Benutzer Diskussion:DD4ve

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn euch etwas bewegt könnt mir das gerne mitteilen. Nur raus damit! Lob sowie auch Kritik wird gern gehört... und neue Aufträge sowieso ;)


Inhaltsverzeichnis

Projekte & Details

  • [001] - Projektbezeichnung: Wüsten-Piraten-Flagge Aufgabe: Vektorisieren Status: Fertig
Ich habe die Größe der deiner Flaggen angepasst, sprich 2177x1445. Die Konturengröße sollte auch passen, wenn nicht sag einfach bescheid ;) Leider war es mir nicht möglich die Flagge aus dem Anime komplett zu übernehmen, denn 1. hat sie im Wind geweht und 2. tauchte sie zwei mal unterschiedlich auf. Darum hab ich mich hauptsächlich auf das Bild aus dem Wiki verlassen und die Abweichenden Details freihand hinzugefügt. Ich denke das Ergebnis sollte in Ordnung sein, aber es ist halt nicht 100%ig... DD_Sig2.png 17:10, 29. Jan. 2010 (CET) -> Status-Update
An sich ne super Arbeit, leider sind einige Kleinigkeiten vom Original noch ziemlich abweichend. Ich versuche mal in den nächsten Tagen qualitativ hochwertige Vergleiche zu finden, sodass du diese von dir erstellte Flagge einzig noch in kleinen Korrekturarbeiten anpassen musst. An sich aber echt Daumen hoch! Wie wäre es wenn du als nächstes die Phönix-, die Ganzack- bzw. die Woonan-Flagge machen würdest, bei den Bildern handelt es sich jeweils um die Originale, halt noch nicht vektorisiert. Trash 22:15, 31. Jan. 2010 (CET)
Nochmals danke, wirklich :) Werde mich auch nochmal an den Details versuchen bzw ersteinmal eine gute Vorlage vom Anime herstellen. Mein erster Versuch die wehende Fahne zu benutzen lief zwar relativ schief, aber ich denke etwas mehr Übung bringts schon ;) Kopfzerbrechen bereitet mit nur, das die Flagge in 2 Versionen auftaucht, in Folge #98 und #99 des Animes, relativ am Anfang. Einige Details wie bspw die Griffe der Schirme stimmen nicht überein. DD_Sig2.png 23:48, 31. Jan. 2010 (CET)
Sowas kommt vor, auch im Manga! In diesen Fällen erstellen wir einfach beide Flaggen. Beispiel Shanks Flagge (Kapitel1/Kapitel434) und Riesenkrieger-Flagge (Kapitel118 /Kapitel384). Trash 11:57, 1. Feb. 2010 (CET)
PS:Hier mal die Stellen, die ich so gefunden habe. An sich unterscheiden die sich kaum, wenn dann nur in Kleinigkeiten. Daher würde ich sagen du nimmst als Vorlage die Stelle aus Episode 98, da diese am größten ist. Es sollte halt ungefähr gleich seinen.
Das sind auch die Vorlagen die ich hatte :) Nun sollten auch die Details stimmen ;) Aber wenn was ist, immer raus. mfg DD_Sig2.png 19:01, 1. Feb. 2010 (CET) -> Status-Update
Super Arbeit! Daumen hoch! Wird gleich von mir hochgeladen. Trash 19:46, 1. Feb. 2010 (CET)
Thx... ;D DD_Sig2.png 23:09, 1. Feb. 2010 (CET) -> Status-Update

  • [002] - Projektbezeichnung: Kapitel 572 Aufgabe: Zusammenfassung Status: Fertig

  • [004] - Projektbezeichnung: Drumm-Karte Aufgabe: Erstellen Status: vorgemerkt


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo DD4ve, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:38, 29. Jan. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, werde ab jetzt verstärkt darauf achten ;)
DD_Sig2.png 17:15, 29. Jan. 2010 (CET)

Vektorgrafiken

Kurz und knapp: Bei Vektorgrafiken werden einfach nur Pfade definiert, wobei geschlossene Pfade dann mit Farben gefüllt werden können. Pixelgrafiken teilen das Bild mit einem Raster in eine beschränkte Anzahl Punkte, wobei jeder dieser Punkte einen Farbwert bekommt. Daher kann man Vektorgrafiken beliebig ohne Qualitätsverlust (d.h. in dem Sinne hier ohne "Schärfeverlust) vergrößern, Pixelgrafiken hingegen nicht. --Sp oO ky 23:21, 25. Jan. 2010 (CET)

Danke dir. Wird mir bestimmt weiterhelfen. dD4ve 23:36, 25. Jan. 2010 (CET)

Signatur

Hi, du hast auf der Teambewerbungsseite gefragt, wie man eine Sig erstellt. Das kannst du natürlich nur, wenn du im Team bist und am besten schaust du dann mal hier hin, unter der Überschrift "Signatur". Da steht alles, aber du kannst dir natürlich auch selber eine erstellen. mfg.-Whitebeard-sig.png 14:06, 27. Jan. 2010 (CET)

Danke dir ;), Gruß dD4ve 14:44, 27. Jan. 2010 (CET)
Ganz stimmt das natürlich nicht. Du darfst auch eine superhübsche Signatur haben, wenn du NICHT im Team bist. Du musst nur a)jemanden finden, der dir die Signatur macht (wenn du es nicht selber kannst) und b) jemanden finden, der dir die Signaturdatei hochläd und die Vorlage entsprechend einrichtet. TnSig.png 16:11, 27. Jan. 2010 (CET)
Ok danke. Also kann ich es doch nicht alleine machen, schade. Aber vllt finde ich ja wen :D Die Sig würde ich selbst machen, stellt kein Problem da, und ist der Rest denn besonders aufwendig? Möchte nämlich niemandem viel Arbeit aufhalsen :) dDave 16:28, 27. Jan. 2010 (CET)
Wenn du willst kann ich das übernehmen mfg.-Whitebeard-sig.png 16:36, 27. Jan. 2010 (CET)
Hey danke dir, wäre echt nett ;) Also das Bild selbst ist fertig, was hab ich nun zu tun? dD4ve 16:47, 27. Jan. 2010 (CET) PS: Wie groß darf es überhaupt sein?!^^
Hier ist ein Bild von meiner Sig, die Größe ungefähr (also so wie's dann am schluss dasteht). Kannst du das Bild dann bitte auf Imagebanana oder so stellen damit ich es dann uploaden kann? mfg.-Whitebeard-sig.png 16:53, 27. Jan. 2010 (CET)
Hier findest du unter anderem die Regeln zu den Signaturen. TnSig.png 16:54, 27. Jan. 2010 (CET)
Alles klar. Hier ist der link zum Bild. dD4ve 17:02, 27. Jan. 2010 (CET)
Gut, jetzt musst du nur noch auf einstellungen gehen und ERS:Benutzer:DD4ve/Sig reinschreiben und zwar in zwei Klammern {{}}. Dann sollte das klappen mfg.-Whitebeard-sig.png 17:43, 27. Jan. 2010 (CET)
Irgendwas stimmt da nicht, bei der Teambewerbungsseite steht kein datum und keine Uhrzeit da. kann es sein dass du mit dem oben genannten code unterschrieben hast? du kannst ganz normal mit den vier wellen (tilden) unterschreiben. den code musst du bei Einstellungen unter Unterschrift eingeben und einen haken bei "signatur ohne verlinkung zur benutzerseite" machen. mfg.-Whitebeard-sig.png 17:53, 27. Jan. 2010 (CET)
Hier nochmal die bildliche Darstellung. Bei Name gibst du einfach deinen Namen ein und dann sollte es funktionieren. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:55, 27. Jan. 2010 (CET)
Jopp, hatte zuerst was falsches eingegeben, sollte aber jetzt stimmen ;) Und vielen Dank nochmal, echt super von dir/euch! Beste Grüße DD_Sig2.png 17:56, 27. Jan. 2010 (CET)

To-Do Liste

So, hier mal eine Reihe von Dingen die gemacht werden müssen. Ob du diese machst oder nicht ist natürlich dir überlassen, ich will dir einzig einen Überblick über die ToDo-Liste geben.

  • Piratenflaggen vektorisieren

In dieser Liste findest du alle Piratenflaggen die nicht originalgetreu aus dem Manga/Anime/Movie nachgebildet, sondern von Fans erstellt wurden und damit auch Fehler enthalten. Nach und nach müssten die alle Mal vektorisiert werden. Den Vorrang als Vorlage hat dabei falls vorhanden immer die Mangaflagge von Oda. Nur wenn eine solche nie gezeigt wurde, greift man auf Anime/Movie zurück. Da der Manga schwarz-weiß ist, werden Farben immer aus dem Anime/Movie übernommen bzw. wenn nicht vorhanden, gar nicht hinzugefügt.
Die Flaggen werden für diesen Artikel gebraucht, den ich gerade - und auch die nahe Zukunft noch - bearbeite. Wie du siehst wurden die Mangaflaggen schon so gut wie alle vektorisiert, die Anime/Movie/Special-Flaggen hingegen noch nicht mal angefangen.
Eine Sache, die noch zu erwähnen wäre, ist das Format. Ich würde dich bitte, Flaggen immer in dieser Größe (Höhe/Breite) hochzuladen und dabei die Umrisse/Ränder (also der Knochen und co) ähnlich dick zu halten wie in dem Beispiel. Also egal wie dick die Umrisse tatsächlich in der Originalvorlage sind, bitte reduziere/erweitere sie auf die des Beispiels. Dies dient dem einheitlichen Aussehen der Flaggen.

  • Übersichtsgrafiken erstellen

Wir haben uns angewöhnt für Artikeln, die Gruppierungen beschreiben, Übersichtsgrafiken zu erstellen. Diese werden dann in den jeweiligen Artikel eingebunden und ersetzten so hässliche Bildauflistungen. Beispiele sind die Kuja, die Shandia und die Weltregierung, jeweils auch im entsprechenden Artikel zu finden. Dabei sollten die Grafiken immer einfach gehalten und übersichtlich sein. Das sage ich deshalb weil deine Revo-Grafik ein wenig durcheinander und dadurch unübersichtlich war. Halte dich einfach an die oben verlinkten Beispiele, dann sollte alles passen.
Zu erstellen sind dabei noch die Grafik der Revolutionäre, der Fischmenschen und der auf meiner Testseite aufgeführten Piratenbanden aus Anime/Movie/Special (die Restlichen habe ich zum Großteil schon erstellt wie du sehen kannst - kannst du auch als Vergleich verwenden). Dabei sind im Fall der Fischmenschen und Revolutionäre Mangabilder zu nutzen und im Fall der Anime/Movie/Special-Piratenbanden - da nicht anders vorhanden - Farbbilder.

  • Ortsgrafiken erstellen

Ab und an brauchen bestimmte Teammitglieder deine Hilfe beim erstellen von Ortsgrafiken. Dabei nennen sie dir alle wichtigen Informationen dieses Ortes und du erstellst anhand vorhandener Bilder eine Vogelperspektive des Ortes. Vorlagen von Inseln sind dabei meist im Blue/Red/Yellow-Band enthalten. Das alles wird dir aber meistens vom Nutzer mitgeteilt. Beispiel hierfür ist diese Grafik der Grandline, die anhand von vorhanden Bildern und Informationen erstellt wurde. Sie ist proportional natürlich nicht korrekt, soll deshalb nur einen Überblick über die Route der Strohhutbande wiedergeben.
Orte, die vll in naher Zukunft zu erstellen sein werden, sind Drumm und Alabasta jeweils aus der Vogelperspektive. Steht allerdings noch nicht fest.

So, lange Rede kurzer Sinn, viel Spaß im Wiki. Das mit den Rechten kläre ich die Tage! Trash 14:56, 29. Jan. 2010 (CET)

Alles klar danke dir, weiss das echt zu schätzen ;) DD_Sig2.png 16:23, 29. Jan. 2010 (CET)
So habe heute ein wenig Zeit gefunden die Übersicht der Revolutionärsarmee zu überarbeiten, hier. Ich hoffe du erkennst den Unterschied zwischen deiner und der neuen Version in Sachen Übersichtlichkeit. Gruß Trash 13:33, 30. Jan. 2010 (CET)
Jopp, man erkennt den Unterschied auf anhieb! :) Ich hatte meine Arbeitsfläche einfach zu klein angesetzt, das wird mir bestimmt nich wieder passieren. Auch nicht was die Positionierung der Objekte angeht... ;) Danke für die Veranschaulichung, Gruß DD_Sig2.png 18:14, 31. Jan. 2010 (CET)

Sakura/Drumm

Hallo, DD4ve,
herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme ins Team. Trash schien begeistert von deinen Arbeiten gewesen zu sein, ich selbst konnte das leider nicht fachmännisch beurteilen. Nun holt dich die harte Realität des Wikis auch schon ein. :-D Ich hätte ein Anliegen. Momentan baue ich am [1] herum. Die Orte am Ende des Artikels sind lieblos, allerdings auch nicht aussagekräftiger als momentan. Ich hätte gerne eine "Phantasie-Karte" von Drumm, wo jene Orte eingezeichnet sind (Verlinkung über Imagemaps bekomme ich alleine hin). Zur Besprechung des Vorhabens bin ich über ICQ (Nummer findest du auf der Bewerbungsseite) oder auch im Chat zu erreichen.
Danke vorab, MfG, Donesig.png 18:20, 2. Feb. 2010 (CET)

Eine Raw-Version der nsel, vll kannst du diese gebrauchen. Trash 22:20, 2. Feb. 2010 (CET)
Danke dir, ist auch schon eingetragen, also geht das klar... DD_Sig2.png 10:06, 3. Feb. 2010 (CET) ;)

Nebenfiguren

Moin. Ich weiß nicht, ob du nur schöne Grafiken erstellst, aber ich dachte, fragen schadet nicht. Ich benötige Bilder für diesen Artikel. Und zwar: Sämtliche Charaktere, für die nur ein Manga-Bild vorliegt, hätte ich gerne in bunt. Außerdem hätte ich gerne für solche, bei denen nur häßliche Animebilder da sind, gerne entweder bessere ausm Anime oder welche in bunt ausm Manga. Kannst du dich da wohl drum kümmern? TnSig.png 10:24, 3. Feb. 2010 (CET)

Soweit ich mich erinnern kann, werden Colorationen nicht mehr verwendet im Wiki. Zudem eile ich vielleicht vorschnell, aber dD4ve ist eher für Vektorisierung und erstellen von Grafiken da. Vll irre ich mich aber auch und er kann zusätzlich HQ-Anime-Bilder besorgen. Trash 10:29, 3. Feb. 2010 (CET)
Oha, ganz schön viele.. aber das soll kein großes Problem sein ;) ist vermerkt :) Leider hab ich was das Colorieren betrifft noch keinerlei Praxis, was bedeutet das ich bei solchen Bildern etwas Hilfe brauchen würde, aber das kriegen wir schon hin. DD_Sig2.png 10:34, 3. Feb. 2010 (CET)
Was das mit der Nicht-Verwendung von Colorationen angeht habe ich keine Ahnung. Es wurde glaube ich nur gesagt, dass wir keine Colorationen verwenden sollen, wenn es gute Animebilder gibt. Das ist ja auch nur aufgekommen, weil Sepp überall die Colorationen reingestellt udn die Animebilder entfernt hat. Sonst sprach, meinem Gedächnis nach, nichts gegen die Verwendung von solchen Bildern. @DDave: Lass dir Zeit. Wir sind ja noch jung. TnSig.png 10:51, 3. Feb. 2010 (CET)
Hmm, ich würde das vorab mit einem Admin absprechen, bevor sich jemand unnötige Arbeit macht. Am besten Hobb, da der in diesem Thema immer aktiv war. Gruß, Trash 11:27, 3. Feb. 2010 (CET)
Öhm, Colorationen sind lt. Hobb und Admins (zumindest soweit ich weiß) komplett untersagt. Gut, womöglich kann eine Ausnahme gemacht werden, weil durch Colorieren die Qualität der Bilder gesteigert werden, aber prinzipiell braucht ihr dazu eine Ausnahmebestätigung. Aber wieso ich hier eigentlich schreibe, ist Thorscht'ns "Sepp-Is-Schuld"-Aktion. Mir kommt's vor, als wäre NUR ich an der Sache Schuld. Und wenn du schon so etwas behauptest, dann beachte bitte, dass ich im Gegensatz zu Trash keineswegs Animebilder durch Colorationen ersetzt habe, sondern lediglich Cover-Storys und andere Spoilerbilder. Trash hat u.A. Whitebeards Ganzkörperbild und Silvers Haki-Einsatz im SA hochgeladen. Und das nächste Mal, wenn du mir sowas unterstellst, gehe die Fakten doch noch mal durch. oO Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:07, 3. Feb. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts