Diskussion:Episode 372
Aus OPwiki
Handlung:
- Moria lacht triumphierend und schickt Oz los, um die verbliebenen drei Strohhüte zu bekämpfen. Zorro startet einen Ablenkungsangriff, wieder auf den beschädigten rechten Arm von Oz. Nachdem er einige Male beinahe von Oz zerschmettert wurde, rennt Zorro den Arm rauf und beschädigt ihn mit einem Yasha Garasu. Oz sagt erneut, dass das zwecklos sei, und schmettert Zorro in eine Wand, aber in diesem Moment kann Lysop den großen Sack Salz, den Brook aus der Küche gerettet hatte, in Oz' Maul schießen.
- Als ein dunkler Schatten aus Oz' Maul quillt, feiert sich Lysop als Bezwinger des Zombies, nur um zu erkennen, dass es sich um Morias Doppelmann handelt, der den Salzsack in der Hand hält und Lysop damit bewirft. Lysop versucht panisch, das verschüttete Salz zusammenzukratzen, bevor Oz beginnt, ihn zu zerstampfen. Auch Nami wird davon zur Seite gefegt und genauso attackiert.
- Der Kampf scheint schon verloren, doch dann taucht plötzlich eine Gestalt auf. Sie fragt Oz, warum er denn so rumtrampeln würde, denn unter seinen Füßen befinde sich nichts als der Boden. Es ist Ruffy, der zu Nightmare Ruffy geworden ist. Er hat Nami und Lysop gerettet. Moria befiehlt Oz, die Drei anzugreifen, woraufhin dieser das Gum-Gum-Gewehr einsetzt. Ruffy jedoch hält die Attacke locker mit einer Hand auf und sagt, dass es keinen anderen Ruffy außer ihm selbst geben kann. Da muss Oz auch schon den ersten Schlag von ihm einstecken. Oz wird über den halben Thriller Bark geschleudert. Alle Anwesenden sind von Ruffys neuer Power schockiert. Dieser macht weiter und setzt Oz mit einen gewaltigen Backdrop schwer zu. Lysop und Nami können kaum glauben, was sie da sehen.
- Ruffy attackiert Oz weiter, während sich Nami, Lysop und die Rolling Piratenbande um die Verletzten kümmern. Er packt Oz an seinen langen Haaren und schleudert ihn andauernd auf den Boden. Dann lässt er ihn in die Reste von Dr. Hogbacks Schloss fliegen, wodurch es komplett zerstört wird. Oz ist wütend und will sich dafür an Ruffy mit der Gum-Gum-Bullet rächen, doch dieser greift ihn noch während der Ausführung mit seinem Schwert an. Oz hat nun eine riesige Schnittwunde. Moria, der durch die Angriffe quer durch sein Cockpit geschleudert wurde, kann nicht begreifen, woher Ruffy plötzlich diese enorme Stärke hat. Plötzlich befindet sich Ruffy bereits vor ihm und verpasst ihm und damit auch gleichzeitig Oz eine gewaltige Gum-Gum-Pistole. Moria wird direkt im Gesicht getroffen. Nun bläst sich Ruffy auf und dreht sich. Anschließend lässt er die Luft auf den Boden strahlen und katapultiert sich selbst so rotierend zu Oz hoch. Dieser will Ruffy mit der Gum-Gum-Axt angreifen, doch jener wird nicht getroffen und setzt den Gum-Gum-Orkan ein. Die Beiden müssen eine Menge harter Treffer einstecken. Alle noch nicht besiegten Charaktere des Thriller Bark schauen schockiert zu, wie Ruffy die Beiden gnadenlos mit Schlägen bombardiert. Die Zombies auf dem Friedhof, die Schlosszombies, Hildon, die Rolling Piratenbande und Nami und Lysop. Jeder von ihnen ist vor Staunen wie gelähmt. Oz wird mit Moria in sich durch diese Salve von Schlägen in Morias Mast Villa geschleudert. Die 100 Schatten verlassen daraufhin Ruffys Körper, woraufhin jener wieder seine normale Gestalt annimmt und das Bewusstsein verliert. Die Rolling Piratenbande ist davon überzeugt, dass Ruffy die Beiden endgültig besiegt hat, da sie regungslos liegen bleiben. Sie verkünden das Ende von Thriller Bark.
- Anmerkung: Dies ist erst einmal eine vorläufige Deutung der Dialoge, bis Untertitel verfügbar sind. Ich habe zum Teil die Formulierungen aus der Kampfbeschreibung übernommen. Warum das Rad neu erfinden? Unterschiede zum Manga siehe unten. Winddial 11:37, 28. Sep. 2008 (CEST)
Referenz Kämpfe
Die letzten Absätze von Strohhut-Bande_&_Brook_vs_Oz#Gecko_Moria_taucht_auf sowie der ganze Absatz Strohhut-Bande_&_Brook_vs_Oz#Ruffy_taucht_auf. Winddial 11:37, 28. Sep. 2008 (CEST)
Verweis auf Manga
Im Wesentlichen Manga:Kapitel_478 und Manga:Kapitel_479.
Zusätzliche Details:
- Lysop versucht panisch, das verschüttete Salz zusammenzukratzen, bevor Oz beginnt, ihn zu zerstampfen.
- Als Ruffy Oz hinterherspringt, hält er sich an dessen rechtem Horn fest und reißt ihn um.
- Bartholomäus Bär ist kurz auf der Mast-Villa zu sehen, als Oz da reinkracht.
- Die Schatten entweichen aus Ruffy erst nach der Landung am Boden.
Winddial 11:37, 28. Sep. 2008 (CEST)
|
|