OPwiki:Ausgezeichnete Artikel/Sonstiges

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 14:43, 15. Nov. 2011 durch Hobb (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sonstiges

Buster Call

Buster Call

Der Buster Call ist ein von der Marine durchgeführter Angriff. Bei diesem Angriff kommen zehn Kriegsschiffe zum Einsatz, die unter dem Befehl von fünf Vizeadmirälen stehen. Er ist das stärkste bekannte militärische Mittel, auf das die Marine zurückgreifen kann. Der Buster Call wird nur in besonderen Situationen eingesetzt wenn z.B. die Weltregierung gefährliche Kriminelle, die eine außerordentliche Bedrohung für sie darstellt um jeden Preis aufhalten muss. (Mehr...)

Fan-Mythen

Fan-Mythen

Da es sich bei One Piece bekanntermaßen um eine aus Japan stammende Manga- und Anime-Serie handelt, schleichen sich beim Übersetzen von der japanischen in die deutsche Sprache nicht selten Fehler ein. (Mehr...)

Flying Lamb

Flying Lamb

Die Flying Lamb ist das Schiff der Strohhutbande, mit dem die Mitglieder unterwegs sind, seit sie es von Miss Kaya und Lämmchen als Dank für die Rettung des Dorfes Syrop geschenkt bekommen haben. (Mehr...)

Kopfgeld

Kopfgeld

Kopfgelder sind auf kriminelle Personen ausgesetzte Belohnungen, die man von der Weltregierung erhält, sobald man den Gesuchten erledigt und der Marine ausgehändigt hat. Alle Kopfgelder werden von der Marine ausgestellt. Der Grund, aus dem es überhaupt solche Belohnungen gibt, ist einfach: Die oft hohen Summen, welche auf Verbrecher ausgesetzt sind, verlocken viele Menschen dazu, als Kopfgeldjäger aktiv zu werden und Jagd auf Piraten zu machen. Die Höhe des Kopfgeldes hängt ganz von den bisherigen Taten ab und ist ein Maßstab für mehrere Kriterien, die alle zur entgültigen Summe beitragen. So kann man durch das Kopfgeld auf die ungefähren Stärken und Fähigkeiten des jeweiligen Piraten schliessen. Ein viel wichtigeres Kriterium ist jedoch die Gefahr, welche man für die Weltregierung darstellt. (Mehr...)

Naturphänomene

Naturphänomene

Das Wetter auf der Grandline ist besonders gefährlich. Während das Klima in den Blues gewissen Naturgesetzen unterliegt, ist es in diesem Gewässer vollkommen unbeständig. Von einer Sekunde auf die andere kann es vollkommen umschlagen und Stürme gewaltigen Ausmaßes entstehen lassen. Wer hier keinen guten Navigator an der Seite hat, ist hoffnungslos verloren. Beinahe unerklärbare Naturphänomene beherrschen die Grandline und machen sie zu dem, was sie ist. Dem gefährlichsten Meer der Welt. (Mehr...)

Piratenschiffe

Piratenschiffe

Piratenschiffe sind in der Welt von One Piece für Piraten das Hauptfortbewegungsmittel schlechthin, um die Weltmeere zu erobern. So ist auch so gut wie jede Piratenbande im Besitz eines oder mehrerer Schiffe. Piratenschiffe gibt es in allen Größen, seien es kleine "Nussschalen" wie die Flying Lamb mit einer Besatzung von zehn Mann oder große Galeeren wie die Moby Dick, auf der über 1000 Personen Platz finden. Im Gegensatz zu den Schiffen der Marine, die allesam relativ schlicht gehalten sind, werden Piratenschiffe oftmals mit riesigen Galionsfiguren beschmückt oder haben einen lackierten Rumpf. Dies dient in erster Linier der Einschüchterung des Gegners. Desweiteren hissen alle Piratenbande ihren Jolly Roger, oder zeichnen diesen auf ihr Frontsegel, sodass man schon von weitem erkennen kann, wem das Schiff gehört. (Mehr...)

Porneglyph

Porneglyph

Das Porneglyph ist ein großer Steinquader, auf dessen Oberfläche Textbotschaften in einer alten Sprache eingemeißelt sind. In One Piece gibt es eine Vielzahl dieser Porneglyphe, die über die ganze Welt verteilt sind. Die Porneglyphe stammen aus einer vergangen Epoche, die 800 Jahre zurück liegt. Die Textbotschaften auf den Porneglyphen sind in einer alten Sprache geschrieben, deren Schrift nur sehr wenige Personen in der Welt von One Piece entziffern und den Inhalt der Textbotschaften verstehen können. (Mehr...)

Schiffe

Schiffe

Schiffe sind ein wichtiger Bestandteil von One Piece und so sind viele verschiedene Personen und Organisationen auf sie angewiesen. Deshalb gibt es sehr viele Modelle, die sich in Bauart, Ausstattung und der Nutzungsweise stark unterscheiden, um verschiedenste Funktionen erfüllen zu können. Schiffe werden in Werften gebaut. Ein Beispiel aus der Welt von One Piece dafür ist die Galeera Company, die sehr bekannt ist für ihre guten Handwerker und die beste Werft der Welt sein soll, da ihre Handwerker auf ihrem Gebiet unübertroffen und sehr stark sind.

Sklaverei

Sklaverei

Sklaverei und Zwangsarbeit existieren in der Welt von One Piece schon mindestens 700 Jahre und auch wenn sie offiziell mit dem Ende der Meeresvölker-Verfolgungen vor 200 Jahren als nicht mehr gegenwärtig gelten, sieht die Realität heutzutage anders aus, da die Weltregierung dieses Treiben weitgehend toleriert. (Mehr...)

Teufelsfrüchte

Teufelsfrüchte

Die Teufelsfrüchte, auch "geheime Früchte des Meeres" genannt, verleihen denen, die sie essen, eine einzigartige Fähigkeit. (Mehr...)

Thousand Sunny

Thousand Sunny

Die Thousand Sunny, oder auch nur "Sunny", ist das neue Schiff der Strohhut-Bande. Es wurde von den besten Schiffszimmermännern aus Water Seven aus dem Holz des Adam Baums gebaut. Im Allgemeinen ist die Thousand Sunny etwa doppelt so groß wie die Flying Lamb, deren Geist nun in diesem Schiff wohnt, und bietet viele Neuheiten. Eisberg verkündet bei der Enthüllung des Schiffes, dass es eins sei, welches wirklich über die Meere fahren könne. Er nennt es auch das Schiff des Königs aller Bestien. (Mehr...)

Thriller Bark

Thriller Bark

Die Thriller Bark, auch "Geisterinsel" genannt, ist laut Spoil das größte Schiff der ganzen Welt. Die Strohhutbande folgt Brook kurz nach ihrem ersten Zusammentreffen auf dieses Schiff und bekommt es dort mit Gecko Moria, einem der Sieben Samurai der Meere und Besitzer der Thriller Bark, und seiner Piratenbande zu tun. Das Schiff und die Insel stammen ursprünglich aus dem West Blue. Deshalb kann der Log-Port die Thriller Bark nicht anpeilen. (Mehr...)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts