Benutzer Diskussion:Falko

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Diskussionsverhalten: Edit)
(Diskussionsverhalten: Hinweis zum Einrücken)
Zeile 61: Zeile 61:
Die in der Begrüßungsbox verlinkten Hilfeseiten geben das, was ich eben geschrieben habe, auch gut wieder, siehe dafür [[OPwiki:Erste Schritte/6|Punkt 6]]. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du sie hier gerne stellen. MfG [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 22:52, 29. Dez. 2011 (CET)<br><small>Editiert. [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 23:09, 29. Dez. 2011 (CET)</small>
Die in der Begrüßungsbox verlinkten Hilfeseiten geben das, was ich eben geschrieben habe, auch gut wieder, siehe dafür [[OPwiki:Erste Schritte/6|Punkt 6]]. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du sie hier gerne stellen. MfG [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 22:52, 29. Dez. 2011 (CET)<br><small>Editiert. [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 23:09, 29. Dez. 2011 (CET)</small>
 +
 +
 +
Ich möchte dich bitten, dir das [[OPwiki:Erste_Schritte/6#Konversationsfluss|OPWiki Tutorial über das richtige Einrücken von Beiträgen]] anzusehen, da ich mehrmals feststellen musste, dass du deine Beiträge nicht oder falsch einrückst. {{User:Sakazuki/Signatur}} 19:43, 2. Jan. 2012 (CET)

Version vom 20:51, 2. Jan. 2012

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo Falko! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht. Seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir daher etwas Zeit, sie zu lesen. Sie können Dir helfen, dich schneller zurechtzufinden und klären möglicherweise Missverständnisse und Unklarheiten.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Teamzeichen.JPG 13:45, 3. Nov. 2011 (CET)


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Falko, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Teamzeichen.JPG 13:45, 3. Nov. 2011 (CET)

Bitte halte dich weiterhin daran. Mfg Teamzeichen.JPG 20:36, 4. Nov. 2011 (CET)

Ich möchte dich auch noch einmal auf diesen Hinweis aufmerksam machen. Du hast innerhalb kurzer Zeit 5x die Diskussion von Whitey Bay wegen Kleinigkeiten abgespeichert. Benutze in Zukunft bitte die Vorschaufunktion. MfG, Borsalino (Disk.) 18:30, 28. Dez. 2011 (CET)

Signieren von Beiträgen

Hallo Falko, vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In einer Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (button_sig.png) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Teamzeichen.JPG 13:34, 4. Nov. 2011 (CET)

Diskussionsverhalten

Hallo Falko, ein kleiner Hinweis zur Diskussionskultur: Wenn man ein neues Thema beginnt, sollte man eine passende Überschrift wählen, die das Thema benennt. (Die hier von dir gewählte Überschrift war entsprechend nicht ganz passend.) Sollte eine Solche bereits auf der Diskussionsseite existieren, dann kann bzw. soll man diese Diskussion auch nutzen und den themenbezogenen Beitrag dort unterbringen. (so gab es das Thema "Teufelsfrucht" hier bereits.) Passend dafür gibt es ja den "Editieren"-Link "Bearbeiten"-Link in den Zwischenüberschriften, der den Code, der im Editor angezeigt wird, dann auf die gewählte Diskussion beschränkt (man kann dann also nur diese bearbeiten).

Die in der Begrüßungsbox verlinkten Hilfeseiten geben das, was ich eben geschrieben habe, auch gut wieder, siehe dafür Punkt 6. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du sie hier gerne stellen. MfG -Sombatezib- 22:52, 29. Dez. 2011 (CET)
Editiert. -Sombatezib- 23:09, 29. Dez. 2011 (CET)


Ich möchte dich bitten, dir das OPWiki Tutorial über das richtige Einrücken von Beiträgen anzusehen, da ich mehrmals feststellen musste, dass du deine Beiträge nicht oder falsch einrückst. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:43, 2. Jan. 2012 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts