Rampo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Rampo
Name in Kana: ランポー
Name in Rōmaji: Ranpō
Rasse: Zwerg
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Green Bit, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Benjamin Levent Krause
Japanischer Seiyū: Jiro Saito
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 711
Anime Episode 641
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Rampo ist ein Zwerg aus dem Königreich Tontatta. Weiterhin sind er und Bomba Vizechefs der Truppen des Tontatta-Königreichs und somit Leos Stellvertreter.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Wie alle Zwerge ist auch Rampo in etwa so groß wie eine menschliche Hand. Ebenso besitzt er den für seine Spezies typischen, buschigen Schwanz allerdings keine lange, spitze Nase, wie die meisten seiner Artgenossen, sondern eine etwas breitere. Auf seinem Kopf trägt er eine große helle Ballonmütze mit dunklem Muster, Ohrenschützern sowie einem blauen Visier. Zudem trägt er eine gelbe Jacke mit sechs bräunlichen Knöpfen sowie ein rotes Halstuch. An seinen Händen sowie Füßen trägt er graue Handschuhe bzw. graue Schuhe. In seiner linken Hand ist er meistens mit einer Lanze zu sehen.

Persönlichkeit

Rampo scheint meist recht ernst zu sein, so sieht man ihn eher selten lächeln. Weiterhin hat er großes Vertrauen zum Spielzeugsoldaten und ist sogar bereit, sein Leben für ihn zu opfern.

Fähigkeiten und Stärke

Rampo gehört der Spezies der Zwerge an, somit besitzt er wie seine Artgenossen eine für seinen winzigen Körper außergewöhnliche Körperkraft, die es ihm erlaubt, einen ausgewachsenen Mann wortwörtlich in den Boden zu rammen. Des Weiteren kann er sich blitzschnell fortbewegen, sodass er mit bloßem menschlichem Auge nicht gesehen werden kann, dies zeigte er, wie er mit Leo gemeinsam in Sekundenschnelle zwei Untergebene De Flamingos entkleidete.[1]

Zudem ist er in der Lage Tontatta Combat anzuwenden, so benutzte er die Attacke "Shippo Hammer", um einen Gegner wortwörtlich in den Boden zu rammen.[1]

Gegenwart

Operation SOP/ Infiltration des Palastes

Shippo Hammer

Als sich die Zwerge erfolgreich mit Lysop, Robin und dem Spielzeugsoldaten in den Untergrundhafen Dress Rosas eingeschlichen hatten, schalteten Rampo und Leo gemeinsam zwei Handlanger von De Flamingo aus, damit Lysop und Robin sich deren Kleidung nehmen und somit tarnen konnten.[1] Er begleitete später den Spielzeugsoldaten zusammen mit Kabu, Daikon, Nubon und Baxcon, sich während der SOP Operation in den Palast von De Flamingo reinzuschleichen, damit, wenn die Operation glückt, der Spielzeugsoldat als Kyros De Flamingo besiegen kann. Doch wurden sie bereits im Fahrstuhl von einem der Offiziere, Lao G, überrascht.[2] Da ihr Kommandant als Spielzeug keine Chance gegen diesen hatte, warfen Daikon, Baxcon und Nubon Lao G zu Boden, um ihn aufzuhalten, damit die anderen fliehen bzw. weiter zur ihrem Ziel De Flamingo rennen konnten. Der Spielzeugsoldat wollte ihnen helfen, doch Kabu und Rampo erklärten, dass sie alle von Anfang an bereit waren, ihr Leben zu opfern, weshalb er nicht zurücksehen sollte.
Kurz darauf wurden sie jedoch schon wieder von einem Offizier aufgehalten. Dieses Mal war es Gladius. Kabu und Rampo entschieden, sich um diesen zu kümmern. Während Kabu von der Luft aus angriff, versuchte Rampo vom Boden aus anzugreifen. Der Spielzeugsoldat wollte ihnen zwar am liebsten helfen, doch wollten die Zwerge, dass er die Chance nutzt weiterzulaufen. Allerdings wurden beide Zwerge geschnappt und durch Gladius' Teufelskräfte einer Explosion ausgesetzt. Beide lagen danach bewusstlos am Boden.[3] Später wurden sie von Kinemon und Wicca gefunden.

Der Vogelkäfig

Dress Rosa im Vogelkäfig

Als De Flamingo sein Vogelkäfig-Spiel startete und eine Belohnung auf all diejenigen aussetzte, die seine Pläne heute ruinierten, brachten die Zwerge, welche inzwischen alle wieder zusammengefunden hatten, Lysop und Robin mit ihren Alliierten vom Untergrundhafen an die Oberfläche. Später zog Rampo mit einigen Zwergen los Franky zu helfen, die Smile-Fabrik zu erobern, was ihnen auch gelang.[4] Anschließend versuchten sich alle vor dem kleiner werdenden Vogelkäfig in Sicherheit zu bringen, doch trafen sie dabei auf Zorro, der ihnen vorschlug mitzuhelfen, den Käfig zu stoppen. Mit einem Stück der Smile-Fabrik, das aus Seestein gefertigt wurde, versuchten sie den Vogelkäfig zu stoppen und konnten ihn tatsächlich langsamer werden lassen. Dabei halfen nicht nur die Zwerge mit, sondern auch viele Gladiatoren oder ehemalige Gefangene.[5] Doch schließlich konnte nur Ruffys Sieg gegen De Flamingo den Käfig aufhalten und alle waren froh, wie die Durchsage über seinen Sieg kam und der Vogelkäfig verschwand.[6]

Das Ende der Tyrannei

Beihilfe zur Flucht

Nachdem De Flamingo besiegt wurde und der Admiral der Marine Fujitora kniend vor dem König Riku Doldo III. um Entschuldigung bat, hielt Kyros eine Rede vor seinen Soldaten, die diese emotional aufnahmen und vor ihm salutierten.[7] Ihre Helden, die Strohhüte, wollten nun die Abreise antreten, doch wurde den Marinesoldaten befohlen, diese zu ergreifen. Die Zwerge verhalfen den Strohhüten zur Flucht, indem sie die Marine sabotierten. Während einige Zwerge den Marinesoldaten die Waffen entwendeten, war Rampo zusammen mit Leo zu sehen, wie dieser die Marineschiffe mit Hilfe seiner Teufelskraft zusammen band.[8]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 733 ~ Rampo und Leo besorgen eine Verkleidung.
  2. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 736 ~ Die Gruppe wird von Lao G angegriffen.
  3. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 740 ~ Gladius besiegt die Zwerge.
  4. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 750 ~ Rampo will Franky helfen.
  5. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 787 ~ Der Vogelkäfig zieht sich langsamer zu.
  6. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 791 ~ Ruffy besiegt De Flamingo.
  7. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Rampo salutiert vor Kyros.
  8. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 798 ~ Die Zwerge verhelfen den Strohhüten zur Flucht.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts