Manga:Kapitel 229
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Kapitel 229)
Cover
Ruffy sitzt auf einem Glockenturm und versucht mit einer Angel und einem Brot als Köder einen großen Vogel zu fangen.
Handlung
- Jaya, Ostküste: Maron Cricket erzählt den Strohhüten alles, was er über die Sky-Island weiß. Zeitweise tritt ein Phänomen auf, bei dem es urplötzlich stockfinster wird. Ruffy und Lysop erinnern sich an ihre Erfahrung, bei dem noch die großen Riesen hinzukamen. Cricket erklärt weiter, die Dunkelheit kommt vom Schatten sehr großer Wolken, 'Königswolken', die sich zu riesigen Bergen auftürmen, sodass sie selbst das Sonnenlicht blockieren. Cricket vermutet, es sind vielleicht versteinerte Wolken, die seit Jahrtausenden über die Welt ziehen. Er überlässt es den Zuhörern ihm zu glauben oder nicht, doch wenn es Sky-Island gibt, dann auf diesen Wolken.
- Ruffy und Lysop wollen sofort los, nachdem aber Nami ihnen das Gesicht übel zugerichtet hat, hören sie weiter zu. Cricket sagt ihnen, sie müssen einen Knock-Up-Stream finden, der sie in den Himmel bringen kann. Ein vertikaler Strom nach oben. Es ist gefährlich, die Knock-Up-Streams sind eine Naturkatastrophe, über deren Entstehung nur Vermutungen bestehen, da die Erforschung zu riskant ist. Cricket erklärt sie sich durch einen entstehenden Hohlraum am Meeresgrund in den kaltes Wasser eindringt. Die unterirdische Hitze verursacht eine Explosion, bei der das Wasser ungefähr eine Minute wie ein Strom in den Himmel schießt. Dies passiert etwa fünfmal im Monat. Ist keine Königswolke mit einer Sky-Island über der Explosion, fällt ein Schiff einfach wieder herunter. Lysop will Ruffy die Sache daher ausreden, jedoch ohne Erfolg.
- Mit Blick auf die morsche Flying Lamb verspricht Cricket, dass Masira und Shojo sie reparieren, was die beiden begeistert bekräftigen. Nami erinnert sie an den Log-Port, der in einem Tag auf eine andere Insel zeigen wird. Sie fragen Cricket, wann das nächste Mal eine Königswolke über einem Knock-Up-Stream auftauchen wird. Er glaubt am morgigen Mittag. Lysop glaubt ihm nicht und fragt ihn, warum er so vertrauensselig ist, obwohl er sie nicht kennt. Selbst Ruffy kann ihn nicht aufhalten. Lysop wirft Cricket vor genauso wie Noland ein Lügner zu sein. Dieser antwortet ihm ruhig, dass, nachdem die Wolke in Masiras Revier aufgetaucht ist, es einen Tag später zum Ereignis kommt, bei dem die Knock-Up-Streams aktiv werden. Dies passiert südlich von seiner Hütte. Er freut sich die Strohhüte kennengelernt zu haben und lädt sie zum Essen ein, auch Lysop.
- Lysop schämt sich und fragt Nami, ob er jämmerlich und feige sei. Doch sie versteht seine Reaktion und rät ihm, sich einfach zu entschuldigen, was er auch tut, mit leicht feuchter Nase. Das Essen artet zu einer Party aus, die wie immer bei der Strohhut-Piratenbande chaotisch ist. Robin liest nebenbei das Logbuch Nolands. Die letzten Worte sind: "Ich sah Gold im rechten Auge des Totenkopfes." Niemand versteht diesen Satz und es folgen nur noch leere Seiten. Doch darum tauchen sie jeden Tag. Vom Meer aus nähert sich die Bande von Bellamy, die es auf das Gold von Cricket abgesehen hat.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|