Benutzer Diskussion:AoKiji blauer Fasan/Testseite

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Version vom 07:59, 3. Dez. 2008

Hier bearbeite ich gerade den Artikel Brook

Kann noch etwas dauern, bis ich hier anfange habe leider keine zeit, wegen der schule.

Cover-Story: [[Vorlage:Cover-Story_{{{coverstory-nr}}}#jp|Unbekannt]]
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!


Brook ist ein Skelett, auf das die Strohhutbande auf dem Weg zur Fischmenscheninsel im Mysteriösen Dreieck traf.

Ruffy bot ihm an - zum Schock der gesamten Bande - Mitglied seiner Mannschaft zu werden, was dieser postwendend annahm. Später jedoch sagte er zu Ruffy, dass er doch nicht mitkommen könne und lehnte das Angebot ab. Nachdem Brook und die Strohhutbande auf die Thriller Bark trafen, war er sehr erfreut über das Auftauchen der "schwimmenden Insel" und machte sich zu Fuß auf den direkten Weg über das Wasser zum Schiff.

Nach langer Zeit taucht er dann wieder auf der Thriller Bark auf. Robin und Franky sind gerade dem Zombie General Tararan entkommen, da fällt Brook plötzlich mit einem Riesengeschrei vom Himmel und kracht in den Boden. Als die beiden im Kampf gegen Tararan nicht mehr weiterkommen, hilft Brook ihnen und besiegt Tararan mit Salz.

Nachdem er ihnen alles über die Zombies erzählte, was er wusste, trennten sie sich erneut. Brook trifft in Dr. Hogbacks Labor auf Ryuma, und es kommt zum Kampf um Brooks Schatten.

Brook verliert diesen Kampf trotz aller Anstrengung. Kurz bevor Ryuma ihm den Afro endgültig abschneiden kann, bebt die Erde und Ryuma fällt hin. Kurz darauf tauchen Franky und Zorro auf. Franky kümmert sich um Brook, während Zorro sich nun Ryuma zum Kampf stellt, da er es neben Brooks Schatten auch auf das Schwert des Samurais abgesehen hat.

Zorro kann den Kampf letzten Endes gewinnen und Ryuma besiegen. Brook ist über den Kampf maßlos erstaunt. Er sagt, dass er solch einen Kampf noch nie gesehen habe. Sein Schatten kehrt nun endlich zu ihm zurück.

Vergangenheit

Brook war einst Geiger in der Rumba-Piratenbande, der Piratenbande, die einst dem Wal La Boum am Kap der Zwillinge versprach, wiederzukehren. Irgendwann aß er von einer Teufelsfrucht. Aber anstatt eine besondere Kraft zu erlangen, verlor er einzig die Fähigkeit zu schwimmen.
Die Bande wurde später vernichtend geschlagen, und niemand überlebte die Schlacht.

Nun endlich kam Brooks Teufelskraft zum Einsatz. Anstatt zu sterben, blieb seine Seele im Diesseits und machte sich auf ihren alten Körper zu finden, welcher immer noch im mysteriösen Dreieck lag.

Zu seinem Unglück verirrte er sich bei der Suche im dichten Nebel und gelangte so erst nach über einem Jahr zu seiner Leiche, welche sich in dieser Zeit auf blanke Knochen reduziert hatte. Seit diesem Zeitpunkt lebt er als Skelett.

Vor fünf Jahren stahl Gecko Moria dann seinen Schatten, der dann in die Leiche des Meisterfechters Ryuma eingesetzt wurde. Seit diesem Tag hat Brook weder Spiegelbild noch Schatten und verschwindet bei Berührung mit Sonnenlicht. So lebt er seitdem im "dunklen" Dreieck, und wartet vergebens drauf, dass der Dieb ihm seinen Schatten wiederbringt.

Brook hatte vor fünf Jahren, als ihm sein Schatten gestohlen wurde, eine riesige Verwüstung auf der Thriller Bark angerichtet. Er hat außerdem den Schwachpunkt der Zombies herausgefunden: Salz. Streut man dieses den Zombies in den Mund, so verlässt der Schatten den Zombiekörper wieder. Dieses Prozedere findet statt, weil das Salz die Kraft des Meeres besitzt, wodurch es Gecko Morias Teufelskraft aufheben kann.

Mit diesem Wissen suchte er nun nach dem Zombie mit seinem Schatten und fand ihn auch, doch Ryuma besiegte Brook im ersten Kampf, da er nicht nur Brooks Techniken kannte, sondern sie auch sehr viel besser ausführte, woraufhin Brook nur die Flucht blieb.

Verschiedenes

  • Brook trägt einen alten zerschlissenen Anzug mit passendem Zylinder. Sein markantestes Merkmal ist der voluminöse und volle Afro, der ihm das Wichtigste ist.
    • Später stellte sich heraus, dass Brook nur so an seinem Afro hängt, damit ihn La Boum wiedererkennen kann.
  • Brook hat sehr "gute Manieren": Bei genauerer Betrachtung sind diese jedoch das genaue Gegenteil:
    • Er besitzt ein sehr loses Mundwerk, so antwortete er ohne Zögern auf Ruffys Frage, ob er denn kacken könne.
    • Er ist ungehobelt im Gespräch mit Frauen.
    • Er kleckert beim Essen, so war er in einer Szene von Kopf bis Fuß vollgekleckert.
    • Und zu alledem ist er auch noch laut, obwohl er meint, er liebe die Stille, schließlich macht das ein Gentleman - wie er es ist.
  • Er scheint außerdem ein Höschen-Fetischist zu sein. So fragte er Nami, als sie sich zum ersten Mal sahen, ob er nicht ihr Höschen sehen könnte und wenig später, als er Robin zum ersten Mal traf, auch diese.
  • Brook packt gerne ein "Yohohoho!" in seine Sätze, welches er wahlweise an Satzanfang oder -ende stellt.
  • Er trinkt gerne Tee.
  • Oda hat den Namen von einem seiner Lieblingsmusikern abgeleitet: Brook Benton. Mehr Informationen zu Brooks Namensgebung
  • Vom Charakterdesign könnte er an den Musiker und Gitarristen Slash der Band Guns N’ Roses angelehnt sein. Beruf, Frisur und besonders der Zylinder lassen diese Vermutung zu.
Bild zum Vergleich
  • Brook kann über Wasser gehen. Das liegt daran, dass er so leicht ist und somit das Wasser nicht berührt.
  • Brook ist ein Schwertkämpfer: Er attackierte Tararan mit einem Shikomizue, also einem Schwert, welches in einem Rohr- oder Spazierstock versteckt ist. (Diese Waffe war äußerst populär in Japan während der Meiji Zeit.)
  • Die Piratenbande, in der Brook Geige spielte, war keine Geringere als die Rumba Piratenbande von Yoki.
  • Brook ist ein spielbarer Charakter im Nintendo DS Spiel One Piece: Gear Spirit, welches Sprachausgabe besitzt. Somit wird man zum ersten Mal einen synchronisierten Brook hören, noch bevor die Thriller Bark Saga im Anime umgesetzt wurde. Gesprochen wird er hier vom bekannten Yūichi Nagashima.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts