Comil

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Angehöriger des Marine Hauptquartiers

Bild 1◄►Bild 2
Comils Gesicht.
Allgemein
Name: Comil
Name in Kana: コーミル
Name in Rōmaji: Kōmiru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 11. Oktober[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chūjō
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Eiji Takemoto
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 31Kapitel 289
Anime Episode 421
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Comil ist ein Vizeadmiral des Marinehauptquartiers und Kommandant der Marinebasis G-2.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Comil (links) als Marinerekrut

Vizeadmiral Comil ist ein Mann mittleren Alters mit langen blonden Haaren und einer Halbglatze. Er hat einen leicht bräunlichen Hautton. Sein Oberkörper ist, im Vergleich zu seinem Unterkörper, relativ breit gebaut. Des Weiteren trägt er einen Schnurrbart, welcher schwarz ist. Er trägt einen rötlichen Anzug und ein grünliches Hemd. Seine Schuhe sind schwarz. Außerdem trägt er, üblich für einen Vizeadmiral, einen weißen Marinemantel. Auch führt er zwei Katanas mit sich.

Persönlichkeit

An einer Kalligrafie, die in seinem Büro hängt, kann man erkennen, dass das Motto von Vizeadmiral Comil "Gerechtigkeit mit Spielraum" ist. Das bedeutet, dass er kein Befürworter der absoluten Gerechtigkeit ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er Verbrechen duldet, sondern nur, dass er nicht nach der Absoluten Gerechtigkeit handelt.

Außerdem scheint er Milchkaffee zu mögen. Bitteren Kaffee dagegen scheint er zu verabscheuen.

Fähigkeiten und Stärke

Als Kommandant der Marinebasis G-2 ist Comil für die Spionageabteilung der Marine zuständig. Er muss jedoch als Vizeadmiral auch über eine große Stärke verfügen. Als Comil, wegen der bevorstehenden Schlacht gegen die Whitebeard-Piratenbande, im Marine Ford eintrifft, kann man sehen, dass er zwei Katanas mit sich führt. Daher kann man annehmen, dass Vizeadmiral Comil ein gestandener Schwertkämpfer ist, der im Zweischwerterstil kämpft. Überdies sollte er als Vizeadmiral Haki beherrschen.

Gegenwart

Ace' große Suche nach Blackbeard

Der Kaffee schmeckt wieder.

Als Puma D. Ace sich auf der Suche nach Marshall D. Teach befand, gelangte er zur Marinebasis G-2. Nachdem Ace sich in die Basis geschlichen hatte und die Uniform eines Fregattenkapitäns geklaut hatte, nahm er aus Versehen an einer Konferenz teil. Die Konferenz wurde von Vizeadmiral Comil geleitet.[2] Allen Leuten, die an der Konferenz teilnahmen, schmeckte der bittere Kaffee nicht.[3] Später bekam Comil ein Brief von Ace, welcher von Moda geschickt wurde. In diesem Brief fragte sie, ob die Marinebasis Interesse an frischer Milch hätte. Nachdem die Basis mit Milch beliefert wurde, schmeckte den Marineoffizieren der Kaffee wieder.[4]

Vorbereitung zum Großen Ereignis

Comil ist in Marine Ford eingetroffen.

Im Zuge der Einberufung aller Kräfte der Gerechtigkeit zur Schlacht mit der Whitebeard-Bande kamen viele wichtige Offiziere der Marine zum Marinehauptquartier nach Marine Ford, so auch Comil.[5]

Dort wurden die Vorbereitungen zur Verteidigung gegen die Whitebeard-Piratenbande getroffen, welche am Tag der Hinrichtung im Hauptquartier erwartet wurde, um Ace zu befreien.

Der Kampf mit der Whitebeard-Bande

Als Whitebeard und seine Allianz nach Marine Ford kamen, um Ace zu retten, machten sich die Vizeadmiräle zum Kampf bereit. Dabei konnte man, neben Yamakaji und Kranich, auch Comil beobachten. Daraufhin gab er den Soldaten den Befehl die Schiffe zu den Eisbergen zu schicken.[6]

Verschiedenes

  • Sein Name bildet ein Kofferwort und spielt auf Kaffeemilch an, die in der Marinebasis G-2 fehlt.
    • Kaffee bedeutet auf Japanisch Kōhi (コーヒ) und Milch Miruku (ミルク). Kaffeemilch bedeutet demnach Kōhimiruku (コーミルク)
  • Vor seinem ersten richtigen Auftritt im Anime war in Krokus' Händen bereits ein Bild Comils in einem Zeitungsartikel in Episode 381 zu sehen. Dieser zeigt, dass die Marinebasis G-2 nun mit Milch von Moda beliefert wird und gibt somit Inhalte der Cover-Story "Ace' große Suche nach Blackbeard" wieder. Bild anzeigen verbergen

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 51).
  2. One Piece-Manga - Hier sind wir! (Band 31) - Kapitel 289 ~ Cover-Story: Comil leitet eine Besprechung.
  3. One Piece-Manga - Hier sind wir! (Band 31) - Kapitel 290 ~ Cover-Story: Comil trinkt den bitteren Kaffee.
  4. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 303 ~ Cover-Story: Der Kaffee schmeckt Comil wieder.
  5. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Comil trifft im Hauptquartier ein.
  6. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 553 ~ Comil macht sich bereit zur Schlacht.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts