Canthorn IslandAus OPwiki
Canthorn Island ist eine Insel auf der Grandline. Auf ihr befindet sich die Stadt Little East Blue, welche von einigen Leuten aus dem East Blue bewohnt wird.
GeographieCanthorn ist eine äußerlich sehr markante Insel. So wird sie von einer gewaltigen Felswand umrandet, deren Ausläufer zur Front des Eilands hin immer dünner und leicht gebogen werden. Dadurch entsteht eine riesige Lagune, in welcher sich ein großer, weißer Sandstrand befindet. Von dort aus baut sich die Insel steigend auf, wobei sich dichte Wälder mit kleinen Wiesen-Plateaus abwechseln. BewohnerAlle Bewohner dieser Insel kommen aus dem East Blue. Sie behaupten von sich selbst Meister im Abhauen zu sein und konnten nur durch diese Tatsache überhaupt auf der Grandline überleben. Sie fürchten sich sehr vor Piraten, von welchen sie früher nur von Yokos Vater, einem Marineoffizier, geschützt wurden. Da dieser aber bei einem Angriff starb, bietet ihnen nur noch der Riesenkäfer Boss Schutz. GeschichteVergangenheitFünf Jahre vor der aktuellen Handlung starb Yokos Vater durch einen Angriff von Piraten. Dies machte das kleine Mädchen sehr unglücklich. Zur Erinnerung an ihn trägt sie seinen Marinemantel. Irgendwann traf sie den Flammen-Nashornkäfer Boss, mit welchem sie seither befreundet ist. GegenwartAls die Strohhut-Bande in die Nähe Little East Blues kam, griff sie sogleich der Riesenkäfer Boss an. Ruffy war begeistert von dem riesigen, feuerspeienden Insekt und wollte es daher sofort für seine Crew anheuern. Als Yoko ihm aber erklärte, dass Boss schon ihr Freund sei, ließ der Kapitän von ihm ab. Dafür wollten sie zu einem anderen Zeitpunkt einen weiteren Kampf austragen. Alle Bewohner waren begeistert von den Piraten, welche sehr bekannt im East Blue seien. So wurden sie in die Stadt gebracht, wo man der Bande erklärte, dass es sich bei den Gebäuden um Nachbildungen verschiedener Inseln handele. Währenddessen plante die Amigo-Piratenbande einen Angriff auf das Dorf, damit sie Mitglied von Shikis Bande werden konnte. Im Zuge ihrer Attacke forderten sie schließlich Boss. Ruffy machte mit den Piraten allerdings kurzen Prozess, bis sich deren Käpt'n Largo selbst einschaltete und den Strohhut einfing. Danach machte er auch Zorro und Sanji kampfunfähig, weswegen sich Boss in den Kampf einmischte. Er bewies sich als starker Gegner, doch konnte auch der Riesenkäfer nicht gegen Largo bestehen. Mittlerweile hatte Ruffy aber seine Arme und Beine aus dem Netz befreien und so einen erneuten Angriff starten können. Boss nutzte das Zeitfenster, um seine neuen Freunde aus ihren Käfigen zu befreien, daraufhin ging er jedoch verletzt zu Boden, da ihn der Kampf stark angeschlagen hatte. Wütend griffen die Strohhüte, sowie auch die Dorfbewohner nun die Amigo-Piraten an, wobei sich Ruffy deren Kapitän persönlich vornahm. Gemeinsam konnten so letztlich alle Feinde besiegt werden. OrteLittle East BlueDie Stadt Little East Blue wurde von einigen Bewohnern des East Blue errichtet. Sie repräsentiert den East Blue, weshalb man hier einige "Sehenswürdigkeiten" des East Blue wiederfinden kann, so auch Windmühlen, wie man sie aus Ruffys Heimatdorf kennt.
Mendous DojoDas Dojo ist eine Nachbildung des Dojos in Zorros Heimatdorf Shimotsuki. Der Lehrer (Mendou) sowie die Schüler sind große Fans von Zorro.
Luigias HausLuigias Haus ist eine Nachbildung von Kayas Villa in Syrop. In Wirklichkeit ist das Haus aber eine riesige Attrappe. Selbst die Bäume vor dem Haus sind unecht.
Mitsuboshis BaratiéMitsuboshis Baratié ist eine Nachbildung des echten Baratiés von Jeff. Dort kocht Mitsuboshi, welcher ein großer Bewunderer des echten Baratiés ist. Später wird es bei einem Angriff der Amigo-Piratenbande durch Largo zerstört.
|