Aus OPwiki
Cover
Mini-Story in Farbe: Das One Piece Theater 'Konzert auf See'
Überschrift: The colors in the rainbow so pretty in the sky
Um Fische anzulocken, veranstaltet die Strohhut-Bande ein Konzert. Auf einem Floß musizieren sie und die legendären Regenbogenseeschlangen tauchen über ihnen auf und bilden eine Welle.
Handlung
- Grand Line, Flying Lamb: Die Seeaffen sind wieder da und wollen mit einer Welle die Lamb versenken. Sofort wird versucht das Schiff aus der Gefahrenzone zu bringen, als Lysop ein neues Problem bemerkt. Ein anderes Schiff kommt ihnen entgegen, das weder Flagge noch Segel gesetzt hat und eine sehr kleine Crew zu haben scheint. Die Crew sitzt zusammengesunken ohne erkennbaren Lebenswillen auf dem Deck. Ruffy warnt sie vor der Riesenwelle mit den Seeaffen. Auf dem fremden Schiff gibt nun jeder Befehle und keiner befolgt sie, sie schreien sich nur gegenseitig an und werden schließlich von der Welle versenkt. Die Seeaffen freuen sich.
- Die Lamb konnte den Affen entkommen und das stabile Klima kündigt eine neue Insel an, die von Robin gemeldet wird. Sie legen an, doch auf der Insel ist nichts außer Savanne und einigen Bäumen. Sie betreten das Land und begegnen Tieren, die alle merkwürdig lang sind, so wie die Bäume. Später entdecken sie ein Rundhaus, in dem niemand zu finden ist. Vor dem Haus entdecken Lysop, Chopper und Ruffy ein gesatteltes Pferd. Sie entdecken beim Haus auch zwei sehr hoch wachsende Bambus-Bäume, die auf einmal weglaufen und dann Ruffy treten. Sauer tritt dieser den Bambus mit der Gum-Gum-Peitsche kaputt. Der Bambus kippt um und mit ihm fällt ein kleiner Mann herunter.
- Flying Lamb: Die Lamb wurde von einem sehr viel größerem Schiff blockiert. Diese stellen sich als Foxy-Piratenbande vor und wollen die Strohhüte zu einem Duell herausfordern.
Verschiedenes
- Dieses Kapitel hatte ursprünglich im Weekly Shonen Jump Magazin und im 11th Log insgesamt vier Farbseiten, die eine One Piece Theater Episode darstellten. Im 32. Sammelband der Saga mit dem Titel Die Stimme der Insel wurden diese hingegen wie üblich in Graustufen abgedruckt. Diese Jump Ausgabe ist einer der wenigen Fälle, in der eine Serie auf dem zweiten Platz ebenfalls Farbseiten erhielt. Eröffnungsfarbseiten hatte in dieser Weihnachtsausgabe Eyeshield 21.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|