Episode 317
Aus OPwiki
Handlung
- Ruffy und Chopper schlendern durch Water Seven. Die Leute in der Stadt erkennen sie und bedanken sich für die Party. Mitten aus der Menge kriecht Abi hervor und bittet Ruffy, ihr zu helfen. Er soll ihr dabei helfen, ihren Yagara Aobire, auch Blauflosse genannt, zu finden, der seit der letzten Aqua Laguna verschwunden ist. Die Leute raten ihm ab und meinen zu Abi, er würde bereits im ewigen Reich der Yagaras ruhen, den Ort, den Yagaras einer Sage nach aufsuchen, wenn sie wissen, dass sie bald sterben werden. Allerdings wird das kleine Mädchen dadurch sehr wütend. Sie will ihren Yagara unbedingt finden und bietet Ruffy sogar ihre gesamten Ersparnisse als Bezahlung an. Ruffy willigt schließlich ein und macht sich zusammen mit Chopper und Abi auf die Suche.
- Auf einem Yagara fahren sie erst zur Spitze von Water Seven, da Ruffy glaubt, von dort aus hätte man die beste Aussicht, wobei sie Zorro erblicken, aber nicht Aobire. Anschließend fahren sie wieder runter in die Stadt, in der sie auf Nami und Robin treffen. Ruffy fragt Robin, ob diese den Yagara mit ihren Teufelskräften finden kann, jedoch ohne Erfolg. Daher ziehen die drei weiter und befragen unterwegs auch die Galeera-Mitarbeiter, die Franky Family, Oma Cocolo und andere Bekannte aus der Stadt. Da aber auch dies alles ohne Erfolg bleibt, fragt Chopper einen Yagara, von dem er erfährt, dass dieser Aobires Stimme gehört haben will. Abi erinnert sich darauf beim Anblick einiger glücklicher Mädchen mit ihren Yagaras an die Nacht der Aqua Laguna, als der alte Aobire verschwand. Plötzlich wird ein Fetzen des Schals angeschwemmt, den Abi Aobire geschenkt hat und auch weitere Fetzen folgen aus einer nahegelegenen Öffnung zu einem unterirdischen Kanalsystem.
- So fahren Ruffy, Chopper und Abi mit ihrem Yagara hinein, um dort weiterzusuchen. Weiter im Inneren des Kanalsystems ist allerdings kein hohes Wasser mehr, weshalb sie die Suche ohne ihren Yagara fortsetzen müssen. Dabei kommen sie durch eine Ruinen-Stadt, bei deren Anblick Abi den beiden Strohhüten erklärt, dass in Water Seven die neuen Gebäude einfach über die alten gebaut wurden. Am Ende eines Gangs sieht Abi plötzlich ein grünes Licht. Sie meint, Aobire müsse dort sein und rennt daher darauf zu. Plötzlich treten die drei in eine Pfütze, die keine ist, und versinken im Wasser. Allmählich verlieren sie das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommen, liegen sie wieder in den Ruinen. Doch Chopper meint, dass dies das letzte Reich wäre. Hinter Abi erscheint wieder das grüne Licht mit Aobire. Abi will gemeinsam mit Aobire nach Hause, doch dieser teilt ihr durch Chopper als Übersetzer mit, dass er hier seinen Frieden gefunden habe. Es war Aobires Geist, der zu ihnen gesprochen hat. Nachdem der Geist wieder verschwunden ist, fangen alle Yagaras und auch die King Bulls in ganz Water Seven an aufzuheulen. Abi findet kurz darauf einen schreienden, geschwächten Baby-Yagara, der in Aobires Schal gewickelt ist.
- Aobire hat während der Aqua Laguna das Haus verlassen, da er ein Baby-Yagara bemerkte, das fast von der Aqua Laguna fortgeschwemmt worden wäre. Er rettete es und gab ihm seinen Schal. Aobire hat sie zu diesem Ort gelockt, damit Abi das Baby findet und sich um es kümmert.
- Schließlich ist Abi überglücklich, dass sie einen neuen Yagara hat und will Ruffy wie versprochen ihre Ersparnisse geben, was dieser aber mit der Begründung, dass Abi doch für das Baby sorgen muss, ablehnt.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|