ChimneyAus OPwiki
Chimney ist die Enkelin von Oma Cocolo. Zusammen mit ihr und ihrem Haustier, das Chimney Kater Gonbe nennt, obwohl Gonbe ein Hase ist, wohnen die drei im Bahnhof Shift. Sie erscheint erstmals in der CP9 Saga und spielt darin eine zweitrangige Rolle.
Erscheinung
Bild wählen: [1] [2] [3]
Chimney verkörpert ein lebendiges Mädchen, das sich auch entsprechend kleidet. Sie hat lange, gelbe Haare und trägt sie in Zöpfen, die immer steif nach oben stehen. Sie hat einen ziemlich großen Mund, und wenn sie diesen schließt, tritt ein kleines Herz über die Lippen hervor. Verhältnismäßig zu ihrem Mund hat sie eine regelrecht kleine Nase und kaum auffallende Augenbrauen, wobei ihre Augen im Vergleich zu vielen anderen Charakteren der Serie weit auseinanderstehen sowie ziemlich groß und rund erscheinen. Ihre lila Sandalen sowie das weiße Hemd über dem gestreiften Kleid unterstreichen einmal mehr ihren farbenfrohen Stil. PersönlichkeitChimney sehnt sich nach dem großen Abenteuer und hat identische Eigenschaften wie ihre Großmutter, Oma Cocolo, die fast immer ein breites Grinsen zeigt und ziemlich unbekümmert und neugierig ist. Sie ist ein fröhliches, unschuldiges Mädchen, das sich in der Regel immer in der Nähe von Oma Cocolo und Gonbe befindet. Fähigkeiten und StärkenChimney ist die Enkelin einer Meerjungfrau, Oma Cocolo, die einen Menschen geheiratet hat. Sie hatte zu der Zeit einen 1/2 Meermann als Sohn (männliche Meerjungfrau), der wiederum einen anderen Menschen heiratete. Das daraus entstandene Resultat ist Chimney, die zu 1/4 eine Meerjungfrau und zu 3/4 ein Mensch ist. Obwohl sie keine Meerjungfrau wie ihre Großmutter ist, ist sie eine extrem gute Schwimmerin. Zudem scheint sie einen robusten Charakter zu haben, nachdem sie lediglich beim Absturz vom Rocketman in Enies Lobby an Nasenbluten litt.[1] Wahrscheinlich hat sie ihr bemerkliches Sehvermögen ihren großen, runden Augen zu verdanken, als sie in der Nacht den feststeckenden Ruffy zwischen zwei Gebäuden in Water Seven erspäht hat. GeschichteWater 7Als die Strohhut-Bande in Water Seven, genauer am Bahnhof Shift, eintraf, fand Chimney bereits einen großen Gefallen an Ruffy. Deswegen begleitete sie Oma Cocolo gemeinsam mit Gonbe später in die Wasserstadt, als sie die bedrohliche Aqua Laguna feststellte.
Enies LobbySie schlich sich mitsamt ihres Haustiers in den Rocketman und begleitete die Strohhut-Bande, die Franky Family sowie die drei Galeera-Mitglieder nach Enies Lobby. Später folgte sie Rob Lucci, Spandam und Nico Robin und zeichnete für die Strohhut-Bande einen Pfad an einer Wand, damit diese die Verfolgung aufnehmen konnte. So erspähte sie auch einen Eingang, den sie anschließend Ruffy zeigte, welcher ihn kurz darauf mit Gear 3 zerbrach.[2] Zu dieser Zeit war sich Rob Lucci bewusst, dass sie von Chimney und Gonbe verfolgt werden, aber er entschied sich dafür, ihnen nichts anzutun, mit der Begründung, dass Spandam ihm nicht den Auftrag erteilt hatte, so etwas zu tun. Später trafen Ruffy und Rob Lucci aufeinander und bestritten einen gigantischen Kampf, während Chimney, Gonbe, Oma Cocolo und die restlichen Mitglieder der Strohhut-Bande durch einen Geheimgang gingen. Der Kampf zwischen den beiden Kontrahenten eskalierte und der Geheimtunnel wurde schließlich überflutet. Währenddessen offenbarte Cocolo ihre Fähigkeiten als Meerjungfrau und führte die Gruppe so durch die Wassermassen ins Meer, wo alle auf einem Regierungsschiff landeten, über das Franky und Nico Robin die Kontrolle übernommen hatten.[3] Als die Marine erfuhr, dass die Strohhüte vorhaben, ihr Schiff zur Flucht zu verwenden, zerstörten sie all ihre Kriegsschiffe. So kam Sanji gerade noch rechtzeitig, um Chimney, Gonbe, Oma Cocolo und Chopper aus dem Schiff zu retten. Die Marine trieb die Gruppe allerdings in die Enge, bis diese die Flying Lamb hörte. Daraufhin sprangen alle ins Meer, schwammen bis hin zu ihrem Schiff und entkamen so von Enies Lobby.
Wieder in Water SevenChimney und die restliche Gruppe kehrten nach Water Seven zurück, wobei sich das Mädchen die Folgezeit bei der Strohhut-Bande im Galeera-Hauptquartier aufhielt. Als schließlich Vize-Admiral Garp erschien, um Ruffy zu sehen, war sie schockiert, als sie erfuhr, dass er Ruffys Großvater sei.[4] Später besuchte sie die große Party der Strohhüte. Nach der Abfahrt der Strohhut-BandeNachdem die Strohhut-Bande abgereist war und Yokuzuna den Seezug nicht mehr bekämpfte, sah man Chimney und Gonbe am Bahnhof Shift zusammen mit Yokuzuna spielen. Auch Oma Cocolo saß neben ihnen.[5] Zwei Jahre später leitete Chimney sonntags den Bahnhof Shift, wo sie eine beliebte Stationskapitänin ist. Gonbe saß neben ihr.[6] Nach den Ereignissen auf Dress Rosa sah Chimney gemeinsam mit ihrer Großmutter, Eisberg und weiteren Personen den neuen Steckbrief von Franky und den restlichen Strohhüten in der Zeitung.[7] Verschiedenes
Referenzen
|