen konnte, was Jabura nicht zeigen konnte. Hauptsächlich ging es mir aber eher darum, dass Zorro es auch gegen nicht Schwertkämpfer aufnehmen kann, weswegen der Stärkeunterschied eigentlich nebensächlich ist. <br> Stimmt, damit das man noch zuwenig über Falkenauge, Shanks und Whitebeard weiß stimme ich dir zu, trotzdem gibt es schon einige Anhaltspunkte. <br> Kopfgelder sagen nun wirklich nichts über die Stärke aus, das Beispiel Blackbeard haste ja schon genannt, es gibt aber noch mehr „Ausnahmen“. Robin hat z.B. als 8 Jähriges Kind schon ein Kopfgeld von 79 Millionen Berry bekommen, was Sie zu dem Zeitpunkt noch nicht Wert war. Ruffy’s erstes Kopfgeld hatte übrigens auch nichts mit seiner Stärke zu tun, sondern nur damit dass Kapitän Ratte ihn nicht leiden konnte und dafür gesorgt hat, das er ein hohes Kopfgeld bekommt. Bei den ehemaligen Kopfgeldern sind ja eh ein paar wertvoller als Sie damals waren. OK, das sind ehemalige Kopfgelder. Sir Crocodile hätte aber trotzdem ein höheres bekommen sollen, da er gegen die Regierung gearbeitet hat. Chopper hat nur 50 Berry Kopfgeld, was man auch nicht als angemessen bezeichnen könnte. Lysop hat bisher als einziges Strohhutmitglied noch kein Kopfgeld, was auch nicht angemessen ist (Klar, er hat als Sogeking ein Kopfgeld erhalten, auf ihn selber ist aber keins ausgestellt). Genauso ist eben auch bei Zorro das Kopfgeld im Verhältnis zu seinem Kapitän zu tief angesetzt. Bei Kopfgeldern geht es ja auch nicht um Stärke, sondern Gefahr für die Weltregierung. Der Kapitän einer Mannschaft ist ja schon automatisch als gefährlicher anzusehen, da er den Weg vorgibt. Man sieht es gibt mehr als genug Ausnahmen, weswegen Kopfgelder keine Aussagekraft über die Stärke von Charakteren haben. <br> Nicht immer hatte Ruffy einen Endgegner, Zorro hatte schon mindestens 2 viel stärkere Gegner als Ruffy hatte, auch wenn man diese vielleicht nicht als Endgegner bezeichnen kann. Dies waren Falkenauge und Kuma. Es gibt übrigens noch mehr, die zumindest annähernd so stark waren, auf die wurde aber schon im oberen Bereich genug eingegangen. <br> Du siehst die 2 Fakten wurden wegdiskutiert, ohne das ich sagen musste das jener auch gegen diesen hätte gewinnen können, was natürlich auch zutrifft (Ausnahme Enel). mfg, [[Benutzer:Tessaiga|<font size=4,5 color=#009756 face="Comic Sans MS">Tessaiga</font>]] 21:09, 14. Apr. 2008 (CEST) |
| | | |
| == Kopfgeld == | | == Kopfgeld == |
Version vom 21:00, 14. Apr. 2008
Ebene 2 Überschrift
Hab mal ne frage .....
weis jemand was etwa 72 Gum-Gum
in Metern sind ?????
--Kaku 07:09, 10. Aug 2006 (CEST)
- Nö, den Wert hat sich Oda in irgendeiner FPS aus den Fingern gesaugt, um genau der Frage auszuweichen. ^^"
- Wie Oda das eben so macht....^^
- PORTER[ADMIN] 10:49, 10. Aug 2006 (CEST)
Strohhut
Findet ihr es nicht auch komisch dass Ruffy während seinen Kämpfen seinen Hut meistens verliert bzw. weggibt und ihn nach dem Kampf wieder kriegt???
Das ist zb. bei Arlong, Enel und Sir Crocodile zu sehen. Ich finde das verdient in den Artikel zu kommen. Oder vielleicht steht das schon dort und
hab es nur übersehen. Na ja, egal. Falls nötig könnt ihr das ja reinschreiben. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Flibber100
Höchstes Kopfgeld?
"Durch eine Reihe von Kämpfen und Abenteuern ist Ruffy schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr, sondern hat mit 100 Millionen Berry das höchste Kopfgeld im East Blue, wo er geboren wurde."
Das wage ich zu bezweifeln... ich glaube, das Ace ein höheres Kopfgeld hat, immerhin ist er der Vize des wohl momentan stärksten Piraten. Außerdem sagt Ruffy selbst, das Ace schon immer stärker war als er.
Also, es wäre eigentlich nur logisch, das Ace ein höheres Kopfgeld hat.
Ace
Wo Blackbeard Ace gefangen genommen hat hat er gesagt wenn ich noch den Strohhut hab bekomm ich ein Kopfgeld von 700.000.000 Millionen Berry.Man weiß nicht ob dass Kopfgeld von 100.000.000 mille zählt oder von 300.000.000 mille.Also entweder hat Ace 600.000.000 mille oder 400.000.000 mille
- Hat er das echt gesagt? Wenn ja, ist nämlich aces's KG bekannt. Der Kampf auf Banaroo Island spielte nämlich drei Tage bevor die Kopfgelder der SHB veröffentlich wurden. Somit hätte Ace ein KG von 600.000.000 Berry.
- Ehrlichgesagt glaube ich aber nichtt, dass Ace's KG bekannt ist, weil das sicher auch andere schon bemerkt und in den Artikel eingefügt hätte. Wäre also nett, wenn du uns mittteilst, wo BB das sagt.
- Yakami 14:39, 13. Apr. 2008 (CEST)
- Ich glaub die Stelle sollten wir ändern. Vllt hatte Ruffy mehr Kopfgeld als er im East Blue
- war, als Ace (als Ace im East Blue war].
- So wird's wohl sein.
- Mit freundlichen Grüßen
Hey Ace, Puma D. Ace ist nicht der Vize sondern der Anführer der 2. Division von Whitebeards Piraten Bande.
FamilieFrankie
ich glaub das ich einen fehler im spoiler gefunden hab: dort wird gesagt dass auf ihn das zweithöchste kopfgeld bisher ausgesetzt ist, jedoch ist er nur der mit dem dritthöchsten! ---> Moria mit 320 mille und flamingo mit 340! Gez: Guitar God
Ich würd mal bezweifeln, dass Ruffy das größte KG besitzt, denn es gibt ja noch einen, der womöglich noch ein höheres KG besitzt, nämlich Gold Roger. Als König der Piraten muss er ja ein extrem hohes besessen haben(außer diese Diskussion bezieht sich auf lebende, dann hat wohl Ruffy noch ein höheres als z. B. Ace) Member of cp9
Ich denke auch ,dass Ruffy nicht das höchste Kopfgeld im East Blue hat man bedenke allein das Dragon auch aus dem East Blue stammt und dieser zugleich der krimminellste & meistgesuchteste Verbrecher aus One Piece ist .Eigentlich müsste man desswegen schon denken das Dragon ein höheres Kopfgeld als Ruffy haben muss .Dann kommt Yasopp auch noch hinzu (der aus Syropvillage ,East Blue stammt) der sicherlich auch kein geringeres Kopfgeld als Ruffy haben wird .Ebenso Ace der auch aus dem East Blue stammt er müsste theoretisch auch ein höheres Kopfgeld als Ruffy haben (momentan noch) .Jedenfalls gibt es genügend Charaktere die aus dem East Blue stammen und die ein höheres Kopfgeld als Ruffy haben könnten .
Greetz PHERRO
ich denke das Ruffy´s 1. Kopfgeld das höchste ist was ausschlieslich im East Blue erziehlt wurde,
ich meine ohne das ein ander Blue oder die Grandline besucht wurden.
mfg Graue Eminenz
Aber genauso gut könnte auch Yasopp ein höheres Kopfgeld als 30mio.s ausschließlich im East Blue erreicht haben .Da er sich Shanks Bande schon im East Blue angeschlossen hatte ,wurde er also schon im East Blue als Pirat tätig .
MFG PHERRO
Möglich, es könnte aber sein das geht es nicht allein um die höhe geht sondern auch das es:
1. Sein erstes Kopfgeld war und 2. das Ruffy schon so kurz nachdem er seine Piratenbande gegründet hatte ( ca. ein Monat würde ich schätzten ) ein so hohes Kopfgeld gekriegt hat.
mfg Graue Eminenz
1.Das Thema ist "höchstes Kopfgeld"(siehe oben Überschrift)und nicht wer das Kopfgeld als schnellstes erreichte . 2.Wie gesagt Yasopp's erstes Kopfgeld das er ausschließlich im East Blue erkämpft/erreicht hat ,könnte meiner Meinung nach bei weitem über 30mio.s gelegen haben da er in Shanks Bande schon im East Blue einer der Unteroffiziere geworden ist und das ist eine gute Leistung denn Shanks war damals auch schon eine große Nummer .
Pherro
Das D
Nico Robin, die Archäologin aus Ruffys Mannschaft, scheint zu den Wenigen zu gehören, die mehr über das „D.“ wissen und was es mit Ruffy und dessen Familie und Abstammung zu tun haben könnte.
In der Anime-Folge vom 18.9.06 auf Tele 5 fragt Nico Robin folgendes:
Was bekämpft ihr, die, die ihr ein "D." im Namen tragt?
ich wollts hier mal reinstellen, und euch fragen, was ihr davon haltet... denn dazu könnte man jeztz einige Vermutungen aufstellen... weil ich finde, dass das Rätselraten One Piece gerade so spannend macht.
Ich glaube, das diese Personen irgendwelche besonderen Auserwählten sind... Nur Blackbeard passt hier irgendwie nich ins Bild
MFG,
Ace
- Ich denke man könnte für die offenen Fragen eine eigene Kategorie machen.
- Dann könnt man auch einzelnen offenen Fragen einen eigenen Artikel geben, die Fakten zusammen tragen und auch die gängigen Theorien sammeln.
- Ich mach mal einen für das D, weil das ja eine recht tragende Rolle spielt/spielen könnte/wird...
- PORTER[ADMIN] 16:41, 19. Sep 2006 (CEST)
Ich denke das letztlich alles mit den porneglyph zusammenhängt
Stimmt sonst wüsste Robin ja nichts davon!!!
Robin sagt das doch bestimmt nur wegen Hagwar D., da sie diesen kennt und weiß was dieser für Ziele hat. Und höchstwahrscheinlich eine verbindung zwischen den beiden vermutet!
Tommy07
Geburtstag
stimmt der geburtstag von ruffy ??? wenn ja, ich glaube es ist der fall(sonst würde es nicht da stehen), könnte mir mal dann jemand sagen wo das steht?? (welche quelle) Benutzer:ShadowRedDragon
Im One Piece Red Band stehen die Geburtsdaten.
hab mal ne frage stimmt das, das ruffy ein tatoo auf der linken brust hat, hab nämlich ein bild wo er eins hat???
Lorenor Zorro thebest**
Nein!
Ruffy kämpft doch nicht gegen Hotori und Kotori, sondern nur gegen satori Gez:Black-Tiger
Nochetwas zu Alter: Also Ruffy ist in episode 314 immernoch 17 richtig??
und corby und kann eigentlich nich in einem jahr 1 meter oder so wachsen...
also ist irgendwas krumm...oder gibt es jetzt ne fähigkeit um schneller zu wachsen^^??
Nicht Schwimmen?
Ich dachte das Ruffy schwimmen konnte als er noch ein Kind war, das wird in Folge 4 gesagt...Oder ist das falsch?
Gez: Black-Tiger
Das stimmt auch. Ruffy konnte schwimmen aber eben ziemlich schlecht...
Tommy07
eben nicht ! shanks sagte dass ruffy sehr gut schwimmen könne aba trotzdem kein pirat sein wird--Zoro99 14:11, 13. Mär. 2008 (CET)
übrigens, er nannte eisberg nicht eisberg-mann, sondern onkel eis. Zorro, der Einzigartige
Ins "aktuelle Kapitel" sollte auch was aktuelles stehen, dass sie zB.
auf dem Schiff Thriller Bark gelandet sind und was da genaueres geschiet. Oder ihr lasst das einfach mit den aktuellen Kapiteln sein!
Gilt auch für die anderen Strohhüten!
Sogeking, the sharp shooter
versteht du überhaupt worum es im Aktuellen Kapitel geht?? MfG, – Borsalino (Disk.)
Oh sorry ich muss mich bei dir entschuldigen hast ja recht^^ MFG MfG, – Borsalino (Disk.)
zitat:Das stimmt auch. Ruffy konnte schwimmen aber eben ziemlich schlecht...
das was da geschrieben worden ist stimmt nicht... so weit ich mich noch daran erinnern kann wurde gesagt, das ruffy ein ausgezeichneter schwimmer war!!! dabei bin ich mir 99% sicher LG SHADOWREDDRAGON[DISK.]
Ruffy war ein sehr schwacher schwimmer, deswegen bekam er u.a. von shanks ein Shirt mit der Aufschrift: Anker
-
kann sein das ich mich irre aber gab es nicht eine stelle wo ruffy shanks fragte ob er in seine mannschaft dürfte wo shanks irgendwie antwortete er sei nur ein guter schwimmer mehr nicht
Aslan
genau aslan die folge habe ich gemeint LG SHADOWREDDRAGON[DISK.]
soo damit wirds entgültig geklärt hoffe ich --> http://www.youtube.com/watch?v=Z22XgRZ4c5I (min 04:05) LG SHADOWREDDRAGON[DISK.]
aber dann passt es gar nicht mit dem anker.gibt es diese stelle auch im manga(kann es nicht überprüfen)?oder hat er das shirt bekommen nachdem er die teufelsfrucht gegessen hatte?
Aslan
Habt ihr schon mal was von ironie gehört, ich denke die aussage von yasopp (im anime) ist ironie, schätze das der aufdruck auf seinem shirt größere bedeutung hat.. - :::>--Metamorph--<::: 00:44, 14. Apr. 2008 (CEST)
super, danke.
Bei CC wird Ruffy übrigens ganz klar als "Nicht-Schwimmer" bezeichnet.
Kaiser
nein ruffy konnte nicht schwimmen, sonst hätte ihn shanks ja mitgenommen, da dies sein hauptargument war, das ruffy nicht mitfahren darf. Lawliet
Also hab jetzt extra nachgeschlagen. Band 1 Chapter 1. Shanks sagt zu Ruffy: Du kannst kein Pirat sein, du kannst ja nicht mal schwimmen, und das ist das wichtigste für einen Pirat. Übrigens nicht im CC nachgeschlagen, sondern Original.
-
Gum Gum
Könnte Ruffy sich nich theoretisch in Hartgummi verwabdeln ?Denn dann würden seine Attaken um einiges effektiver sein ,oder nicht . MfG Banana Joe
kann mir nichts unter hartes gummi vorstellen
kann gummi überhaupt hart sein??
Aslan
Wollt ich auch gleich fragen, was da der physikalische Unterschied ist.
-
Außerdem ist es ja manchmal egal, ob es Hartgummi oder nicht ist, zB. beim Gum-Gum-Ballon, aber
sonst finde ich noch komisch: dass In einer Folge gesagt wird, dass man mit einem normalen Schwert Ruffy nichts anhaben kann, aber ich habe mal ausprobiert, einen Gummi langzuziehen und dann mit einem Messer reingestochen, dass hat richtig geknallt...?
{{SUBST:User:Monkey.d.fifty-fifty/sig}} 11:25, 5. Apr. 2008 (CEST)Monkey.d.fifty-fifty
ja gut Hartgummi wird Ebonit genannt ,wird aber mit schwefel gewonnen .
die eigenschaften sind die stbilität,deswegen wird es auch hartgummui genannt
und is auch nicht anfällig für chemikalien. MfG Banana Joe
Ich hätte die Theorie(vielleicht ein bisschen abwegig):Also bei gear2 verbesser sich ja kraft und schnelligkeitgleichmäßig , bei gear3 wird die kraft enorm groß und die schnelligkeit nimmt ab, vielleicht ist gear4 dann ja garnicht supergear sondern die schnelligkeit nimmt zu und die kraft nimmt ab; folglich wäre gear5 dann supergear??
Freue mich auf gegen und für antworten
Gruß
Benutzer: Al Capone
Ist doch völlige Spekulation. Es gibt bisher überhaupt keine Anzeichen dafür, dass es Gear 4 oder Gear 5 geben wird/würde.
Erstmal muss Ruffy Gear 2 und Gear 3 besser in den Griff bekommen.
Gruß,
Sag mal das hört sich vielleicht ein bisschen blöde an aber bei diesem Name in Kana und Name in Romaji wie der Name in Japan lautet aber da heißt er doch gar nicht Ruffy odr Rufi sondern Luffy.
Achja zu diesen Gear Theorien ist es natürlich mögich glaub ich für Ruffy wenn sich zuerst in den Gear 3 zustand begibt und darin dann Gear 2 einsetzt aber die Nachteile dann wären zu groß. Wenn bei Gear 2 der Körper zu viel Energie verliert und sich sogar selbst schädigt und bei Gear 3 man klein wird und die stärke dann rapide abnihmmt wäre das Ergebinss von beiden ein kleiner schwächlender Zwerg der sich nicht rühen kann. Ruffy muss wirklich erst lernen diese Techniken zu verbessern bevor er weiter ausbaut.
Mal eine Frage: Kann Ruffy eigentlich jede Attacke die er hat auch in gear 2,bzw. gear3 einsetzen??
Gruß
06:03, 1. Mai 2007 (CEST)
dürfte wohl möglich sein. aber bisher hat er ja nur ein paar eingesetzt. Lawliet
Währe dann auch eine gum-gum riesen kalashnikov :-) möglich, währe ja ne hammer attacke
Gruß
Al Capone 15:42, 1. Mai 2007 (CEST)
er kann es aber in Gear 3 nicht einsetzen, denn es wäre nur eine etwas schnellere version von gum-gum Pistole, denn er ist ja in gear 3 äußerst langsam. aber wenn er es tun könnte... würde man Ruffy nur noch "Ruffy, der Armada-Zerstörer" Nennen :D damit könnte er inseln wegfegen :P Dragon. D. Derin 09:56, 22. Mär. 2008 (CET)
Es könnte auch mal wieder jemand den 'Aktuelles Kapitel' Teil aktualisieren.Der ist nämlich immernoch vor Franky's aufnahme.
!!! SPOILER WARNUNG !!! [Zeigen][Verbergen]
|
Gecko Moria
Also da Gecko Morias Kopfgeld nur bei 320.000.000 liegt, würde ich sagen, dass es nicht ganz so schwer wird wie gegen Lucci, bei Lucci hat sich ja Ruffys Kraft bei der Zugfahrt um ein vielfaches erhöht, da ja Bruno voll die Flasche ist, und danach ist Ruffy auch noch mal sehr viel stärker geworden, und jetzt ist er vielleicht sogar körperlich stärker als Lucci, er konnte immerhin vor Garp flüchten und kämpft jetzt auch gegen Megastarke Gegner, und dieses mal nicht gegen den Boss, wie damals bei Buggy.
Legendary Swordsman
Das würde ich nicht sagen. Gecko Moria dürft ein sehr schwerer Gegner werden den er ist ja einer der 7 Samurai der Meere und sein Kopfgeld Betrug bevor er einer der 7 Samurai der Meere wurde ja schon 320 Millionen.
Er hat ja außerdem schon Ruffys Schatten mit dem er den stärksten Zombie erschaffen will den es jemals gab.
Und ob Garp Ruffy wirklich mit voller Kraft angegriffen hat ist auch fraglich den immerhin ist es ja doch sein Enkel. Ich denke er hat ihn mit Absicht entkommen lassen.
Das Ruffy immer stärker wird ist klar, aber Gecko Moria ist doch der Boss vom Thriller Bark oder täusche ich mich da?
--Razor 19:47, 12. Mai 2007 (CEST)
Gecko Moria ist wirklich der Boss aber mal was anderes mehr oder weniger. Als Ruffy seinen Schatten verlor wurde er ohnmächtig heißt das er bleibt so so lange er keinen Schatten hat. Ich mein kämpfen und reden kann ja auch Brook und der hat ja auch keinen Schatten mehr. Wenn Ruffy wieder wach ist wird er sich wahrscheinlich erstmal seinen Schatten wiederholen von diesem "super starken Zombie" und sich danach Moria vorknöpfen.
Ich hab mal ne Frage, aber für was gibt es eigentlich diese Spoiler, wenn eh keiner das in den Diskussionen benutzt. Kann man das nicht irgendwie anders machen, weil es irgendwie den Spass nimmt, vielleicht nicht für alle, aber doch bestimmt für einige. Das musste einfach sein. Ich entschuldige mich bei denen, denen ich damit vor den Kopf stoße. Aber ich finde, das das mit der Spoilerregelung eigentlich doch nicht so gedacht war, oder?
Kaiser
Danke, so ist es besser :-)
Kaiser
Der Spoiler war auch nich für die Diskussions-Seite gedacht, sondern nur für die Artikel.
-
kann es sein, dass ruffy in den ersten episoden noch einen anderen deutschen synchronsprecher hatte als in den aktuellen?
mfg
DaRappa
Nee der Synchronsprecher ist der gleiche geblieben,genauso wie bei den andren Strohhütn
zwar klingt Lysops Stimme besonders verändert,is aba der gleiche
Scilla
hat das bestimmte gründe, weshalb sich die stimmen verändert haben ( z.B. änderungen an den charaktereigenschaften ), oder waren die synchronsprecher einfach nur noch im stimmbruch? O.o
mfg
DaRappa
also ich find die Stimmn von den andren gar nicht so stark verändert,außa bei Lysop halt(höher?),vllt hat sich das einfach so entwickelt weil er ihn schon so lange und oft synchronisiert hat dass er vergessn hat wie das vorher klang :P kA jdnfalls is die Stimme bei Sogeking wie die von Lysop am Anfang
Scilla
---
hey leute mal ne frage bei Theorien ! Ruffy könnte doch eigentlich noch eine Teufelsfrucht essen !! es wurde ja gesagt das man nachdem man 2 teufelsfrüchte gegessen hat explodiert. Aber da er ja ein Gummi Mensch ist , genauso wie mit Gear 2 bzw 3 da bei normalen menschen die innerein explodieren ,könnte auch er diesen druck aushalten und nicht explodieren. !!! ist halt nur eine Theorien. MFG * Marimo *
- Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Mit explodieren ist sicherlich der Körper gemeint.
- Überleben würde Ruffy das aber sicherlich nur, wenn die Frucht in seinem Magen explodiert. Wenn sein Körper selbst explodiert, überlebt das nichteinmal Ruffy.
-
"explodieren" ist schlecht formuliert. bruno sagt "in luft auflösen". das dürfte wohl treffender sein.
- Euer allseits beliebter (hoffe ich jedenfalls) Lawliet
aso ok hätte ja eine Theorie sein können mfg * Marimo *
Mir ist bei "Verschiedenes" ne Kleinigkeit aufgefallen. Dort steht bei den Imitationen der Crewmitglieder "und auch kurz bevor sie in Skypia auf Satori trafen". Hab mir zufällig nochmal die Folge angesehen und das war nach Satori (zumindest im Anime; Kampf mit Satori bis Folge 163, die Imitation Folge 164)
--Monkey D. Pyrokles 21:39, 11. Jun. 2007 (CEST)
kleine frage bezüglich der Narbe von Ruffy... da steht das er sich die Narbe mit nem Messer zufühigt um Shanks zu beeindrucken... in welche episode des animes kommt dies vor? in der deutschen muss dies Geschnitten sein, aber in den unzensierten hab ich dies auch noch nicht entdeckt, ist dies im anime garnicht enthalten? ansonsten in welchen manga/kapitel usw. kommt dies vor?
mfg
nuub3d
Das muss Romance Dawn Version 2 gewesen sein, als sich Ruffy das Auge ausstechen wollte - das wurde meines Wissens NIE als Anime produziert, also auch nicht geschnitten. 18:36, 12. Jun. 2007 (CEST)
Im Manga war's direkt in Band 1 Chapter 1 direkt am Anfang.
--Monkey D. Pyrokles 19:02, 12. Jun. 2007 (CEST)
Soweit ich weiß, wurde es deswegen weggelassen, damit sich Kids nicht zum Nachahmen angesprocehn fühlten. Es war ja schon ne spannende Aktion von Ruffy, um Shanks zu beeindrucken. Das sollte keiner nachmachen.
Kaiser
so ist es.
- Euer allseits beliebter (hoffe ich jedenfalls) Lawliet
nochmal das schwimmthema....
ruffy konnte auch vorher net schwimmen. Das steht nämlich im klappentext vom ersten Manga. Wer mir also net glaubt kann es ruhig nachlesen!!!!
Tommy07
Hat jemand das Gegenteil behauptet?War ne Zeit nicht da,aber er hat ja auch zurecht den Namen Anker gekriegt ,vermute ich mal Liebe Grüße,
Ruffys Zeichnungen
Hey, Ruffy zeichnet ja im Manga/Anime/Filmen desöfteren. Sollte man da nicht vllt um eine weitere Kategorie wie es für die Kleidung etc. für Ruffy gibt ergänzen?
mfg M-o-e
Ruffys Stärke
ist euch schonmal aufgefallen, das Ruffy sich seinen Gegnern immer anpasst. Er trainiert ja nicht wirklich. Klar ist das man sich weiter enwickelt, aber das das so schnell geht bei ihm. Zorro ist nur am trainieren schafft es aber nicht Ruffy zu übertreffen. Naja wieder zu seinen Gegenern. Seit er seine reise angefangen hat, hatte er immer Gegner, die immer stärker wurden(alvida,buggy, black, Don Krieg, arlong...). Die stärke kann er ja nicht von anfang an gehabt haben, sonst hätte er die ersten gegner ja schnell platt gemacht. So und jetzt zu meiner schluusvolgerung: ich glaube bei Ruffy hat es garnichts wirklich mir Kraft zutuen ondern mit willenskraft, er kämpft ja nie wirklich aus langeweile oder ohne jeden Grund, er kämpft immer für jemanden und das gibt ihm seine Kraft, darum kann er auch nie "wirklich" verlieren.!--DON RK 12:26, 3. Okt. 2007 (CEST)
das hat man ja auch schon bei dem kampf gegen lucci gesehen. er lag ja schon am boden und is dann trotzdem nochma aufgestanden, obwohl er schon ziemlich mitgenommen aussah und das nur um robin zu retten. nach dem kampf is er dann auch zusammengebrochen. die stärke, lucci zu besiegen, hatte er auf keinen fall von anfang an(wie man beim 1. kampf gesehen hat). er kämpft nur wenn er einen grund dafür hat und hört erst dann auf zu kämpfen, wenn sein ziel erreicht is...und für seine kämpfe brauch er auch ganz viel willenskraft. bei dem kampf gegen don krieg hat doch jeff auch schon sowas ähnliches (das mit der willenskraft) zu sanji gesagt ... oder täusch ich mich da?? --Caipi 21:59, 19. Feb. 2008 (CET)
- Er sagte aber auch vor dem Kampf von Enies Lobby, dass er ein paar neue Kampftechniken habe, die er ausprobieren wolle. Ich glaube schon, dass Ruffy (wie im übrigens auch Schwarzfuss sanji mit dem glühbein ...) trainiert. nur keiner trainiert komischer und bei keinem ist der fortschritt selbst so wichtig wie bei zorro. die anderen wollen bloss sich und ihre freunde schützen, stärke ist nur mittel zum Zweck. Bei Zorro hingegen ist es nicht nur Mittel zum Zweck, sondern der Zweck selbst. (weswegen er imo auch immer ein stück besser als sanji ist, der halt auch auf aufgaben an board zu erfüllen hat...) um das herauszustellen, sieht man ihn wohl trainieren. Tesaman 02:10, 20. Feb. 2008 (CET)
Ich gehe auch davon aus, dass alle trainieren. Bei Zorro wird es natürlich öfter gezeigt, da es seine Art ist und er eben ein hohes Ziel hat. Bei Ruffy ist das übrigens ähnlich, er hat auch ein sehr hohes Ziel und man könnte es so auch als Mittel zum Zweck bezeichnen, wo ich allerdings anderer Meinung bin.
Sie verbessern sich natürlich alle, um in der neuen Welt bestehen zu können und ihre Kameraden beschützen zu können. Übrigens, das Zorro stärker wird, um auch seine Freunde zu schützen, ist spätestens seit Chapter 485 klar. Immerhin hat er sich da für seinen Kapitän und die Crew geopfern. Eigentlich hat er dieses Verhalten schon vom Anfang an. Ein Beispiel ist beim Kampf gegen Flecki und Siam. Dort hat er die Kugel von Lysop abgefangen, damit diese nicht auf Nami und Lysop aufmerksam werden. Davon gibt es noch viel mehr Beispiele, aber btt.
Ruffys Stärke ist jedenfalls seine Zähigkeit, er bekommt ja kaum Wunden von Druckangriffen. Auch hat er eine große Willenskraft und gibt nie auf, bzw. wenn er mal verloren hat, versucht er es immer wieder. Allerdings war das nur bei Sir Krokodil zu sehen. Bei den restlichen Kämpfen hatte er eigentlich immer beim ersten Anlauf gewonnen.
Das erste treffen mit Lucci zähle ich übrigens nicht als Niederlage. Der Kampf wurde ja nicht zu Ende geführt, gehe aber auch davon aus, dass er sich bis zum Finalkampf mit Lucci verbessert hatte. Tessaiga 03:33, 20. Feb. 2008 (CET)
Also meiner Meinung nach ist Ruffy ziemlich eindeutig das stärkste Mitglied der Strohhüte, der einzige der mit ihm mithalten kann ist Zorro. Aber dieser ist auch schwächer, schließlich schaffte er es ja auch nicht Moria und Oz zu besiegen. Zudem hat Zorro geschworen der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden, Ruffy dagegen will der König der Piraten werden. Weiteres Argument für Ruffys Stärke: sein Sieg über Lucci, der einen deutlich höheren Douriki-Wert hatte als Ecki. Das mit dem "Zorro ist taffer als Ruffy" ist auch nicht ganz richtig. Natürlich hat Zorro wie Ruffy einen sehr starken Kampfwillen, jedoch muss man im Kampf mit Bartholomäus auch betrachten, was Ruffy vorher geleistet hat!! Er hat den Super-gear benutzt, welcher den Körper erhäblich schwächt. Außerdem war Sanji noch genauso bei Bewusstsein...
mfg--Patrick 17:24, 4. Mär. 2008 (CET)
In Thriller Bark war Zorro jedenfalls der bessere Kämpfer von beiden, schon komisch das nur auf Moria und Oz angespielt wird. Erstens sollte man Samrai Ryuma nicht ganz ausblenden, dieser war schließlich einer der stärksten Gegner in Thriller Bark.
Brook meinte ja, das er sich gegen ihn kaum angestrengt hatte. Da Brook selbst auch kein Schwächling ist und dann aus seinem Mund zu hören, das Ryuma in quasi nur mit seinem kleinen Finger besiegt hat, lässt einen nur erahnen wie stark Ryuma war. Gegen Oz haben Sie übrigens alle zusammen gekämpft, weswegen man da Ruffy nicht allein die Lorbeeren für geben kann, ohne die absorbierten Schatten war Oz jedenfalls stärker als Moria. Auch hatte Ruffy anfangs noch Unterstützung von 100 Schatten, weswegen er da auch im Vorteil war.
Als der Kampf gegen Moria begonnen hat, war dieser eh schon am verlieren. Die 1000 Schatten die er sich einverleibt hatte, waren zu viel für diesen. Klar, den Schlag den er Ruffy gegeben hat, war der Hammer. Ruffy hatte Glück, das er eben gegen Schläge fast komplett unempfindlich ist. Aber selbst diesen extremen Schaden, den Ruffy erhalten hat, hat Zorro dann auch noch abbekommen. Also war Zorro zu Thrillerbark der bessere Kämpfer, die Anzeichen sind einfach zu deutlich.
Dennoch denke ich, das Ruffy von der puren Muskelkraft, in punkto mehr Gewichte stemmen stärker ist. Das ist nach meiner Theorie ähnlich wie bei Falkenauge und Whitebeard. Whitebeard ist der stärkste Pirat, scheint aber trotzdem gegen Falkenauge verloren zu haben oder zumindest stark von ihm verwundet wurden. Immerhin schmerzt immer Whitebeard’s Narbe, wenn er Shanks sieht und dadurch an diesen Kerl erinnert wird (da Sie in dem Kapitel auch über Falkenauge geredet haben, ist das schon sehr eindeutig). Deshalb gehe ich auch stark davon aus, das es am ende von One Piece darauf hinausläuft, das Ruffy zu dem Titel Piratenkönig noch den Titel von Whitebeard erhält (stärkster Pirat der Welt) und Zorro eben den Titel von Falkenauge erhalten wird (unbesiegbarer Schwertkämpfer).
Wenn man dann noch bedenkt das Falkenauge und Shanks ungefähr gleich stark zu seien scheinen, Ruffy Shanks sehr ähnelt und Zorro der Konkurrent von Falkenauge ist weißt das darauf hin, das Sie ungefähr gleich stark sind.
Natürlich ist es klar, dass Sie nicht immer gleich stark sind, sondern sich auch gegenseitig überbieten. Also in Enies Lobby war Ruffy sicherlich stärker als Zorro, in wieweit kann man allerdings nicht genau sagen. Dasselbe gilt allerdings umgedreht für Thriller Bark. Dort hat Zorro jedenfalls mehr Stärke gezeigt. mfg, Tessaiga 14:52, 15. Mär. 2008 (CET)
Aktuelles Kapitel
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass bei Ruffy steht er habe das 2. höchste kopfgeld dabei ha er das dritt höchste (gekko moria 320 000 000 und flamingo 340 000 000) wenns geht vllt ändern =)gruß Moria
weiß einer schon, wann sich ruffy und shanks in der
neuen Welt sich treffen werden?
cindy
Nein, nix bekannt.
-
Kann mann nicht ergänzen dass Ruffy mehr Schatten als wie andere tragen kann ,weil er aus Gummi ist ?
Sakurachopper
Moria war nicht aus Gummi und hatte mehr Schatten als Ruffy in sich getragen. Natürlich hatte er die Fähigkeiten Schatten zu kontrollieren und war dadurch im Vorteil, war natürlich mit seiner gewaltigen Menge überfordert. Da wir wenige Vergleiche haben und lediglich Moria und Ruffy mehrere Schatten in sich trugen, kann man nicht sagen dass Ruffy mehr Schatten tragen kann, als andere. Außerdem wurde gesagt, dass es an der Willenskraft liegt, wie viele Schatten man tragen kann. Tessaiga 02:57, 20. Feb. 2008 (CET)
Narbe im Gesicht
Die herkunft von Ruffys Narbe unter seinem linken Auge wird doch nur im Mange gezeigt. Kann mir jemand sagen in welchem Kapitel das gezeigt wird?
mfg
DaRappa
...
Band 1, Kapitel 1, Seite 5, Panel links in der Mitte ...
-Sombatezib-
genial! du bist mein Held! XD
Ruffys Nachahmungen
könnte das jemand noch als katogie link hinzufügen, bei mir macht der das nicht
MfG
Du musst in die Kategorieseite dann doch nur noch eine Weiterleitung reinsetzten...?
-Sombatezib-
Es fehlt gabz unten Familie Monkey D.
Mfg Sakurachopper
Und wozu brauchen wir diese Kategorie dann bitte genau? Ich kann mir gerade keinen sinnvollen Schluss daraus ziehen...
-Sombatezib-
Hätte gedacht daswär notwendig.
Mfg
Sakurachopper
Wiederspruch?!
Also ich bin mir dabei nun nicht so sicher, abe rist es nicht ein Wiederspruch, das Ruffy durchs chläge verletzt werden kann, während Kanonen Kugel, und gewehrkugeln einfach apprallen, bzw. durch die Dehnung zurück geschleudert werden? Ich kann mich vertun, und vlt kommt es dabei ja auch auf die Geschwindigkeit an.
Kevin 18:00, 27. Dez. 2007 (CET)
- oda hatte dazu mal irgentwas in der FPS geschrieben. Es wurde gefragt, wieso Ruffy überhaupt Beulen kriegen kann.
- Aber das war glaub ich auf Namis Schläge bezogen und wurde damit beantwortet, dass es ja nur "unter Freunden" ist.
- Vielleicht finde ich die FPS ja noch.
- 19:54, 27. Dez. 2007 (CET)
- Ja die FPS habe ich gelesen weiß nun aber auch nicht genau welches Band, seltsam finde ich es trotzdem naja wenn ich sie finde kann ich ja nochmal schreiben ^^ - Kevin 22:25, 27. Dez. 2007 (CET)
Bei den Aktuellen Kapitel sollte man den Sieg gegen Oz und Gecko Moria erwähnen!
Clint 16:04, 1. Jan. 2008 (CET)
Essen
Ruffy isst 5 mal am Tag das wird gesagt nachdem er nach dem Kampf gegen Crocodile aufgewacht ist. bitte unter verschiedenes schreiben Choppy 19:41, 12. Jan. 2008 (CET)
Ruffys Geschichte
Ruffy wurde von garp schon früher auf die Extremsten Arten trainiert. garp wollte immer das Ruffy zur Marine geht nicht, so wie sein vater dragon... Sowas sollte man noch einfügen^^ --Cyber-Ruffy 12:46, 18. Jan. 2008 (CET)
Monkey D. Ruffy - Verschiedenes
Beim Verschiedenes in der Infoseite über Monkey D. Ruffy sollte „Als Kapitän ist Ruffy das stärkste Mitglied der Strohhutbande.“ geändert werden in „Ruffy ist der Kapitän der Strohutbande.“
Grund dafür ist, das man als Kapitän nicht automatisch der stärkste in der Strohhutbande ist, seit dem neusten Chapter 485 ist das jedenfalls klar.
Lorenor Zorro scheint zurzeit der stärkste zu sein. Immerhin hat er, wo er schon stark verwundet war, den gesamten Schmerz, Schaden und die Ermattung die Ruffy abbekommen hat, von der Ruffy bewusstlos geworden ist erhalten. Trotzdem lebt er noch und ist sogar noch bei Bewusstsein. Tessaiga 18:58, 21. Jan. 2008 (CET)
Zorro und Ruffy kann man nicht so einfach vergleichen. Ihr Kampfstil hat wohl viele Unterschiede.
Und Ruffy hält auch genug Schaden aus, nach dem Sieg gegen Oz und moria hat er sich blos gedacht, er kann mal schlafen^^
Hätte er von einen weiteren Gegner gewusst, wäre auch Ruffy noch für den Kampf bereit gewesen(zwar wäre er sehr schwach, aber er hätte es versucht)
11:32, 20. Jan. 2008 (CET)
Nach dem Kampf gegen Sir Crocodile war Ruffy so schwer verletzt, das er 3 Tage lang durchschlafen musste. Die Verletzungen nachdem Kampf gegen Moria waren sicherlich nicht schwächer, er wäre also noch lange nicht aufgewacht. Deswegen wäre es unmöglich gewesen, das er hätte weiterkämpfen können. Ich will jetzt auch gar nicht klar machen wer von beiden stärker ist, da hat jeder sicherlich seine eigene Meinung. Mir geht es lediglich um den Satz in der Charakterbeschreibung, das Ruffy da er Kapitän ist, der stärkste der Strohhutpiratenbande ist.
Man könnte genauso gut bei der Charakterbeschreibung von Lorenor Zorro schreiben, das er am Ende der Stärkste sein wird, da er bei ihrer Abmachung vor dem Start in die Grandline versprochen hat ein unbesiegbarer Schwertkämpfer zu werden, das schließt natürlich alle Gegner und Teamkameraden mit ein. Also kann Ruffy, zumindest nicht aus dem Grund weil er Kapitän ist, der stärkste in der Strohhutpiratenbande sein.
Ich gehe davon aus dass jeder Schwur, der zu dem Zeitpunkt gemacht wurde, in Erfüllung geht. Tessaiga 18:58, 21. Jan. 2008 (CET)
Ich unterscheide zwischen Stärke und das "hart im Nehmen sein". Ich denke mal, dass Zorro mehr aushält, aber dass Ruffy(zwar nicht körperlich, sondern durch die Wucht der Gum-Gum-Effekte) stärker ist. Ich würde sie vom Härtegrad aber fast gleichstellen. Zorro wurde von Falkenauge mal ganz gut aufgeschlitzt und Ruffy hat ordentliche Schläge von Lucci abbekommen. Ich finde man kann das auch einfach nicht vergleichen. Zorro sucht sich meistens Schwertkämpfer aus (oder Gegner die so ähnlich sind^^) und Ruffy die Kapitäne und "Wucht-Kämpfer". Würde Ruffy gegen Schwertkämpfer antreten, hätte erwohl übelste Probleme. Andersrum wohl genauso. Von daher kann man sie nicht vergleichen. --Guybrush Threepwood 15:33, 21. Jan. 2008 (CET)
Ja, das sehe ich genauso. Ich will es mal so sagen, bei Verschiedenes stehen Fakten, warum ist die Charakterbeschreibung denn sonst in Theorien und Verschiedenes aufgeteilt? Das man als Kapitän der Stärkste ist, ist lediglich eine Vermutung, jedenfalls ist es kein Fakt. Ein Kapitän zu sein bedeutet, dass man der Anführer eines Schiffes ist. Tessaiga 18:58, 21. Jan. 2008 (CET)
Ich frage mich echt, ob Berichtigungen an dieser Seite überhaupt vorgenommen werden? Bei Verschiedenes, sprich Fakten, sollten nur Sachen stehen, die auch Fakten sind.
Nun eine ausführliche Begründung warum „Als Kapitän ist Ruffy das stärkste Mitglied der Strohhutbande.“ nicht stimmt, bzw. nicht belegbar ist:
Ruffy wird mit Shanks verglichen, er will so sein wie er. Bzw. wurde von Shanks gesagt, das er als Kind, wie Ruffy (als Kind) war. Shanks wiederum ist ein ewiger Konkurrent und Freund von Falkenauge, diese sind also ungefähr gleich stark. Ich gehe stark davon aus, das die beiden mit zu den stärksten Charakteren gehören, also in der Liga von Whitebeard.
Ruffy wird sicherlich irgendwann so stark sein wie Shanks, bzw. dessen Kraft übersteigen. Dasselbe gilt allerdings auch für Zorro und Falkenauge.
Man könnte also schreiben, das Ruffy einer der Stärksten der Strohhutbande ist, aber nicht der Stärkste. Tessaiga 23:37, 19. Feb. 2008 (CET)
Was bedeutet stark? Körperlich? Mental? Ich persönlich sehe aufgrund der großen Unterschiede der OP-Charaktere, die Stärke in der Kampfvariation und dem Anpassen an den Gegner. Hierbei entsteht gleich mein Problem mit dem Charakter Zorro: Seine Widerstandsfähigkeit sowie sein Überlebensvermögen (siehe enormer Blutverlust in fast allen Arcs) sind zwar beeindruckend, doch nicht größer als die Ruffys; (das Bsp. mit Kuma am Schluss des TH-Arc ist zwar eindrucksvoll, doch wissen wir nicht, ob nicht auch Ruffy diese Attacke, in der selben Verfassung, die Zorro zu dieser Zeit hatte, vertragen würde; dies bleibt also reine Spekulation)zudem kämpft er mit Schwertern! Er kämpft weder mit Beinen oder Fäusten (Ausnahmefälle ausgenommen)noch ist er in der Lage seinen Körper Gegegebenheiten anzupassen oder mit seinem Körper Angriffe abzuwehren. Hierzu einmal eine kleine Vorteil/Nachteil-Liste zwischen Ruffy und Zorro:
Ruffy: Kann Kugeln einfach abwehren, Kann seinen Körper dehnen, Durch die Gear-Modi kann er sogar Riesen-Gliedmaßen ausbilden, Er kann jedes Körperteil als eine Waffe einsetzen, ist in der Lage Kampffertigkeiten leicht zu adaptieren (siehe Bruno-> Rasur), hat mit die größte Reichweite bei Angriffen; Nachteile: Kann nicht mehr schwimmen, ist etwas duselig^^
Zorro: Die Schärfe der Schwerter gibt ihm die Möglichkeit weitaus stärkere Wunden zuzufügen, als jemand der Mit Beinen oder Fäusten kämpft (Gibt natürlich Ausnahmen),
ansonsten hat er Ruffy nichts voraus. Somit kann sich Ruffy leichter auf Gegner einstellen, besonders gegen welche, die TFs gegessen haben. Ob nun Zorro von der reinen Stärke, sagen wir mal von der ihm zur Verfügung stehenden Kraft, Ruffy nicht überlegen ist, lässt sich schwerlich sagen. Schließlich trainiert Zorro die ganze Zeit, wobei man sich bei Ruffy fragen muss, wie er seine Kräfte überhaupt steigert. Mental sind beide gleich stark und gleich entschlossen und an Adrenalin fehlt es bei keinem.
Fazit: Ruffy legt sich zu Recht immer mit dem stärksten Gegner an, da er variationsreicher kämpfen kann und seine Tf ihm Vorteile bringt, welche Zorro mit seinen Schwertern nicht ausgleichen kann. Daraus resultiert, dass die Aussage „Als Kapitän ist Ruffy das stärkste Mitglied der Strohhutbande.“
in der Hinsicht realtiviert werden muss, WIE er stärker ist. Falls dies allerdings eine zu umfangreiche Veränderung ist (bezüglich der Verständniserklärung), könnte man diese Formulierung auch weglassen um jedem die Möglichkeit zu geben, sich diese Frage selbst zu beantworten, da auch meine Argumentation z.B. nicht empirisch verifiziert werden kann und es hier ja auch alles nur eine Phantasiewelt ist...
Goldener Löwe 20:18, 19. Mär. 2008 (CET)
Als ob ich nur wegen Kuma sagen würde, das Zorro während Thriller Bark Ruffy etwas überlegen ist/war. Dafür gab es viel mehr Gründe, z.B. hat er auch gegen Oz gekämpft und auch Samurai Ryuma sollte man nicht vergessen, der so stark war, das er Brook quasi mit seinem kleinen Finger platt gemacht hat. Das Ruffy von der puren Muskelkraft stärker ist, das kann schon sein. Allerdings wird in stark viel zuviel reininterpretiert und es gehört einfach nicht zu Verschiedenes, da dort Fakten drin stehen.
Wenn man im Wörterbuch nachschaut sieht man, dass ein Kapitän der Anführer eines Schiffes ist, es hat mit Stärke also überhaupt nichts zu tun. Auch sollte man bedenken, dass der Name von Zorro auch von einem Kapitän abgeleitet ist, was nichts anderes bedeutet, als das er mit der Kraft eines Kapitäns gleichzusetzen ist.
In meinen Augen, sind die beiden von ihren Fähigkeiten im Kampf, ebenbürtige Charaktere. Ist einfach nur komisch, dass eine nicht belegbare Aussage bei Verschiedenes steht.
In diesem Thema geht es übrigens nicht darum, wer von beiden stärker ist, sondern nur darum, dass der Satz „Als Kapitän ist Ruffy das stärkste Mitglied der Strohhutbande.“ nicht aussagekräftig ist und deswegen abgeändert oder Entfernt werden sollte. Zum Beispiel könnte man schreiben:. „Als Kapitän ist Ruffy der Anführer der Strohhutbande.“ mfg, Tessaiga 21:27, 19. Mär. 2008 (CET)
1. Oz konnte er nicht besiegen, Ruffy konnte das schon (muss diferenziert werden, doch diese Tatsache kannst du wohl nicht verleumden oder?^^)
2. Ryuma war sicherlich stark, doch hat er weder Brook problemlos fertig gemacht, noch wäre dies aussagekräftig, da dieser längst nicht so stark ist wie andere Mitglieder der SHB. Zudem ist Ryuma nicht vergleichbar mit Moria oder Oz, welche von Ruffy besieht wurde, außerdem spielst du mir mit deiner Aussage in die Hand, da Ryuma mal wieder ein Schwertkämpfer war --> siehe meine Argumentation bezüglich Varianten des Kampfes...btw: musst jetzt nicht sagen, dass sich Zorro diesen Gegner gezielt "ausgesucht" hat...er hatte gar keine andere Wahl und hat diese, seine Pflichtaufgabe, auch redlich erledigt, aber eben auch nicht mehr!
3. Ich habe gar nicht gesagt, dass Ruffy von der Muskelkraft her stärker ist^^
4. Ich führe nur eine Diskussion fort und habe keine neue begonnen...die zuständigen Admins können es ja gern verschieben, sodass wir am "richtigen" Ort diskutieren können :P
5. Richtig: Das Amt des Kapitäns hat nicht mit dem Titel "Ich bin hier der stärkste!" zu tun, doch schließt es dies auch nicht aus^^
6. Richtig: Zorro wurde von einem Kapitän aus der Realität abgeleitet. D.h. alerdings nur, dass auch er durchaus die Fähigkeiten mitbringt, welche ein Kapitän besitzen muss, was gleichzeitig nicht bedeutet, dass er deswegen irgendwie stärker wäre. D.h., dass deine Aussage gegen deine eigentlich Argumentation spricht^^
7. Woran machst du es denn fest, dass sie ebenbürtig sind? Beweisen kannst du zwar genauso wenig wie ich, aber ich würde behaupten, dass ich mir zumindest mehr Mühe gebe meine Theorie zu untermauern.
8. Ich habe auf die deiner Meinung nach wichtigste Frage ebenfalls eine Antwort gegeben, auf welche du übrigens mit keiner Silbe eingehst. Dies zeugt nicht gerade von einem seriösen Diskussionsverständnis. Hättest du meinen Beitrag sorgsam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich deine aufgelisteten Varianten bereits geschrieben habe und Vor- und Nachteile bereits etwas abgewogen habe.
Falls du auf diese 8 Punkte antworten möchtest, wäre es mir recht, wenn du auf alles eingehen würdest um somit eine Textkohärenz beizubehalten und diese nicht durch pure Textignoranz zu zerreißen.
Dies ist kein persönlicher Affront, sondern lediglich die Auffoderung sich auf ein angemessenes Niveau zu einnigen, sodass wir nicht aneinander vorbeireden. Falls ich etwas falsch verstanden habe, wäre auch mir es recht, wenn ich korrigiert werde.
Goldener Löwe 21:52, 19. Mär. 2008 (CET)
- Es ist richtig dass ich ein paar von deinen Texten gar nicht angesprochen habe, das liegt aber daran, da ich diese komplett so vertrete wie du sie aufgeschrieben hast. Also ein großes Lob dafür. Um es mal aus meiner Sicht zu sagen, hast du verdeutlicht, das man die beiden Kampfstiele gar nicht vergleichen kann und deshalb auch nicht wirklich sagen kann, wer der bessere/stärkere von beiden ist. Damit wird also genau meine Meinung ausgedrückt, warum sollte ich deshalb auf diese Stellen eingehen? Es sagt nichts anderes, als das der Satz so nicht als Fakt hingestellt werden kann, da diese beiden nur schwer zu vergleichen sind.
Das Zorro Oz besiegt hat, habe ich übrigens nie gesagt. Es steht aber fest das Sie ihn alle zusammen besiegten, Ruffy ihn lediglich den letzten Schlag gegeben hat. War ja auch gar nicht anders zu erwarten, immerhin hatte Oz auch Ruffy’s Schatten in sich. Das Ruffy 100 Schatten gegen Oz zur Hilfe hatte und ihn nicht alleine fertig gemacht hat, kannste übrigens auch nicht verleugnen. Des Weiteren war Oz sogar bei Ruffy’s letztem Schlag von Franky und Sanji gefesselt wurden. Auch Zorro hat einen großen Schnitt durch Oz’s Bauch geritzt. Das Ruffy den letzten Schlag ausgeführt hat bezweifelt doch garkeiner. Dennoch konnte Oz sich nicht mehr bewegen, weil er soviel Schaden von allen bekommen hatte, da er als Zombie keine Schmerzen spürt.
Gegen Moria hat Ruffy übrigens auch nicht lange gekämpft, dieser hatte schon in dem Moment verloren, als er sich zu viele Schatten angeeignet hat. Das Ruffy dann einen verdammt harten Schlag von Moria überlebt hat, war schon beeindruckend, aber selbst den Schaden hat Zorro noch indirekt abbekommen.
Ryuma ist übrigens mit Moria und Oz vergleichbar, er wurde als Legendärer Samurai vorgestellt. Da du erwähnst hast, das Ryuma Brook nicht problemlos besiegt hat beweißt lediglich, das du den Manga nicht ordentlich durchgelesen hast. Brook hat selbst gesagt, das Ryuma sich gegen ihn kaum angestrengt hat. Zudem ist es sehr wohl Aussagekräftig, da Brook eher zu den stärkeren der Strohhutbande gehört. Immerhin hat er Oz ernsthaften Schaden zugefügt, indem er ihn durchbohrt hat und es gibt noch weitere Anhaltspunkte die zeigen wie stark er ist.
Mit der Kapitänsgeschichte sagst du lediglich was ich auch sagen wollte, das Amt eines Kaptiäns macht einen nicht automatisch zum stärksten und sollte dies bei One Piece trotzdem eine Rolle spielen, zählt es auch für Zorro. Wie man es auch dreht, der Satz ist so oder so falsch. mfg, Tessaiga 08:02, 20. Mär. 2008 (CET)
Selbes Spiel nochmal:
1) Ich finde es schön, dass wir scheinbar bei einigen Punkten vollkommen einer Meinung sind, (siehe dein Lob) doch hast du auch zu Textstellen nichts gesagt, in welchen wir vollkommen konträr sind und auf diese bist du auch dieses Mal nicht eingegangen.
2) Ich habe gesagt, dass man die Kampfstile nicht vergleichen kann, das ist richtig, aber ich habe nicht gesagt, dass man ihre Fähigkeiten nicht vergleichen kann; im Gegenteil habe ich die Stärken und Schwächen explizit aufgeführt, was mich zum Ergebnis hat kommen lassen, dass Ruffy mehr Möglichkeiten hat um zu gewinnen. Auf diesen Punkt bin ich dann am Schluss eingegangen und ahbe verschiedene Vorschläge gemacht, wie man genau diese von mir getätigte Aussage umsetzen kann, sodass dort nicht so ein plumper Satz a la "Ruffy ist der stärkste!" steht oder ich habe die Möglichkeit aufgezeigt, dies vollkommen zu entfernen, sodass jedem die Möglichkeit geboten ist, selbst zu entscheiden. Genau auf diesen Vorschlag gehst du gar nicht ein, obwohl hier zwischen uns beiden - ausgehend von dem was du geschrieben hast - kein reiner Konsens besteht. Falls doch, wäre ich für einen Kommentar in diese Richtung dankbar.
3) Ich habe nie gesagt, dass Zorro Oz besiegt hat, sondern, dass er dazu nicht in der Lage gewesen ist. Sicherlich war das ein Teamkampf gegen Oz, doch war Ruffy der, der es zu Ende gebracht hat. Diese Aussage hat zwar einen spekulativen Wert, doch ist für mich der empirische Fakt entscheidend, und nur in dieser Hinsicht habe ich dich gebeten, etwas anzuerkennen.
4) Man kann Ruffy schlecht einen Vorwurf machen, bloß weil Moria Asgard eingesetzt hat und somit seinen Untergang selbst eingeleutet hat. Auch hier kommt wieder das empirische Faktum zum Tragen, dass er ihn eben passiert hat. Ich interpretiere hier nicht rein, sondern erwähne es pro conforma.
5) Ryuma ist "nur" ein Zombie-General; durchaus ein besonderer, doch sicherlich nicht so mächtig wie Oz oder Moria, sonst wäre er sicherlich nicht nur eine Art Bodyguard von Hogback, sondern mit Oz zusammen, eine Art Wunderwaffe. Zudem spricht Zorros alleiniger Sieg über diesen (wenn es auch nicht ganz leicht war) nicht dafür, dass er so stark ist wie Oz, sonst hätt Zorro den auch allein gepackt. Hier kommt wieder einmal das zum Vorschein, was du unkommentiert gelassen hast und den Kern meiner Aussage bildet: Zorro ist der beste gegen Schwertkämpfer, aber ansonsten kann Ruffy mehr!
6) Ryuma ist sehr von sich überzeugt und sagt natürlich, dass er sich nicht angestrengt hat, doch dafür hat der Kampf zu lange gedauert. Vorsicht: Ich behaupte nicht, dass die beiden ebenbürtige Gegner waren, sondern lediglich, dass Brook nicht chancenlos war. Zudem ist die Aussage: "da Brook eher zu den stärkeren der Strohhutbande gehört" EBEN nicht aussagekräfit, weil sie subjektiv geprägt ist. Von der Geschichte her ist es bis jetzt sehr difizil die Stärke Brooks korrekt einzuschätzen, da er noch nicht sehr oft gekämpft hat und wir somit nicht wissen, wie stark er im Verhältnis zu den restlichen Mitgliedern der SHB ist. Nach meiner "subjektiven" Meinung sind auf jeden Fall Ruffy, Zorro, Sanji, Robin und Franky stärker und auch Chopper erscheint mir durch den Rumble Ball zumindest ebenbürtig. Und ja, er hat Oz durchbohrt, aber letzen Endes hat fast jeder Oz Schaden zugefüg, von daher gibt es keinen Grund ihn hervorzuheben.
7) Du übersiehst hier etwas...du hast den Hinweis gegeben, dass Zorro ja von einem früher real existenten Kapitän abgeleitet wurde. Mit dieser Aussage wolltest du ihn auf die selbe Ebene wie Ruffy stellen. Das kannst du ja tun, nur wiederspricht das deiner eigentlich Argumentation. Dies habe ich lediglich beantstandet und es nicht zu meinem eigenen Standpunkt gemacht. Schließlich habe auch ich nie behauptet, dass die Kapitänstellung eine reale Aussagekraft hat, dass warst nur du mit deiner Analogie. Zusammenfassend: Was du meinst ist mir bewusst, nur war dein Beispiel für die Katz^^
Um dieser Diskussion allerdings noch einen Nährwert abzugewinnen, würde ich vorschlagen, dass wir uns der eigentlich Frage wieder widmen: Was soll mit dem Satz „Als Kapitän ist Ruffy das stärkste Mitglied der Strohhutbande.“ gemacht werden?
Ich denke wir sind uns einig, dass er so nicht stehen bleiben kann.
Vorschläge: Ganz weglassen (bin ich dafür)
„Ruffy ist der Kapitän der Strohutbande.“ (unnötig, da dies bereits aus der Vita ersichtlich wird)
Beibelassung des Satzes, aber eine zusätzliche Erklärung, was mit stark gemeint ist ( finde ich, obwohl es mein eigener Vorschlag war, etwas überflüssig, zudem sind wir uns in diesem Punkt auch nicht einig und selbst wenn wir uns einig wären, ist dies nicht repräsentativ für die ganze Community)
P.S.: Nimm bitte zu allen 7 Nummern Stellung, selbst wenn du die Aussage teilst, sodass ich weis, wo es progressiv weiter gehen kann und wo noch Dissens herrscht.
Goldener Löwe 14:34, 22. Mär. 2008 (CET)
- OK, durch die Nummerierung machst du es mir viel leichter auf einzelne Punkte einzugehen.
Zu 1: Fand die Sachen die ich nicht kommentiert habe nebensächlich, da ich genug Beispiele genannt hatte die diese widerlegt hatten, bin nur nicht direkt darauf eingegangen.
Zu 2: Zorro hat auch verdammt viele Fähigkeiten, er kann sogar Feuer mit seinen Attacken (Hiryuu Kaien) produzieren, was Ruffy bisher noch nicht vollbracht hat. Er hat auch eine weite Reichweite, immerhin kann er Attacken wie den Sinnesphönix. Auch hat er die besondere Fähigkeit das Atmen (oder wie man es nennen soll) von allem um ihn herum zu spüren. Diese Fähigkeit beherrscht er glaube aber zurzeit nur richtig, wenn er kurz vorm Ende ist. Allerdings hat er bei der Gelegenheit auch eine beeindruckende Technik entwickelt, den Königsstrike. Auch der Asura lässt noch viele Fragen offen und es gibt noch weitere interessante Techniken, denke aber habe es weit genug ausgeführt.
Zu 3:Ich erkenne es an, wenn du anerkennst, dass dasselbe auch für Ruffy gilt. Du solltest dir vielleicht die Erklärung von Brook durchlesen, als er erklärt hat was es mit Körper und Schatten auf sich hat. Das sind jedenfalls sehr interessante Informationen, die auch Oz betreffen.
Zu 4: Dir ist schon klar, dass Oz der stärkere Kämpfer als Moria war. Das ist übrigens keine Interpretation sondern ein Fakt. Gut daran erkennen kann man das daran, da Robin ohne seine Schattenkräfte in der Lage gewesen wäre, seinen Kopf abzureißen.
Zu 5: Ne, so stark wie OZ war er glaube nicht, aber stärker als Moria war er jedenfalls. Er ist also mit Moria und Oz zu vergleichen, da das deine Frage war. Bedenke Ace wurde als beinahe Legendär beizeichnet und Ryuma als Legendär. Dadurch das Ryuma nicht seine eigene Seele hatte, war er natürlich nicht ganz so stark, wie er zu seinen legendären Zeiten war. Aber trotzdem war es ein Körper eines Legendären Kriegers, also verdammt stark. Weißt du übrigens warum Zorro Ryuma am ende allein besiegen konnte und Oz nicht. Sind dir die Schwachstellen von Zombies überhaupt bekannt? Hier eine kleine Erklärung, die erste war Salz und die 2te war Feuer. Deshalb konnte Zorro Ryuma auch durch eine Feuertechnik besiegen. Bei Oz war das höchstwahrscheinlich nicht möglich, da dieser zu groß war. Zombies spüren keine Schmerzen und selbst als dieser sich nicht mehr bewegen konnte, war Ruffys Schatten noch in ihm. Deswegen spricht alles dafür, dass Zorro stärker als Ruffy zu Thriller Bark war.
Zu 6: Ehm, ließt du überhaupt was ich Schreibe oder was im Manga steht? Brook hat Ryuma eingeschätzt und gesagt das er ihm weit überlegen ist, also hat das nichts mit Ryuma’s Überzeugung zu tun. Für dich ist wohl nur alles Aussagekräftig wozu du gerade Lust hast. Alles was im Manga steht ist Aussagekräftig und man muss dieses in den richtigen Bezug bringen. Brooks Kraft konnte man sehr wohl gut einschätzen, er ist über Robins’s und Franky’s Level. Vielleicht ungefähr auf dem Level von Sanji, aber da bin ich mir nicht so sicher, da er auch verdammt stark ist. Er hat jedenfalls einen Gegner locker umgehauen, wo Robin und Franky Probleme hatten. Deine Einschätzung ist, wie leid es mir auch tut, verdammt falsch. Bitte schreib mal was, was auch dem Manga entspricht, so das ich nicht immer diese unbelegbaren Behauptungen widerlegen muss. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich nicht auf alles eingegangen bin, da jemand der One Piece ordentlich gelesen hat, wissen sollte, dass es nur an den Haaren herbeigezogen ist. Entschuldigung, falls ich dir unhöflich vorkomme, jedenfalls ist dies nicht meine Absicht.
Zu 7: Auch ich bin nur auf deine Argumente eingegangen. Wo wir schon wieder auf das Thema Kapitän kommen, Brook war lange einer. Also sind wir uns mal wieder einig, dass Kapitän nichts mit der Kraft zu tun hat. Jedenfalls fand ich es sehr gut, dass Zorro während des Kampfes gegen Oz die Kapitänsrolle übernommen hatte. Immerhin hat er dort auch ein paar Anweisungen gegeben und die Teamkämpfe waren einfach nur genial.
Abschluss: Hoffentlich habe ich alle deine Aussagen zu deiner Zufriedenheit beantworten können. Falls noch etwas ungeklärt ist, gebe ich dir gerne wieder eine Antwort. Wäre nur nett wenn wir es das nächste mal etwas kürzer gestallten könnten, damit man nicht immer einen ganzen Roman als Antwort schreiben muss.
PS: Es ist übersichtlicher wenn du dafür sorgst, dass Zeilen zwischen deinen Nummern sind. Dies kannste erreichen indem du ein <br> vor dem Zeilenwechsel schreibst. mfg, Tessaiga 16:50, 22. Mär. 2008 (CET)
Um eure Diskussion zuentschärfen hab ich es einfach gelöscht,dieser Satz ist auch nicht wirklich wichitg gewesen.
Liebe Grüße,
Da der Satz jetzt gelöscht ist, kann ich es wirklich kürzer machen, sonst würde ich sagen, dass du auf meinen Schluss gar nicht eingegangen bist :P
1) Aha...wärst du dann mal so nett mir zu zeigen, was du denn wiederlegt hast, was du nicht kommentiert hast...behaupten kannst du ja viel^^
2) Feuer? lustig...zum Hiryuu Kaien: Hier wird nicht wirklich Feuer erzeugt, sondern in der Wunde, welche Zorro zufügt, fängt es an zu brennen, was natürlich bei einem Zombie fatal ist, aber ansonsten birgt das hier entstehende Feuer nicht viel, was einen fürchten lässt (außer natürlich, dass er überhaupt dazu in der Lage ist) zu Asura: Er kann Illusionen herstellen...und? das wirkt verwirrend, ist aber auch nur eine weitere Technik...Hier muss mal ein kleiner Zusatz hin: Ich habe die ganze Zeit von Vorteilen und Nachteilen von Ruffy und Zorro geredet, sprich untereinander...du kannst noch so viele Techniken von Zorro aufführen, Ruffys Reichweite ist trotzdem größer und seine ganzen Techniken beziehen sich doch NUR AUF DEN SCHWERTKAMPF! Darum geht es mir schon die ganze Zeit, aber scheinbar kannst du nicht akzeptieren, dass Zorro zwar immer stärker wird, aber doch auf sein Metier beschränkt bleibt! Das hier ist der KERN! Verstehst du langsam was ich meine, wenn ich davon rede, dass du nicht kommentierst was ich sage?^^
3) Natürlich gilt das auch für Ruffy. Ich habe auch nichts anderes behauptet...nur du hast wo reininterpretiert^^. Übrigens weis ich was im Manga steht, aber dazu gleich mehr.
4) Ich habe nie gesagt, dass Moria stärker wäre als Oz, also schreib das nicht so provozierend und kommentier nichts was ich nicht selbst gesagt habe...glaub langsam du hast Schoppenhauers 38 Kunstgriffe zur eristischen Dialektik auswendig gelernt^^
5) Was ist Stärke? Ich frage das ein weiteres Mal, da dir scheinbar nicht bewusst ist, wodurch man im OP Universum stark ist. Moria ist vielleicht von der Körperkraft Ryuma unterlegen (schwer zu beurteilen), doch hat er ihm durch seine TF einiges voraus und ist nicht umsonst ein Samurai. Aber jetzt mal zu Ryuma: Legendär? Richtig...doch was heißt das? Das heißt, dass er aufgrund gewisser Taten in die Geschichte eingegangen ist. Dieses Prädikat bietet nur begrenzte Aussagekraft über seine reale Stärke (der Vergleich mit Ace bringt da auch nichts). Und ja, mir sind die Schwachstellen von Zombies bekannt (ich hab alles gelesen auch wenn du dir das anscheinend nicht vorstellen kannst). Deine Ausführungen zu Oz sind etwas krude und wirken auf mich obskur: Was hat denn die Größe von Oz damit zu tun, dass Zorro stärker als Ruffy ist?^^
6) Textevaluierung? Sicherlich hat Brook das gesagt, doch hat er den Kampf trotzdem begonnen und war nicht chancenlos (zudem ist es durchaus so, dass sich Ryuma als besten Fechter überhaupt sieht und deswegen Brook in der Hinsicht ernst genommen hat, dass er ihn besiegen muss um diesem gerecht zu werden, sodass es ausgeschlossen ist, dass Ryuma etwas hat anbrennen lassen, ergo: Ryuma hat ernst gemacht und der Kampf hat eben nicht nur 30 Sekunden gedauert). zu Robin und Franky: Ich habe gesagt, dass ich diesen Eindruck (noch) habe, da man Brook noch nicht gerade oft in Aktion gesehen hat und man die anderen besser einschätzen kann. Zudem hatte Brook den Vorteil, dass er mit der Thriller Bark bereits konfrontiert war und es für die anderen sehr schwer war, sich an diese neue Situation anzupassen. Deine Einschätzung ist genauso spekulativ wie meine, also will ich hierzu erst mal nichts mehr sagen. Der eigentlich Grund von Brooks Einbezug in diese Diskussion, deinerseits, war ja, an ihm zu zeigen, wie stark Ryuma ist. Hier will ich wiederum erwähnen, dass Brook ebenfalls ein Schwertkämpfer ist, also in die selbe Schublade gehört wie Zorro.
7) Ja die Kämpfe waren wirklich schön und natürlich kann Zorro die Kapitänsrolle gut spielen (schließlich bringt er alle Eigenschaften dafür mit). Wir sind uns einig, erfreulich!^^
War gut beantwortet größtensteils, allerdings bin ich gespannt, wann du endlich mal auf den Kern meiner Argumentation eingehst...
P.S.: Danke für den Tipp mit dem freilassen; ich kenn mich hier noch nicht so gut aus^^
Goldener Löwe 18:03, 22. Mär. 2008 (CET)
- Eigentlich war ich schon zu 7 auf deinem Schluss teilweise eingegangen, da ich dort auch die Sache mit dem Kapitän angesprochen hatte. Im Allgemeinen gehe ich nicht auf Sachen ein, bei denen ich zum Großteil zustimme, bzw. das wichtigste schon gesagt wurde. Bei mir musst du jedenfalls nicht auf die Sachen eingehen, bei denen du mir zustimmst oder eben kein vernünftiges Argument dagegen bringen kannst. Das der Satz gelöscht wurden ist, find ich sehr schön, vielen dank dafür.
Zu 1: Ich habe im Allgemeinen verdeutlicht, warum Zorro während Thriller Bark mehr geleistet hat. Damit werden Behauptungen wie „Das Ruffy mehr Möglichkeiten hat zu gewinnen“ widerlegt, da Zorro dort mehr geleistet hat. Kann sein das du das anders siehst, habe aber keine Lust jeden einzelnen Satz kommentieren zu müssen. Ging eigentlich davon aus, das eine grobe Erklärung der Geschehnisse reichen müssten, da scheine ich mich aber geirrt zu haben.
Zu 2: Sehr schön deine Erklärung, wie die Technik genau funktioniert. Ist doch verdammt stark und es entsteht dabei auch Feuer. Warum du die Technik schlecht machst versehe ich übrigens nicht, die war doch genial und Zorro hat Sie zum richtigen Zeitpunkt für den richtigen Gegner verwendet. Außerdem wird diese Technik auch bei anderen Gegnern sicherlich eine Menge Schaden anrichten, wie viel genau wissen wir natürlich nicht. Zum Asura: Du scheinst diese Technik ja für ziemlich nutzlos zu halten, ist deine Meinung ich sehe das eben anders. Habe mal eine schöne Erklärung/Theorie in einem Forum gelesen:
Zitat: Wenn wir vom rein logischen ausgehen, was man bei einem Anime eigentlich nicht machen sollte. ich es aber jetzt trotzdem tue, hat Zorro eine Technik entwickelt, die Übermenschlich und Fantastisch zu gleich ist. Das Menschliche Auge was ja in der Regel 50-100 Bilder pro Sekunde aufnimmt und ans Gehirn weiter leitet, denkt das ein 9 Schwerter Mann vor ihm steht. Dies würde bedeuten, das Zorro so schnell mit seinen Schwertern rumfuchtelt, das er innerhalb 1dieser 50-100 Bilder an 3 stellen gleichzeitig gewesen sein muss, um denn Gehirn die super scharfe Illusion eines 9 Schwert Kämpfers vorzugaukeln. Das währen in 1 Sekunde 150-300 Bewegungen, unfassbar und gleichzeitig Faszinierend.
Ab jetzt wieder von mir: Denke dazu muss man nicht noch mehr sagen, das ist jedenfalls einer der Gründe warum ich diese Technik so faszinierend finde.
Ob die Reichweite von Ruffy größer ist oder nicht, ist doch vollkommen egal. Jeder hat seine eigenen speziellen Techniken und seine besonderen stärken. Jedenfalls ist auch bei Gummi irgendwann mit der Reichweite Schluss, wie weit genau die Attacke von Zorro geht wissen wir nicht.
Was hat die ganze Sache eigentlich damit zu tun, dass es sich nur auf dem Schwertkampf bezieht? Bei Ruffy bezieht es sich nur auf seine Teufelskräfte. Sollen wir Ruffy die Teufelskräfte und Zorro seine Schwerter wegnehmen und sie dann vergleichen? Denke also es ist vollkommen OK, die beiden so zu vergleichen, wie Sie kämpfen.
Weiß nicht wie du darauf kommst, dass Zorro auf seinem Metier beschränkt bleibt. Klar, seine Hauptwaffe werden immer Schwerter bleiben. Allerdings kann er sich da noch verdammt viel weiterentwickeln. Auch Ruffy wird immer auf seinem Metier beschränkt bleiben, also Faustkampf und Gummiteufelskräfte. Dachte eigentlich dass diese Frage schon geklärt war, indem ich auf Zorro’s vielseitigen Techniken angesprochen hatte. Aber was soll’s, denke bin jetzt gut genug darauf eingegangen.
Zu 3: Genau du hast es nicht behauptet, sondern lediglich weggelassen, dass dies auch auf ihn zutrifft. Ich habe übrigens auch nicht behauptet, dass du es anders siehst, wollte lediglich von dir eine Antwort darauf bekommen, damit es dort keine Missverständnisse gibt.
Zu 4: Das sollte kein Angriff werden. Du wolltest auf jede Stelle eine Kommentierung, weswegen ich dies auch gemacht habe. Außerdem hattest du geschrieben: „doch sicherlich nicht so mächtig wie Oz oder Moria“ Du hast also Oz und Moria auf ein Level gesetzt (zumindest hörte es sich für mich so an), worauf ich natürlich auch eingegangen bin.
Zu 5: Die Größe von Oz hat lediglich was damit zu tun, das Zorro dort schlechter die Technik, die er bei Ryuma angewendet hat, anwenden kann (und genau das hatte ich auch geschrieben). Das das Feuer, was anfangs vor der Rückblende eine starke Aura zeigen sollte und Oda auch damit angedeutet hat wie stark dieser ist, scheint dir sicherlich auch nicht wichtig zu sein. Ich finde es gibt einfach verdammt viele Anzeichen. Wegen der stärke von Ruffy und Zorro, ich halte Sie beide für gleichstark, nur das Zorro in Thriller Bark eben mehr geleistet hast, du scheinst ja unbedingt einen auf Platz 1 stellen zu wollen. Dass ich Sie für gleichstark halte, habe ich übrigens schon in einen früheren Beitrag erwähnt.
Zu 6: Ja, Brook hat ernst gemacht, Ryuma aber eben nicht. Warum sollte er Brook auch ernsthaften Schaden machen sollen? Wenn Brook stirbt, verschwindet sein Schatten, wodurch Ryuma auch sterben würde. Schon komisch das du Schwertkämpfer in eine Schublade packst, das selbe kann man mit Teufelskraftbenutzern machen.
Ich weiß, das letzte habe ich nicht kommentiert. Es gibt dazu allerdings auch nichts zu kommentieren, da wir uns dort anscheinend einig sind. Wäre nett wenn du mir sagen würdest wo du denn Kern siehst, denke das ich auf die Wesendlichen Sachen eingegangen bin. mfg, Tessaiga 02:12, 23. Mär. 2008 (CET)
elter schelter hier gehts ja richtig ab XD wenn ich mal meinen senf dazu geben kann: ich finde, dass stärke im algemeinen nicht messbar ist. wenn man sagen will, dass ruffy stärker ist als zorro, muss man schon sagen, in welchem gebiet ruffy stärker als zorro ist. außer ruffy ist in allen belangen stärker als zorro. ich find es schon richtig, dass der punkt, dass ruffy der stärkste aus der crew sei, rausgenommen wurde. man kann stärke einfach nicht so veralgemeinern...
mfg
DaRappa 22:31, 22. Mär. 2008 (CET)
- Genauso sehe ich dass auch, da der Satz jetzt eh raus genommen wurde, hat sich das Thema jetzt eh erledigt. mfg, Tessaiga 02:12, 23. Mär. 2008 (CET)
Sorry, dass ich mich länger nicht geäußert habe...hab die Diskussion hier schlicht vergessen^^
zu 1: Es gibt einen Unterschied zwischen der Frage nach der Leistung und dem, was man mit seiner Stärke erreichen könnte. Leistung von Zorro: Ryuma besiegt und beim Kampf gegen Oz geholfen. Leistung von Ruffy: Sowohl Moria als auch Oz besiegt (jaja, mit Hilfe)-> sehe hier ein kleines Übergwicht für Ruffy, aber das ist auch unwichtig, da mir dieser Punkt vollkommen egal ist. Für mich zählt immernoch, wer am meisten drauf hat und dann ist es sehr einfach: Zorro kann Schwertkämpfer besiegen, Ruffy kann den Rest besiegen (Schwerpunkt sind hier die Gegner mit TF)
Falls du noch ein Mal antworten solltest, wäre es nett, wenn du auf den letzten Satz mal aus deiner Perspektive genauer eingehen könntest.
zu 2) Zunächst einmal finde ich Zorros Feuer immernoch nicht besonders frappierend. Es hat natürlich perfekt zu den Zombies gepasst (Respekt für diese Anpassungsfähigkeit), doch macht es im Kampf gegen Nichtzombies keinen großen Unterschied, ob ich aufgeschlitzt werde und dann noch verbrenne oder nur aufgeschlitzt werde. Zu Zorros "Illusionstechnik": Dieser biophysikalische Exkurs ist ja interessant, aber ändern tut es nichts: Es ist eine Verbesserung des Schwertkampfs und für Zorro ein großer Entwicklungsschritt, aber im Vergleich mit Ruffy (das ist es ja, was wir hier anstreben) macht es keinen großen Unterschied, schließlich kann sich auch Ruffy so schnell bewegen, dass man meinen könnte er hätte 1000 Arme oder Beine. Und ja...wenn man Zorro die Schwerter wegnimmt und Ruffy die TF, dann ist auf einmal Sanji der stärkste, denn der braucht keine Hilfsmittel, aber solche Spielereien sind nicht angebracht. Es geht vielmehr darum, dasss Zorro eben aufgrund! seiner Schwerter auf den Kampf mit Gegnern [fast] beschränkt ist, die ebenfalls mit diesen kämpfen. Ruffy hingegen, kann gegen alle Nahkämpfer, Fernkämpfer und Tf-user kämpfen und hat immer sehr hohe Siegchancen. Was ich dir hier aufzeigen will( das ist eben auch dieser KERN von dem ich immer rede)ist: Es gibt einfach viel mehr potentielle Gegner für Ruffy als für Zorro. Da kann Zorro noch so stark werden, daran wird sich nicht viel ändern.
zu 3) OK. Du wolltest eine Antwort haben und ich habe es übersensibilisiert aufgenommen und zu sehr gedeutet. Mein Fehler...unnützer Nebenkriegsschauplatz.
zu 4) Ist in Ordnung. Fakt ist dennoch, dass ich diese Behauptung nie aufgestellt habe, aber ist ja jetzt zumindest abgehakt.
zu 5) Hab deine Anspielung mit Oz jetzt verstanden. Nochmals: Ich verstehe deine Argumentation, doch hast du meine scheinbar immernoch nicht verstanden, sonst wäre dir aufgefallen, dass mir Stärke, Leistung etc. pp. nichts bedeuten (innerhalb der vorliegenden Komparistik, versteht sich^^), sondern die Varianten in Bezug auf die Gegnerverteilung. Mag sein, dass dies in deinen Augen von mir überwertet ist, doch erscheint es mir als Dreh-und Angelpunkt innerhalb von OP, wenn man bedenkt, gegen wen Ruffy bis jetzt gekämpft hat und gegen wen Zorro bis jetzt gekämpft hat (hier noch ein kleiner Nachtrag: Mir ist bewusst, dass Ruffy gegen so manchen Gegner von Zorro keine guten Karten gehabt hätte, dies gilt allerdings umgekehrt umso mehr)
zu 6) Lassen wir das mit Brook und Ryuma auf sich beruhen. Ich sage: Brook ist kein repräsentativer Indikator für Zorros "Leistung und Stärke" im Kampf gegen Ryuma und du behauptest das Gegenteil. Das Problem liegt hierbei darin begraben, dass wir uns uneinig über Brooks Maximalstärke sind und ob Ryuma ernst gemacht hat. Diese verschiedenen Auffassungen (du kannst mich von meiner nicht abbringen; sicherlich will Ryuma Brook nicht töten, doch weis er auch, das Brook ihn herausfordert, weil dieser denkt er könnte ihn besiegen, woraus für Ryuma klar ist, dass er hier etwas beweisen muss, praktisch ein Exempel statuieren) verhindern eine Auflösung des vorliegenden Dissens.
Falls deiner Meinung nach, die von mir getätigten Aussagen immer noch nicht einleuchten (und du nicht glaubst, dass du mich mit deinem nächsten Post überzeugen kannst), dann können wir das ganze auch in einer Benutzerdiskussion weiterführen, sodass nicht die halbe Diskussionsseite aus Beiträgen von uns besteht. (Übrigens hat sich Hoobs Aussage (siehe meine Diskussionsseite) nicht bestätigt, dass es mit dir keinen Sinn macht zu diskutieren, ist ja doch noch was geworden^^)
Goldener Löwe 12:57, 26. Mär. 2008 (CET)
- Tut mir leid, aber ich werde jetzt nicht auf alle Punkte eingehen (außerdem zieht das alles nur in die Länge, wenn ich es wieder von 1-6 Nummeriere), da es langsam einfach zu viel wird und es mir so vorkommt, das Themen wiederholt werden. Die Attacken schätzen wir beide eben anders ein, werden uns da sicherlich auch nicht einig, weswegen ich finde dass die User, die diese Diskussion verfolgen, sich selbst ein Urteil darüber bilden sollten. Könnte noch mehr antworten, aber vieles was mir darauf als Antwort einfällt, habe ich oben schon geschrieben.
Bartholomäus Bär war jedenfalls um einiges stärker als Moria und Oz (warum ich das glaube, kann man in der Diskussion unter Bartholomäus Bär „Wert als Samurai“ nachlesen). Außerdem war dieser kein Schwertkämpfer, was belegt dass Zorro es durchaus auch mit Gegnern aufnehmen kann, die keine Schwertkämpfer sind. Deswegen kann man keinesfalls sagen, dass Zorro nur die Schwertkämpfer besiegen kann und Ruffy nur den Rest besiegen kann. Natürlich wählt sich Zorro gerne Schwertkämpfer als Gegner aus, was aber nichts zu sagen hat, wie gut er es mit anderen aufnehmen kann. Zorro hat übrigens während Skypia einen Fernkämpfer besiegt und auch schon genug Leute mit Teufelskräften. Die Tatsachen sehen also so aus, dass Zorro es genauso gut mit Nahkämpfern, Fernkämpfern und TF-Usern aufnehmen kann, wie Ruffy es kann. Sie haben einfach nur unterschiedliche Kampfarten, das einer mal gegen einen mehr Chancen hat steht natürlich außer Frage. Bestes Beispiel dafür sind Enel (da Ruffy durch seine Teufelskraft immun gegen die Blitze war) und Mr. 1 (da Ruffy gegen Schneideangriffe eben anfälligsten ist, als gegen Schläge). Denke damit bin ich ausführlich genug auf die zu 1 gestellte Frage eingegangen und habe vielleicht auch noch ein paar andere Sachen geklärt.
Wir haben leider in viel zu vielen Sachen unterschiedliche Meinungen und es kommt mir so vor das du Ruffy Favorisierst. Während Enies Lobby hatte Ruffy mehr stärke gezeigt nun während Thriller Bark eben Zorro. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wo das Problem liegt. Irgendwann wird Ruffy mal wieder mehr Stärke zeigen können und auch mal wieder umgekehrt. (wegen deiner Aussage in der Klammer, danke für die Information und lies dir ruhig die gesamte Diskussion durch, damit du dir ein eigenes Urteil bilden kannst. Dazu musst du einfach nur auf Versionen/Autoren auf meiner Diskussionsseite gehen, wo du dir die gelöschten Beiträge ansehen kannst.) mfg, Tessaiga 16:17, 26. Mär. 2008 (CET)
Ok...dann gehts mal wieder los: 1. Kuma ist stärker als Moria oder Oz, da gebe ich dir Recht. Wie wir wohl beide wissen, hat Ruffy währenddessen geschlafen und Zorro hat nicht gewonnen, auch wenn er ihm Paroli bieten konnte. Aus dieser Kampfsequenz kann man nicht viel darüber herausfinden, ob Ruffy oder Zorro stärker sind; dies wird sich vielleicht noch später zeigen. 2. Ja, Zorro kann auch Gegner besiegen, die keine Schwertkämpfer sind, Ruffy umgekehrt wird das auch können (eine wahre Feuerprobe hat sich in dieser Richtung allerdings noch nicht ergeben). Meiner Argumentation zu Folge, ist Zorro auch nicht, nicht fähig einen Nicht-Schwertkämpfer zu besiegen, sondern lediglich Ruffy in punkto Vielfältigkeit unterlegen. Seine Schwerter würden ihn gegen manche Gegner zudem behindern. Zu deinen Beispielen: Du darfst mir gerne einen von Zorro besiegten, STARKEN Nicht-Schwertkämfer-Gegner nennen. Hier zählen übrigens nicht die Movies und die Filler. Und wen meinst du mit Fernkämpfer? Braham? Schlechtes Beispiel...wenn man bedenkt, dass Braham für dich genommen schwächer war als Zorro,war es für ihn viel zu schwer zu gewinnen, da sein Schwertstil nicht dafür geeignet war. Das er gewonnen hat, verdankt er einzig der Erfindung des Sinnesphönix und von diesem wurde Braham auch nur überrascht. Du kannst hier natürlich argumentieren, dass Zorro seine Künst verbessert und mittlerweile Braham leicht besiegen würde, aber Ruffy entwickelt sich genauso schnell, was bedeutet, dass Zorro diesen Vorsprung wohl nicht mehr aufholen wird. Ruffy hingegen durfte schon gegen die verschiedensten Gegner antreten (Arlong war übrigens teilweise Schwertkämpfer und wurde von Ruffy besiegt^^)und hat außer gegen Blaufasan immer gewonnen.Hier muss ich auch einmal die Konstanz von Ruffy hervorheben, da er stetig gewinnt und Zorro schon weitaus öfter den kürzeren gezogen hat, (wieder nur empirisch festgestellt) was zur Folge hat, dass das einmalige Hervortreten auf der Thriller Bark (mMn stimmt das ja nicht einmal, sondern beide waren gleich wichtig) nicht von Belang ist, wenn man die gesamte Geschichte betrachtet.
Zu deiner gelöschten Diskussion: Anhand der Bytezahl kann ich sehen, dass ich mir so viel Lesestoff, der ohnehin ohne Belang für mich ist, nicht antuen werde, stattdessen glaube ich, dass ich meiner eigenen Erfahrung vertrauen kann.
Goldener Löwe 18:17, 31. Mär. 2008 (CET)
- Oh je, das scheint ja nie ein Ende zu nehmen. ;)
Zu 1: Natürlich, damit wollte ich auch nicht sagen dass Zorro stärker als Kuma ist. Kuma war allen Strohhütten weit überlegen, ging mir eher darum das er kein Schwertkämpfer war und Zorro trotz dessen mit ihn kämpfen konnte. Kurz gesagt, er kann gegen alle Arten von Gegnern kämpfen. Übrigens ich will hier keinen für stärker hinstellen, Sie sind ungefähr gleich stark. Der Kampf mit Kuma hat natürlich demonstriert, das Zorro auf Ruffy’s Level ist. Übrigens, Sie werden bis zum Ende ungefähr gleich stark sein, was man gut an gewissen Vergleichen sehen kann:
- Ruffy wie Shanks
- Zorro Konkurrent zu Falkenauge
- Shanks und Whitebeard scheinen ungefähr gleich stark zu sein.
- Shanks und Falkenauge hatten legendäre Kämpfe.
- Shanks und Falkenauge sind beides Schwertkämpfer, Falkenauge wird als bester bezeichnet.
- Falkenauge scheint gegen Whitebeard gewonnen zu haben (siehe Diskussionsseite von Whitebard, Whitebeard's Wunden)
- Falkenauge hat bis jetzt noch keinen Kampf verloren.
- Das Leben des zukünftigen Piratenkönigs wird getauscht gegen das Leben des zukünftigen besten Schwertkämpfers der Welt, ist zwar schief gelaufen, trotzdem wurde es dafür eingetauscht.
- Der Spruch von Falkenauge, das Sie ein gutes Team sind.
Denke wenn man diese Zusammenhänge sieht, sollte klar sein das Zorro und Ruffy auf einem Level sind.
Zu 2:Wow, was man darauf bloß Antworten soll? Scheinst jedenfalls eine sehr extreme Einstellung zu haben. Braham war einer der Elite Krieger, denke auch nicht dass er ein Vergleich zu Zorro gewesen ist, dennoch ist er ein gutes Beispiel das Zorro es mit Fernkämpfern aufnehmen kann. Aum hatte übrigens auch eine Fernattacke gegen Zorro, wo auch Zorro den Kampf gewonnen hat. Wegen verlieren und gewinnen, da nehmen sich Zorro und Ruffy nicht viel. Auch sollte man die Gründe warum Zorro gegen manche verloren hat, wo Ruffy gewinnen konnte, nicht außer Acht lassen (wie du schon sagtest, man muss die gesamte Geschichte betrachten). Das Ruffy 2-mal gegen Sir Crocodile verloren hat, scheinst du übersehen zu haben. Filler zähle ich übrigens auch nie mit, beziehe mich eigentlich nur auf den Manga. Wir beide scheinen übrigens Geschehnisse für unterschiedlich wichtig zu halten. Wenn man die gesamte Geschichte betrachtet sieht man, dass Sie ungefähr gleich stark sind.
Zur gelöschten Diskussion: Die Angelegenheit hat sich mittlerweile erledigt, da ich mich mit Hoob versöhnt habe. mfg, Tessaiga 22:44, 31. Mär. 2008 (CEST)
Also wollte auch mal was dazu sagen. Bei Zorro vertrete ich eine ähnliche Meinung wie Goldener Löwe. Zorro hatte es bis jetz in (fast) jedem Kampf mit Schwertkämpfern zu tun. Daraus schliese ich, dass er sehr eingeschränkt ist da er zb. gegen Lucci mit seinen Schwertern nicht allzu viel ausrichten hätte können(meine Meinung). Andererseits muss man natürlich auch sagen was hätte Ruffy einem Schwertkämpfer wie Ecki entgegen zu setzen?! Allerdings denke ich das Ruffy mehr verschiedene Gegner hat gegen die er eine Chance hat als Zorro. Zur Stärke: Kann ich nicht beurteilen da es viele Arten von Stärke gibt und es auf die Situation, Kampfplatz und den Gegner ankommt. Thema Zorro bester Schwertkämpfer der Welt: Also wenn ich das richtig interpretiere dann ist Zorros Ziel bester SCHWERTKÄMPFER zu werden. Das heißt für mich "nur" das er den amtierenden "Champion" Falkenauge schlagen will/wird. Jedoch nicht das er nicht gegen einen Gegner ohne Schwerter verlieren kann/wird. Achja was ich noch vergessen hab: Zum Kampf gegen Sir Crocodil. Ich denke das auch Zorro den Typen besiegen hätte können. Etwas Wasser auf die Schwerter und er is zerschnitten :P So das wars^^ PS: Ich vertrage Kritik :P
Senghok, der Buddha
- Ein Schwertkämpfer kann es mit allen Arten von Gegnern aufnehmen. Ich nehme mal dein Beispiel Falkenauge. Das er nur gegen alle Schwertkämpfer gewonnen hat, ist ein großer Irrtum. Er hat bisher noch keinen einzigen Kampf verloren, was auch Kämpfe gegen jemanden ohne Schwert mit einschließt. Er hätte locker Don Creek platt gemacht, welcher kein Schwertkämpfer ist. Er scheint ja eh irgendwelche Schiffe aus langer Weile anzugreifen, ob er da einen Schwertkämpfer oder anders kämpfenden platt macht, ist doch vollkommen egal.
Genauso ist es auch bei Zorro, es spielt auch keine Rolle gegen was für einen Gegner er kämpft. Mr. 5 war auch kein Schwertkämpfer. OK, er war im Verhältnis zu ihm ein Schwächling, das sind aber eh die meisten. Es ist also wirklich vollkommen aus der Nase gezogen, das er gegen Leute mit anderen Waffen oder Teufelskräfte weniger Chancen hätte, das stimmt einfach nicht. mfg, Tessaiga 21:56, 10. Apr. 2008 (CEST)
Hallo...
zu 1) Ruffy will Piratenkönig werden ---> Er muss stärker werden als die Kaiser (andererseits wäre er es für mich nicht)
Zorro will bester Schwertkämpfer werden ---> Er muss Mihawk besiegen
=> Wir müssen Mihawk mit den Kaisern vergleichen.
Mihawk hat legendäre Kämpfe mit Shanks gehebt, richtig...allerdings auf Mihawks Metier. Ich vermute, dass er wohl noch mehr kann als mit dem Schwert zu fuchteln, aber gut: Lassen wir ihn mal weg
Wie kommst du auf die Idee mit WB? Ich habe mir die gesamte Diskussion durchgelesen und ohne diese Diskussion jetzt hierher transportieren zu wollen, das ist Spekulation ohne klare Indizien. Da wird über Charaktere spekuliert von welchen wir noch niemals etwas oder zumindest nicht alles gesehen haben. Das als SICHEREN Beleg für eine Ebenbürtigkeit der beiden zu nennen, ist fast schon grotesk^^
zu 2) Aum ist Schwertkämpfer mit einem extravaganten Schwert, sonst nichts. Ansonsten darfst du mir mal alle Niederlagen Ruffys aufzählen aufzählen, vielleicht merkst du dann, dass er lang nicht so souverän ist wie Ruffy (hier übrigens ein Rückbezug meinerseits: Ich sagte, dass man nicht immer nur aktuelle Ereignisse in Betracht ziehen darf, sondern die gesamte Storyline im Auge haben muss. Wenn man dies bedenkt fällt auf, dass Zorro am Anfang Ruffy weit unterlegen war. Seine Entwicklung möchte ich nicht negieren, doch ist Ruffy an Konstanz nicht zu überbieten.)
Zur Aussage, Zorro kann auch gegen die Nicht-Schwertkämpfer gewinnen, nur so viel: Zorro war am Anfang zu schwach um gegen die Gegner zu gewinnen, die Ruffy hatte. Danach kamen nur noch Hochkaräter, welche gerade für Ruffy zu besiegen waren (zu Sir Crocodile: Man muss auch erst einmal auf die Idee mit dem Wasser kommen. Ideenreichtum ist das A und O!^^; s. Kampf gegen Foxy). Ruffy kann auch jeden Durchschnittsschwertkämpfer besiegen und nur Mr. 1 wäre nicht für ihn zu besiegen gewesen.
Bis die Tage Tessaiga, denk dir eine hübsche Antwort aus^^
Goldener Löwe 22:11, 10. Apr. 2008 (CEST)
- Wo war Zorro zu schwach? (schon mal sorry, werde dir allgemein antworten und nicht auf jeden Punkt jetzt Bezug nehmen.) Von Buggy wurde er feige von hinten angegriffen und hatte den Kampf auch nicht verloren, sie sind entkommen. Gegen Arlong war er noch schwer verletzt, hätte er auch locker geschafft, wenn er gesund gewesen wäre. Bei allen anderen Gegnern, außer Enel, hätte Zorro die gleichen Chancen gehabt. Mach ruhig mal eine Liste von Ruffy’s Gegnern, wo du der Meinung bist, das Zorro Sie nicht hätte besiegen können und ich werde dir erklären warum das nicht der Fall ist, bzw. warum dies keine Bedeutung hat. Rob Lucci und Enel nehme ich schon mal vorweg. Für Enel war Ruffy eben der natürliche Feind, hat deswegen keine größere Aussagekraft. Bei Rob Lucci weiß ich nicht wie sich Zorro da geschlagen hätte, jedenfalls war Ecki stärker, als sein Douriki-Wert einen hat glauben lassen. Auch die Aussagen über die Kontrolle von Ecki’s Teufelskraft von Jabura geben genügend Anzeichen und natürlich die Attacke womit Ecki das Gebäude teilen konnte. Aber selbst wenn Ruffy ihm dort voraus war, sah es auf Thriller Bark anders aus, deswegen würde es sich in dem Fall ausgleichen.
Nun noch, auf Wunsch, die Begründung warum Falkenauge, mit ziemlicher Sicherheit, gegen Whitebeard gewonnen hat:
Whitebeard sagte zu Shanks, im Kapitel 434, das seine Narbe von diesem Kerl immer anfängt zu schmerzen, wenn er Shanks zu Gesicht bekommt. Da Shanks eine Beziehung zu Falkenauge hat und Whitebeard auch diesen erwähnt hat, ist es jedenfalls sehr wahrscheinlich. Klar, es ist auch noch möglich, dass er Gold Roger gemeint hat, allerdings glaube ich nicht dass er diesen als „Dieser Kerl“ bezeichnen würde, immerhin behandelt man Tote mit Respekt und dieser Kerl passt irgendwie besser auf einen jüngeren Gegner. Auch daran, das Shanks einen angriff von Whitebeard abwähren kann, erkennt man das Falkenauge ungefähr so stark wie Whitebeard ist. Immerhin hat er noch keinen Kampf verloren und dass er gegen Shanks gekämpft hat ist 100%tig sicher. Außerdem finde ich, dass die Narbe an Whitebeard, der die Zorro erhalten hat, sehr ähnlich ist. Finde das dies schon sehr eindeutige Anzeichen sind. Ein weiteres Anzeichen ist, wie Kuma über Zorro’s Ziel, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, reagiert hat. mfg, Tessaiga 23:12, 10. Apr. 2008 (CEST)
@Tessaiga 1.) Wer redet denn von Falkenauge Oo Hab nur erwähnt das er praktisch das Ziel von Zorro is. 2.) Hab auch nicht gesagt das Zorro keine Chancen gegen Teufelsfruchtuser hat, lediglich das er eingeschränkter als Ruffy ist. 3.) Bei Mr 5 geb ich dir recht der hatte keine Schwerter. Aber der war ja auch echt ne Enttäuschung von der Stärke her...Senghok, der Buddha
- @Senghok
Zu 1.) Ich habe ihn lediglich als Beispiel genommen, warum ein Schwertkämpfer gegen jede Art von Gegnern kämpfen kann. Des Weiteren hatte mich Goldener Löwe gebeten zu erläutern, warum ich der Meinung bin, das Falkenauge mit Whitebeard auf einem Level ist. Damit das Zorro’s das Ziel hat, besser zu werden als Falkenauge, haste natürlich Recht.
Zu 2.) Dieser Meinung darfst auch gerne bleiben, ich sehe es eben anders. Er hat dieselben Chancen gegen Leute mit Teufelskräften, abgesehen von ein paar Ausnahmen. Diese sind natürlich Enel, gegen seine Teufelskraft hat Ruffy eindeutig die besseren Chancen. Dann wird Ruffy auch gegen Shuu (war allerdings kein wirklich großer Kampf) die besseren Chancen haben, hoffe aber das Zorro diesen irgendwann mit seinen Fäusten verprügeln wird (beziehen mich übrigens nur auf den Manga, wo er keine Menschen rosten lassen konnte.) und als letztes noch Buggy. Denke aber dass Zorro Buggy auch besiegen könnte, einen Nachteil will ich dort aber nicht abstreiten. Wenn du dich nur auf diese beziehst kann ich dir da natürlich nur Recht geben.
Ruffy hätte bisher nur gegen die Teufelskraft von Mr.1 größere Nachteile gehabt. Allerdings hat er noch größere Nachteile gegen Smoker als Zorro, dies liegt aber an seinem Seestein und nicht an der Teufelskraft. Dann könnte man noch sagen, dies ist aber nur eine persönliche Einschätzung, das Ruffy gegen die Teufelskraft von Ace anfälliger ist. Ich finde es jedenfalls sehr ausgeglichen, das es irgendwelche speziellen Ausnahmen gibt, ist nur verständlich. Außerdem kann man, selbst wenn man im Nachteil ist, einen Kampf gewinnen.
Nachtrag: Gegen die Teufelskraft von Admiral Ao Kiji wird Ruffy wahrscheinlich zurzeit auch im Vorteil sein, da er sich durch „Gear“ stark erhitzen kann. Ob das reichen wird, weiß man allerdings noch nicht. Bis der Kampf kommt, werden sich Ruffy und Zorro aber sicherlich noch um einiges Weiterentwickelt haben. Denke also das Ruffy sich besser vor dessen Attacken schützen kann. Ihm aber ernsthaften Schaden zufügen können, wird er glaube ich nicht. Da hat Zorro, meiner Meinung nach die besseren Chancen. Diese hat Zorro allerdings nur, wenn er den Atem von allem um sich herum spürt.
Zu 3.) Mit so was hatte ich gerechnet, hatte ja auch extra erwähnt dass dieser ein Schwächling im Gegensatz zu Zorro ist. Jedenfalls konnte er ihn genauso schnell besiegen, wie Ruffy es auch konnte. Ich rede von dem Schlag, nach dem Kampf zwischen Ruffy und Zorro. Ich frage mich übrigens für wie stark du Jabura hältst, ist der für dich auch eine Enttäuschung? Das Zorro gegen diesen nicht gekämpft hat, ist mir bewusst. Allerdings sagte Ecki, das er gegen ihn keine Probleme gehabt hätte oder zumindest das er es mit diesem leichter gehabt hätte als gegen ihn. Deswegen kann man auch davon ausgehen, dass Zorro locker Jabura platt gemacht hätte, welcher eben kein Schwertkämpfer ist. Um ehrlich zu sein, Kampf gegen Schwerter sehe ich eigentlich als schwerer an, als einen Kampf gegen Fäuste, immerhin sind diese Scharf und verursachen größere Wunden. Nicht ohne Grund sind Zorro’s Kämpfe immer am blutigsten. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich Zorro für stärker halte, Sie sind nach meiner Meinung nach gleichstark. Auch der Kampf gegen Kuma hat bewiesen, dass er es selbst mit sehr starken Teufelskräften aufnehmen kann, immerhin hat er im schwer verwundeten Zustand, eine verdammt starke Attacke abbekommen und überlebt. mfg, Tessaiga 21:15, 11. Apr. 2008 (CEST)
@Tessaiga
Also 1.) mit dir zu diskutieren macht echt Fun^^. Also mit der Meinung das Falkenauge auf dem selben Level wie Whitebeard is bin ich nicht deiner Meinung. Ich halte zwar Falkenauge für extrem stark und ich denke auch das er es in einem Kampf auf Leben und Tod Whitebeard nicht leicht machen würde aber ich denke er würde dann doch den kürzeren ziehn. In einem reinen Schwertduell wiederum denke ich das Falkenauge stärker ist sonst wer er ja wohl kaum "Der beste Schwertkämpfer der Welt". 2.) Also du überzeugst mich immer mehr das Zorro auch vielseitiger ist als ich bisher dachte(^^). Zu deinem Bsp. mit Shuu den verprügelt Zorro doch leicht mit Ein Gorilla - Zwei Gorillas. Zu Ao Kiji: Da bin ich der Meinung das Zorro(zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) mehr Chancen hätte da ich denke das Ruffys Körper nicht heiß genug wird. 3.) Nein Jabura is für mich keine Enttäuschung^^ ABer da hätte ich wieder das Argument kein direkter Zorro gegen Jabura Kampf. Dann bringst du wieder das Argument das aber Ecki mit Schwertern gegen Jabura gewonnen hat. Man kann über dieses Thema wahrscheinlich endlos diskutieren. Ich wäre mal stark dafür das wir unsere Diskussion jetz hier beenden da ja eigentlich immer wieder das selbe erwähnt wird. Ich hoffe ihr seid der selben Meinung.
Mfg
Senghok, der Buddha
- @Senghok
Ja, so eine Diskussion macht echt Spaß.
Zu 1.) Hast mir übrigens auch ein paar Denkanstösse gegeben. Leicht unterschiedliche Meinung zu haben ist ja ganz natürlich, besonders da man eigentlich nur recht wenige Informationen über die beiden hat. Das Falkenauge der beste Schwertkämpfer der Welt ist, lässt mich übrigens nicht glauben das er es mit Whitebeard aufnehmen kann, sondern da er bisher noch keinen einzigen Kampf verloren hat.
Nun das wichtige, warum ich eigentlich auf den Beitrag antworte:
Zu 3.)Die Aussage über Ecki und Jabura haste falsch gelesen. Ich hatte nicht geschrieben/gemeint, das Ecki mit Schwertern gegen Jabura gewonnen hat, sondern das Ecki gesagt hat, dass Zorro gegen Jabura keine Probleme gehabt hätte. Es ist also kein wirklicher Kampf zwischen den beiden zustande gekommen, es wurde eben nur angedeutet dass Zorro keine Probleme gegen Jabrua gehabt hätte.
Bin mit dem beenden der Diskussion übrigens derselben Meinung. Wollte es eigentlich auch dabei belassen, allerdings musste ich mindestens die Aussage über Jabura richtig stellen (aber wenn man erstmal angefangen hat zu Schreiben ;)). mfg, Tessaiga 18:37, 14. Apr. 2008 (CEST)
so, ich will nun auch mal noch paar sachen schreiben/ argumente bringen
zuerst ist es so, dass ecki und jabura die ganze zeit streiten, wer von beiden der stärkere sei... jabura sagt auch mal dass ecki viel schlechter sei als er( in wirklichkeit ist ecki m.e. besser, aber nicht so arg wie du es siehst) . mit dieser absichtlich provokanten( und falschen) aussage eckis zu argumentieren ist somit meinr meinung nach nicht stimmig.
die aussagen falkenauge, shanks und whitebeard betreffend sind wirklich REIN spekulativer natur, man weiss einfach noch zu wenig über sie/ wer der stärkste von allen ist.
was für meinen geschmack hier noch vollkommen fehlt: warum hat ruffy 300 mio kopfgeld, zorro dagegen nur 120 mio? ich denke dass die kopfgelder ein grober anhaltspunkt sind, um die stärke von kämpfern einzuchätzen ( es gibt auch ausnahmen, zb blackbeard, aber in den meisten aller fälle gehn die kopfgelder schon in ordnung.
letztendlich kann man es auch an der kapfreihenfolge festmachen. die arcs in op laufen immer nach dem selben schema ab, nämlich dass das beste/ der endkampf ( --> mit dem endgegner) immer am ende kommt und den nun mal immer ruffy bestreitet.
das sind 2 fakten, die man nicht wegdiskutieren kann,und aussagen der art jener hätte gegen diesen gewonnen und der nicht gegen selbigen sind m.e. einfach fehl am platz
so, ich bin schon auf antwort gespannt
Zorro-kun 19:49, 14. Apr. 2008 (CEST)
- OK, will dich nicht enttäuschen und werde deswegen Antworten. Bei Ecki und Jabura sehe ich auch aus anderen Gründen einen großen Unterschied, einer davon ist da Ecki ein ganzes Gebäude teilen konnte, was Jabura nicht zeigen konnte. Hauptsächlich ging es mir aber eher darum, dass Zorro es auch gegen nicht Schwertkämpfer aufnehmen kann, weswegen der Stärkeunterschied eigentlich nebensächlich ist.
Stimmt, damit das man noch zuwenig über Falkenauge, Shanks und Whitebeard weiß stimme ich dir zu, trotzdem gibt es schon einige Anhaltspunkte.
Kopfgelder sagen nun wirklich nichts über die Stärke aus, das Beispiel Blackbeard haste ja schon genannt, es gibt aber noch mehr „Ausnahmen“. Robin hat z.B. als 8 Jähriges Kind schon ein Kopfgeld von 79 Millionen Berry bekommen, was Sie zu dem Zeitpunkt noch nicht Wert war. Ruffy’s erstes Kopfgeld hatte übrigens auch nichts mit seiner Stärke zu tun, sondern nur damit dass Kapitän Ratte ihn nicht leiden konnte und dafür gesorgt hat, das er ein hohes Kopfgeld bekommt. Bei den ehemaligen Kopfgeldern sind ja eh ein paar wertvoller als Sie damals waren. OK, das sind ehemalige Kopfgelder. Sir Crocodile hätte aber trotzdem ein höheres bekommen sollen, da er gegen die Regierung gearbeitet hat. Chopper hat nur 50 Berry Kopfgeld, was man auch nicht als angemessen bezeichnen könnte. Lysop hat bisher als einziges Strohhutmitglied noch kein Kopfgeld, was auch nicht angemessen ist (Klar, er hat als Sogeking ein Kopfgeld erhalten, auf ihn selber ist aber keins ausgestellt). Genauso ist eben auch bei Zorro das Kopfgeld im Verhältnis zu seinem Kapitän zu tief angesetzt. Bei Kopfgeldern geht es ja auch nicht um Stärke, sondern Gefahr für die Weltregierung. Der Kapitän einer Mannschaft ist ja schon automatisch als gefährlicher anzusehen, da er den Weg vorgibt. Man sieht es gibt mehr als genug Ausnahmen, weswegen Kopfgelder keine Aussagekraft über die Stärke von Charakteren haben.
Nicht immer hatte Ruffy einen Endgegner, Zorro hatte schon mindestens 2 viel stärkere Gegner als Ruffy hatte, auch wenn man diese vielleicht nicht als Endgegner bezeichnen kann. Dies waren Falkenauge und Kuma. Es gibt übrigens noch mehr, die zumindest annähernd so stark waren, auf die wurde aber schon im oberen Bereich genug eingegangen.
Du siehst die 2 Fakten wurden wegdiskutiert, ohne das ich sagen musste das jener auch gegen diesen hätte gewinnen können, was natürlich auch zutrifft (Ausnahme Enel). mfg, Tessaiga 21:09, 14. Apr. 2008 (CEST)
Kopfgeld
Es gibt da eine Sache die mich ein bisschen verwirrt nachdem ja Ruffys Kopfgeld auf 300 Millionen erhöht wurde, wurde ja glaub ich erwänt, dass es das höchste Kopfgeld sei, das jemals ein Pirat aus dem Eastblue bekommen hat. Aber Gold Rogger kam doch aus dem Eastblue, wie kann es da sein das Ruffys Kopfgeld höher ist als das vom alten Piratenkönig? Zugegeben wie haben keine Ahnung wie hoch das Kopfgeld von Gold Rogger war, aber trotzdem wie kann Ruffy jetzt schon das höchste Kopfgeld haben, das auf einen Piraten aus dem Eastblue ausgestellt wurde? Das würde mich echt mal interessieren oder war Gold Rogger wirklich so viel schwächer als Ruffy oder ist die Marine in Sachen Kopfgeld einfach nur so blöd?Zorro-the-KING 17:51, 10. Apr. 2008 (CEST)
ich glaub eher, dass die marine schiss vor nem zweiten gold roger hat und deshalb direkt mit dem kopfgeld nur so um sich schmeißt. damals war die mariene warscheinlich noch leichtsinnig und hätte niemals damit gerechnet, dass eine gefahr wie gold roger überhaupt existieren könnte...jetzt wissen die aber bescheid und versuchen dem schlimmsten vorzubeugen.
mfg
20:04, 10. Apr. 2008 (CEST)
obsolete Theorie
Theorien: Er entwickelt das Super-Gear (das ist Gear 2 und Gear 3 zusammen)
Im Kampf gegen Moria nach Shadow Asgard befindet er sich in diesem "Super Gear" ist also keine Theorie sondern eine Tatsache
mfg Kenny 12:37, 1. Feb. 2008 (CET)
- Wurde entfernt. Bitte in Zukunft eindeutigere Überschriften wählen. -Sombatezib- 18:50, 1. Feb. 2008 (CET)
Bilder
Kann man vielleicht die Bilder der einzelnen Strohhüte in den Vorlagen erneuern? z.B. das von Robin. Choppy 10:41, 4. Feb. 2008 (CET)
- Ersten ich glaub das mit den Bildern der Ströhüte hätte besser in der Diskussion strohut-Bande gepasst aber egal.Da wendest du dich am besten an TSmoker.Mfg,MFG, 10:49, 4. Feb. 2008 (CET)
Ruffy ist erwachsen geworden
Wenn man die Vorkommnisse mit Shanks in der Bar im ersten Kapitel mit Ruffys verhalten auf Jaya vergleicht, stellt man fest: Ruffy ist ein richtiger Pirat geworden. In der Bar handelt er genau wie Shanks.--Patrick 17:39, 4. Mär. 2008 (CET)
genau das hab ich an der stelle auch gedacht. er hat schliesslich von dem richtigen pirat gelernt, wie man ein Pirat und ein EHRENMANN wird. nicht nur dort in Jaya, sondern auch oft in viele andere situationen handelt er Reif und Klug(???man kann es besser "intuitiv" oder "instinktiv" nennen, Ruffy ist schliesslich nicht der hellste :P) Auch als Lysop die Bande Verlies (DAS war auch irgendwie sein schuld, er liess sich gehen und sagte sachen, die er nicht sollte) aber am ende hat er doch wie ein kapitän gehandelt (da hatte eigentlich Zorro sein finger im Spiel, aber er sah es ein. Ruffy ist ja öfters ein Sturschädel, dem man nichts einreden kann) Dragon. D. Derin 23:29, 22. Mär. 2008 (CET)
Ruffys Schuhe
Shanks verschenkt seinen Hut, und Ruffy seine Schuhe?? Sie sind das einzige Kleidungstück die ruffy immer trägt, so hat ja Shanks seinen Hut auch schon in junge Jahren getragen. Klingt zwar jetzt vielleicht etwas lächerlich, könnte aber so sein^^. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von PatrickAugustin (Diskussion • Beiträge) 21:08, 4. Mär. 2008 (CET)):Nun ja, die Sandalen sind aber nicht mehr die vom Anfang, da Ruffy seine Sandalen manchmal im Kampf verliert, so z.B. gegen Sir Crocodile. -Sombatezib- 21:12, 4. Mär. 2008 (CET)
aktuelles Alter
Ich frage mich schon lange, wie lange die SHB schon unterwegs ist. Also vom Kampf gegen Alvida bis zum Treffen mit Kamy. Es kann doch nicht sein, dass seitdem kein einziges Jahr vergangen ist. Irgendwie müssen doch auch die einzelnen Mitglieder auch mal nen Geburtstag gehabt haben, sind also älter geworden. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Ruffy immer noch 17 ist, weil er ja äußerlich als auch charakterlich reifer geworden ist. Ruffy hatte anfangs noch keine Bauchmuskeln und hat nun nen Sixpack, nur so als Beispiel. Vielleicht hab ich ja auch irgendwas verpasst, aber soviel ich weiß hatte doch noch kein einziges Mitglied Geburtstag gefeiert oder? -- 22:40, 4. Mär. 2008 (CET)
- Oda hat in einer FPS mal gesagt, dass die Charaktere in OP zwar auch mal Geburtstag haben müssten, sie werden jedoch nicht älter. Diese Freiheit nimmt er sich für seine Geschichte halt heraus. -Sombatezib- 18:09, 6. Mär. 2008 (CET)
Aktuelles Kapitel
Muss bei Aktuelles Kapitel nicht das mit Kamy stehen`? Spirit of Zorro 18:01, 6. Mär. 2008 (CET)
- Das muss da nicht stehen, es könnte da stehen, wenn es jemand meint, es unbedingt hinschreiben zu müssen...
Und bitte signiere deine Beiträge in Zukunft mit vier Tilden, die du an das Ende des Beitrages setzt. ~~~~
-Sombatezib- 18:06, 6. Mär. 2008 (CET)
töten von gegnern
Im Artikel steht ja, dass Ruffy seine Gegner niemals tötet, sondern einfach nur ihre "Träume zerschmettert". Was ist mit Arlong? Den hat er ja umgebracht, oder?
Nein. Auch Arlong wurde von Ruffy nicht getötet. Arlong wurde samt seiner Bande von der Marine gefangen genommen (außer Okta der fliehen konnte).
--Simea 12:51, 8. Mär. 2008 (CET)
Aktuelle Ereignisse
Also Aktuel würde ich KApitel 463 nicht mehr nennen solangsam könnte in den Spoiler mal der ausgang von Thriller Bark und die neuen
!!! SPOILER WARNUNG !!! [Zeigen][Verbergen]
|
Kevin 13:57, 15. Mär. 2008 (CET)
Finale
Nach einer Theorie auf der Diskussion:Gol D. Roger wird Ruffy von Corby festgenohmen. Nach meiner Meinung ist das der Beginn des Finales von OP und sieht das wie folgt aus:
Nachdem die SHB auf Unicorn das Rio-Porneglyph, den All Blue und das OP gefunden haben, erklärt die Weltregierung Ruffy zum König der Piraten. Einige Jahre später greift Großadmiral Corby und Admiral Helmeppo die SHB an. Ruffy und Zorro schleichen sich auf die beiden Flakschiffe, Zorro auf das von Helmeppo und Ruffy auf das von Corby. Zorro, der beste Schwertkämpfer der Welt kämpft mit Helmeppo, der ebendfalls ein guter Schwertkämpfer ist. Er gewinnt knapp, jedoch ist er so geschwächt, dass es ein weiterer Admiral schafft, ihn festzunehmen. Der König der Piraten und der Großadmiral tragen einen der längsten, gnadenlossten und brutalsten Kämpfe aus. Dieser Kampf endet mit einen Unentschieden. Ruffy wurde mit Hilfe der Wassersteine in einem Aquarium festgesetzt. Kurzbevor die beiden im Windmühlendorf hingerichtet werden, kommen ihn folgende 8 Mitglieder der SHB zur Hilfe:
Nami, Lysop, Sanji, Tony Chopper, Nico Robin, Franky, Brook und ein noch unbekannter Fischmensch (ursprüngliche Manschafft).
Sie segeln mit den Flakschiff der SHB, der Thousand Sunny, in den Sonnenuntergang, wärend der Großadmiral Corby, der Admiral Helmeppo, die Bewohner des Windmühlendorfes und alle anderen Marienesoldaten salutieren.
Und die letzten Scenen dieses Finales sehen wie folgt aus:
Der rote Shanks sagt zu Ruffy: "Ich bin nun ein alter Mann und habe nicht mehr lang zu leben. Ruffy du sollst mich dort beerdigen wo ich gelebt habe, auf der Grand Line. Nihm mich mit nach Unicorn." "Ich würde dich nie mitnehmen."
Am Grab vom roten sagte Ruffy: "Wie versprochen gebe ich dir deinen Hut zurück." Er legte ihn auf's Grab. Plötzlich kam ein Windhauch. Der Strohhut flog auf "die Kamera" zu und der Bildchirm wird schwarz.
Der Chaospirat 20:17, 8. Apr. 2008 (CEST)
alter ist ja echt ne nette story aber doch schon sehr weit vorausgegriffen...also ich glaub kaum, dass die hälfte davon eintreffen wird...
mfg
DaRappa 21:14, 8. Apr. 2008 (CEST)
Ich stimme DaRappa zu, außerdem kommen mir bei deinem Finale die anderen Mitglieder der SHB zu kurz. Gut, angenommen die SHB trennt sich, nachdem sie ihre Ziele erreicht haben. Währe es denkbar, aber Ruffy war im Manga mit einer riesigen Bande geseh. (Hab ich irgend wo gelesen) --Sindbad Disk. 08:49, 9. Apr. 2008 (CEST)
Ich hab das jetzt nur "kurz" geschildert. Wenn ich jeden Kampf geschildert hätte, wäre das ein bisschen zu lang. Da werden schon ne Menge von Kämpfen geführt. Pro Mitglied 2-3 (Hauptkämpfe) und tausende von Mariene Soldaten werden auch da sein, da werden die "Kampf-Süchtigen" (wie ich) nicht zu kurz kommen. Außerdem ist das nur eine Zusammenfassung des "Windmühlen oder Final Act" (Namsvorschläge von mir). Und danke für die gute Kritik. Der Chaospirat 18:36, 9. Apr. 2008 (CEST)
- @Sindbad:
- ich denke du meinst die Szenen aus Romance Dawn 1, wo so etwas angedeutet wird- aber darauf verlassen würde ich mich nicht, da es nur ein Vorgänger von One Piece war und Oda selbst sagt er wisse noch nicht genau ob er so etwas letztendlich gezeigt wird;] Und ob man wirklich jetzt schon übers Ende spekulieren muss? Wir sind gerade erst bei der Halbzeit=P Und noch ist ja nicht klar was noch alles kommen kann, Oda ist in Sachen Überraschende Wendungen ja immer sehr einfallsreich ^^
- MfG Doerben
- An Chaospirat: Danke das du meine Wortwahl, nicht als beleidigung betrachtest. (Hab mir's nochmahl durchgelesen)
- Zu Doerben: Ich hab Romance Dawn 1 nicht, also kann ich das nicht Beurteilen. Außerdem stimme ich dir zu, wir sollten nicht über das Ende spekulieren, keiner weiß was noch passieren wird. (wahrscheinlich nicht mahl Oda selbst)
- Hochachtungsfoll --Sindbad Disk. 10:11, 11. Apr. 2008 (CEST)
Indeed, ich glaube auch, dass Oda noch keine wirkliche Vorstellung davon hat, wie One Piece enden wird, aber könnt ja trotzdem weiterspäkulieren ^^ ist unterhaltsam...--Monkey.D.Luffy 13:44, 11. Apr. 2008 (CEST)
Rechtschreibung
3.absatz 1.zeile: "Leute, denen ..."
ruffys geschichte: 4.absatz 3.zeile: "dieses" ; 5.absatz 5.zeile: "verließen"
bitte ändern.--Caipi 21:05, 12. Apr. 2008 (CEST)
Theorie
ähem... bei verschiedenes nr. 1... ich würde gerne auf etwas verweisen, das im ersten band stattfindet: das restaurant "vielleicht sind sie bloß aus spaß umgekippt" nur so als beispiel. die einzigen themen, bei denen ruffy 100% ernst ist, sind a. seine freunde und b. sein hut. und das is immer noch so. deswegen lösche ich diese behauptung, bis jemand einen ernsthaften grund vorbringen kann, warum sie stehen bleiben sollte.
-
(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Zorro, der Einzigartige (Diskussion • Beiträge) 00:50, 14. Apr. 2008 (CEST))