Diskussion:One Piece (Schatz)/Theorien

Aus OPwiki

< Diskussion:One Piece (Schatz)
Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 17:48, 1. Dez. 2010 durch Chaospirat (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gleich im ersten Satz ist das Wort "riesig" falschgeschrieben, bitte verbessern. Grüße von Peruh.

  • Das One Piece ist Odas größter Schatz: Der Rinderschädel, der in seinem Atelier hängt und auf dessen Stirnpartie er ein Pflaster geklebt hat, um die Schusswunde zu verdecken, die das Tier tötete.

wie kommt ihr bloß auf so eine theorie 0.0 ? auf sowas würde Oda nie kommen, das wer mehr als ein blödes ende, ich meine da macht sich ruffy die ganze mühe für einen Wandschmuck ?--Tiger G. Jotti 03:39, 29. Mär. 2008 (CET)

Diese Theorie ist doch gut möglich. Ich denke, es wird etwas sein worüber Nami sich aufregt und Ruffy es klasse findet und in Ehren halten wird schliesslich is es ja von GR. Es kann also gut der Rinderschädel sein, aber auch nur eine Schrifft rolle, in der steht, dass der Schatz einfach die Freundschaft ist. Gruß Icedragoon 08:47, 29. Mär. 2008 (CET)

Inhaltsverzeichnis

weitere Theorien und ein Beleg :-D

- Das One Piece ist Gold Rogers Schiff, welches Tom einst baute. - Das One Piece ist Gold Rogers Jolly Roger! - Das One Piece ist Gold Rogers ehemalige Crew!

In einem der beiden Romance Dawn Geschichten sagt Ruffys Großvater zu ihm: "Der wahre Schatz, das sind weder Diamanten noch Gold. Das wirst Du eines Tages schon verstehen.". Zwar ist dies für die Handlung in One Pice nicht von Belang, aber Odas Motiv/Moral/Aussage seines Werkes steckt wohl auch in dieser Geschichte. Deshalb kann man davon ausgehen, dass das On Piece nicht aus regulären Reichtümern (Geld, Gold, Silber, Diamanten) besteht. Oder:

- Das One Piece hat sich bereits jemand anderes erbeutet.

Damit nimmt die geschichte Bzug auf den Kistenmenschen, der lange Jahre einn Schatz bwacht hatte, der in wirklichkeit längst fort war. In diesem Fall wäre Ruffy trotzdem zufrieden, da sich die Reise für ihn gelohnt hat und Geld für ihn keine Rolle spielt.

meine theorie wäre, dass

- Das One Piece ist eine Krone, die einem zum Piratenkönig macht und ein Schiff, dass stärker als die Pluton ist und auf dem die wahre Geschichte geschrieben ist --> Das schiff wurde schon damals gebaut und ist immernoch intakt.

-Das One Piece sind kopien aller Baupläne von Antiken Waffen.

RX-Sig-Fetaboy.JPG aka. $ezoar (Diskussion) 20:24, 17. Apr. 2008 (CEST)

- Ich bin der Meinung das One Piece ist der Strohut, den ruffy trägt!--Steelblade 01:46, 22. Mai 2008 (CEST)

Ja wahrscheinlich...-.-" Gold Roger fand den Strohhut eines seiner Kabinenjungen so genial geil, dass er ihn zu seinem persönlichen Schatz gemacht hat und die ganze Welt auf die Suche danach geschickt hat... mfg, Hobb (Team) 13:27, 22. Mai 2008 (CEST)

---

Zu dem Punkt, dass das "One Piece" kein Schatz, sondern die Reise an sich ist, würde ich erweiternd sagen, dass das "One Piece" symbolisch für die aufrichtigen freundschaftlichen Bindungen einer Mannschaft steht. Denn nur eine Mannschaft die fest zusammenhält, aus treuen Freunden besteht und jeglichen Gefahren als - wenn man es gleich übersetzen will: - "ein Stück (ein Ganzes)" trotzt, kann alle Hürden überwinden und die Grandline bezwingen. --->> aus dem deutschen Opening zum Water Seven Arc: "... vielen neuen Abenteuern entgegen. Wir bleiben immer zusammen: One Piece!" --Makasu 10:23, 31. Mai 2008 (CEST)



"Das One Piece ist die Möglichkeit, für eine Wiedergeburt" 1. das komma ist fehl am platz ^^ 2. eher unwahrscheinlich, da dies der teufelskraft von brook entspricht. Sleepin ao kiji 18:32, 7. Jun. 2008 (CEST)

Um den Beistrich habe ich mich gekümmert, sonst lass ich es. eine Theorie ist eine Theorie^^. Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 18:52, 7. Jun. 2008 (CEST)

In den Theorien steht:"Das One Piece ist eine Teufelsfrucht, mit der man alle kontrollieren kann, die eine Teufelsfrucht gegessen haben" Das glaube ich eher nicht, denn dann würde Flamingos Teufelskraft soweit wier etwas über sie wissen nichts mehr bringen oder liegeich da falsch?!? Auch Black Beard kann Teufelfrüchtenutzer ja schon 2kontrollieren", indem er anziehen kann.--Gear3 19:45, 3. Jul. 2008 (CEST)

Meine Theorie:

- Das "One Piece" könnte eine Teufelsfrucht sein die dem Benutzer die Unsterblichkeit verleiht,also auch die Fähigkeit wiedergibt zu schwimmen,und von dieser Frucht hat Dr.Vegapunk keine Ahnung.Trafalgar Law 14:55, 7. Sep. 2008 (CEST)


- Das One Piece wurde nur von Gold Roger erfunden, damit sich mehr Piraten auf die Grandline trauen, oder damit es mehr Piraten und somit irgendwann einen Aufstand gegen die Weltregierung gibt. Das erklaert auch sein lachen vor der Hinrichtung.-- RuffyD.Master 18:07, 11. Sep. 2008 (CEST)

Fehler gefunden

Die Aussage "One Piece ist auf dem sichersten Ort der Welt versteckt, der Insel Mary Joa" ist nicht richtig, da wir wissen dass mary Joa keine Insel ist sonder sich auf der Red Line besindet. man könnte sagen: " One Piece ist auf dem sichersten Ort der Welt versteckt, in der Stadt Mary Joa "Silver 11:16, 29. Jul. 2008 (CEST)


Würde es nicht richtig "am sichersten Orts der Elt, ..." heißen müssen? Der Chaospirat 16:38, 1. Dez. 2010 (CET)

Theorie von OnePieceFan2

Es kann sein das das One Piece eine Teufelsfrucht ist die alle Kräfte in sich birgt. OnePieceFan2 14:18, 7. Sep. 2008 (CEST)

Es kann auch sein, dass das One Piece ein gigantisches grün-blau-gestreiftes Gummibärchen ist... Hab auch keinen Beweis, aber ich bin überzeugt davon! Lawliet 14:47, 7. Sep. 2008 (CEST)
Ruffy würde sich warscheinlich trotzdem ungeheuer drüber freuen :D T-V-R 16:54, 14. Sep. 2009 (CEST)

Doppelte Theorie


Hi, ich wollte nur mal anmerken, dass sich die erste und fünfte Theorie ziemlich ähneln. Ich bin der Meinung man sollte sie zusammenfassen. In etwa so:
Das One Piece könnte ein Schatz sein, wie man sich einen Schatz auch vorstellt. Es handelt sich also um Juwelen und Gold, etc. Im japanischen Video zum Titelsound von One Piece sieht man ganz am Ende einen riesigen Schatz, bestehend aus Gold und Diamanten. Davor steht eine Kiste, ebenfalls mit Reichtümern gefüllt, auf der steht: ONE PIECE
Es waren auch Zeichenfehler enthalten:
"Schatz, bestehend aus" (Z.1)
"und Diamanten. Davor steht eine Kiste, ebenfalls mit Reichtümern gefüllt. Auf der Kiste steht: ONE PIECE" (Z.1;2)
Schöne Grüße Diez Drake 20:16, 12. Okt. 2008 (CEST)

Rio-Porneglyph

Wird nicht gesagt, das das Rio-Porneglyph aus allen Porneglyph besteht?. Dann kann es doch nicht sein das es das One Piece ist oder? Mfg, Ruffy.D.Monkey 10:02, 8. Jan. 2009 (CET)

nunja, für ruffy wird das rio-porneglyph nicht das one piece sein, für robin allerdings schon. das ist ihr persönliches one piece. dass das one piece für jeden menschen etwas anderes wichtiges bedeutet sollte man sich dabei schon denken können. liebste Grüße, TnSig.png 10:28, 8. Jan. 2009 (CET)

Kann es nicht sein, dass der One piece 1.Der Baum der Illusion ist 2.So eine Art Fluch des Meeres beinhaltet, so dass es so die halbe Welt befällt (oder so was in der Art), es zumm letzten Teil der Saga kommt und Ruffy letzten Endes gegen Gold roger (wie auch immer) kämpfen muss--Bellam 13:43, 8. Mär. 2009 (CET)

Falls du es nicht weiß aber Roger ist tod das bedeutet er ist nicht mehr auf der welt. Also geht das nicht. Außer er hatt eine TF wie Brook gegessen. Panzer 13:46, 8. Mär. 2009 (CET)

Ich meine auch gegen den Geist von Gold Roger der von irgendwem heraufbeschworen wurde

Das mit dem Geist bezweifle ich, aber ich hab da auch eine Idee: Es ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber es könnte doch durchaus sein, dass Gol D. Roger das One Piece in Logue Town, in der Stadt in der alles begann, versteckt hat. (Dann ist möglicherweise auf der letzten Insel Unicon ein Hinweis zu finden welches auf Logue Town deutet. Man kann dann vielleicht auch das Grinsen von Gol D. Roger während der Hinrichtung nachvollziehen, da er die Piraten auf die Grand Line lockt, obwohl der Schatz die ganze Zeit in Logue Town war...). Durchaus möglich? mfG User:Myst Omeku

Das finde ich persönlich eine gar nicht so schlechte Idee, da Roger ja nur sagt, das er den Schatz IRGENTWO auf der WELT versteckt hat, und hat nicht gesagt iwi sowas wie: "Ich habe den größten Schatz auf der letzten Insel der Grandline versteckt, blablabla." Oder auf irgenteiner anderen Insel, muss ja nicht ausgerechnet Logue Town sein, obwohl es gut passen würde da die Stadt ja den Anfang und das Ende von Rogers leben war. T-V-R 17:48, 20. Jun. 2009 (CEST)
Also ich finde es genauso wie Thorscht'n. Das One Piece ist wahrscheinlich "ansichtssache" für Ruffy ist es der spaß und das erlebnis... für robin porneglyph.. zorro der beste schwertkämpfer der welt... . ich nehm einfach an das gold roger damit bezwecken wollte das jeder indirekt seinen träumen folgt. Gruß, Ralle51_sig.png 19:21, 20. Jun. 2009 (CEST)
So jetzt aber fertig disskutiert. Wir sind kein Forum. Ohne irgendwelche Anhaltspunkte sind eure Theorien im Pirateboard besser aufgehoben. Ich beende die Diskussion hiermit. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 19:26, 20. Jun. 2009 (CEST)
Disskussion beendet

ACE ONE PIECE

Möglich wäre auch dass Ace das One Piece ist, denn aus den Comics erfahren wir dass Ace der Sohn von Gold Roger ist. Außerdem heißt es dass Whitebeard dem One Piece am Nächsten ist, was wiederum auch zutreffen würde da Ace in seine Piratenbande ist. Es könnte gut sein dass Gold Roger mit seinem größten Schatz Ace meint. Er hat ihn irgendwo auf der grandline versteckt <---trifft wiederum auch zu.

Gold Roger hat immer geheimgehalten bzw es wurde geheimgehalten das Ace der Sohn von Gold Roger ist. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Waynehm (DiskussionBeiträge) 14:48, 1. Aug. 2009)

Hallo, 1. Signiere deine Beiträge in Zukunft mit vier Tilden, das sind die hier: ~
2. Deine Theorie würde aber keinen Sinn machen, weil Senghok meint, dass Whitebeard Ace zum Piratenkönig machen will, sprich, Ace muss das One Piece finden. Aber da er es selbst wäre, wäre er doch schon Piratenkönig, oder? Dann könnte Ruffy keiner mehr werden ergo macht das keinen Sinn für die Story. Ich als Whitebeard würde der Welt das doch sofort lauthals der Welt präsentieren. Zumal solche Diskussionen wie diese besser im Pirateboard aufgehoben sind, da dieses Thema dort auf dieser Seite (1. Post bezieht sich auf den Letzten Post der vorigen Seite) schon geklärt wurde. --Gruß, Kaizoku_S2.png 16:17, 1. Aug 2009 (CEST)

Punktsetzung

Nach dem 2., 3., 4., 5., 6., 8. Satz muss ein Punkt dahinter.--Ace, mit der Feuerfaust 21:57, 21. Sep. 2009 (CEST)

Der schatz ist meiner Meinung der Strohhut der von Gol D. Roger an Shanks und von Shanks an Ruffy übergeben wurde. Denn wie auch Ruffy liebte bestimmt auch Gol D. Roger diesen Hut.


One Piece

Also ich glaube das daas One Piece irg etwas is und wen man es findet wird ja wieder Friden einkeern.Immerhin es heißt One Piece = ein Frieden Und da nun alle aufhören werden nach dem One Piece zu suchen weils ja gefunden wordn is wird das Piratenzeitalter auch aufhörn

Das is meine Forstellung von dem One Piece :) EriiK x3 06:29, 14. Nov. 2010 (CET)


Das Piratenzeitalter ist zwar erst erntstanden durch das One Piece aber nur weil es gefunden worden ist wird es nicht aufhören. Piraten streben nach Freiheit keine Regeln der Regierung (die sie unterdrücken). Ist aber eine nette vorstellung ^^

Theorien und eigene Überlegungen gehören ins Piratenboard und glaub ich werden hier nicht so gerne gesehen VRF 11:16, 14. Nov. 2010 (CET)


Buggy

Wisst ihr, was gegen die Schatzversion (Gold, Silber etc.) spricht? Daß sich Buggy nie für One Piece interessiert hat, obwohl er an Bord von Rogers Schiff war und den Schatz kennen müsste. Er jagt jedem noch so dummen Schatz hinterher, aber One Piece nicht. Runkel 13:44, 18. Nov. 2010 (CET)

Gut Argumentiert, dagegen spricht allerdings, das Shanks als einer der 4 Kaiser, der auch auf Rogers Schiff war, leichtes Spiel haben müsste, das One Piece zu heben. Daraus könnte man auch schließen, das die Leerlinge vllt garnicht dabei waren und weder wissen was das OP ist, noch wo es versteckt wurde. mfg MiT 14:34, 18. Nov. 2010 (CET)
Shanks hat sicher ebensowenig Interesse an One Piece wie Whitebeard. Whitebeard wollte eine Familie, und Shanks hat m. E. mal gesagt, daß es sein Traum ist, langsam die Welt zu umsegeln. Selbst wenn Buggy nicht genau weiß, wo One Piece ist, so müsste er doch irgendwelches Interesse zeigen. Er ist der Schatzfreak. Ich denke mal, er glaubt nicht an den Schatz, weil Roger & Co keinen hinterließen, da Buggy schlichtweg der einzige Gold-/Silberfreak an Bord von Rogers Schiff war. Am Ende ist Roger wie Luffy gewesen: der wahre Schatz ist irgendetwas von ideellen Wert, ähnlich wie das an den Stohhut gebundene Versprechen. Runkel 19:11, 20. Nov. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts