OPwiki Diskussion:Teambewerbung

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 02:55, 23. Nov. 2009 durch M-o-e (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Teambewerbungen

Teambewerbung von Thejacker

Ich bin ein interessierter OP-Leser und schaue mir auch regelmäßig die Artikel im OP-Wiki durch und möchte mich nun gerne selbst bewerben. Dafür wollte ich zunächst die Artikel von Jozu und La Boum bearbeiten. Ich hoffe das reicht fürs Erste, und wenn nicht gebt mir bitte Bescheid und auch ansonsten :)-mfg Thejacker

Hallo, TheJacker. Erst einmal Danke für das Interesse am OPWiki. Schön auch, dass du dich meldest, bevor du etwas bearbeiten möchtest. Die Artikel sind zwar bearbeitungsbedürftig (und als solche gekennzeichnet), das bedeutet aber nicht, dass sie bei entsprechender Bearbeitung für einen Teameintritt reichen. Sowohl La Boum als auch Jozu hatten nur ein paar Panels im Manga, das reicht nicht, um sich mit ihnen zu bewerben. Ganz sicher würde eine Überarbeitung eines Anime-Fillers (ebenfalls bei den bearbeitungsbedürftigen Artkeln zu finden) reichen, bei anderen Artikeln müsstest du nochmals Rücksprache mit uns nehmen. MfG, Donesig.png 19:57, 17. Okt. 2009 (CEST)
Bei deiner Wahl bitte ich dich zu berücksichtigen, dass ich zur Zeit Jozu überarbeite und ich dies auch auf der entsprechnden Seite vermerkt habe. Gruß --Kubycsig.png 20:10, 17. Okt. 2009 (CEST)
Ok...das heißt ich brauche eine Bestätigung für einen bestimmten Artikel, damit ich ihn bearbeiten kann?
Da du den Jozu Artikel schon bearbeitest und es auch nicht für die Bewerbung ausreicht, würde ich den Artikel für die Filler-Episode 203 bearbeiten, da dieser nur in 2 Sätzen beschrieben ist...auch wenn ich nicht genau entnehmen kann, ob sich die Bearbeitungen nur auf eine Episode beziehen soll.
Doch, das hast du richtig interpretiert: es genügt eine Fillerepisode, in deinem Fall Episode 203. Viel Glück bei der Bewerbung.
PS: Rück' bitte bei Diskussionen deine Beiträge ein und signiere sie. MfG, Donesig.png 18:36, 20. Okt. 2009 (CEST)
ICh hab den Artikel fertig und ihn auf die Diskussionsseite von Episode 203 gepostet-mfg Thejacker 21:14 21. Oktober 2009
Da der Text doch reichlich kurz ist und über keinerlei Kenntnisse der Syntax o.ä. Aufschluss gibt, reicht es leider nicht für eine Teamaufnahme. mfg, Hobb7.png 15:38, 21. Nov. 2009 (CET)

Bewerbung von Black-Killer

Hallo Opwiki Team, ich verfolge das Wiki schon seit geraumer zeit. Ich habe mal gelesen, das ihr Grafiker sucht. Ich würde gerne Wissen, ob dies noch immer so ist. Ich benutze derzeit Adobe Photoshop CS4. Mir freundlichen Grüßen, Black-Killer 11:57, 13. Nov. 2009 (CET)

An und für sich schon. Bin leider derzeit allerdings selbst nicht ganz sicher, was man dir für eine Aufgabe geben könnte. mfg, Hobb7.png 15:38, 21. Nov. 2009 (CET)

Team-Bewerbung von Lord36xD

Hallo OpWiki-Team. Ich möchte mich gerne fürs Moderatoren-Team bewerben, da ich in letzter Zeit viel Lust dran habe, die Artikel, welche im Pirateboard zum Vervollständigen stehen, zu überarbeiten. Ausserdem kenne ich mich mit dem Wiki-Syntax( bis auf einige ausnahmen) aus, und habe auch schon einige Artikel fertig bearbeitet, siehe hier. Ich würde gern als "Prüfung" in den nächsten Tagen, evtl den nächsten 2 Wochen(kommt drauf an wie ich Zeit hab ;) , die Artikel Miss Merry Christmas, den ich schon Angefangen habe, und Miss Goldenweek bearbeiten ;) , €dit, euer Kasten oben sollte mal wer überarbeiten, die Links führen ins Nichts ^^ Mfg Lord36xD 19:46, 16. Nov. 2009 (CET)

Sieht sehr gut aus. Rechte kommen gleich. mfg, Hobb7.png 15:38, 21. Nov. 2009 (CET)

Bewerbung von Rob Enel

Hallo OpWiki-Team Vor einiger Zeit bewarb ich mich schon mal fürs Team, wurde aber abgelehnt. Nun da ich aus meine Fehlern gelernt habe, will ich es noch einmal probieren! Zu meiner Person: Ich bin ein absoluter One piece fan (Fan der Mangas, nicht der von rtl II zerstückelten Tv-Sendung) und kenne alle Bände inklusive sämtlicher Spoiler um Aka Inu, Magellan usw sehr genau und ,da ich die Eigenschaft besitze mich mit meinen Hobbys sehr stark auseinanderzusetzen kann man mich als absoluter Insider betrachten, der über ein sehr grosses Hintergrundwissen verfügt (z.b fiel mir als Erstes die Ähnlichkeit von Kevin und Käptn Black auf, was dann ja auch übernommen wurde) Desweiteren bin ich sehr kommunikativ und kreativ veranlagter Mensch, der es liebt über One piece zu reden und sich mit anderen Auszutauschen. Dies ist der Grund wieso ich gerne ins Wiki würde. Ich könnte neben meinen üblichen Tätigkeiten als Mitglied, zusätzlich auch als Insider arbeiten, da ich wirklich über ein enorm großes Wissen verfüge und dieses gerne mit anderen teilen würde. Als Aufnahmetest würde ich gerne den Arlong-Artikel und vielleicht auch noch den Artikel zu Aka Inu (einfach cool der Typ!) überarbeiten. Falls dieses sich nicht im Einklang mit den Plänen der Moderatoren befindet, mache ich auch gerne etwas anderes! - Mit freundlichen Grüßen --Rob Enel 18:02, 20. Nov. 2009 (CET), treuer One piece fan von der ersten Stunde an! ps: Hab den Mist den ich gemacht habe bereinigt, ich hoffe das steht nicht zwischen uns! Tut mir leid, echt! Gebt mir noch ne Chance!



Hier war die schon richtig. Wenn du das nächste mal einen Versuch startest, schau dir bitte vorher die Vorschau an. Es hat den Artikel gerade doch ganz schön in die Länge gezogen ;)
Darüber hinaus: Du solltest dich mit der Sytax auskennen, das heißt, Überschriften machen, korrekt signieren. Les dir am besten als erstes die OPwiki:Hilfe durch. TnSig.png 15:27, 20. Nov. 2009 (CET)

Im übrigen kenne ich sehr viele Nebencharacktere aus One piece und würde gerne Artikel zu ihnen schreiben! (Darum wurde gebeten!) Vielleicht könnte ich ja ein paar Artikel zu diesen Zahlreichen Figuren machen?! --Rob Enel 18:28, 20. Nov. 2009 (CET)

Ich könnte auch theoretisch sofort anfangen den Arlong-Artikel zu überarbeiten! Sagt mir bescheid! Ich will wirklich ins Team, da ich etwas aus meinem Hobby machen will!(Das ist nicht so einfach dahergesagt! --Rob Enel 11:34, 21. Nov. 2009 (CET)

Der Artikel reicht meiner Meinung nach nicht mehr als Bewerbung, da er ja schon sehr ausführlich überarbeitet wurde. Seppel hat das Prinzip der Ausbau-Vorlage leider nicht so ganz verstanden. mfg, Hobb7.png 15:38, 21. Nov. 2009 (CET)

Soll das heissen meine Arbeit bis jetzt war völlig umsonst?--Rob Enel 18:44, 21. Nov. 2009 (CET)

Ich hab aber noch ne Menge zu bearbeiten gefunden! Hat mich fast 2 Stunden gekostet!--Rob Enel 19:58, 21. Nov. 2009 (CET)

Ich glaube ich bin jetzt fertig mit dem Arlong-Artikel, hab ihn zum Grossteil umgeschrieben, die Kategorie Aussehen hab ich unangetastet gelassen! Wie ich Quellen angeben, hab ich leider noch nicht ganz kapiert, war aber trotzden mühselig und ich hoffe er findet gefallen bei euch! Nebenbei kann ich jeden tag online sein und bin acu bereit dies zu tun, sollte es dennoch irgendwelche Probleme geben werde ich selbstverständlich noch etwas schreiben!--Rob Enel 20:16, 21. Nov. 2009 (CET)

Also, dann mal los:
1. Ich habe dir gesagt, dass der Artikel als Bearbeitung nicht ausreicht.
2. Zwei Stunden sind doch mal absolut nicht viel für eine "Komplettüberarbeitung".
3. Die Aufteilung ist völlig sinnlos und das zerstört das Layout. Es sind viel zu viele Überschriften drin, die nur ein oder zwei Sätze beinhalten. Außerdem werden sie durch das links ausgerichtete Bild noch wirrer.
4. Der Artikel hat jetzt weniger Referenzen als vorher... Wenn du nicht weißt, wie du neue Referenzen einfügst, hättest du in den Quellcode schauen können, oder du hättest dich an einen von uns wenden können.
Tut mir leid, aber selbst wenn man von der (nahezu) unnötigen Komplettüberarbeitung absieht, reicht es auch vom Ergebnis her nicht aus. Zudem wär's nett, wenn du dir langsam aber sicher die Mehrfachbearbeitungen abgewöhnen könntest. mfg, Hobb7.png 20:53, 21. Nov. 2009 (CET)

Andere Leute sagen, dass der Artikel gut ist!

1.Er stand im bearbeitungsdürftigen-Thread

2.Wieso soll das das Layout zerstören? Ich hab ihn geliedert in die wichtigsten Handlungsschritte

3.Dann gib mir doch mal ne aufgabe, anstelle mich nur zu kritisieren

4. Was gibts noch ausszusetzen? Ich hab den Artikel völlig umgeschrieben! Und da fehlte einiges! Also komm mir nicht damit, dass es unnötig gewesen wäre

5. wie gefällt dir den die Wortwahl usw? Wird die den nicht mitgerechnet?

6.Was für ne Mehrfachüberarbeitung? Wieso darf ich meine artikel denn nicht verbessern?

Dann bitte ich jetzt mal um ne aufgabe! Und nochmal ich sollte ihn so gliedern! Soll ich den noch 5 zeilen irgendn mist hinschreiben damit er länger wird? --Rob Enel 21:14, 21. Nov. 2009 (CET)

Andere Leute halten Tokio Hotel auch für eine gute Band... So viel zu dem "Argument".
1. Ja, aber da du schon so clever warst, hier vorher nachzufragen, war ich davon ausgegangen, dass du dir die Antwort vielleicht auch durchliest. oO Außerdem haben wir auch mehrfach betont, dass nicht jeder Artikel dieser Seite ausreicht.
2. Hast du dir den Artikel mal angeguckt? So sieht kein ordentlich gegliederter Artikel aus. "Pseudo-Überschrift, eine Zeile, durch ein sinnlos links zentriertes Bild eingerückte Pseudoüberschrift, zwei Zeilen, random Überschrift, ..." Entweder mehr zu den Absätzen schreiben, oder eben weniger machen. Viele deiner Überschriften könnte man einfach zusammenfassen - wie es im aktuellen Artikel eben auch ist.
3. Eine Aufgabe kannst du dir in einiger Zeit gerne abholen. Jetzt ist das mit der Bewerbung aber erstmal gegessen. Kritisieren darf ich deine Arbeit hier sehr wohl. Schließlich ist es meine Aufgabe, deine Überarbeitung zu bewerten.
4. Tja... Und hättest du ihn dabei nicht verhackstückt, wäre dem Artikel auch sehr geholfen worden. Jetzt sind es einfach viel zu viele Unterpunkte (siehe 3.).
5. Die wird mitgerechnet und du hast denke ich auch einige Fehler gefunden, aber der Artikel ist so einfach nicht ausreichend. Zudem ist die Überarbeitung bei weitem nicht so groß, wie du sie hier darstellst. Vielleicht versuchst du es beim nächsten Mal einfach mit einer Episodenzusammenfassung, da eine Artikelüberarbeitung gerade im Bezug auf die Gliederung dich anscheinend doch noch vor einige offene Fragen zu stellen scheint.
6. Du darfst ihn verbessern, aber du könntest das auch einfach allen in einem machen, anstatt immer nur für zwei Wörter eine Bearbeitung zu machen. Selbiges gilt eben für normale Beiträge auf Diskussionsseiten. Ich finde fast keinen Beitrag, der nicht mehrfach editiert wurde, oder wo du direkt noch einen zweiten Post hinterlassen hast, ohne dass jemand hätte antworten können. Beispiele gibt's schon hier auf der Seite genug. mfg, Hobb7.png 21:54, 21. Nov. 2009 (CET)

Dann gib mir doch mal ne Aufgabe! Und wieso Pseudo-überschrift? Die bilder kann ich auch einfach weglassen! Wieso hast du eigentlich als einziger hier etwas gegen mich?--Rob Enel 21:59, 21. Nov. 2009 (CET)

Ok, ich will keinen Ärger hier, aber es wäre mal nett wenn du mir posten würdest 

as du an der gliederung schlecht findest?! Ich hab immer den gleichen Absatz gemacht und jeden handlungsschritt erfasst! Inwiefern soll ich den artikel dennoch zusammenfassen? --Rob Enel 22:04, 21. Nov. 2009 (CET)

Sorry, das ich nochmal etwas schreiben muss! Ich war gestern Todmüde, weil ich darauf gewartet ahbe, dass dieser vermaledeite GodFellas endlich anfängt, dementsprechen war ich etwas ungehalten. Sorry, echt! --Rob Enel 10:16, 22. Nov. 2009 (CET)

Hi Rob Enel, deine Mühe in allen Ehren, aber Hobb hat schon Recht, dass diese Überarbeitung leider um längen nicht ausreicht bzw. total unnötig war. Es war doch vollkommen unnötige Arbeit beispielsweise den Punkt Persönlichkeit umzuschreiben, wenn sowieso schon alles vorhanden war, was auch in deiner Version steht. Es war sogar viel besser formuliert. Wörter wie "Krass" oder "schmiert" gehören hier nicht her. Das waren nur einige harmlose Beispiele. Wärend des Lesens deiner Testseite sind mir noch viel mehr Wörter aufgefallen. Weiter sind die sämtlichen Überschriften in Punkt "Vergangenheit" bisher unnötig. Da zu Arlong bisher nicht sehr viel Bekannt ist, was er früher machte, kann man die verschiedenen Zeiträume ruhig zusammen fassen und eine Üerschrift vollkommen weg lassen. "Vergangenheit" trifft es da wohl genau. Um dir mal einen anderen Artikel als Beispiel zu nennen. Bei Ace war es damals genauso. Dieser besaß keine weitere Überschrift, außer die des Punktes. Erst als mehr von ihm ans Licht kam und detailierte Informationen, konnte man seine Vergangenheit in mehrere Punkte unterteilen. Wenn du nicht mehr zu einem Absatz zu schreiben hast, dann versuch mehrere zusammen zu fassen oder bring es in einem vorigen Absatz am Schluss unter. Mal Nebenbei wurde nicht Nojiko von Arlong ermordet, sondern Bellemere. Bei der Gegenwart handhabt es sich genauso. Du hast den Kommentar zu der Ausbauvorlage missverstanden. Da sollten vielleicht mehr Überschriften hinein, aber nur, wenn auch in der Gegenwart mehr geschrieben wird bzw. diese richtig informativ ausgebaut wird. Bei der Gegenwart hast du eigentlich nicht sehr viel umgeschrieben, nur hier und da mal was weg gelassen, ersetzt oder etwas kurzes hinzugeschrieben. Und jetzt kommt es, Letzteres ist das ausschlaggebende, du hast etwas hinzugefügt, was vorher noch nicht drin stand z.B. über den 100.000.000 Berry Schatz und Ratte. Da habe ich zum ersten mal gelesen, dass du etwas ausgebaut hast und das ist doch prima. Dabei solltest du vielleicht mehr ins Detail gehen, aber auch nur wenn es denn geht. Weiter hat Hobb auch schon erwähnt, dass sogar weniger Referenzen im Artikel vorhanden sind als vorher. Als Gesamtbild macht er durch die schlechte Formatierung und den vielen Überschriften leider nichts her. Des weiteren hör erstmal auf Hobb, dass zur Zeit keine weiteren Bewerbungen nötig sind und nutz die Warte-Phase um dich mehr mit der Wiki-Syntax anzufreunden und dich in Word etc. mit einem anderen Artikel zu befassen, den du ausarbeiten willst. Du hast doch selbst gesagt, dass du viel über beispielsweise Nebencharaktere weißt. Such dir einen aus und verfasse einen Artikel über ihn in Word. Nimm dir alle Zeit der Welt. Deine Zeit wird weder gestoppt, noch muss der Artikel nicht so schnell wie möglich ins Wiki gestellt werden. Ich meine, wenn die Artikel schon vorher für längere Zeit total unbearbeitet online waren, dann kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an, oder etwa nicht? Viel wichtiger ist das Ergebnis bzw. die Qualität, wie Optik, Informationsgehalt, Grammatik und Sprache. Wenn du meinst, du wärst fertig, kannst du es gerne auf die jeweilige Diskussionsseite stellen, damit es jemand (vorzugsweise das Bewertungs-Team) bewerten und eventuell, falls es ausreicht, in den Artikel einführen kann. Wenn du dich das nächste mal mit einem anderen Artikel bewirbst, dann kann man es ja auch gut als zweite Referenz nehmen. Ich denke, das kommt nochmal besser an. Oder du kannst abwarten und dich dann später mit eben den von dir richtig bearbeiteten Artikel bewerben. Zu deiner Bearbeitungszeit: 2 Stunden sind schon ein bisschen wenig für eine komplette Erneuerung. Ich selbst brauche da schon so ziemlich viel länger. Ich gehöre zwar nicht zum Bewertungsteam, aber ich wollte doch gerne auch mal eine Meinung zu deiner Testseite abgeben, weil ich selbst Charaktere bearbeite. Vielleicht konnte ich dir irgendwie helfen. mfg Moe-sig.png 01:47, 23. Nov. 2009 (CET)

Bewerbung Lysop24

Ich habe Episode 201 beschrieben (Auf der Disskusions Seite). Hoffentlich reicht eine Episode auch aus. --Lysop24 15:54, 19. Nov. 2009 (CET)

Tut mir leid, aber wir müssen dich leider erneut ablehnen. Die Episode ist nicht sonderlich ausführlich beschrieben oder nach dem aktuellen Schema gegliedert. Dazu ist der Schreibstil und die Anzahl der Rechtschreibfehler nicht ausreichend für eine Aufnahme. mfg, Hobb7.png 15:38, 21. Nov. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts