One Piece Picture BookAus OPwikiDie One Piece Picture Books sind Bilderbücher, die bestimmte Szenen und Handlungsstränge aus dem Manga kindgerecht wiedergeben. Die einzelnen Kapitel wurden zunächst jeweils in einem der One Piece Magazine veröffentlicht und später gesammelt als Bilderbuch veröffentlicht. In diesen sind auch Spiele für Kinder, etwa Labyrinth-Rätsel, enthalten. Bislang sind zwei Bilderbücher erschienen, wobei noch jeweils drei Kapitel zu "La Boum, der Wal" (Magazin 7 bis 9) sowie zu "Ruffys und Choppers geheimes Abenteuer" (Magazin 11 bis 13) in den Magazinen erschienen sind, allerdings noch nicht als Bilderbuch veröffentlicht wurden. Bilderbuch 1: Licht und Dunkelheit
InhaltsübersichtAnzeigen in: [Japanisch] [Romaji] [Übersetzt]
InhaltDas Bilderbuch Licht und Dunkelheit und die Geschichte von Ruffy, Sabo und Ace behandelt auf 64 Seiten wie der Titel bereits sagt die Abenteuer von Ruffy, Sabo und Ace in ihren Kindheitstagen. Während das erste Kapitel im ersten One Piece Magazin veröffentlicht wurde, erschien Kapitel 2 im 2. Magazin und Kapitel 3 im 3. Magazin. Verantwortlich zeichnete Nagata Shinsaku und die Veröffentlichung als Bilderbuch erfolgte am 2. März 2018.
InhaltsübersichtAnzeigen in: [Japanisch] [Romaji] [Übersetzt]
InhaltDas Bilderbuch Ruffys großes Abenteuer behandelt Ruffys Abenteuer als Pirat und somit die Abenteuer der Strohhut-Piratenbande. Dieses Bilderbuch besteht jedoch hauptsächlich aus Rätseln. Der Handlungsstrang in Alabasta ist etwa durch ein Suchbild abgedeckt (in dem u. a. auch Pandaman zu entdecken ist). Das erste Kapitel behandelt die Abenteuer im Eastblue und erschien im One Piece Magazin 4. Das zweite Kapitel behandelt die Abenteuer der Strohhüte auf der Grandline bis zum Kampf gegen Bartholomäus Bär auf dem Sabaody Archipel und erschien im Magazin 5. Das dritte Kapitel beinhaltet u. a. die Schlacht von Marine Ford und die Wiedervereinigung der Strohhut-Piratenbande und erschien im 6. Magazin. Verantwortlich zeichnete Shion Tokita und die Veröffentlichung als Bilderbuch erfolgte am 26. Dezember 2019.
|