Zorro vs King

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zorros 35. Kampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Kampfdaten
Kontrahenten: Zorro
King
Ort: Onigashima, Neue Welt
Sieger: Zorro
Erstmalige Attacken: Kings Attacken
Clear Lance
Ippyakusanjo Hiryu Jigoku
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Kampfbeginn: Manga Band 101, Kapitel 1022
Anime Episode 1046
Kampfende: Manga Band 103, Kapitel 1036
Anime Episode 1062

Vorgeschichte

Während der Schlacht von Onigashima wurde Zorro schwer verwundet, weswegen er letztlich von Trafalgar Law vom Dach des Schlosses Kaidos wieder in dessen Inneres gebracht wurde. Dort legte der "Chirurg des Todes" den Schwertkämpfer in Sanjis Obhut, damit er sich Big Mom annehmen konnte. Der Smutje wiederum wurde daraufhin im Hauptsaal in ein Duell mit Queen verwickelt, weswegen er seinen Mitstreiter an Chopper übergab. Der Schiffsarzt der Strohhutbande war derweil in Begleitung der Minks Miyagi und Tristan, welche vorschlugen, Zorro ein Wundermittel aus Zou zu verabreichen, welches ihn schnell wieder zu Kräften kommen lassen würde, ihn dafür später aber noch größere Schmerzen erleiden ließe. Kurzentschlossen stimmte Zorro der Behandlung zu.

Der Kampf

Wieder bei Kräften setzt Zorro sein Rengoku Oni Giri ein

Da zeigte sich jedoch, dass auch Marco das Ende seiner Kräfte erreicht zu haben schien und somit dem ebenfalls im Hauptsaal befindlichen King nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Ebenjener wollte die Gelegenheit daher nutzen, Zorro auszuschalten, bevor er sich erholen und zu einer Gefahr werden würde, weswegen er ihn mit seiner Technik "Andon" attackierte. Da erhob sich Marco allerdings ein letztes Mal und blockte den Angriff der "Katastrophe" der 100-Bestien-Piratenbande. Seiner Meinung nach war es nun an der Zeit, dass die "Stars" die Bühne betreten, als sich Zorro auch schon, voller neuer Energie, aus seiner Bandagierung befreite und zu seinem "Rengoku Oni Giri" ansetzte. Damit wiederum versetzte er King sogleich einen ersten, kraftvollen Treffer.

King setzt Zorro
schwer unter Druck

Ebenjener Treffer beschädigte hierbei Kings Maske, was diesen vor Zorn toben ließ, da niemand sein wahres Äußeres jemals zu Gesicht bekommen hatte. Mit unkontrollierten Angriffen in seiner Tier-Mensch-Form schleuderte er Zorro zuerst durch eine Hauswand, woraufhin er zu seinem Angriff "Tankyudon" ansetzte, einem kraftvollen Flügelschlag. Diesem setzte Zorro zwar sein Ultra-gari entgegen, doch konnte der Schwertkämpfer seinen Kontrahenten dennoch nicht aufhalten und wurde schließlich durch die Gebäudewand über den Rand der fliegenden Insel befördert. Dort wiederum offenbarte er seine neue Technik "Clear Lance", bei welcher er im Zwei-Schwerter-Stil eine Schockwelle unter sich erzeugte, welche ihm wieder zurück nach Onigashima verhalf.

Da verwandelte sich King in seine Tier-Form, was Zorro vor das Problem stellte, gegen seinen fliegenden Gegner überhaupt Treffer landen zu können. Daher griff er kurzerhand zu seiner Technik "Kokujō: Ōtatsumaki", welche King zwar mittels seiner Flügel schadenfrei abwehren konnte, die diesen aber zumindest zwang, sich wieder in seine Normalform zurückzuverwandeln. Daraufhin entbrannte ein Schwertduell der beiden Kontrahenten, wobei Zorro bemerkte, dass sowohl Kings Flügel, als auch seine Flammen nichts mit seinen Teufelskräften zu tun hätten. Somit erkannte er wiederum, dass er nicht gewinnen könne, bevor er nicht mehr über seinen Feind in Erfahrung bringe. Immer weiter ins Hintertreffen geratend, vernahm Zorro schließlich den Klang einer Shamisen, welcher zur Folge hatte, dass sich sein neues Schwert Enma aktivierte und damit sein Haki freisetzte.

Noch bevor er jedoch versuchen konnte, das unkontrolliert aus ihm herausströmende Haki zu kontrollieren, stand auch schon King wieder vor ihm, als Enma plötzlich Gewalt über Zorros Arm ergriff und seinen Gegner attackierte. Dies erwiderte King, indem er für eine große Explosion sorgte, welche Zorro zwar überstand, doch ließ seinen Kontrahenten selbst sein folgender Angriff mit seiner Technik "Shi Shishi Sonson" kalt. Stattdessen feuerte King sein "Tenpura Udon" auf den Schwertkämpfer, was zur Folge hatte, dass seine Schwerter von der Klippe stürzten, an welcher der Kampf gerade stattfand. Zorro eilte seinen Waffen sogleich hinterher, wobei er sich daran erinnerte, wie er einst in seiner alten Heimat dem Schwertschmied und Samurai Shimotsuki Kozaburo begegnete. Dieser vermittelte ihm, dass Schwerter genau wie Menschen einen eigenen Willen hätten und es die Aufgabe von Schwertkämpfern sei, diesen Willen nach ihren Vorstellungen zu formen. Da tauchte King wieder auf und attackierte Zorro mit seiner Technik "Barizodon", welche dem Strohhut-Piraten erneut aufzeigte, dass er bis dato noch keinen wirklichen Treffer gegen seinen Feind landen konnte. Daher aktivierte er schließlich sein Königshaki, um Enma, welches ihn offensichtlich als seinen neuen Besitzer testete, endlich unter Kontrolle zu bringen, damit wiederum das Blatt zu wenden und somit seinem Ziel, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, ein Stück näher zu kommen, da der zukünftige König der Piraten nicht weniger verdiene.

Und tatsächlich konnte Zorro mittels seines Hakis seinem neuen Schwert endlich Einhalt gebieten. Zusätzlich hatte er nun die Funktionsweise der Kräfte seines Gegners durchschaut: So war King, während Flammen aus seinem Körper loderten, gegen nahezu jeden gegnerischen Angriff geschützt. Um schneller zu werden, löschte er ebendiese jedoch, wodurch er wiederum verletzlich wurde. Dies für sich nutzend, verpasste Zorro seinem Gegenüber einen schmerzvollen Schwerthieb, welcher die Maske des Lunarian zerbrach und dessen wahre Erscheinung offenbarte, die sich als humanoid mit langen, weißen Haaren herausstellte. Erzürnt über diesen Rückschlag verwandelte sich King kurzerhand wieder in seine Tierform und belagerte Zorro mit einer Reihe wütender Angriffe. Durch Enma aber konnte dieser seinen Feind endlich parieren, weswegen King kurzentschlossen aus seinen Flammen einen riesigen Drachen formte. Als dieser den Strohhut-Piraten zu attackieren versuchte, setzte Zorro seinen durch Enma nunmehr deutlich mächtigeren Drei-Schwerter-Stil ein, um das Flammenmeer vor King zu zerteilen und diesem einen verheerenden Schnitt zu versetzen.

Unter Verlust eines seiner Flügel stürzte King daraufhin besiegt von der Insel.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts