Diskussion:One Piece (Schatz)/TheorienAus OPwiki< Diskussion:One Piece (Schatz)
Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 22:39, 30. Mai 2009 durch Myst Omeku (Diskussion | Beiträge).
Gleich im ersten Satz ist das Wort "riesig" falschgeschrieben, bitte verbessern. Grüße von Peruh.
wie kommt ihr bloß auf so eine theorie 0.0 ? auf sowas würde Oda nie kommen, das wer mehr als ein blödes ende, ich meine da macht sich ruffy die ganze mühe für einen Wandschmuck ?--Tiger G. Jotti 03:39, 29. Mär. 2008 (CET) Diese Theorie ist doch gut möglich. Ich denke, es wird etwas sein worüber Nami sich aufregt und Ruffy es klasse findet und in Ehren halten wird schliesslich is es ja von GR. Es kann also gut der Rinderschädel sein, aber auch nur eine Schrifft rolle, in der steht, dass der Schatz einfach die Freundschaft ist. Gruß Icedragoon 08:47, 29. Mär. 2008 (CET)
weitere Theorien und ein Beleg :-D- Das One Piece ist Gold Rogers Schiff, welches Tom einst baute. - Das One Piece ist Gold Rogers Jolly Roger! - Das One Piece ist Gold Rogers ehemalige Crew! In einem der beiden Romance Dawn Geschichten sagt Ruffys Großvater zu ihm: "Der wahre Schatz, das sind weder Diamanten noch Gold. Das wirst Du eines Tages schon verstehen.". Zwar ist dies für die Handlung in One Pice nicht von Belang, aber Odas Motiv/Moral/Aussage seines Werkes steckt wohl auch in dieser Geschichte. Deshalb kann man davon ausgehen, dass das On Piece nicht aus regulären Reichtümern (Geld, Gold, Silber, Diamanten) besteht. Oder: - Das One Piece hat sich bereits jemand anderes erbeutet. Damit nimmt die geschichte Bzug auf den Kistenmenschen, der lange Jahre einn Schatz bwacht hatte, der in wirklichkeit längst fort war. In diesem Fall wäre Ruffy trotzdem zufrieden, da sich die Reise für ihn gelohnt hat und Geld für ihn keine Rolle spielt. meine theorie wäre, dass - Das One Piece ist eine Krone, die einem zum Piratenkönig macht und ein Schiff, dass stärker als die Pluton ist und auf dem die wahre Geschichte geschrieben ist --> Das schiff wurde schon damals gebaut und ist immernoch intakt. -Das One Piece sind kopien aller Baupläne von Antiken Waffen. aka. $ezoar (Diskussion) 20:24, 17. Apr. 2008 (CEST) - Ich bin der Meinung das One Piece ist der Strohut, den ruffy trägt!--Steelblade 01:46, 22. Mai 2008 (CEST)
--- Zu dem Punkt, dass das "One Piece" kein Schatz, sondern die Reise an sich ist, würde ich erweiternd sagen, dass das "One Piece" symbolisch für die aufrichtigen freundschaftlichen Bindungen einer Mannschaft steht. Denn nur eine Mannschaft die fest zusammenhält, aus treuen Freunden besteht und jeglichen Gefahren als - wenn man es gleich übersetzen will: - "ein Stück (ein Ganzes)" trotzt, kann alle Hürden überwinden und die Grandline bezwingen. --->> aus dem deutschen Opening zum Water Seven Arc: "... vielen neuen Abenteuern entgegen. Wir bleiben immer zusammen: One Piece!" --Makasu 10:23, 31. Mai 2008 (CEST)
"Das One Piece ist die Möglichkeit, für eine Wiedergeburt" 1. das komma ist fehl am platz ^^ 2. eher unwahrscheinlich, da dies der teufelskraft von brook entspricht. Sleepin ao kiji 18:32, 7. Jun. 2008 (CEST)
In den Theorien steht:"Das One Piece ist eine Teufelsfrucht, mit der man alle kontrollieren kann, die eine Teufelsfrucht gegessen haben" Das glaube ich eher nicht, denn dann würde Flamingos Teufelskraft soweit wier etwas über sie wissen nichts mehr bringen oder liegeich da falsch?!? Auch Black Beard kann Teufelfrüchtenutzer ja schon 2kontrollieren", indem er anziehen kann.--Gear3 19:45, 3. Jul. 2008 (CEST) Meine Theorie: - Das "One Piece" könnte eine Teufelsfrucht sein die dem Benutzer die Unsterblichkeit verleiht,also auch die Fähigkeit wiedergibt zu schwimmen,und von dieser Frucht hat Dr.Vegapunk keine Ahnung.Trafalgar Law 14:55, 7. Sep. 2008 (CEST) - Das One Piece wurde nur von Gold Roger erfunden, damit sich mehr Piraten auf die Grandline trauen, oder damit es mehr Piraten und somit irgendwann einen Aufstand gegen die Weltregierung gibt. Das erklaert auch sein lachen vor der Hinrichtung.-- RuffyD.Master 18:07, 11. Sep. 2008 (CEST) Fehler gefundenDie Aussage "One Piece ist auf dem sichersten Ort der Welt versteckt, der Insel Mary Joa" ist nicht richtig, da wir wissen dass mary Joa keine Insel ist sonder sich auf der Red Line besindet. man könnte sagen: " One Piece ist auf dem sichersten Ort der Welt versteckt, in der Stadt Mary Joa "Silver 11:16, 29. Jul. 2008 (CEST) Theorie von OnePieceFan2Es kann sein das das One Piece eine Teufelsfrucht ist die alle Kräfte in sich birgt. OnePieceFan2 14:18, 7. Sep. 2008 (CEST)
Doppelte Theorie
Rio-PorneglyphWird nicht gesagt, das das Rio-Porneglyph aus allen Porneglyph besteht?. Dann kann es doch nicht sein das es das One Piece ist oder? Mfg, Ruffy.D.Monkey 10:02, 8. Jan. 2009 (CET)
Kann es nicht sein, dass der One piece 1.Der Baum der Illusion ist 2.So eine Art Fluch des Meeres beinhaltet, so dass es so die halbe Welt befällt (oder so was in der Art), es zumm letzten Teil der Saga kommt und Ruffy letzten Endes gegen Gold roger (wie auch immer) kämpfen muss--Bellam 13:43, 8. Mär. 2009 (CET)
Ich meine auch gegen den Geist von Gold Roger der von irgendwem heraufbeschworen wurde Es ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber es könnte doch durchaus sein, dass Gol D. Roger das One Piece in Logue Town, in der Stadt in der alles begann, versteckt hat. (Dann ist möglicherweise auf der letzten Insel Unicon ein Hinweis zu finden welches auf Logue Town deutet. Man kann dann vielleicht auch das Grinsen von Gol D. Roger während der Hinrichtung nachvollziehen, da er die Piraten auf die Grand Line lockt, obwohl der Schatz die ganze Zeit in Logue Town war...). Durchaus möglich? mfG |