Merveille

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Merveille
Bild 1◄►Bild 2
Merveilles schwebende Inselabschnitte
Name: Merveille
Name in Kana: メルヴィユ
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Meruviyu
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: Diktatur
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Shiki
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Unabhängig
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

keine bekannt

Heimat von:

Durch SIQ mutierte Tiere:

Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger:  ???
Andere Besucher:
In der Serie
Zufinden in: Movie, Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 0, Kapitel 0
Anime Episode 0

Merveille ist eine Insel, die auf der Grandline, hoch über den Wolken liegt und als schwebende Insel bekannt ist. Hier versteckte sich Shiki 20 Jahre lang nach seinem Ausbruch aus dem Impel Down und verfolgte hier sein Ziel, mit der SIQ-Pflanze gefährliche Tiere zu züchten und diese dann für Eastblues Eroberung einzusetzen.

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Einer der Daft Green-Bäume auf Merveille.

Die Insel ist ein gewaltiger Berg. Jedoch ist jede der Inseln verschieden und hegt auch verschiedene Tiere und auch Bewohner. Eine der Inseln wurde im Kampf zwischen Ruffy und Shiki zerstört und fiel dann zurück ins Meer. Die Inseln waren noch vollkommen unerforscht und unbekannt, bis Shiki sie vor 20 Jahren betrat.[1] Bis dahin gab es dort nur Tiere, die jedoch gigantisch waren. Laut Indigo wird das Ökosystem nur durch die Daft Green-Bäume am Leben gehalten.

Bevölkerung

Die gewaltigen Tiere

Die Bewohner von Merveille leben in einem großen Dorf. Die Männer arbeiteten für Shiki und lebten nicht mehr im Dorf, dieses wurde von den Frauen und den Kindern bewohnt. Diese kümmerten sich um den Haushalt, mit Ausnahme einzelner, deren Familienmitglieder zu viele Poren von den Daft Green-Bäumen eingeatmet haben. Die Haut dieser Menschen verfärbt sich grün und man kann sie nur durch die SIQ retten. Die Menschen dieser Insel haben alle Flügel an den Armen. Sie hofften mit denen in die Freiheit zu fliegen, was ihnen nach dem Ende von Shiki auch gelang.

Nicht nur Menschen bewohnen Merveille, auch besonders gezüchtete Tiere leben auf der Insel. Die Tiere sind sehr aggressiv und greifen sich unter einander und alles andere an. Damit den Menschen nichts geschieht, baute man das Dorf in der Mitte mehrerer Daft Green-Bäume, denn die Tiere können diesen Geruch nicht ausstehen und kommen daher dem Dorf nicht zu nahe.

Geschichte

Vergangenheit

Als Shiki vor 20 Jahren den Ausbruch aus Impel Down schaffte, versteckte er sich auf Merveille.[2] Dort hielt er sich jahrelang auf, um mit Indigo neue, starke Tiere zu entwickeln und mit diesen den Eastblue zu erobern.

Das Treffen der beiden großen Piratenbanden

Nach 20 Jahren trafen sich Shiki und die Strohhut-Piraten, als Shikis Piratenschiff fast in einen Sturm hinein flog. Nami schaffte es jedoch, Shiki zu warnen. Dieser war davon so beeindruckt, dass er die Strohhutbande auf der Thousand Sunny besuchte. Dort erkundigte er sich wer ihn gewarnt hat und machte ihnen auch ein Angebot, sie alle in seiner Bande aufzunehmen. Diese jedoch lehnten ab, woraufhin er Nami nach Merveille entführte.

Ruffy konnte das natürlich nicht zulassen und folgte ihnen. Schnell wurde die Gruppe jedoch getrennt und auf die verschiedenen Inseln verfrachtet, wo sie gegen exotische Tiere kämpfen mussten.

Die Kämpfe beginnen

Nachdem die Strohhutbande herausgefunden hatte, wo Nami steckte, drangen sie in Shikis Palast ein und forderten diesen zu einem Kampf heraus. Während Ruffy gegen Shiki kämpfte, trafen Zorro und Indigo im Labor, sowie Sanji und Scarlett aufeinander. Nami war jedoch verschwunden und so machten sich Lysop und Chopper auf die Suche. Sie wurde allerdings von Shiki gefunden und an die Daft Green-Bäume gefesselt, wodurch sie die Poren einatmen und sterben sollte. Als Lysop und Chopper hinzukamen, war ihr neuer Freund Blitzie dabei, eine Explosion zu verursachen. Als diese begann, schafften sie es in letzter Sekunde, ihre Freundin zu retten. Währenddessen gewannen die anderen Strohhüte ihre Kämpfe.

Shikis Ende

Nach Shikis Niederlage wurde auch die gesamte Insel zerstört. Alles, was sich dabei im Himmel befand, fiel somit herunter und die dort lebenden Menschen und Familien waren endlich in Freiheit.

Kämpfe

Teilnehmer 1
Kampf-Artikel
Teilnehmer 2

Ruffy, Zorro, Sanji, Lysop & Tony Chopper

VS

Shiki

Zorro

VS

Indigo

Sanji

VS

Scarlett

Ruffy

VS

Shiki

Orte

Shikis Palast

Shikis Palast ist der Ort, in dem er seine Arbeiten verrichtet. Hier versammeln sich alle Piraten, mit denen er den Eastblue erobern will. In seinem Palast gibt es einen großen Pool, wo Nami am Anfang des Filmes badete. Durch ein Loch unten im Pool schaffte sie es zusammen mit Blitzie zu entkommen.

Indigos Labor

Das Labor von Indigo liegt neben dem Palast. Hier betreibt er seine Forschungen rund um das Daft Green, der SIQ und den neuen Tierarten. Hier lebt er zusammen mit seinem Freund Scarlett. Auf der Verbindung vom Palast und dem Labor kämpft er später mit Zorro.

Menschendorf

In der Mitte von riesigen Daft Green-Bäumen gibt es ein kleines Dorf. Früher ein sehr belebtes Dorf, wurde es mit dem Kommen von Shiki an Männern und Knaben beraubt. Somit leben nur Menschen des weiblichen Geschlechts im Dorf. Diese werden strengstens mit Teleschnecken bewacht und leben alleine von ihrer Landwirtschaft. Später befiehlt Shiki, das Dorf zu zerstören; die Menschen konnten sich jedoch noch retten.

Trivia

  • In Frankreich existiert eine Kirche namens Mont-Saint-Michel, welche auf einem Berg gebaut wurde und auch Merveille genannt wird. Man kann annehmen, dass die Idee um Shikis Schloss auf diesen Berg zurückgeht.

Referenzen

  1. One Piece-Movies - One Piece - Strong World ~ Shiki versteckt sich hier nach seiner Flucht
  2. One Piece-Manga - Strong World (Band 0) - Kapitel 0 ~ Shiki flieht aus dem Gefängnis
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts