Diskussion:Krankheiten & Heilmittel

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 18:29, 15. Jun. 2009 durch Ace, mit der Feuerfaust (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi...Es gibt doch eine endere Krankheit, die Taucherkrankheit die Maron Cricket hat. Gez: Black-Tiger

---

stimmt....

wenn du zeit hast oder jemand anders kann er den artikel mal anlegen....

ich kann ich daran nicht mehr so gut erinnern...

gruß Benutzer:Withetrash/sig


Ich würde das gerne machen aber da ich neu bin habe ich kein plan wie ich das machen soll^^ sry. Gez: Black-Tiger


Ehm. es gibt doch die Krankheit wo Nami hatte als sie von ein insekt gestochen wurde... Gez:Black-Tiger


Ja, dass war von irgendeiner Zecke, die laut Dr. Kuleha seit mind. 100 Jahren ausgestorben sei. Name fällt mir allerdings gerade nicht ein :(

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg


Ja den weiß ich auch nicht^^Gez: Black-Tiger

Wäre diese kurzzeitige Verrücktheit nicht auch eine Krankheit. Davon war doch Ruffy befallen als er in der Wüste Kakteen mehrmals gegessen hatte. --Icis Leibgarde 21:41, 16. Apr 2007 (CEST)


Das war keine Krankheit, das waren Halos.

Strawhat-sig3.png

ich habe gerade nachgeschaut also die krankheit von nami heißt "Fünftagefieber" und heißt so weil man nach 5 tagen stirbt MfG RisingPheonix


Welche Krankheit hatte eigentlich dr. Bader? Sakazuki_Signatur.png*TALK, 12:43, 20. Jan. 2008 (CET)


Ich denke, er hatte eine Herzkrankheit (dann wäre übrigens ein Fehler auf der Seite verstorbene Charaktere), denn zum einen wurde erwähnt, dass er früher schon unter einer Herzkrankheit litt (durch die er angeblich durch den Anblick von Kirschblüten geheilt wurde), zum anderen erwähnte er eine Herzkrankheit kurz vor seinem Tod ("... Wann stirbt ein Mensch?...").

Eine noch nicht aufgeführte Krankheit ist übrigens Knochenhautentzündung: Der kleine Junge in Gyasta erkrankt daran und wird von Dr. Kuleha behandelt. Toucan D. Rey 11:06, 21. Jan. 2008 (CET)

Kann man vllt noch NARKOLEPSI mti reinschreiben? da scheinen ja ruffy, ace und garp dran zu leiden! udn dann unter theorien: dragon leidet ebenfalls unter narkolepsi :) Thorscht'n 12:35, 9. Mai 2008 (CEST)


Inhaltsverzeichnis

Frühere Heilmethoden

Früher hat man doch versucht, Hirntumore zu heilen, indem man den Patienten Löcher in die Köpfe gebohrt hat, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Das hat doch Chopper gesagt, nachdem Nico Robin die Schädel der Toten der Sant Briss untersucht hat. Ist das vllt auch als Heilmittel zu erwähnen? Thorscht'n 12:53, 5. Mai 2008 (CEST)

Das waren soweit ich weiß die alten Ägypter, die die ersten Operationen am lebendigen Menschen durchgenommen haben. Ob das ein Heilmittel in dem Sinne ist? Vor allem sehen wir nur den Schädel, aber nicht das WIE, wie es durchgeführt wurde, wofür und ob es wirklich ein Heilmittel war oder nicht nur eine Kopfverletzung die zum Tode führte? Oder ein ein nachträglicher Bruch im Schädel. Da es nur eine Vermutung ist.. Weißt du zufällig Animeepisode/Mangaband von der Stelle? Girr 13:56, 5. Mai 2008 (CEST)
Band 24, Kapitel 219 Thorscht'n 19:20, 5. Mai 2008 (CEST)

Könnte man vllt nen zusätzlichen "Baum" Namens "sonstige/unbestätigte Heilmittel" dazuschreiben? und da würde ich mitunter folgendes reinschreiben:

  • halt diese löcher im kopf
  • Kirschbäume

Die Zecke heißt Keshya Zecke! Die gibtes oder gab es auch in unserer Welt weiß ich nicht genau ob die ausgestorben bei uns sind.


Rechtschreibung

Bei "Narkolepsi" fehlt ein "e".
MFG Wolle21 20:34, 21. Mai 2008 (CEST)

Kuja Krankheit

Sollte man nicht unter einem Spoiler auch noch die Krankheit von Boa Hancock und den anderen Kuja Herrscherinnen erwähnen? Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 20. Nov. 2008 21:43 (CEST)

Liebe ist keine Krankheit. Die vorherigen Herrscherinnen sind wahrscheinlich an der inneren Sehnsucht zu Grunde gegangen, weil sie ihrer Liebe nicht gefolgt sind. -Sombatezib- 09:42, 23. Nov. 2008 (CET)

Konine

Hallo,

Ich sitze hier grad und lerne brav Bio, da finde ich im Buch unter Synapsengifte den Stoff Coniin. Ich dachte mir, dass ich so was ähnliches von hier kenne. Ich hab mal schnell in meinem japanischen Band 31 nachgeschlagen und herausgefunden, dass das Medikament dort Coniine (jap. コニーネ, Koniine) heißt. Der Stoff Coniin heißt auf englisch Coniine! Leider wird der Stoff auf japanisch etwas anders geschrieben, nämlich Koniin (jap. コニイン). Und mit dem Medikament scheint es auch nicht wirklich was zu tun zu haben, da es ein starkes Neurotoxin ist. Es wird zwar in Operationen zur Muskelbetäubung eingesetzt, aber das wars auch. Konine wird ja aus dem Kona Baum gewonnen. Coniin wirs aus dem Gefleckten Schierling gewonnen, einem kleinen Strauch. Auch hier gehen die Gemeinsamkeiten auseinander. Jetzt frage ich, sollte man das Coniin irgendwie im Artikel erwähnen?
GreetzIkki-2.png 19:28, 28. Feb. 2009 (UTC)

Dazu kannst du dir mal die SBS von Kapitel 302 anschauen, da Oda dort eine Leserfrage zu "Chinin", das aus dem "Cinchona-Baum" gewonnen wird (O-Ton Carlsen-Ausgabe von Band 32) anschauen. Dort sagt Oda, dass er die Krankheit frei erfunden hat (somit auch das Heilmittel). Inwiefern die Übersetzung korrekt ist, kann ich allerdings natürlich nicht sagen. Es ist also wahrscheinlich im gleichen Maße erwähnenswert wie die Frage aus der SBS. -Sombatezib- 13:00, 2. Mär. 2009 (CET)

Vergessen

Eine Krankheit wurde noch vergessen und zwar der Gehirntumor. In Episode 144 im Anime wird er erwähnt als die St.Briss auf die Strohhüte fällt und sie später die Laiche finden.

Ace, mit der Feuerfaust 18:21, 15. Jun. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts