Diskussion:Marine/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Marine/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Unterscheiden zwischen HQ und Basis

Sollten wir unterscheiden zwischen Hauptquartier und Basis? Kazuma 16:08, 28. Aug. 2006 (CEST)

Gerne, wenn sich dazu ausreichend Infos finden.
Bleibt nur zu hoffen, dass CC da nix verhunzt hat. ^^
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:59, 28. Aug 2006 (CEST)

Namenskonventionen

Sorry, ich hab meine Änderung wieder rückgängig gemacht. Weil der Name im deutschen Comic anders lautet und schon eingetragen war. --Mtc 20:36, 26. Okt 2006 (CEST)

Rang von Corby und Helmeppo

Corby ist doch Obermaat und helmeppo Maat, oder? Strawhat 00:14, 6. Dez. 2006 (CET)

Verschieben

Wollen wir nicht diesen Artikel in Marine umbennen? Bei anderen Artikel machen wir das doch auch so ö___ö. Kazuma 13:21, 30. Dez. 2006 (CET)

der Rang Kommandant / Ränge der Marine allgemein

Hab mich mal kurz schlaugemacht also ein kommandant (Comil) ist zu vergleichen mit einem Kapitän(taisa) vielleicht noch höchstens mit einem Flottenadmiral. Strawhat 22:37, 10. Jan. 2007 (CET)

warum machen wir die kommandanten nicht dazu ich hätte sie eins unter dem käptn angelegt Sedi 14:07, 22. Mär. 2007 (CET)

Ich hab bereits hier rein geschrieben das ein Kommandant gleichzusetzten ist mit einem Flottenadmiral oder einem Käpt'n. Strawhat 17:11, 22. Mär. 2007 (CET)
Das ist schlichtweg Falsch. Der Rang eines Kommandanten ist gleichzusetzen mit dem Rang eines Fregattenkapitäns. Es ist ein Rang unter dem Rang eines Kapitän zur See.
Und der Rang des Flottenadmirals, hat nichts mit den beiden Rängen zutun. Und Smoker wurde "nicht" zum Flottenadmiral befördert!
Er wurde vom Kapitän zur See zum Kommodore befördert. Der Kommodore ist der niedrigste Admiralsrang in der Marine und enspricht einem Admiral mit einem Stern.
Die Bezeichung für diesen Rang in der Deutschen Marine ist Flottillenadmiral. Der Rang eines Flottenadmiral entspricht einem Admiral mit fünf Sternen und ist über dem Rang eines Admirals.
Senghok ist Flottenadmiral! Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Flottenadmiral
Noch eine Anmerkung dazu. Die Rangbezeichungen, die Oda verwendet, sind noch aus dem Kaiserreich Japan also bis 1945.
Diese Tabelle gibt Auskunft über die entsprechend äquivalenten Rangbezeichungen anderer Streitkräfte, in der selben Zeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_R%C3%A4nge_im_Zweiten_Weltkrieg
Mfg, Supay 04:07, 27. Mär. 2007 (CEST)
Wir gehen hier nicht von Deutschland aus sondern von OP. Oda hat in einer FPS mal die Ränge aufgelistet, also von demher....... Strawhat 13:24, 27. Mär. 2007 (CEST)
Du sprichst die Aufzählung der Ränge im Band 8 an? Die Übersetzung davon ist einfach Fehlerhaft, denn sie macht keinen Sinn.
Also nocheinmal der japanische Rang Gensui, Dem im OP Senghok hat entspricht dem Rang eines Flottenadmirals siehe dazu hier.
Hier eine Übersetzung davon ins Englische.
Hier ist es richtig übersetzt und der korrekte Rang von Smoker ist Kommodore und nicht Flottenadmiral!
Mfg, Supay 14:43, 27. Mär. 2007 (CEST)
Da das ganze von Porter selbst eingerichtet wurde, wird es so gelassen. Strawhat 15:11, 27. Mär. 2007 (CEST)
Also wenns nach mir geht könnt ihr die Sachen bennen wie sie euch gefallen und den Rang Mars Commander oder Galaxy Marshal nennen.
Ich habe es nur versucht richtig zu stellen und es auch getan. Was ihr am Ende mit meinen Änderungsvorschlägen macht ist mir Gleichgültig.
Mfg, Supay 15:20, 27. Mär. 2007 (CEST)

unbekanter Marineangehöriger

Diese Person unbekanntermarinesoldatvp3.th.jpg ist mit Vizeadmiral Garp unterwegs, leitet später auch die Ausbildung von Corby und Helmeppo. Jedenfalls hat diese Person die gleiche Synchronstimme wie Perle Eisenschild. Wer ist er? Wird der Name irgendwo genannt und existiert er im Wiki schon(hab ihn bis jetzt noch nicht gefunden)? Haltet ihr ihn für aufnehmenswert? IceT 12:21, 18. Feb. 2007 (CET)

Wenn mich nich alles täuscht heißt der Bogard, oder so. Strawhat 23:26, 18. Feb. 2007 (CET)

Nelson fehlt in der Tabelle

Wenn ich mich nicht verguckt habe fehlt doch in der Tabelle wo die Ränge sind Nelson,oder? Xxx 16:40, 21. Mär. 2007 (CET)

Liegt daran, das man nich weiß was für einen Rang er hat, zudem is er eh nur Filler. Strawhat 16:51, 21. Mär. 2007 (CET)

Shuu und Berigud einfügen + Vizeadmiräle

Wer hat nerven und möchte bitte Shuu und Berigud in die Übersicht eintragen?
Zudem bitte zu den Vize Admirälen folgende Namen:

  • Doberman
  • Yamakaji
  • Strawberry
  • Onigumo
  • Momonga

Prince Prancer 13:34, 2. Apr. 2007 (CEST)

Habs probiert, aber die Tabelle verschiebvt sich andauernd.:( Strawhat 14:01, 2. Apr. 2007 (CEST)
Erledigt. Alle 5 sind hinzugefügt.
Frage: Ist das dann Spoiler, oder nicht?
TSmoker 15:31, 2. Apr. 2007 (CEST)
Oh, das sieht schonmal gut aus.
Ja, alle 5 bitte als Spoiler markieren und Shuu, Berigud und Sharingu vielleicht auch noch nachtragen^^"" (auch Spoiler)
Wenn du (oder irgendwer anders) keinen Bock hat, lass ich das Porter machen XD
Prince Prancer 15:36, 2. Apr. 2007 (CEST)
Genau das ist das problem, wenn man sie in Spoiler macht, verschiebt sich die Tabelle. :( Strawhat 15:57, 2. Apr. 2007 (CEST)
Ich glaube, ich krieg das hin. Sollen sie in Spoiler? Ich sehe das mal als Ja an und ändere das mal. Müsste eigentlich gehen. Hoffe ich. :) TSmoker 15:59, 2. Apr. 2007 (CEST)
EDIT: So, sind jetzt im Spoilerbereich ;) TSmoker 16:00, 2. Apr. 2007 (CEST)
Es fehlen noch Shuu, Sharingu und Berigud, bei den Kapitänen, im SPoiler. Strawhat 16:07, 2. Apr. 2007 (CEST)
OK, häng ich noch dran TSmoker 16:15, 2. Apr. 2007 (CEST)

Moor und Minchi

macht doch käptn moor und seargent minchi doch auch noch rein Sedi 16:44, 6. Apr. 2007 (CEST)

Es fehlen doch noch Moor bei den Kapitänen und Minchi, Eric und Shine bei den Seargents!! PUMA D. ACE 12:55, 21. Okt. 2007 (CEST)

Name des Soldaten

[[Bild:Marine-soldat.jpg|thumb|left]] Hat er einen Namen? Konnte keinen finden TSmoker 13:03, 17. Apr. 2007 (CEST)

Es ist anscheinend ein Käpt'n, wenn ich es richtig gelesen habe. Name? TSmoker 10:30, 20. Apr. 2007 (CEST)
Also Taisa ist er, aber wie er heißt weiß ich leider auch nicht. Strawhat 13:10, 20. Apr. 2007 (CEST)
Hmm wo taucht er im Anime/Manga auf? Supay 14:11, 20. Apr. 2007 (CEST)
Im Anime in Episode 305, in Manga Chapter 422. Strawhat 14:14, 20. Apr. 2007 (CEST)
Also hat er wohl keinen Namen ?! TSmoker 14:10, 26. Apr. 2007 (CEST)
Nein.:( Strawhat 14:32, 26. Apr. 2007 (CEST)
Dann könnte das Bild ja auch gelöscht werden :( TSmoker 17:07, 26. Apr. 2007 (CEST)

Sechseck

morgen, ich wolllte sagen bei Oberst-Leutnat-Sechseck muss man doch noch ergänzen das er von Morgen getötet wurde!!! ich mach das mal LorenorZorrothebest** 08:50, 21. Apr. 2007 (CEST)

Habs nochmal verbessert. Strawhat 16:01, 21. Apr. 2007 (CEST)
ich bin mir ziemlich sicher es heißt OberLeutnant nicht Oberst-Leutnant.

Oberst-Leutnant entspricht nämlich im Millitär etwa dem Rang eines Fregattenkapitäns. Soweit ich weiß war Eric Wirbelsturm gar kein mitglied der Marine sondern nur ein von Flottilenadmiral Nelson engagierter Söldner oder so etwas änliches (könnte mich aber auch irren). Ich find es etwas enttäuschend , dass in den Filler-Episoden immer wieder (besonders bei der Marine) solche Fehler passieren ("Sergeant" Minchi , "Admiral" Nelson , "Major" Drake ...) Sollte man nicht auch noch in der Tabelle hinzufügen , dass Gasparde mal Admiral gewesen ist ?? Wobei ich dies eigentlich für sehr unwarscheinlich halt da er wohl viel schwächer ist als Blau Fasan.

Aber ich meine im Movie 4. ganz klar gehört zu haben , dass er Admiral war.(Das als Anmerkung zur Diskussion Movie 4.... ) --Whitebeer 20:50, 21. Apr. 2008 (CEST)

Aufgaben der Positionen

könntet ihr mir sagen wie die Aufgaben der Positioinen sind...?
Al Cone 11:51, 26. Jul. 2007 (CEST)

Also ich glaub so richtige Aufgaben gibt es nicht. Nur das jemand der höher ist als man selber Befehle geben kann. SO kann ein Vizeadmiral einem Kapitän befehlen dies oder das zu tun. Aber ein Flottenadmiral, kann jeden befehligen, also auch einen Admiral oder Vizeadmiral. Strawhat 18:55, 26. Jul. 2007 (CEST)

Ist Großadmiral Senghok ein Kämpfer oder nicht?

würde mich ma interessieren, ob ihr glaubt, dass Senghok n guter Kämpfer IST und im Verlauf von OP noch als solcher auftaucht, oder nur einer WAR und jetzt eher die Admiräle und den Rest koordiniert, da er an Kampfkraft verloren hat. Außerdem würde ich gerne vermutungen über die Funktion von Kranich hören.

ich vermute, dass senghok nicht mehr aktiv kämpft sondern kämpfen lässt(v.a.admiräle). kranich ist vermutlich die stärkste der vize-admiräle, da sie ja sehr respekteinflösend ist(flamingo) Metamorph 23:24, 4. Aug. 2007 (CEST)

Naja, also Flamingo hat nicht wirklich respekt, erst als Sengoku was gesagt hat, war er ruhig. Kranich ist denk ich mal nicht wegen ihrer stärke Vizeadmiral, sondern wohl eher wegen ihrer Intelligenz. Sengoku ist sicherlich immer noch stark, ansonsten hätte Whitebeard ihn nicht in einem Atemzug mit Garp oder Gol D. genannt, und was Garp draufhat hat man ja schon gesehen. Strawhat 23:44, 4. Aug. 2007 (CEST)

Bellemere

Bellemere muss doch noch ergänzt werden. Früher war sie doch ein Marine-Soldat. Neptun 18:35, 18. Sep. 2007 (CEST)

Welchen Dienstgrad hatte Bellemere eigentlich? Ist das bekannt? -Sombatezib- 21:12, 18. Sep. 2007 (CEST)
Wenn ich mich nicht irre, wurde nur gesagt sie war ein Soldat, also eine dieser ganzen No-names wie auf Enies Lobby. Neptun 13:50, 19. Sep. 2007 (CEST)
Wurde nicht gesagt. Aber wenn mich nich alles täuscht hatte sie einen Mantel, also war sie mindestens Maat. Strawhat 15:40, 19. Sep. 2007 (CEST)

Rang "Sergeant"

Welchem Marinerang entspricht der "Sergeant", der ja eigentlich nur bei der Armee soweit ich weiß vorkommt. Falls sich jmd. damit auskennt, bitte die Artikel Sergeant Minchi und Shine korrigieren und richtig einordnen. Thx. TSmoker 17:42, 23. Okt. 2007 (CEST)

War nicht auch Eric Wirbelsturm ein "Seargent"?? Und da ist doch auch noch "Seargent" Eckig. PUMA D. ACE 14:49, 24. Okt. 2007 (CEST)
Sergeant ist eigentlich ein Rang aus dem Millitär/Heer.
In der Marine wird dieser Begriff genausowenig verwendet wie z.B. Major(Drake und Shepard) und Oberst(T-Bone). --Whitebeer 20:27, 21. Apr. 2008 (CEST)
Die Dienstränge der Seargents bei der US Army sind vergleichbar mit denen der Petty Officers bei der US Navy. Und in der deutschen Marine wäre das am nähesten an den Maat-Rängen dran. Also entweder Maat oder Obermaat denke ich. Lazalantin 15:22, 3. Jun. 2008 (CEST)

Neudesign des Abschnitts ''Ränge der Marine''

Hallo, die Tabelle, die für die Ränge benutzt wird, ist alles andere als pflegeleicht. Wenn man sich diese anguckt, wird man schnell feststellen, das es allerhand Formatierungsfehler gibt.

Ich schlage deshalb zwei Alternativen vor:

Alternative I (Eine pflegeleichtere Tabelle):

Eingabe:

{| border="1" cellspacing="0"
! style="background-color:#cedff2;" |'''Rang [alternativ]'''
! style="background-color:#cedff2;" align="center"|'''japanische Bezeichnung'''
! style="background-color:#cedff2;" |'''Charakter:'''
|-
|'''Großadmiral [Flottenadmiral]'''
|''Gensui''
|
*[[Senghok, der Buddha]]
|-
|'''Admiral'''
|''Taishou''
|
*[[Ao Kiji]]
*[[Aka Inu]]
*[[Ki Saru]]
*(Vor 20 Jahren) [[Großadmiral Senghok, der Buddha|Senghok]] (Später befördert)
|}

Ergebnis:
Rang [alternativ] japanische Bezeichnung Charakter:
Großadmiral [Flottenadmiral] Gensui
Admiral Taishou

Alternative II (Navigationsleisten):

Eingabe:

{{Navigationsleiste
|link=
|titel=<div style="font-size:12pt">''' Großadmiral [Flottenadmiral] ''' '''''(Gensui)'''''</div>
|inhalt=<div align="center">[[Senghok, der Buddha]]</div>
}}

{{Navigationsleiste
|link=
|titel=<div style="font-size:12pt">'''Admiral''' '''''(Taishou)'''''</div>
|inhalt=<div align="center">
[[Ao Kiji]] |
[[Aka Inu]] |
[[Ki Zaru]] |
(Vor 20 Jahren) [[Großadmiral Senghok, der Buddha|Senghok]] (Später befördert)
</div>
}}

Ergebnis:
Großadmiral [Flottenadmiral] (Gensui)


Admiral (Taishou)



Ao Kiji | Aka Inu | Ki Zaru | (Vor 20 Jahren) Senghok (Später befördert)



Kommentare

Nun interessiert mich was ihr davon haltet. Gruß, Supay 19:05, 7. Dez. 2007 (CET)

Also , mir geffält die Tabelle irgendwie besser. Mfg, Sakurachopper 18:11, 9. Dez. 2007 (CET)
Ich wäre eher für die Tabelle, da bestimmt nicht jeder die einzelnen Leisten aufklappen will. Sieht auf heden Fall gut aus. -Sombatezib- 18:15, 9. Dez. 2007 (CET)
Ich habe die Tabelle genommen und damit die alte ersetzt. Die neue hat 2220 Zeichen weniger, das will schon was heißen. Gruß, Supay 19:42, 9. Dez. 2007 (CET)
Toll, die Tabelle ist viel besser und übersichtlicher als die alte. Gut gemacht. Mfg. Aceman 17:45, 11. Dez. 2007 (CET)

Tashigi Leutnant?

Wieso ist Tashigi denn auf einmal Leutnant? Bei Stephen steht Tashigi sei ein Fähnrich. Außerdem währe es doch übertrieben, wenn Tashigi einen ganzen Rang überspringen würde o.O Neptun 14:03, 13. Dez. 2007 (CET)

Nelson ist tot

Bei Flottillenadmiral Nelson kann man das durchstreichen,dann er ist tot. Chopperboy 10:19, 27. Apr. 2008 (CEST)

Rang General? / X. Drake war Fähnrich?

Wieso wurde nun der Rang General unter dem Rang Korvettenkapitän eingefügt??? Meiner Meinung nach seht der RangGeneral auf einer Stufe mit dem Admiral. Und woher weiß man denn jetzt , dass X.Drake Fähnrich war ??? --Whitebeer 12:30, 2. Mai 2008 (CEST)

Eigentlich ist doch der General für Heer und Luftwaffe zuständig und ist mit dem Admiral in der Marine gleichzusetzen. Das ist bei fast allen Ländern so und bei gar keinem Land ist der General für Marine zuständig und weil Japan gar keine richtige Marine hat(oder haben darf seit dem 2.Weltkrieg)- hat wohl Oda selber eine Rangordnung erschaffen. BlackZorro 12:51, 2. Mai 2008 (CEST)
Es kann ja auch sein , dass es unter der Weltregierung nicht nur Marine Soldaten gibt sondern auch ein Heer .
Aber Gasbade war wohl eindeutig bei der Marine .
Ich finde man sollte für den Rang General sowie auch die Ränge Sergeant(entspricht im deutschen Heer einem Feldwebel und bei der der Marine einem Fähnrich)sowie auch Major(etwa Korvettenkapitän) entweder eine eigene Tabelle erstellen oder sie richtig einfügen.
Also der General sollte auf jeden fall nicht an der Stelle unter dem Korvettenkaitän stehen. --Whitebeer 13:10, 2. Mai 2008 (CEST)
Also da können wir wenig dafür tuen,weil Oda in der FPS in Band 8 des Mangas diese Liste angab,also ist es eine orginale Rangordnung in der One Piece Welt.BlackZorro 13:19, 2. Mai 2008 (CEST)
Also, da Gasbarde ja aus einem Movie stammt und die ja bekanntlich nicht sonderlich viel mit Oda zutun haben denke ich mal, dass Gasbarde eigentlich ein Admiral sein sollte, auch wenn das nach der eigentlichen One Piece Storyline falsch ist. Aber bei den Fillern, Movies, Specials und den normalen Anime Episoden merkt man ganz klar, dass sich desöfteren Fehler einschleichen, wie das Kopfgeld von Rockstar, dass eigentlich 94 Mios beträgt, aber lauft Toei im deutschen Anime nur 24, oder die Sache, dass Ace Whitebeards Sohn wäre usw. Ich denke also, dass Gasbarde eigentlich einen Ex-Admiral drastellen soll, aber in derrangordnung würde ich ihn einem Käpt´n oder so gleichsetzten! MfG, Brook Skull 13:22, 2. Mai 2008 (CEST)
Ja der Dienstgrad General, bei Heer und Luftwaffe ist gleichzusetzen mit einem Admiral. Beides sind OF-9 Dienstgrade. Nun bezeichnet Shogun, was der beinahme von Gasbarde ist, tatsächlich einen General. Meiner Ansicht nach, ist es besser die Leute aus den Fillern und Movies von dennen aus den Manga zu trennen, so wie hier, weil da tatsächlich sehr abenteurliche Dinge zustande kommen. Supay 14:09, 2. Mai 2008 (CEST)
Ich finde trotzdem , dass der General entweder aus der Tabelle heraus genommen werden muss oder an die Stelle über oder unter (am besten unter) dem Admiral eingefügt werden muss .
Wenn nicht dann sagt das bitte bald sonst mache ichs. --Whitebeer 19:32, 13. Mai 2008 (CEST)
Wir sollten generell die Fillercharaktere von den Mangacharakteren trennen, sowie es hier gemacht wurde. Desweiteren sollten wir die Dienstgradbezeichungen der Fillercharakterer aus der Tabelle entfernen. Die in den Anime, in den Fillerepsisoden benutzten Bezeichungen entstammen den Dienstgraden des Heers/Luftwaffe und passen nicht zu den Marine Rängen. Supay 19:37, 13. Mai 2008 (CEST)
Also was ist nun ?
So wie es ist geht es auf keinen Fall.(Leute , die sich nicht auskennen denken warscheinlich , dass der General ein dem Korvettenkapitän untergeordneter Rang ist.) Wenn keiner ein gutes gegenargument hat würde ich den Rang General unter dem Admiral einfügen(vieleicht auch mit Filler-Warnung.)gruß --Whitebeer 22:16, 26. Mai 2008 (CEST)
Hmm also ich halte daran Fest die Sachen zu trennen. In den Fillern kommen ziemlich Abenteuerliche Sachen zusammen die zum Teil mit dem Manga garnicht vereinbar sind. Als provisorische Lösung denk ich ist es das Beste den Rang General als alternative Bezeichung anzugeben auch wenn es keine Generäle in einer Seeschtreitkraft gibt. Supay 22:21, 26. Mai 2008 (CEST)
Im englischsprachigen Raum gibt es neben der Marine (Navy) auch noch die Marineinfanterie (Marines), die die gleichen Ränge wie die Landstreitkräfte haben. Bei der Marine der Weltregierung scheint es aber keine separate Kommandostruktur für die Landungskräfte zu geben. Winddial 11:59, 20. Sep. 2008 (CEST)

Gerechtigkeit

Vielleicht kann man erwähnen, dass manche hohen Offiziere eigene Vorstellungen von Gerechtigkeit haben. Vielleicht haben Offiziere deshalb einen Mantel nur mit dem Wort Gerechtigkeit drauf, damit das Spielraum lässt für ein eigenes Motto. Wenn sie jetzt alle beispielsweise "Absolute Gerechtigkeit" auf ihren Mänteln oder Kleidungen hätten, könnte Ao Kiji ja nicht mehr das Motto "schlampige Gerechtigkeit" haben, weil das ziemlich inkompatibel mit absoluter Gerechtigkeit wäre. Und ich glaube halt, dass andere aus der Admiralität auch so eigene Mottos zur Gerechtigkeit haben und dass das halt unter den beiden bereits erwähnten Gerechtigkeiten noch erwähnt werden sollte. Lazalantin 18:42, 3. Jun. 2008 (CEST)

Article of the Month Juli 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten. Supay 15:59, 27. Jun. 2008 (CEST)

abgegebene Stimmen



 Contra:Der Artikel ist zwar gut und richtig, aber einfach leblos. Es fehlen einfach ein paar Bilder. Auch wenn die für so ein universelles Thema schwer auszuwählen sind, ein paar Uniformen wären jedoch auf jeden Fall interessant. Zorro, der Einzigartige 17:34, 27. Jun. 2008 (CEST)

 Contra: Dieser Artikel beinhaltet zwar das wichtigste über die Marine, aber man könnte ja vlt. noch Bilder einfügen. Die Optik ist ja auch recht schön, aber einfach fad. Für mich ist er der schwächste der 3 Artikel. Sephiroth 18:01, 27. Jun. 2008 (CEST)

 Contra: Der Artikel an sich enthält zwar alles, was man wissen muss, aber das ist auch der einzige Pluspunkt. Wenn noch Bilder dabei wären, dann wäre der Artikel der beste der drei angebotenen Artikel. Aber so ist der Artikel fad. Member of cp9 18:37, 27. Jun. 2008 (CEST)

 Contra: Der Artikel ist noch viel zu unausgearbeitet um AotM zu werden. Vllt. in ein paar Monaten aber ohne Bilder, mit einigen nicht ganz sicheren Infos... Whitebeer 23:37, 28. Jun. 2008 (CEST)


Da fehlt noch jemand

Beim Durchstöbern von One Piece Blue wegen der Kanaschreibweise der Charaktär ist mir aufgefallen, dass noch jemand von der Marine fehlt. Da ich nur die japanische Ausgabe hab, kann ich den Artikel nicht selber anlegen. Also detr Typ ist ein Gefreiter, der unter Morgan gedient hat. Im Japanischen ist sein Name Ukkarii Santouhei. Ukkari heißt leichtsinnig oder unachtsam. Kann mal jemand in der deutschen Ausgabe nachschlagen, wie der Kerl von Carlsen genannt wurde? Wenns die selbe Seitenzahl ist müsste er auf Seite 37 sein. Greetz Ikki-kun 18:21, 28. Jun. 2008 (CEST)

Man staune: Er heißt da "Unvorsichtiger Gefreiter". -Sombatezib- 20:48, 28. Jun. 2008 (CEST)
Rofl, also Carlsen wird immer besser. Supay 20:53, 28. Jun. 2008 (CEST)
Naja, das ist aber schon eine alte Übersetzung, heute sind sie besser geworden (speziell seit Band 46) -Sombatezib- 20:55, 28. Jun. 2008 (CEST)
Hm, dann könnte man ihn als "Unvorsichtig" anlegen, oder? Also der Name mit Rang wär dann ja "Gefreiter Unvorsichtig". Greetz Ikki-kun 23:42, 28. Jun. 2008 (CEST)

Puddingknie

Also fehtl da nicht Konteradmiral Puddingknie oder täusch ich mich? MFG All si Full of Love FPS --Purpel-f 10:13, 5. Aug. 2008 (CEST)

nene, dachte der wäre Konteradmiral aber er wurde ja gekillt? wurde er wirklich? habe ich irgendwie voll verpeilt :-P Egal MFG FPS --Purpel-f 10:14, 5. Aug. 2008 (CEST)

Verbesserungsvorschlag

Man könnte doch bei den einzelnen Rängen jeweils noch Bilder hinzufügen, die diesen Rang inne haben. So weiß man dann direkt wie derjenige aussieht. Was haltet ihr davon? Turley 00:00, 29. Jun. 2008 (CEST)

Ich halte davon in erster Linie nichts, da es die Tabelle völlig aus dem Rahmen sprengen würde, selbst wenn die Bilder klein wären. Wenn jemand genau wissen will, wie ein Charakter aussieht, dann kann er den entsprechenden Artikel anklicken. -Sombatezib- 08:47, 29. Jun. 2008 (CEST)
man könnte doch besser die mariene HQ in toogler setzten das sehe übersichtlicher aus was haltet ihr davon mfg --One Piece Freak 21:27, 25. Aug. 2008 (CEST)

Jacko

Im dritten absatz steht, das Personen, die mit Piraten in verbindung stehen, nicht in der Marine aufgenommen werden. Aber Jacko war der Vice von Boregart / Kuro und ist trotzdem dabei. Ich weis nicht mehr, ob auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt war, aber der Satz stimmt nicht (mehr). --Sindbad 09:04, 29. Jun. 2008 (CEST)

Ihm wurde der Prozess gemacht, allerdings gab es ein Gnadengesuch von Fullboddy, der ihn aufgrund der tatkräftigen Hilfe bei der Marine haben wollte, schau mal bei den Coverstories vorbei, da steht dass ganze. Gruß Icedragoon 11:06, 29. Jun. 2008 (CEST)

Gasbade

was is jetzt eig. mit gasbade der is doch admiral als ich den film geckugt hab da war er nämlich admiral der is ja auch noch net mal in der lieste One Piece Freak 20:58, 2. Jul. 2008 (CEST)

Schau mal weiter oben vorbei. Da wurde bereits dadrauf eingegangen. Supay 21:19, 2. Jul. 2008 (CEST)

Admiräle

Ich hätte da nochmal eine Theorie zum Admiralsstab:

  • In der englischen Marine des 16. und 17. Jh wurden die Admiräle in absteigender Rangfolge Admiral of the Fleet/Red, Admiral of the White, Admiral of the Blue genannt.
  • Das heißt der stärkste war der rote Admiral und der schwächste der blaue.
  • Wenn die Marine nach diesem Schema aufgebaut ist wäre Roter Hund der stärkste Admiral und Blau Fasan der schwächste.
  • Gelber Affe wäre dann wohl als der Weiße zu sehen.

gruß --Whitebeer 16:19, 6. Jul. 2008 (CEST)

Die englische Flotte war aufgrund ihrer Größe in drei Geschwader unterteil absteigend ihrer Seniorität Rot, Weiss und Blau. Jedes Geschwader wurde von einem Admiral, Vizeadmiral und einem Konteradmiral befehligt. Diese nahmen dann als beinahmen die Farbe des Geschwaders an. Die Ränge wurden also entsprechend der Seniorität des Geschwaders unterteilt. Ein Vice Admiral of the White wurde wenn er befördert wurde, zum Vice Admiral of the Red, dann zum Admiral of the Blue und schließlich zum Admiral of the White. Einen Admiral of the Red gab es nicht. Dieser war als Oberbefehlshaber des wichtigsten Geschwaders gleichzeitig der Befehlshaber der ganzen Flotte, weshalb dieser im höchsten Rang stand, im Rang einens Flottenadmirals (Großadmiral). Man muss dabei bedenken, das ein Admiral of the Blue im gleichen Rang stand, wie ein Admiral of the White. Beide befehligten ein Geschwader. Der Unterschied bestand lediglich in der Seniorität des Geschwaders.
Also ich glaube nicht das Oda gerade dieses System genommen hat. So wie es aussieht, ist die Seniorität innerhalb der Admiralität zum Großteil nach der Stärke der Marineoffiziere ausgelegt. Bestimmte Sachen machen überhaupt keinen Sinn. Wie z.B. 10 Kriegsschiffe beim Buster Call von fünf Vizeadmirälen befehligen zu lassen. Suapy 23:09, 6. Jul. 2008 (CEST)
Ja sicher, ich glaube auch nicht unbedingt, dass Oda dieses System aus dem Grund gewählt hat aber ich finde es gibt genug Hinweise um das mal als Theorie zu nennen da dieses System immer nur 3 Admiräle in der Marine zulässt und diese nach Farben ordnet. --Whitebeer 18:09, 7. Jul. 2008 (CEST)

Rangabzeichen (Korporal, Seargent?)

Es ist mir zwar schon öfters aufgefallen aber ich weiß jezt nur speziell von dem Fall: In dem Handlungsteil in dam Ruffi und co diesem alten Schaferemiten (oder waren es Ziegen) helfen, hat ein Seargent (oder war es ein Gefreiter?) das Kommando über ein Schiff (wieso hat ein Unteroffizier eigentlich ein Kommando?). Naja worauf ich hinauswill ist das dieser Kerl so als eine Art Rangabzeichen so Epauletten hatte. Ich glaube dar war auch ein Korporal mit etwas ähnlichen. Entschuldigt meine ungenauen Äußerungen aber ich hab die Folgen nicht mehr ganz im Kopf. Black Jack 25 15:52, 11. Jul. 2008 (CEST)

Du meinst Seargent Minchi und seinen Korporal. Ja das hat mich auch gewundert. Auch, dass sein vorgesetzter Käpt´n Moor 11(ich glaube es waren 11) Schiffe zur Verfügung hat. --{{User:Whitebeer|Whitebeer]] 14:20, 29. Jul. 2008 (CEST)

X. Drake

Der sollte wohl einen Spoiler bekommen, oder? mfg, Hobb 20:10, 26. Jul. 2008 (CEST)

Banana Joe: Ja, so hätte ich es auch hinbekommen... dachte, dass das jetzt auch vertoggelt werden sollte/müsste und ich hab mich (zugegeben) noch nicht genau mit dem Toggler beschäftigt... Werd die Ferien dazu wohl noch nutzen (ist ja auch nit so kompliziert), aber hier wollte ich das nicht machen. mfg, Hobb 20:23, 26. Jul. 2008 (CEST)
Den Toggler kapier auch nich, aber hier war er ja gar nicht nötig, weil nur Drake einen Spoiler nötig hatte. Das mit dem Toggler überlass ich dann denen die das können.xD --MfG, Banana Joe 20:25, 26. Jul. 2008 (CEST)
Huch, das habe ich doch glatt vergessen. ^^ Danke für die Korrektur. -Sombatezib- 23:40, 26. Jul. 2008 (CEST)

Welcher Rang hat jetzt X.Drake überhaupt? Ich hab in einigen Übersetzungen gelesen, dass er Kommodore war und nicht Konteradmiral. Was stimmt jetzt eigentlich? Gruß Icedragoon 11:05, 16. Aug. 2008 (CEST)

Drake war ein Konteradmiral, Kizaru nennt ihn zweimal "Former Rear Admiral Drake", das mit dem Kommodore ist ein fehler, wenn du den Spoiler öffnest kannst du X. Drake unter Konteradmiral erkennen! MfG, Brook Skull 11:08, 16. Aug. 2008 (CEST)

Tabelle ändern

Sollten wir die Tabbelle nicht ändern in vom Marine HQ und von den Normalen Einheiten. Denn so wwies grade ist kommt ein falscher Eindruck rüber, ein Puddingknie ist nich annährend so stark wie der inzwischen beförderte Smoker. Im Rang ist das aus dem Zusatz Kommodore des Marine HQs sichtbar, denn Puddingknie ist nur von der 77 Einheit Kommodore. Oda sagt in einer FPS auch selber, dass die Offiziere vom Marine HQ deutlich stärker sind als die von normalen Einheiten.

Also haltet ihr es für sinnvoll die Tabbel zu spliiten oder einfach nur ein Zusatz einzubringen, mit "vom HQ" oder "nicht vom HQ" --MfG, Banana Joe 13:06, 29. Jul. 2008 (CEST)

Ich würde es Brook Skull sagen, der arbeitet gerade daran. Sephiroth 13:09, 29. Jul. 2008 (CEST)

Erneuerung des Artikels

Als der Artikel das vorletzte Mal als SotM vorgeschlagen wurde, sagten einige User, dass der Artikel zwar ganz gut sei und (fast) alles was man über die Marine wissen muss beinhaltet, aber zu langweilig (ohne Bilder etc.) gestaltet wäre, also habe ich mir den Artikel mal vorgenommen und versucht ihn etwas zu verbessern, ich habe jetzt einige Bilder eingefügt, die Tabelle übersichtlicher gemacht, zwei weitere informative Punkte hinzugefügt und versucht den Artikel der Marine als Portal für alle anderen wichtigen und für die Maruine relavanten Artikel zu verlinken, auf meiner Testseite könnt ihr ihn betrachten, wenn eventuell noch was fehlen sollte, dann könnt ihr mir das ja mitteilen PS.: Die Referenzen fehlen noch, aber das war wie ich finde bei einer riesigen Organisationen wie die Marine fast unmöglich, naja das kann man ja auch noch nachträglich machen^^ MfG, Brook Skull 13:26, 1. Aug. 2008 (CEST)

Also erstmal was zu den Referenzen. Du hast doch irgendwelche Quellen benutzt, um den Artikel ausbauen zu können. Die nimmst du dann als Refernznachweis. Die Referenzen sind aus zwei Gründen wichtig. Zum einen sind sie ein Beleg für die Aussagen, die man in seinem Artikel macht und zum anderen verweisen Sie auf weiterführende Informationen und geben einen Überblick über zu den Stellen, wo die Informationen auftauchen.
Das eine Zitat ist falsch formatiert. Zum einen werden Zitate in Blocksatz gesetzt und zum anderen wird das ganze Zitat in Anführungszeichen gesetzt und nicht jeder Satz einzeln. Mehr dazu hier. Desweiteren ist ein Artikel kein Portal für andere Artikel. Du solltest die Inhalte der Artikel zu den einzelnen Stützpunkten, in den Hauptartikel schreibe, wo sie hingehören und dann von da aus eine Weiterleitung zu dem Marineartikel machen. Supay 13:37, 1. Aug. 2008 (CEST)
ich versteh nicht ganz, ein Hauptartikel wie die Marine, sollte doch schon verlinkungen zu weiteren relevanten Artikeln der Marine entahlten wie Stützpunkte und Offiziere, also sehe ich den schon irgendwie als "Portal", klar sollte da sjetzt kein Portal in dem Soinne sein, mit verlinkten Stichpunkten, aber auf weitere "Unterartikel" sollte er schon führen. Das mit dem Blockzitat habe ich versucht, es aber nicht hinbekommen, vielleicht bin ich einfach nur zu dumm dafür, oder es liegt daran das die Wiki keine Zitatvorlage hat und man sich was "basteln" muss. Was die Referenzen angeht muss ich klar sagen, dass die wenigsten Artikel diese derzeit besitzen, als ich den Artikel erweitert habe, habe ich natürlich mit Mangas, Scanlations und dem Anime gearbeitet, aber ich lies die Referenzen weg, da man ja eigentlich alles irgendwie belegen muss und das wird bei der Marine schwer ... also das mit dem Blockzitat müsste wer anders machen ich habs nicht hinbekommen, die Stzützpunkte untereinander aufgelistet (Von oben nach unten, je nachdem wie wichtig sie sind) sehe ich nicht als Problem, klar das kann man jetzt mit rigendwelchen Wikipedia Richtlinien belegen, aber daran sterben tut keiner, oder? Und was die Referenzen angeht werde ich versuchen alles zu belegn, ich habe allerdings noch nie mit den dingern gearbeitet, MfG, Brook Skull 13:55, 1. Aug. 2008 (CEST)
Die Sache mit den Artikeln, hat wenig mit irgendwelchen Wikipediarichtlinien zutun. Es ist einfach unsinnig Artikel für einen Inhalt von zwei Sätzen anzulegen. Und diese Inhalte gehören nunmal in den Abschnitt Stützpunkte anstelle von Links. Das auslagern von Inhalten eines Artikels in andere Artikel, wenn dies nicht unbedingt sein muss, ist einfach schlechter Stil. Supay 14:14, 1. Aug. 2008 (CEST)
Ich halte die ganzen Miniartikel genauso Schwachsinnig wie du warscheinlich auch, aber die drei Artikel, Marinehauptquartier, Marine Basis G2 und Navarone haben mich nachdenklich werden lassen, es wäre ja blöd die hälfte per Toggler in den Artikel einzubinden und die andere hälfte als Mini Artikel auf ne extra Seite zu Setzten, deshalb habe ich mir folgendes überlegt^^ Ich kopiere den Artikel Marine Basis G2 und lösche diesen, anschließend setzte ich alle Stützpunkte in Toggler und binde sie in den Artikel ein, außnahme ist das Marine HQ, um das ich mich auch noch kümmern werde, weil das HQ ist schon wichtiger und hat einen eigenen Artikel verdient. MFG, Brook Skull 18:41, 1. Aug. 2008 (CEST)
Die Logik hinter den Toggler verstehe ich nicht so ganz. Es wäre doch die einfachste und für den Artikel denk ich mal die brauchbarste Lösung einfach dazu Unterabschnitte im Abschnitt Stützpunkte der Marine zu erstellen. Artikel zu einem Togglerdschungel verkommmen zu lassen, trägt nicht wesentlich zu Übersichtlichkeit bei. Suapy 19:06, 1. Aug. 2008 (CEST)
Sou, jetzt bin ich langsam am Ende meiner Gedult, ich habe jetzt alles ausprobiert und bei fats allem gab es Probleme,
Variante 1 Alles mit Trennstrich untereinander:
Klingt ja schön und gut, aber das Marine HQ wollt ich extern lassen und es sieht einfach nicht wirklich schön aus, im Gegenteil ich will eigentlich zu allem ein Bild haben und bei manchen sind die exte so klein, dass es sich verzieht, außerdem ist das Bild von G-2 schwarz/weiss, ist vielleicht für dich kein Grund, aber das Auge ist bene mit und die Bilder von Loguetown und dem HQ harmonieren schon miteinander, deshalb habe ich die gewählt^^
Variante 2 Alles Toggeln:
Hat anfangs besser funktioniert, jedoch ist der Artikel von navarone zu groß zum Toggeln und dann müsste ich das Marine HQ und Navarone nach ausen verlegen, somit würde auf der Grandlien nur ein Artikel zum toggeln übrig bleiben, das ist sch****, außerdem müsste ich dann das Bild von Loguetown weg machen, da es schon im "getoggelten" Artikel ist und dann wirkt der ganze Abschnitt etwas leer, also wenn du mich fragst würde ich einfach die drei kleine Artikel auf den externen Seiten lassen, so wei Navarone und das Marine HQ, das spart viel Arbeit und es sind nur drei Artikel, da gibt es bei weitem unnötigere Artikel, wenn dir danach ist kann ich dir locker 20 zeigen die vieeeel unnötiger sind^^ PS.: Sephiroth hat ja seine Seite auch ohne die merheit zu fragen ersetzt, ich werde mich jetzt noch an die Referenzen machen, das Zitat verbesern und das dann dabei belassen, MfG, Brook Skull 20:03, 1. Aug. 2008 (CEST)
Hier ist meine Testseite Nummer 1, da kannst du dir das 'getoggel' anschauen
Der Sache mit der Harmonie konnte ich nicht so ganz folgen. Naja wie dem auch sei, hier ist das ganze ohne Toggler, mit Überschriften. Suapy 21:04, 1. Aug. 2008 (CEST)
Sou, Spoiler sind durch Toggler ersetzt und Referenzen wurden auch eingefügt^^ Bis aufs Blockzitat und die Frage, was machen wir mit dem Marinehauptquartier ist der Artikel eigentlich so weit fertig, was das Marine HQ angeht würde ich sagen, wir fügen es in den Artikel Marine ein, weil viel steht ja nicht im Marine HQ Artikel und sollte es im Laufe der OP Geschichte (z.B. Movie 10) mehr werden kann man es ja immer noch in einen eigenen Artikel setzten. MfG, Brook Skull 22:50, 4. Aug. 2008 (CEST)
Ja nenen wir mal ihn Artikel, gehört in den Artikel Marine. Wenn man es genau nimmt, ist es kein Artikel sondern nur eine Liste. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Die Unterabschnitte im Abschnitt Stützpunkte auf der Grandline, müssten umgeschrieben werden, damit die zum rest des Artikels passen. Vorallem der Teil zu Navarone und Marine HQ. Supay 13:35, 5. Aug. 2008 (CEST)

Rechtschreibfehler?

Bei dem Oberbegriff: Treffen im Marinehauptquatier, steht bei dem klein geschriebenen Text: "Es ist die Pflicht der Marine sich den Piraten energig in den Weg zu stellen..." Ich wollte mal fragen, ob "energig" ein Wort ist oder ein Rechtschreibfehler ist und das vielleicht "energisch" oder "energiegeladen" bedeuten soll. --Gon 14:33, 5. Aug. 2008 (CEST)Gon

Beim Oberbegriff "Snghoks ehemalige Marine-Basis" ist erstmal die Überschrift schon falsch geschrieben. Bei Senghok fehlt das "e". Im ersten Satz muss "Marinebasis" groß geschrieben werden. Im zweiten Satz muss "Admirals" groß geschrieben werden. Im dritten Satz "...ehemaligen Vizeadmiral Sauro befreit, der für seine Tat aus der marine..." Marine wird groß geschrieben. Im vierten Satz, das erste Wort "da" muss groß geschrieben werden, da es ja das erste Wort im Satz ist. --Gon 16:50, 9. Sep. 2008 (CEST)Gon

Ups, hab grad gesehen, dass die Überschrift schon korrigiert wurde. --Gon 16:53, 9. Sep. 2008 (CEST)Gon

Fehler

Als die Marine im MHQ über Ruffys erstes Steckbrief sprachen würde nicht erwähnt dass, Ruffy Käpt'n Black erledigte, weil es geheim gehaltn wurde von der Strohutbande, Miss Kaya, Zwiebel, Paprika, Möhre und Lämmchen. Auch Black würde niemals der Marine oder Zivilste presi geben das er von Ruffy besiegt wurde. Also sollte man Black heraus nehmen aus dem Artikel Treffen im MarineHQ. --Axe130 15:58, 5. Aug. 2008 (CEST)

Gerechtigkeit

In der deutschen FPS von Kapitel 217 steht, dass das Zeichen für Gerechtigkeit auf dem Rücken der Kleidung das chinesische Zeichen für Gerechtigkeit sein soll. Könnte man ja erwähnen, wenn es denn stimmt. -Sombatezib- 21:01, 6. Aug. 2008 (CEST)

Smoker versetzt auf Grandline?

Wo wird gesagt, dass er auf die Grandline versetzt wurde? Ich dachte eher, der will Ruffy nur verfolgen - Befehl hin oder her ... --Bimbi 21:17, 6. Aug. 2008 (CEST)

Vielleicht nochmal die Nachfrage zu Abschnitt 4.3: Wo wird erwähnt, dass Smoker auf die GL versetzt wurde? --Bimbi 16:18, 19. Aug. 2008 (CEST)
Ich habs abgeändert, das hatte ich wohl falsch in erinnerung ;) MfG, Brook Skull 16:29, 19. Aug. 2008 (CEST)

Ränge der Marine unter Spoiler?

Warum werden einem die Ränge etc. erst angezeigt, wenn man Spoiler anzeiger anklickt? TSmoker 12:32, 8. Aug. 2008 (CEST)

Hä wie jetzt? Die Ränge werden doch immer angezeigt, ob mit oder ohne Spoileranzeige oder? Ist bei mir jedenfalls so Lazalantin 12:42, 8. Aug. 2008 (CEST)
Das liegt an den Browsern, IE ist scheinbar nicht in der Lage die Codes voneinander zu trennen, im FF wirds ganz normal angezeigt, ich bin da auch etwas sprachblos und habe keine Idee, was man da machen könnte, außer FF runterladen fällt mir nichts ein^^ MfG, Brook Skull 12:51, 8. Aug. 2008 (CEST)
Nutze weder IE noch FF, sondern Opera. Und da wird es nicht korrekt angezeigt. Also muss die Codierung an irgendeiner Stelle unsauber sein ;) TSmoker 16:18, 8. Aug. 2008 (CEST)
Folgendes kommt genau vor der Tabelle: <span class="_toggle jp tabs" style="display:none;">In Kapitel 486 erfährt man, dass auch [[Ace]] nach der Niederlage [[Ace vs Blackbeard|gegen]] [[Blackbeard]] ins '''Impel Down''' gebracht wurde.<br style="clear:both;" clear="all" /> <br style="clear:both;" clear="all" />
Da scheint der Befehl für das Ende des Codes vergessen worden zu sein. Warum überhaupt span class und nicht div class? -Sombatezib- 17:06, 8. Aug. 2008 (CEST)
Keine Ahnung ich kenn mich mit dieser Art der Toggler nicht wirklich gut aus, auch habe die Codes aus Artikeln wie "Okta" oder "Porneglyphe" rauskopiert und bei mir verwendet, dass es da zu schwirigkeiten kommt war mir unbewusst, ich verwende FF3, dort wurde die Tabelle dauerhaft angezeigt, aber nachdem TSmoker mir dies mitgeteilt habe, habe ich es mir mit Opera angeschaut und dort wurde die Tabelle nicht angezeigt, naja ich hoffe der Fehler wurde jetzt behoben, wenn nicht, dann soll sich da jemand drum kümmern, der mehr als nur Standarterfahrung mit Toggerln hat, denn ich habe keine Lust Zeichen für Zeichen nachzuprüfen xD MfG, Brook Skull 11:14, 16. Aug. 2008 (CEST)
Ja funktioniert jetzt vernünftig. Habe den Code nicht analysiert. Aber wenn es so ist wie Sombatezib schrieb und es verbessert wurde, hat Opera es deswegen wohl nicht angezeigt. Der Feuerfuchs zieht das mit dem W3C-Standards wie der IE etwas lockerer, Opera nimmt es aber sehr ernst, was auch so sein soll, zur Verbesserung der Webstandards :D Aber das ist eine andere Diskussion. Schön, dass es jetzt vernünftig angezeigt gibt ;) TSmoker 14:53, 16. Aug. 2008 (CEST)

Rang Super Admiral

Also erstens ist es keine alternative Bezeichnung für den Rang Admiral und zweitens gibt es diesen Rang nicht. Keine Seestreitkraft der Welt hat oder hatte in der Vergangenheit so ein Rang benutzt. Supay 13:41, 8. Aug. 2008 (CEST)

Doch, es git den Rang Supreme Admiral und in One Piece werde die drei Admiräle auch als Super-Admiräle bezeichnet, dessen bin ich mir sicher. MfG, Brook Skull 13:43, 8. Aug. 2008 (CEST)
Ich finde, die Bezeichnung Super Admiral hört sich ehrlich gesagt richtig dumm an. Den Rang Supreme Admiral kann man finde ich im englischen verwenden, aber nicht als Superadmiral ins deutsche übersetzen. Lazalantin 15:28, 8. Aug. 2008 (CEST)
ich habe nie gesagt, dass er mir gefällt, oder das er passt, aber es wird numal gesagt Stephen hats bei Admiral belassen, aber den rang Supreme Admiral gibts wirklich und der steht für den 4 Sterne Admiral, im deutschen müsste das wenn mans genau nimmt "Oberster" oder "Höherer" Admiral heissen, als um klar zu machen, dass es über Konteradmiral und Co steht^^ MfG, Brook Skull 15:34, 8. Aug. 2008 (CEST)
Den Rang Supreme Admiral gibt es auch nur in Star Wars :D. Es gibt den Rang Senior Admiral bzw. es kann als eine alternative Bezeichnung für einen Flottenadmiral angesehen werden. Diese ganzen Fantasieränge, bezeichen, wenn man sie benutzt, einen Flottenadmiral oder einen Flaggadmiral (informell 6-Sterne-Admiral). Supay 15:44, 8. Aug. 2008 (CEST)
Nachtrag: Die Seestreitmacht von Myanmar z.B. benutzt den Rang Senior Admiral es bei dennen ein 5-Sterne-Rang hier zu sehen. Der Rang Supreme Admiral allerdings exestiert nicht. Supay 15:49, 8. Aug. 2008 (CEST)
Ich hab den Rang Supreme Admiral schon oft in Geschichten und so gehört und an sich finde ich den Namen ja auch nicht schlecht, solang man ihn im Englischen lässt. Im Bezug auf die drei Admiräle hab ich ihn auch schon gehört, aber die Idee ihn im deutschen als Superadmiral zu bezeichnen finde ich nich so ^^ Da man mit Superadmiral wirklich Senghok meinen könnte, bleiben wir da lieber bei Admiral, da weiß man auch was gemeint ist Lazalantin 15:52, 8. Aug. 2008 (CEST)
Genau wie du konnte ich den rang Supreme Admiral nieregands finden, allerdings frag ich mich dann wieso diese Bezeichnung in einigen Scanlations und auch im deutschen Anime (wies im manga ist weiss ich nicht) verwendet wird? Egal ob das jetzt ein Phantasierang Odas ist oder nicht, (ich meine die CP9 hat er ja auch selbst erfunden), sollen wir den Rang rausnehmen, bis es klare Beweise gibt oder sollen wir ihn drin lassen? MfG, Brook Skull 15:54, 8. Aug. 2008 (CEST)
Also der Rang kommt raus bis wir das geklärt haben. Als Oda die Ränge offiziell vorstellte, hat er irgendetwas als beinamen dazu geschrieben. Ich glaube das war soetwas wie Generalgouverneur. Daraus haben die dann wahrscheinlich diesen hübschen Fantasierang zusammengebastelt. Supay 16:03, 8. Aug. 2008 (CEST)
Also beim US Militär gibts den "Rang" Supreme-Commander was soviel heisst wie Oberbefehlshaber, das ist also jemand wie bspw. Spandam der den befehl über eine bestimmte einheit hat, aber ein rang in dem Sinne ist das nicht, wobei "Supreme" klingt wirklich nicht schlecht, das Wort hat schon was wie ich finde^^ Aber Super klingt wirklich etwas nach Superman, Batman, Spiderman und was es da noch so alles gibt xD Fazit: Wir belassen es bei Admiral Mfg, Brook Skull 16:07, 8. Aug. 2008 (CEST)
Es gibt beim US-Militär keine derartige Rangbezeichnung. Der Supreme-Commander, ist der Oberbefhelshaber, wie du schon richtig gesagt hast. Es ist eine Bezeichnung für den Kommandanten, der den Oberbefehl für ein bestimmtest Kommando hat. Das hat nichts mit dem Rang zutun. Der Supreme-Commander eines der fünf Regionalkommandozentren der US-Streitkräfte z.B. ist ein Offizier mit 4-Sternen also entweder ein General oder ein Admiral. Supay 16:17, 8. Aug. 2008 (CEST)

Bild für Admiräle

Also im Allgemeinen bin ich ja für die Verwendung von Animebildern statt denen aus dem Manga, aber in dem Fall dieses Bildes bin ich eindeutig dagegen. Das Shilouettenbild aus dem Anime sieht, im Vergleich zu dem Bild aus dem Manga irgendwie schon fast lächerlich aus. Hier nocheinmal der direkte Vergleich der beiden Bilder. Ich finde das Bild aus dem Manga irgendwie eindrucksvoller und denke, dass sollte entgegen der normalen Gebrauchsweise von Anime- statt Mangabildern auch genommen werden. Außerdem sind Ki Zaru und Aka Inu auf dem Animebild nicht wirklich drauf bzw. stark verzerrt und deshalb schlecht zu erkennen. Lazalantin 16:01, 16. Aug. 2008 (CEST)

Naja hast schon recht, die Admiräle sehen irgendwie lächerlich im Anime aus und dann noch dieser pinkne Hintergrund, am besten wäre eine Coloration von dem Mangabild, aber ich werde mal ein HQ bild von der Mangaversion auftreiben, man könnte auch beide einfügen zum direkten vergleich so wie bei Sanji mit der Zigarette, platz genug ist ja. MfG, Brook Skull 16:07, 16. Aug. 2008 (CEST)
Was findest du genau so schlimm an dem Bild, denn ein gutes aus dem Manga konnte ich nicht finden nur so verpixelte JPG Dinger, aber das ist eigentlich nicht das, was den Artikel verbessern würde. Ich habe das Bild aus dem Anime einfach etwas verändert hier sind die Entwürfe, also eigentlich kann man das mit jeder Farbe machen, was hälst du davon, denn das Pink finde ich auch scheisse. MfG, Brook Skull 13:05, 21. Aug. 2008 (CEST)
Ich weiß nicht, also von den Farben her ist es ja eigentlich egal, da fast alles besser ist als Pink. Nur die Shilouetten der Admiräle sehn halt nicht so berauschend aus und da sehe ich eher das Problem. Sie wurden alle viel zu stark verzogen, Aka Inu kann man gar nicht erst erkennen, weil die eine Hälfte komplett verschwommen ist, bei Kizaru hat man das gleiche Problem nur nicht ganz so stark und Ao Kiji sieht da mehr aus wie ein morgenländlicher Effendi der als Basarhändler sein Hütchen da aufhat. Rein deswegen würde ich eher zu der farblosen Mangavariante tendieren, auch wenn die Auflösung nicht die berauschendste ist. Aber wenn das Probleme bereitet, sollten wir halt lieber irgendeins von den umgefärbten Animebildern nehmen. Lazalantin 13:48, 21. Aug. 2008 (CEST)

Daddy Masterson

Es fehlt doch der 50 pistolen dady Avatar 18:37, 19. Aug. 2008 (CEST)

Daddy ist ein Kopfgeldjäger, diese haben mit der Marine eigentlich nichts zutun auch wenn sie ebenfalls Piraten jagen ... MfG, Brook Skull 20:00, 19. Aug. 2008 (CEST)
Er war allerdings mal bei der Marine und wenn Gasbade erwähnt wird, sollte Daddy auch erwähnt werden. =) mfg, Hobb 20:02, 19. Aug. 2008 (CEST)

Fehlende Charaktere

Ich habe hier noch ein paar Marinecharaktere aufgelistet die mir noch eingefallen sind,

Isoka (Filler)

  • Rang nicht ganz klar, jedoch könnte sie Kapitänleutnant sein.

Bellmere

  • Rang unbekannt, auf alle Fälle keine normale Matrosin mehr

Toma (Movie)

  • Shwertkämpfer, würde auf Matrose tippen

Was haltet ihr davon solte man sie erwähnen oder eine extre Liste oder sowas anfertigen für all diejenigen, dessen Rang unbekannt ist, so wie z.B. auch Jessica! MfG, Brook Skull 12:15, 20. Aug. 2008 (CEST)

Bei den Kapitänen fehlt Attack, zumindest steht in seinem Steckbrief, dass er Kapitän ist. --Vegeta Ssj2 17:15, 14. Sep. 2008 (CEST)
Attack ist Leiter der Abteilung für Photographie des Marinehauptquartires, in der englischen wikia haben sie daraus "Captain of the Marine HQ photograpgy branch", deshalb das mit Käpt´n, er ist eigentlich nur ein Angestellter des Marine HQs, das selbe gilt auch für Sentoumaru. Aber da smit Attack müsste man dann halt beheben ;) , MfG, Brook Skull 17:23, 14. Sep. 2008 (CEST)

Article of the Month September 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten. Supay 21:23, 25. Aug. 2008 (CEST)

abgegebene Stimmen



 Pro: Ich bin für den Artikel Marine, weil er meiner Meinung nach aus den Artikeln, die zur Wahl stehen, die meisten Information beinhält. Schwerter ist zwar gut vertoggelt, aber enthält mMn zuwenig Infos und fällt für mich daher raus. Vom Inhalt her würde ich mich dann zwischen den zwei verbliebenen für diesen Artikel entscheiden, da er die meiste Information am besten strukturiert enthält. Außerdem ist er, denke ich, auch für "Außenstehende", die diese Seite wenig/selten besuchen und auch nicht so viel über One Piece wissen, am interessantesten. MfG, Fazzelo 21:53, 25. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Marine finde ich am spannendsten, obwohl die anderen auch gut sind! JET_GATLING1986 23:04, 25. Aug. 2008 (CEST)

 Pro:Mein Favorit!Diese Artikel ist gut strukturiert,informativ und auch optisch gut aufgebaut Kenny 00:26, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Ich finde den Artikel "Marine" sehr informativ und gut bearbeitet.Die anderen beiden Artikel "Schwerter" und "Enies Lobby" sind sehr kurz. --BozzyTheBozz 09:18, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Pro:Der beste Artikel diesesmal! Gut geschrieben und auch für Anfänger informativ. Gruß Icedragoon 11:21, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: ich finde es ist der größte und beste und natülich der umfassende artikel den wir diesmal haben mfg --One Piece Freak 14:28, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Ich finde das der Artikel nicht nur informativ, sondern auch gut strukturiert ist. Besonders die Tabelle zu den Rängen der Marine, und welcher der bisherigen Charaketere diesen einnimmt, äußerst praktisch ist da man eine gute Übersicht hat. Ich denke in diesem Artikel sind alle bisherigen Informationen enthalten, auch vieles was man leicht überlesen könnte. MFG, GhostPrincessPerona 14:38, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: toller Artikel, noch besser wie der jetztige Artikel of the month. besinders gefaellt mir das mit den bildern sowie das mit der Tabelle. Boriz Baztard 15:37, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Meiner Meinung nach eindeutig der beste Artikel. Nach der Erneuerung wirklich in einem optisch sehr ansprechenden Stil und auch die Orthographie ist gut. mfg, Hobb 09:48, 27. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Der beste Artikel, von den drein. Er liefert auch mal Infos zum größten Gegner der SHB. Gruß Chopperboy 14:45, 27. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Finde den Artikel sehr gelungen. Seit er ja das vorletzte Mal schon vorgeschlagen wurde hat sich hier ne Menge zum Positiven geändert. Man merkt echt, dass dir etwas an dem Artikel liegt, Brook Skull! Ich nehme mir mal die Freiheit und nenne ihn jetzt schon AOTM 09/08!^^
Greetz Ikki-kun 22:32, 27. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Ich finde auch das er der besste von allen drei Atikeln ist. Sehr informativ, lässt keine Frage offen. --Al Cone 14:07, 29. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Klasse gestaltet, alle nötigen Infos über die Marine sind vorhanden. Alles in allem: Absolut spitze. Member of cp920:11, 29. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Er ist übersichtlich, alle infos sind enthalten und von den drei vorgeschlagenen ist es einfach der beste. mfg --Caipi 15:45, 30. Aug. 2008 (CEST)


Mäntel der Marineoffiziere

ich bin mir nicht sicher ob, das eine Info für einen Artikel ist, da sies von Odas Seite ja nie bestätigt wurde, aber es scheint bei den Marineoffizieren (Bisher nur Vizeadmiräle) zwei arten von Mänteln zu geben (die aus den Fillern und Co. lassen wir jetzt mal aßen vor), nämlich die weißen "Standartmäntel" und die roten Mäntel, welche Bisher nur bei zwei Charakteren vorkamen, bei Vizeadmiral John Giant und bei Vizeadmiral Doberman (soweit ich weiss waren sie das?). Ob das die Anime Produzenten einfach nur so gemeacht haben oder ob das eine Bedeutung hat ist unklar, aber ich würde fast darauf tippen, dass die Offiziere in roten Mänteln eine spezielle Gruppe Leiten wie "Schwertkampfelite" oder sowas in der Art ... oder es zeigt ganz einfach, dass sie eine gewisse Abteilung leiten, wie Vegapunk die Forschungsabteilung und Attack die Photographieabteilung ... was haltet ihr davon, sollte man das mit den Mänteln unter Verschiedenes oder so erwähnen? Bild MfG, Brook Skull 20:31, 28. Aug. 2008 (CEST)

Einleitung

Die EInleitung ist etwas dürftig und sollte überarbeitet werden. Da dieser Artikel der nächste AotM ist, sollte auf der HS auch für unsere Besucher etwas stehen. Hier ein Vorschlag:

Die Marine ist eine Seestreitmacht, die der Weltregierung untersteht. Die Hauptaufgabe der Marine besteht darin Recht und Ordnung in der ganzen Welt aufrechtzuerhalten, was die Jagd auf Piraten mit einschließt. Dazu gehört auch das aussetzen von Kopfgeldern und die Festnahme der Kriminellen. In einigen Fällen lässt die Marine auch öffentlich Piraten hinrichten, wie es bei dem Piratenkönig Gold Roger der Fall war. Die Marine ist in allen Meeren anzutreffen. Ihr Hauptaugenmerk gilt aber der Grand Line, wo sie am stärksten besetzt ist. Während in den anderen Meeren nur kleinere Marine Basen aufzufinden sind, gibt es auf der Grand Line das Marinehauptquartier, sowie das Marine-Gefängnis Impel Down. Die Marine ist außerdem in Lage mit einem einzigen Angriff eine ganze Insel zu vernichten, was der Einsatz des Buster Calls zeigte.

Supay 23:05, 31. Aug. 2008 (CEST)

Den Text haste auf jeden Fall sehr schön formuliert, aber den letzten Satz würde ich evtl noch mal überdenken ob man den mit rein nehmen sollte. Ansonsten find ich den Text wie gesagt echt gut und auch besser als der aktuelle. Ich würde es also befürworten! Greetz, BAtZen 23:18, 31. Aug. 2008 (CEST)
Der letzte Satz dient dazu auf die militärische Stärke der Marine aufmerksam zu machen. Vielleicht ist es so besser:
Die Marine verfügt über hohe militärische Stärke. Sie ist in Lage mit einem einzigen Angriff eine ganze Insel zu vernichten, was der Einsatz des Buster Calls zeigte.
Supay 23:54, 31. Aug. 2008 (CEST)
Nachtrag: Ich habe aus aktuellem Anlass diese Einleitung genommen. Supay 00:07, 1. Sep. 2008 (CEST)

Super-Admiral

hey leute ist euch schon aufgefallen dass alle admiräle alle vier grundfarben haben?ich meine die tf von fasan ist blau,von gelber affe ist gelb,von ex-admiral gasbade ist grün und wahrscheinlich ist von roter hund ist dann rot.was ich damit meine dass in deren namen die farbe der tfs schon steht.

gruß kuma the giant 20:48, 22. Sep. 2008 (CEST)

Es gibt nur drei Grundfarben, grün besteht aus gelb und blau, ich glaube das ist ein Missverständnis wegen den "Grundfarben" der LCD Fernseher ... MFG, Brook Skull 20:49, 22. Sep. 2008 (CEST)
hast schon recht brook skull abewas meint du über die theorie?

kuma the giant 20:59, 22. Sep. 2008 (CEST)

Das mit der Farbe und der Teufelsfrucht ist auch schon anderen und mir aufgefallen.Es steht auch schon in einer anderen Diskussion(weiß grad nich welche).Aber an der Theorie ist wohl sehr wahrscheinlich was dran. --Dark darkness 21:00, 22. Sep. 2008 (CEST)

Zeile Vier

Heißt das jetzt Gold Roger oder Gol D. Roger?(rethorische Frage!) Magellan 23:06, 22. Okt. 2008 (CEST)

Beides richtig man leitet das D. bloß aus dem Namen ab. Siehe dazu hier: Das mysteriöse D. --Jerry 23:13, 22. Okt. 2008 (CEST)
De Facto, aber in letzter Zeit schreibt man es außernander! Sollte nur ein Hinweis sein :)! Magellan 13:26, 23. Okt. 2008 (CEST)
Das ist doch egal der Name bleibt ja gleich und dafür speichere ich nicht die ganze Seite --Jerry 13:30, 23. Okt. 2008 (CEST)
PS. Es ist Zeile 5 ;)

G8 = Gruppe der Acht?

Kann es sein, dass die Marinebasis G8, auf die "Gruppe der Acht" tendiert? Magellan 19:08, 23. Okt. 2008 (CEST)

Standort von Impel Down

Sollte nicht hinzugefügt werden, dass das Gefängnis Impel Down auf dem Cam Belt liegt? --BozzyTheBozz 21:29, 22. Nov. 2008 (CET)

handelt es sich dabei nicht auch um ein Unterwassergefängnis? Jet Gatling86 12:54, 26. Nov. 2008 (CET)

Impel Down

Diese Diskussion wurde auf die aktuelle Diskussionsseite verschoben. -Sombatezib- 15:00, 1. Jan. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts