Benutzer Diskussion:Porter/Archiv5

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Unterseiten
Diskussionen
> Aktuelle Diskussionen
> Diskussionsarchiv:

[1] - [2] - [3] - [4] - [5] - [6]

Extensions
> Spoiler-Extension

Signaturen
> Heutige
> OPwiki Jubiläum
> Mein Geburtstag
> Weihnachten
> Zurück zum Profil
Willkommen

Inhaltsverzeichnis


B-Day

So, dann will ich mal der erste sein XD Porter, alles gute zu deinen Geburtstag und ich hoffe das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen werden :-D Mach weiter so mit OPWiki und viel Spass noch beim feiern Gsukocssigxp8.png 00:03, 25. Okt. 2008 (CEST)

Yes 2. herzliche Glückwünsche um 0 Uhr Feier schön und werde nicht zu Alt xD
--Jerry 00:16, 25. Okt. 2008 (CEST)

Hey Porter, alles Gute zum Geburtstag und Feier schön :D Xxx_sig.PNG 00:53, 25. Okt. 2008 (CEST)

Isset schon wieder so weit, ne?
Mensch, alter Hund, Du. Was kann man Dir groß wünschen...ich hoffe, dass Du in geraumer Zeit eine Menge Deiner Ziele erfüllen können wirst und dass Du Deine ausgelassene Art über die Jahre hinweg nicht verlierst, Kindskopf. :D"
Lass Dir gesagt sein: Was Du mit OPwiki auf die Beine gestellt hast - programmiertechnisch betrachtet - ist einfach nur klasse. Auch wenn man sagen mag, dass wir alle unseren Teil geleistet haben, ohne Deinen Beitrag wär das Projekt nie zu dem geworden, was es heute ist! Dafür an dieser Stelle einmal mehr Dankeschön und natürlich auch für die Tatsache, dass wir nach wie vor super mit einander klar kommen. Gerade die letzten Jahre haben ja doch gezeigt, dass sowas nicht selbstverständlich ist, Muchacho. :)
Ansonsten natürlich die üblichen Glückwünsche: Gesundheit(!), Freude und Glück bei den Damen? ;D
Hau rein, lass es krachen, ein neues Lebensjahr und ein weiteres Erfolgsjahr OPwiki. Wir werden nicht älter, wir werden nur besser!!

Ein Hoch auf den Käpt'n!

New_Sig.jpg 03:50, 25. Okt. 2008 (CEST)

Alles gute Porter auch von mir ^^ Ansonsten kann ich nuir mit anstimmen

Ein Hoch auf den Käpt'n!

MfG RumDiDum Frucht 09:45, 25. Okt. 2008 (CEST)

alles gute Porter feier schön!!!gruß --Kuma the Giant 09:50, 25. Okt. 2008 (CEST)

auch von mir alles Gute!Die Seite immer verbessert und dem User oft Gehör geschenkt,weiter so! KennySig.png 10:14, 25. Okt. 2008 (CEST)

Beste Grüße und alles Gute! Hoch die Krüge auf viele weitere Jahre ^^ Lazalantin-sig.png 10:49, 25. Okt. 2008 (CEST)

Ahoi, Käpten. Ich wünsch dir alles Gute. Gruß Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 14:08, 25. Okt. 2008 (CEST)

Na dann wünsche ich dem Chef auch mal alles gute. So wie es aussieht wird ONe Piece wohl erst in 10 Jahren aufhören, also da hast du noch eine ganze Zeit hier was zu tun, und wir werden dir da helfen.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 15:07, 25. Okt. 2008 (CEST)

Auch von mir alles Gute, Cheffe, aber nicht zu tief ins Glas schauen beim Feiern! :p Lawliet 16:26, 25. Okt. 2008 (CEST)

Alles gute Käpt'n^^--MfG, Shell_sig.png 16:28, 25. Okt. 2008 (CEST)

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! Bleib gesund und sauber ne^^ Und nicht die Stripperin aus der Torte mitessen. LG, GhostPrincessPerona-Signatur.png 16:32, 25. Okt. 2008 (CEST)

Alles Gute zu deinem Geburtstag Käpt'n, feier schön! Ich wünsche dir Glück und Gesundheit.

Nochmal, ein Hoch auf den Käpt'n!

MfG, Fazzelo 17:01, 25. Okt. 2008 (CEST)

auch von mir einen herzlichen glückwunsch und alles gute weiterhin :) Seelentau 18:49, 25. Okt. 2008 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!--Magellan 19:02, 25. Okt. 2008 (CEST)

Auch ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag! Viel Glück, Geld und Gesundheit für dein weiteres Leben!!! mfg --Ruffy10sig2.png 19:24, 25. Okt. 2008 (CEST)

auch alles gute zum b-day porter.ich hoffe ja das du uns noch sehr lange erhalten bleibst!:-)--RuZoNaLySa 19:50, 25. Okt. 2008 (CEST)

Von mir ebenfalls Happy Birthday. ^^ Choppy 21:41, 25. Okt. 2008 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch Porter, unser könig des one piece wikis. "porter d wiki" was haltet ihr davon? ^^ mfg --Almoprala 22:24, 25. Okt. 2008 (CEST)

Fragen

Wenn irgendetwas unklar ist

Hi ich kann one piece fotos besorgen also wenn ihr welche braucht für attacken oder so sagt mir bitte bescheid Portgas.D.Ace 12:52, 14. Jul. 2008 (CEST)


frage von Hugin, bzw. fehlermeldung...

wenn man bei den "Rolling Piratenbande" auf den Kaptain "Laura" klickt, verweist der link auf Lola das verrückte warzenschwein. das wollte ich nur gesagt haben, da mir das gerade auffällt. tut mir leid falls es für solche beiträge ein anderes thread schon gibt im vorfeld, oder ich mich diesbezüglich an jemand anderen wenden sollte.

mfg Hugin 18:28 11. Aug. 2008 (CEST) ps: für was steht das "(CEST)" ??



Hallo

Hallo ich bin Diktator Dr. usw... und wollte dich begrüssen und fragen wo und wie ich helfen könnte, da ich hier für mich keine richtige Aufgabe sehe.--Diktator Dr. Littlestein 21:54, 12. Jul. 2008 (CEST)

Oh, es gibt immer etwas zu tun. Allem voran wohl die qualitative Verbesserung von Artikeln. Zwar kann man keine Artikel bearbeiten ohne im Team zu sein, aber man kann durchaus seine überarbeitete Version eines Artikels auf der Diskussionsseite präsentieren und darauf hoffen, dass diese dann so übernommen wird. Wäre eine Möglichkeit um ins Team aufzusteigen. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 22:45, 12. Jul. 2008 (CEST)

neue Jolly Rogers

Tach Meister. Ich habe letztens einfach mal nen neuen Jolly von Blackbeard angefangen und hab ihn dann in die Hände von Girr übergeben. Der ist, wie ich finde recht gelungen, sowie sein (vielleicht) fertiger Jolly von Dragon. Die Diskussion wurde ins Pirateboard verschoben, nämlich hier. Wir würden gerne deine Meinung dazu einberufen, was du dazu sagst und ob du die dann eventuell einbauen könntest, schließlich hast du die ersten Jollys ja entworfen^^. --SigGuybrushThreepwood.jpg 19:46, 24. Apr. 2008 (CEST)

Ich hatte sie mir letztens angesehen. Gefielen mir gut, gut getroffen. Ich müsste sie nur der einheiltkeit halber auf meinen OPwiki-Standard Jolly übertragen, damit alle zusammen passen. Irgendwann mach ich auch wieder neue Shirtst startklar. Vielleicht kommen sie dann auch mal zum tragen höhö... Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 00:01, 5. Mai 2008 (CEST)
Hi Porter, hab die Diskussion gerade entdeckt. Freut mich, dass sie dir gefallen. Wie und womit machst du denn deinen Standard-Jolly? Ich habe schon ein paar winzige Unterschiede bemerkt.. Wenn du eine Art Vorlage hast, dann könnte ich sie ja übertragen. Grüße Girr 00:36, 5. Mai 2008 (CEST)

Neuer Server -> Neue URL?

ich wollte fragen da das wiki ja jetzt umzieht kriegt es dann ne neue web adresse?--RuZoNaLySa 14:45, 18. Mai 2008 (CEST)

Nein, keine Sorge. Andere große Wikis haben ihre bekannte Adresse behalten und genau das werden wir auch. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:51, 18. Mai 2008 (CEST)
Und wie lange wird es dann nicht erreichbar sein? Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 14:53, 18. Mai 2008 (CEST)
Wie lange der Umzug genau dauert und wann es los geht kann ich noch nicht genau sagen. Aber erreichbar wird es, wenn nix schief geht, die ganze Zeit sein. Nur werde ich, wie auch beim letzten Umzug, die Datenbank sperren, so dass keine Änderungen gemacht werden können. Die würden sonst verloren gehen. Aber zum lesen sollte es eigentlich die ganze Zeit erreichbar sein. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:37, 18. Mai 2008 (CEST)

wird es uns eigentlich mitgeteilt sobald das wiki umzieht oder nicht?steht es auch schon fest wann das es umzieht?--RuZoNaLySa 16:36, 28. Mai 2008 (CEST)

Wenn es soweit ist, schreibe ich es in die News und sperre die Datenbank, da alle Änderungen ab diesem Zeitpunkt beim Umzug verloren gehen würden. Also wenn ihr festellt, dass ihr keine Änderungen mehr vornehmen könnt, dann hat der Umzug begonnen. Und wenn ihr plötzlich auf ein neues Design stoßt, dann ist er abgeschlossen. xD Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen, da noch ein paar Verhandlungen laufen. xD Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 16:48, 28. Mai 2008 (CEST)

hab ne frage ;) gibt es dann noch ein Team wenn umgezogen ist? --Fleischhammer 23:23, 27. Jun. 2008 (CEST)

Hey, ich hab die neue Nachricht grade gelesen und finde das super mit der Kidszone. Bin gespannt wie der OP-Bereich dann aussieht. Und dann noch Werbung für uns in einem Magazin. Das mit dem Team mit Usern die sperren können finde ich auch gut. Jetzt haben die Wikiverpester keine Chance mehr. Fast die gleiche Idee die ich auch mal hatte. Also, dann bleiben wir ja auf diesem Server. Oder? Gruß Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 21:20, 22. Jul. 2008 (CEST)

Naja, wir ziehen auf einen besseren, aber vom Prinzip her: Ja xD Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 23:23, 22. Jul. 2008 (CEST)

Sag mal, warum fehlen denn vier Jollys. Hatten die keinen Platz mehr auf dem Server? Gruß Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 13:17, 29. Jul. 2008 (CEST)

lol keinen Platz mehr, der war gut xD... Nein, die sind einfach noch nicht fertig, weil ich keine Zeit habe. Kommen aber noch evtl zusammen mit einigen neuen, wenn ich wieder Zeit hab. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:03, 29. Jul. 2008 (CEST)

Eigene Bilder

Kann man seine eigen bilder hochladen?--Mariogl 15:58, 7. Jun. 2008 (CEST)

Im Moment können das nur Team-Mitglieder, aber mit etwas Geduld ändert sich das in naher Zukunft. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 20:53, 9. Jun. 2008 (CEST)

Luffy Master of MatrixGear2

Hallo Käpt'n! Ich würde gerne einen neuen Benutzer-Namen haben sondern den Benutzer-Namen Homer.Würde das eventuell gehen?Danke für deine Bemühungen im Vorraus.MfG,Luffy Master of MatrixGear2 22:00, 9. Jun. 2008 (CEST)

Wallpaper etc.

Hi ich hab eine idee und zwar könnte man doch eine seite machen wo man wallpaper reinstellt und runterladen kann. außerdem wollt ich fragen ob ich vllt. ins team eintreten kann.MFG,MacGamer 21:12,15. Jun. 2008 (CEST)

Theorien

Hallöchen! Ich hab da mal n Frägelchen! Es geht um Theorien. Da kann man ja im Prinzip reinschreiben, was man will. ES könnte ja in der Tat so sein, ist schließlich eine Theorie.
Um das zu veranschaulichen guck mal bitte hier. Da hab ich ne Theorie reingeschrieben, die total unsinnig ist, aber löschen dürfte man die nicht, die könnte ja passieren.

Mein Vorschlag ist jetzt: Wir löschen alle Theorien und sperren dann die möglichkeit, welche zu schreiben (das wäre dann dein Part).

vielleicht fällt dazu jemand anderem noch was Besseres ein, ich finde jedenfalls, dass das so nicht weitergehen sollte!

TnSig.png 14:51, 8. Jul. 2008 (CEST)

Ich wäre dafür, die Theorien gänzlich zu löschen. Denn diese haben in einem Wiki nichts verloren, wir sollten uns an Fakten halten. Lawliet 15:02, 8. Jul. 2008 (CEST)
Theorien gehören aber zu One Piece wie Fett zu einem guten Hamburger.
Da manche Theorien in Richtung Schwachsinn abdriften, muss evtl. eine Vorlage mit Regeln her, die auf den Theorien-Seiten dann angezeigt werden. z.B.:
  • Es besteht ein Unterschied zwischen einer Theorie und einem 'Schuss ins Blaue'
  • Eine Theorie sollte bestehenden Fakten nicht widersprechen, denn sonst ist sie widerlegt
  • Doch das reicht nicht, eine Theorie sollte auch Hand und Fuß haben, sprich: Sie sollte sich auf bestehende Fakten stützen
  • Gibt es zu wenige Fakten, sollte die Theorie wenigstens durch eine logisch nachvollziehbare Erklärung untermauert werden.
    • Was war der Auslöser, der Dich darauf brachte?
    • Welche Schlussfolgerungen bringen Dich zu diesem Ergebnis?
    • Welchen Sinn macht das?
Das ist was mir spontan dazu einfiel, als ich die Unicon-Theorien las. Manche haben einfach keinen Sinn, andere nicht mal einen Auslöser der auch nur im Entferntesten zu so einer Theorie geführt haben könnte außer: "Ich geh jetzt mal alle Möglichkeiten durch die mir in den Sinn kommen."
Also ein einfaches "Naja, es ist zumindest nicht völlig unmöglich..." sollte nicht Anlass genug sein um eine Theorie bei uns auf zu listen.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:58, 8. Jul. 2008 (CEST)
Ich finde, die theorien sollten ausnahmslos auf der diskussionsseite der theorie erörtert werden udn dann nur nach mehrheitsentscheid in den artikel eingefügt werden! das ganze soltle natürlich begrenzt werden, sprich, nach drei tagen oder so, wie es dann da aussieht!
die bestehenden theorien würde ich allesamt auf die diskussionsseite verschieben und dazu jeweils eine diskussion starten, ob die io ist oder so...
TnSig.png 05:48, 9. Jul. 2008 (CEST)
Ich habe von ein paar Artikeln, nach den oben stehen Regeln, Theorien entfernt. Das kannst du ja auch machen. Wenn du dich in dem Thema gut auskennst und es keine Gründe für die Theorie gibt, bzw. Fakten dagegen sprechen, einfach löschen.
Bei Fragwürdigen Theorien sollte man natürlich auf der Diskussionsseite vorher diskutieren, es wird sogar ab und zu gemacht und gehört auch dazu.
Es geht sogar andersrum, wenn du nicht sicher bist ob eine Theorie gelöscht werden sollte, schreib es in die Diskussion und wenn keiner was dagegen hat, löscht du Sie eben nach zwei Tagen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 12:48, 9. Jul. 2008 (CEST)

Traffic

Hallo Porter, ich bin beim Surfen auf eine interessante Seite gestoßen Hier der Link, kann man dem glauben schenken ? Vorallem ist es beeindruckend, dass Opwiki laut dieser Seite Platz 3170 in dem Trafficranking von Deutschland ausmacht. aber mir scheint, dass is nur von 2006 und da war die wiki noch nich so groß, also könnten wir doch jetzt noch weiter oben stehen oder.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 21:33, 19. Jul. 2008 (CEST)

Frage von der GhostPrincessPerona

Hi Porter, ich wollte mal fragen wie man zu einem Benutzer wird. Also einen der Seiten bearbeiten darf. Muss man sich irgendwo bewerben wie das auch für das Team der Fall ist, oder eine Aufgabe oder so etwas lösen, wie z.B einen Artikel verfassen. Ich hätte interesse aktiver an OPWiki mitzuarbeiten, und würde mich über eine Antwort freuen. LG,GhostPrincessPerona 21:04, 26. Jul. 2008 (CEST)

Auf der Diskussionsseite zur "Team-Nominierung" kann man sich bewerben. Wenn genügend Teammitglieder dafür sind, dich aufzunehmen wirst du nominiert und im normalfall wird man danach ins Team aufgenommen. hier der Link: [[1]] mfg, Hobb7.png 21:17, 26. Jul. 2008 (CEST)
Herzlichen Dank Hobb. Ich wusste nicht das dies auch für normale Benutzer ist. LG,GhostPrincessPerona 21:20, 26. Jul. 2008 (CEST)

Kontakt

Hallo, ich bin von Narutopedia.eu und würde gerne mit dir was bereden und ein paar sachen Fragen. Hast du ICQ oder xfire? Evtl. auch über E-Mail (alexander.kosch[at]narutopedia.eu)--Stormregion 18:11, 9. Aug. 2008 (CEST)

Team

hi ich wollt mal fragen wie lang es dauert bis man ins Team aufgenomenn zu werden?--Mariogl 10:59, 22. Aug. 2008 (CEST)

Unbekannt

Hallo Porter! Ic hdenke, dass nur du diese seite bearbeiten kannst! ich habe dazu nämlich einen vorschlag: man könnte unten noch einen satz dranhängen wie:

  • Und hier gehts wieder zurück zum Anfang (und dann nen link zur hauptseite)

oder

  • Wahr zwischen "Zurück" (falls man auf den link für unbakannt gedrückt hat) oder "Hauptseite"

TnSig.png 11:46, 12. Sep. 2008 (CEST)


Falsche Zeit

hi ich wollt mal arge warum bei letzte änderungen und bei dem zeitstempel immer eine 2 stunden verschiebung ist ist das die japanische zeit oder was bedeutet das? mfg--One Piece Freak 19:26, 14. Sep. 2008 (CEST)

Das kann ich beantworten :-D. War bei mir anfangs auch so, das liegt an der Zeitverschiebung zwischen dem Server und deinem Standort, wenn du das ändern willst, gehst du auf Einstellungen --> Datum und Zeit --> Unterschied: 02:00, dann solltest du die richtige Zeit haben.
@Porter: Sorry, dass ich dir deine "Kunden" wegnehme ;-D MfG, Fazzelo 19:39, 14. Sep. 2008 (CEST)
Kein Ding. Weniger Arbeit für mich. xD Aber das mit der Zeit ist mir auch noch nicht ganz klar. Denn die Uhr auf dem Server geht eigentlich richtig, nur im Wiki stimmt die Zeit nicht. Ich wurde da schon mal drauf angesprochen, aber konnte noch keine Lösung finden. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 22:24, 14. Sep. 2008 (CEST)

Probleme

Probleme verschiedenster Art

Katakanatabelle

Wie ich vorhin festgestellt habe, geht die Katakanatabelle in den Eingabehilfen nicht mehr, dabei wollte ich die heute erstmals verwenden. :( -Sombatezib- 19:24, 30. Apr. 2008 (CEST)

Oh, da stimmt was mit der Extension nicht... muss ich mir mal genauer anschauen bei Zeiten... Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 22:44, 4. Mai 2008 (CEST)

Referenzen

Hi, ich wollt mal fragen, ob du es irgendwie hinbekommst, wenn man die Vorlage für Referenzen in einem Artikel benutzt, dass diese in den Spoiler eingebunden werden. Ich hätte da zwei Fälle:

  • Die Referenzen werden nicht gespoilert, obwohl die Infos worauf sie zeigen im Spoiler hinein müssen Siehe dazu den Artikel Okta.
  • Und dann können die </ref>-Tags überhaupt nicht in einen </Spoiler>-tag eingebunden werden. Da erscheinen nur Fehler. o.O

mfg M-o-e 22:36, 15. Jun. 2008 (CEST)

Wikisyntax: #titleparts

Die Wikiinterne Vorlage #titleparts scheint entweder nie funktioniert zu haben, oder sie funktioniert nicht mehr, jedenfalls läuft die Archivvorlage ohne sie nicht richtig. Kannst du dir das mal anschauen? -Sombatezib- 21:07, 25. Jun. 2008 (CEST)
PS: Du hast meine Nachrrichten im Forum zwar gelesen, aber nicht reagiert, wie steht es darum?

Ach ja, das mit dem Info-Panel klang kompliziert, wollt ich später machen und verpeilte es dann. Sry, dafür.
Dieses #titleparts gehört zur Extension 'Parser Functions'... da die ansonsten zu klappen scheint weiß ich im Moment nicht woran das liegt. Habs erstma mit {{BASEPAGENAME}} gelöst, so lang es nicht die Unterseite einer Unterseite ist, sollte das gehen.
Bei der Vorlage mit den Kopfgeldern wüsst ich nicht was dagegen spricht. Sollte man mal durchziehen.
Das mit dem Info-Panel muss ich mir wie gesagt noch anschauen. Das Problem gibts bei anderen auch, aber da sind nur einzelne Zeilen und fällt nicht so auf... xD Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 22:18, 27. Jun. 2008 (CEST)

Werkzeugleiste: Charakterbuttons

Ich wollte nur mal anmerken, dass bei einem Klick auf die Charakter-Buttons in der Werkzeugleiste ein alter und nicht mehr verwendeter Code mit eingefügt wird: "|kanji_name=" das sollte bei allen dreien in "|katakana=" umgeändert werden, damit man es später nicht mehr ändern muss. Allgemein frage ich mich, ob die Buttons überhaupt noch Sinn machen, da heute oftmals nur neue Benutzer damit auf ihren Diskussionsseiten herumexperimentieren. -Sombatezib- 12:51, 13. Jul. 2008 (CEST)

¡Hola jefe! Ich hab auch eine Frage zu den Buttons in der Werkzeugleiste, die habe ich auch schon Sombatezib gestellt, aber er konnte mir da nicht weiterhelfen, was ja auch irgendwie klar ist, denn er ist kein Admin. Also, meine Frage: Kann man in der Werkzeugleiste den Button Bild:button_spoiler.png, der ja momentan mit <spoiler></spoiler> belegt ist, nicht mit der neuen Spoilervorlage mit dem Toggler, also {{spoilertabs}} ersetzen, und halt zusätzlich noch mit den weiterhin nötigen Parametern, also
{{toggle||[Text]
|jp tabs}}
, oder <div class="_toggle jp" style="display:none">[Text]</div>, oder was auch immer man dafür braucht? Wäre irgendwie besser, aktueller und arbeitssparender. Was meinst du? MfG, Fazzelo 18:14, 25. Sep. 2008 (CEST)
P.S.: Wirf mal bitte einen Blick hier rein.^^

Kategorie:Battleguide

Hallo Porter, ich habe einen Artikel über Kumas Kämpfe geschrieben, denke er ist es Wert einen Artikel über seine Kämpfe zu haben. Dasselbe gilt auch für Enel, welcher Artikel auch schon existiert. Auf dessen Diskussionsseite „Diskussion:Bartholomäus Bärs Kämpfe“ wurde gesagt, das dies vorher mit jemanden abgesprochen werden muss, deswegen Frage ich jetzt dich ob die Artikel bestehen bleiben können oder wieder gelöscht werden müssen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 14:49, 27. Jul. 2008 (CEST)

Das muss nicht unbedingt mit Porter abgesprochen werden, denke ich. Ich persönlich habe ja lediglich angemerkt, dass wenn dann überall diese Artikel eingeführt werden sollten, und nicht nur bei den Lieblingscharakteren. ;) Ich persönlich bin nicht sicher, ob wir für jeden Gegner eine solche Liste brauchen, aber naja... Also ich persönlich würde eher einen "Kämpfe von Feinden" -Artikel bevorzugen, so wie es bei den Verbündeten gemacht wurde und dann mit entsprechenden Verlinkungen. Mal sehen, was sonst so vorgeschlagen wird. mfg, Hobb7.png 14:53, 27. Jul. 2008 (CEST)
Ich war ja auch an der Dikussion beteiligt und betone nochmal, dass ich es genauso wie Hobb sehe und es auch so machen würde. Ein Artikel für die Kämpfe der Feinde/Gegner reicht denke ich völlig.--PUMA D. ACE 15:01, 27. Jul. 2008 (CEST)
Wegen dir habe ich die Frage nicht gestellt, eher wegen dem Kommentar von PUMA D. ACE.
Ich denke die dritte Spalte wäre für die Feinde (die es durch mehrere Kämpfe Wert sind) am besten geeignet, da diese lediglich auf den Hauptartikel von Attacken verweist und nicht mehr erforderlich zu seien scheint, besonders da diese ihre eigene Kategorie hat.
mfg, Tessaiga_(Team).png 15:11, 27. Jul. 2008 (CEST)
Ich würds auch so wie bei Kämpfe von Mitstreitern & Freunden machen. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 19:22, 27. Jul. 2008 (CEST)
OK, dann wird das so gemacht. Hatte mir allerdings gerade noch ein anderes System überlegt (Wo auch mehrere Personen in Gruppen aufgeteilt sind), welches ich jetzt zumindest hier noch ansprechen will.
Man könnte Gruppen (wo deren Besatzung natürlich inbegriffen ist) wie Kämpfe der vier Kaiser, Kämpfe der Sieben Samurai (Hier kennt man ja z.B. schon Kämpfe von Falkenauge, Flamingo und Kuma) oder Kämpfe gegen die Marine erstellen und dort mehrere Kämpfe aufzählen.
Für Charaktere, die sich nur in einer Region aufgehalten haben, haben wir doch schon so was wie eine Kampfliste, die z.B. in „Handlung#Alabaste“ zu finden ist. Deshalb könnte man auch Kämpfe in der Grandline mit Handlung#Der_Weg_zur_Grandline verlinken und schon hat man mit nur 7 Zeilen die meisten Kämpfe aufgelistet.
Zumindest finde ich es nicht angebracht für Charaktere, die nur einen Kampf geführt haben eine Verlinkung auf Kämpfe der Feinde zu legen. Ich würde mich veralbert fühlen, wenn ich da draufgehe und dann nur einen einzigen Kampf sehe, wenn dieser dann auch im Artikel direkt hätte verlinkt werden können.
mfg, Tessaiga_(Team).png 20:02, 27. Jul. 2008 (CEST)
Dann müsste man auch Lysops Piratenbande aus den Kämpfen der Verbündeten nehmen, weil die auch nur den Kampf gegen Jacko vorzuweisen haben. Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm. Und eigentlich geht es imo auch nicht so sehr darum, von einer bestimmten Person alle Kämpfe zu sehen, sondern generell einen Überblick zu haben, wer gegen wen gekämpft hat. Die Kämpfe der einzelnen Person stehen ja auch im Artikel selbst. So kommt man ja auch an die Kämpfe. Also ich finde meinen Vorschlag, einen einfachen Artikel mit Kämpfen aller Gegner zu machen, besser und einfacher. Ich finde, dass dein Vorschlag da zu viel Verwirrung stiftet, wenn man z.B. nicht genau weiß, in welche Kategorien wer dann reingehört und ob jemand mehrfach aufgelistet wird, etc.. mfg, Hobb7.png 20:10, 27. Jul. 2008 (CEST)
Da Porter es ja auch so machen würde, spricht nichts dagegen, wenn jemand einen Artikel mit Kämpfen aller Gegner irgendwann erstellt. Ich klinke mich dabei allerdings aus, da es keine Spaß macht etwas zu entwerfen, was man gar nicht gut findet.
mfg, Tessaiga_(Team).png 15:52, 28. Jul. 2008 (CEST)

Logos

Hey Porter, wie ich gehört habe kommt in Sachen Logos noch Chopper und co.

  • erst einmal find ich die neuen Logos klasse, habe trotz allem mal zwei kleine Fragen...

1. kann man es nicht wieder einrichten das das Logo eine Art Link zur Hauptseite ist? 2. ist Zorros Logo doch ziemlich imposant, will nicht recht zu den restlichen passen... hab spaßeshalber kurz mal ein Vorschlagslogo gemacht... und wollt fragen was du von einem solchen als Ersatz hältst... (sicher ist es schlecht ausgearbeitet, nur so als Idee mal)

Vorderansicht

guade oda ka guade Idee?

gruß Withetrash 23:32, 1. Aug. 2008 (CEST)

Hey, nicht schlecht. xD
Ich werd mich dem Zorro-Logo mal annehmen, wenn ich die Zeit hab. Den Link zur Hauptseite hab ich grad schnell ma eingebaut.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 00:31, 2. Aug. 2008 (CEST)
Alles klar, danke erstmal für die Link-Sache
Hier Zorros Statur, falls du die brauchen solltest...
gruß Withetrash 10:39, 2. Aug. 2008 (CEST)

Logos Ausrichten

du frägst dich sicher grad was ich da dummes fabriziert habe...äähm weiß ich auch nicht... mir ist vorher nur aufgefallen das die Logos nicht alle gleich ausgerichtet sind, sodass das logo beim öffnen einer neuen Seite springt da dacht ich mir ich richte sie mal richtig aus und überspeicher sie... da ich ja den quelltext nicht ändern kann... gesagt getan... irgendwie funktioniert das aber nicht... hähää da ich mir die Arbeit aber schon mal gemacht hab alle richtig auszurichten gebe ich sie mal an dich weiter... falls du mal zeit findest und es für lohnenswert haltest kannst du sie ja austauschen, sodass das logo immer auf der gleichen stelle ist und nicht wie zur zeit rumspring Hier

gruß Withetrash 16:29, 2. Aug. 2008 (CEST)

Skypia

Ich hab grad den Artikel Skypia geöffnet, woltle da auf "Bearbeiten" gehen, um mir was rauszukopieren, alelridngs ging das nicht. Die Leiste, in der steht "Bearbeite, Diskussion, etc" wird kleiner und verrückt angezeigt. ic hweiß nicht, ob das an meinem Browser liegt, allerdings hatte ich da bisher nie probleme und bei den anderen seiten gehts auch. Ich schreib dir das, wei ldu der letzte bearbeiter der seite bist! kansnt du dir das bitte angucken? =) TnSig.png 08:32, 18. Aug. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis. Hab ich gestern wohl übersehen, jetzt aber behoben. xD Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 12:26, 18. Aug. 2008 (CEST)
okay!

Toggler

ichhab da jetzt noch mal ne schnelle frage zu togglern! schau mal hier. ich will alles vertogglern, kleine miniartikel vermeiden, wie be iskypia, drumm etc. ich hab die attacken reingebracht bis Gum-Gum-Sense, angezeigt wird jedoch nur bis Gum-Gum-Kannone. ist die seite vllt zu voll oder woran liegt das? nen fehler hab ich nicht gefunden! TnSig.png 12:31, 18. Aug. 2008 (CEST)

Ich will nur mal erwähnen, dass wir vor längerer Zeit im Pirateboard unter diesem Link (Habe übrigens den Eindruck das die Diskussion kürzer geworden ist, da wurden glaube eine menge Streitgespräche gelöscht, wenn ich mich nicht täusche.^^) über das Thema von den Attackenseiten eine Diskussion hatten und die Mehrheit der Meinung war, das bei den Strohhütten (besonders bei denen mit vielen Attacken) die Attacken in eigenen Artikeln bleiben sollten.
mfg, Tessaiga_(Team).png 17:30, 18. Aug. 2008 (CEST)
na gut :'( hab mir so viel mühe gegeben... lösch ich das alles halt wieder! wieso wird eig imemr auch was im PB diskutiert, kann man das nicht auch hier machen, wenns ums wiki geht? TnSig.png 07:37, 19. Aug. 2008 (CEST)
Naja du kannst ja deinen Vorschlag auf der entsprechenden Diskussionsseite vorstellen. Wenn man die letzte Entwicklung betrachtet findet er wahrscheinlich auch Zustimmung. Im PB wird nicht alles diskutiert. Manchmal kommt es vor, das dort ein Thema angesprochen wird und dann drüber dort gesprochen wird.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
17:28, 19. Aug. 2008 (CEST)
Da ich mir zu 95% sicher bin, das du schon damals in der Diskussion dafür warst alle Artikel so umzugestalten, hat die Aussage von dir keine Große Aussagekraft. Das heißt natürlich nicht das es Falsch ist die Diskussion noch mal neu aufleben zu lassen, fand es nur unpassend das du diesen Vorschlag machen musstest (nicht bös gemeint, allerdings habe ich die Diskussion noch teilweise im Kopf, bevor das meiste gelöscht wurde). Jedenfalls war ich von Anfang an für die Umgestaltung aber auch dafür dass die Attacken von den Strohhütten in eigenen Artikeln bleiben.
Nach einer Weiterleitungsfunktion, wie Sie Toucan D. Rey vorgeschlagen hat, habe ich auch schon mal in einen Artikel gefragt. Sollte das geändert werden ist es mir zum größten Teil egal. Finde es dann natürlich trotzdem unübersichtlich endlos lange Artikel zu erstellen, da es mit mehreren Artikeln für die Bearbeitung viel Übersichtlicher ist. Kommt mir schon fast so vor, das seit der Zeit ein, sowenig wie möglich Artikelwahn ausgebrochen war/ist, was auch teilweise störend war/ist.
mfg, Tessaiga_(Team).png
Das ist schön das du die Ergebnisse der alten Diskussion hier nochmal im Detail darstellst und noch so gut im Gedächtnis hast. Ja ich war aus mehreren Gründen dafür gewesen. Ich will jetzt auch nichts mehr dazu sagen. Ich habe eigentlich alles schon in dem einen Thread gesagt. Hier habe ich Thorscht'n lediglich einen Vorschlag unterbreitet und nicht meine Meinung zu dem Thema beigesteuert. --
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:44, 19. Aug. 2008 (CEST)

Bitte um Mitteilung, ob diese Version die aktuelle ersetzen kann!! TnSig.png 08:33, 20. Aug. 2008 (CEST)

Scheint noch fehlerhaft zu sein. Der Link zum Anzeigen der Spoiler springt hin und her, je nach dem was man anwählt. Manchmal sieht man ihn auch gar nicht. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 13:27, 20. Aug. 2008 (CEST)
beispiel? ist bei mir nicht so, bzw ich finds nichtTnSig.png 13:42, 20. Aug. 2008 (CEST)
Ein Beispiel wie es aussieht, wenn ich direkt auf "Normale Attacken" klicke: Sieht dann so aus Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:29, 20. Aug. 2008 (CEST)
hm.. ist bei mri nicht so... woran das liegen könnte weißt du wahrscheinlich nicht, oder??? BITTE WEIß WAS!! TnSig.png 14:31, 20. Aug. 2008 (CEST)
Wird wohl ein Unterschied in den Browsern sein. Ich seh mir den Quellcode mal an, vllt muss man es nur etwas umstrukturieren. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:40, 20. Aug. 2008 (CEST)
hftl findeste was.. ich hab mir soviel arbeit gemacht... TnSig.png 14:43, 20. Aug. 2008 (CEST)
Schon erledigt. Die Tabelle um den Spoiler-Toggler war nicht ganz richtig. Jetzt bleibt er auch bei mir an Ort und Stelle. Dann hab ich noch ein paar div-Layer entfernt, die man nicht brauchte und bei Togglerbezeichnungen wie 'Allgemeines zu Gear 2' hab ich Unterstriche rein gemacht. Denn Leerzeichen sind da das Trennungszeichen, also hat er nur auf 'Allgemeines' reagiert. Das ist dir sicher zum Verhängnis geworden, als Du bei 'Allgemeines zu Gear 3' angekommen warst. Deswegen hast Du da dann die Bezeichnung auf 'aaa' geändert, nehme ich an. Denn das hätte beides für ihn nur den Namen 'Allgemeines' gehabt. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:04, 20. Aug. 2008 (CEST)
richtig! da hat er mir bei gear 3 imemr gear 2 udn 3 angezeigt =) ich hab vorhin n paar inseln vertogglert, da ist mir auch aufgefallen, dass die div-Layer viel kürzer waren. udn das mit den bindestrichen hab ich mir notiert ;) wenns genehm udn erwünscht ist, dann mach ich mit den attacken der anderen strohhütern weiter! ich warte noch heute, morgen die stimmen dazu ab. ach ja: danke^^ TnSig.png 15:10, 20. Aug. 2008 (CEST)

Vorschlag

Wenn immer mehr "Mini" Artikel zusammengefasst werden, denke ich, benötigt das Wiki bei der Verlinkung die Möglichkeit, Toggler (also den entsprechenden Javascript-Code) automatisch beim Seitenaufruf auszuführen. Ich denke da an sowas wie:

[[Schwerter#3#11]]

Um z.B. direkt Wado-Ichi-Monji anzuzeigen (Man müsste nämlich zuerst wissen, dass Wado-Ichi-Monji ein Königsschwerter ist). Dieser Link würde dann bei der Weiterleitung auf dem Artikel Wado-Ichi-Monji eingebaut, damit man wieder Suche und Querverweise vernünftig benutzen kann. Toucan D. Rey 13:02, 19. Aug. 2008 (CEST)

Dieser Vorschlag findet meine ganze Zustimmung. Seit die Artikel zusammengefasst werden, kann man einzelne Begriffe nicht auf anhieb finden. Das find ich störend. Moe-sig.png 19:12, 19. Aug. 2008 (CEST)
So, ich hab mal eine Funktion dafür geschrieben, hoffe sie funktioniert auch wunderbar. Ich hab das jetzt so gemacht, dass man im Link dann den/die Namen der zu öffnenden Toggler eingibt:
  • [[Skypia#Shandora|Shandora]] -> Shandora
  • [[Schwerter#t1#Black_Sword|Black Sword]] -> Black Sword
Es kann sein, dass es noch nicht sofort bei jedem funktioniert, da evtl. der Browser noch das alte JavaScript im Cache hat. Also entweder Cache entleeren oder abwarten, bis der Browser das selbst macht. Dann sollte es gehen Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 13:27, 20. Aug. 2008 (CEST)

Chat+Jollys

Hey, Käpten ich hab gerade im Chat den Chopper-Jolly gesehen (sieht gut aus) und wollt fragen ob der und die anderen fehlenden Jollys auch bald im Wiki zu sehen sind. Gruß Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 13:48, 2. Okt. 2008 (CEST)

Sperren

Hinweise auf User, die besser gesperrt werden sollten

Biggsy

Ich möchte auf den user Biggsy hinweisen. Sein einziger Sinn hier im Wiki besteht darin, das Team anzuflamen. Was anderes hat er bisher nicht geleistet. Er hat sich offenbar mit keinem anderen Anliegen hier angemeldet, als uns seine Meinung zu präsentieren, was unser Wahlverfahren in Punkto Teammitglieder betrifft, reagiert aber vollkommen abweisend ader eher angreifend auf diejenigen, die seine Meinung nich mit ihm teilen.--mfg--SIG_DaRappa.png 13:38, 9. Jun. 2008 (CEST)

Naja, eigentlich wurde da nur die eigene Meinung kundgetan. Viel schlimmer find ich, dass da direkt wieder so eine Diskussion losgeht. Withetrash hat's da für mich am besten kommentiert. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 20:45, 9. Jun. 2008 (CEST)


Conis

ich wollte gerade einen rechtschreibfehler im conis-artikel verbessern, aber es ging nicht.--If you smell.......? 12:22, 29. Jun. 2008 (CEST)

Der Grund dafür wurde dir aber schon mehrfach erklärt, oder stellst du stur auf Durchzug, wenn man dir etwas erklärt? Zum Thema: Die Erklärung findest du hier. -Sombatezib- 12:49, 29. Jun. 2008 (CEST)


If you smell.......?

Dies ist schon wieder so ein Spinner der nur die Störung des Wikis im Kopf hat. Er nervt und belästigt andere User ohne Grund. Ich habe das Gefühl dass er jemand ist der schon mal gesperrt wurde. Beobachte das bitte und sperr ihn dann. mfg "Jimbei the Waleshark 23:21, 29. Jun. 2008 (CEST)"

Teufels kerl

Hallo Porter, es gibt mal wieder einen zum Sperren, Teufels kerl hat mehrmals einen Kommentar von Sombateziob gelöscht, nur weil dieser ihn damit etwas fragen wollte, wieso er den nicht ein bisschen genauer frägt. er löschte den Beitrag wahrscheinlich weil, es nichts mit seiner Frage zu tun hat. Sombatezib hat ihn darauf hingewiesen, allerdings macht er damit weiter. Würdest du in bitte sperren? Gruß Icedragoon 18:53, 2. Jul. 2008 (CEST)

Пшепопшп

Der nächste Spinner, er löscht ohne Grund Benutzterseiten, bitte Speeren. Gruß Icedragoon 18:59, 2. Jul. 2008 (CEST)

wollts auch grad vorschlagen TnSig.png 18:59, 2. Jul. 2008 (CEST)
Beide Experten sind nun gesperrt. xD Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 19:04, 2. Jul. 2008 (CEST)

Purple-f

Hi Porter, es gibt wider mal jemanden zum Sperren. Purole-f heißt der Gute bzw der Böse. Er bringt nicht nur keine produktiven Beiträge, sondern verträgt auch keinerlei Kritik oder Hilfe. Des übrigen scheint er der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein. Er beginnt, mit Beleidigungen und Drohungen um sich zu werfen, bevor das noch ausartet, sollte er die Möglichkeit dazu nicht mehr haben. Lawliet 23:02, 9. Jul. 2008 (CEST)

Hey Porter, ich bin recht bestürtz über die Vorfälle auf den Disskussions Seiten und würde mich gerne persönlich mit dir darüber unterhalten, denn sonst versteht mich ja keiner wenn man nur hier doof rumpostet. Im welchen Chat bist du denn geanu,wo man mit dir sprechen könnte (Ich hoffe das war hier sachlich und freundlich genug für irgendwelche Unmenschen....). My heart hurts because of "Menschen" from the OPWiki und das ist ja wirklich nicht schön oder????? :-( </3 --Purpel-f 22:43, 10. Jul. 2008 (CEST)

In der Leiste links auf Chat zu drücken erfordert enorme Kompetenzen... Da kann ich es schon verstehen, dass man sich da lieber nach dem Weg erkundigt. mfg, Hobb (Team) 23:11, 10. Jul. 2008 (CEST)

Und zu Zorro dem Einzigartige (ja DAS ist echt einzigartig) der größte Teil der dorten steht ist pure LÜGE..... Bitte bewies mir was dorten steht. Los du kannst ja bei all meinen Posts suchen... Aber bitte poste auch das was vorher andere "unschuldige" Menschen geschrieben haben. Man Zorro... Wer droht hier, dass man bei mir mit anderen Mittel zugreifen müsste?....--Purpel-f 22:48, 10. Jul. 2008 (CEST)

Diktator Dr. Littlestein

Hallo Chef, ich möchte dich bitten, dass du den User Diktator DR. Littlestein im Auge behälst. Erhält sich für den Diktator von Weissrussland und möchte mit uns in Kontakt treten, um Öl und Gas für "sein" Land zu bekommen. IIn meinen Augen sollte der gesperrt werden, den sowas hat bei uns im Wiki nichts verloren. Wenn du willst, kannst du dir den Text im Verlauf meiner Benutzter Diskussion anschauen, hab ihn schon gelöscht. Gute nacht von meiner Seite. Icedragoon 23:06, 11. Jul. 2008 (CEST)


ich hab den mal unter meine fittiche genommen^^ er war lediglich ahnungslos was er machen soll und hat deshalb auch keine ahnung gehabt wie er sich ordnungsgemäß zu verhalten hat. aber ich denk mal das dürfte mit ihm jetzt so almählich funktionieren...--mfg--SIG_DaRappa.png 22:53, 12. Jul. 2008 (CEST)

Hallo bin neu hier kapitanskiii

Ich bin so froh bei Opwiki angemeldet zu sein schau bitte auch mal bei meiner Diskusiionsseite meine beiträge an ich danke euch. --Robin4rihanna4fenty 15:55, 29. Jul. 2008 (CEST)LOLLIPOP


Napstärhead fragt:

  • Was muss ich tun, um den Herrn Porter zu überzeugen, den Artikel über den Dragonball x One Piece-Cross Epoch auch auf dem Dragonball-Wiki zu kopieren?
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts