Episode 148
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Folge 148)
Handlung
- Jaya, Ostküste: Die Mannschaft repariert die Flying Lamb, die durch Shojos Attacke in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zorro meint, sie brauchen ein neues Schiff, was Lysop und Ruffy ablehnen. Die Karte führt sie zu Maron Cricket, der ein Schloss als Haus besitzt. Bei näherer Betrachtung entpuppt es sich als Attrappe, die vor eine kleine Hütte gestellt wurde. Sanji bezeichnet ihn als Träumer. Er wurde aus Mock Town vertrieben, weil er meinte in Jaya lägen Unmengen an Gold versteckt. Als Nami das hört, befiehlt sie Chopper nach dem Gold zu graben. In der Hütte ist niemand, Nami findet aber ein Bilderbuch namens Noland, der Lügner.
- Sanji kennt das Buch von früher, es kommt aus dem Northblue, genau wie Sanji, was einige noch nicht wussten. Das Buch ist ein Märchen und handelt von Maron Noland, der vor 400 Jahren im Northblue gelebt hat. Er erzählte wilde Abenteuergeschichten, wo man nie wusste, ob sie der Wahrheit entsprachen oder nicht. Als er von einer Fahrt zurückkam, erzählte er dem König von einer Insel mit Bergen von Gold. Der König und 200 Soldaten brachen sogleich auf, um die Insel zu finden, unterwegs gegen Ungeheuer und Stürme kämpfend, erreichte er mit noch 100 Soldaten die Insel. Sie war ein einziger Dschungel. Noland wurde hingerichtet. Er rief noch, das Gold müsse im Meer versunken sein, aber niemand glaubte ihm.
- Jaya, Mock Town: Bellamy erfährt, dass Maron Noland der Vorfahre von Maron Cricket ist. Sowohl er als auch Cirkies kennen die Geschichte von Noland. Mit dieser wurde ihnen als Kind gedroht. Sie machen sich über Cricket lustig, weil dieser nach 400 Jahren nach dem Gold taucht, um Nolands Unschuld zu beweisen. Bellamy nennt ihn einen Träumer.
- Jaya, Ostküste: Nami hat die Geschichte von Noland zu Ende vorgelesen, als Ruffy, der am Ufer sitzt, plötzlich ins Wasser fällt. Aus dem Wasser kommt Maron Cricket, Boss der Affen-Piratenbande. Er fragt, was sie hier zu suchen haben, greift aber sofort Sanji an, der die ersten drei Angriffe abwehren kann, dann aber nur knapp einer Kugel ausweichen kann. Sanji setzt zum Gegenangriff an, genauso wie Zorro, doch bricht Cricket ohne Kontakt zusammen. Lysop hat währenddessen Ruffy aus dem Wasser geholt. Die Strohhutbande pflegt Cricket in seiner Hütte. Chopper bezeichnet dessen Leiden als Taucherkrankheit, die beim Auftauchen entsteht. Der Blutstickstoff wird zu kleinen Bläschen, die Gewebe und Atmung schädigen. Cricket muss sehr oft tauchen, da die Blasen nicht mehr weggehen. Er kann daran sterben. An der Wand hängt ein Bild, das Cricket mit Shojo und Masira zeigt.
- Jaya, Maron Crickets Hütte: Masira und Shojo stecken schreiend ihre Köpfe in die Hütte und fragen, ob alles in Ordnung sei. Sie hatten vorher die Schüsse gehört. Die Strohhut-Bande in der Hütte erblickend, wollen sie diese verprügeln, werden aber freundlich, als Ruffy ihnen erklärt, sie pflegen Maron Cricket. Sie unterhalten sich später draußen. Die Hütte ist die Zentrale der Affenbande. Shojo und Masira ist sie zu klein, weshalb sie meistens auf ihren Schiffen schlafen. Cricket wacht schließlich auf, entschuldigt sich zuerst für seine Begrüßung, da er annahm, sie seien nur hinter dem Gold her. Ruffy will von ihm wissen, wie man zur Sky-Island kommt. Cricket lacht darüber. Er kennt jemanden, der daran glaubt, ist aber nur als Lügner bekannt.
- Die Rede ist von Maron Noland, dem Ur-Ur-Ur-Uropa von Crickets Opa. Wegen Noland wurden die Marons geächtet und auch heute noch werden sie ausgelacht. Cricket hält ihn aber nicht für einen Lügner. Im Buch sagt Noland den letzten Satz mit einem dämlichen Grinsen, Cricket hält ihn für verzweifelt. Laut ihm glaubte Noland an eine Erdkrustenverschiebung, die die Insel mit der goldenen Stadt im Meer versinken ließ. Cricket sucht das Gold nicht, um Nolands Ruf zu retten. Er erschießt Lysop beinahe, als er danach gefragt wird. Viele der Marons haben im Laufe der Zeit versucht den Ruf ihrer Familie zu retten, Cricket hat seine Familie einfach nur gehasst und wollte dem entfliehen. Deshalb wurde er Pirat.
- Vor zehn Jahren ist sein Schiff auf Jaya gestrandet. Cricket nennt es Schicksal und wollte die ganze Noland-Geschichte ein für alle Mal beenden. Seitdem taucht er jeden Tag nach dem Gold, nicht für Nolands Ruf, er kämpft gegen denjenigen, der sein Leben ruiniert hat. Vor seinem Tod will er die Wahrheit kennen. Die Affen sind Noland-Fans, die vor sechs Jahren auf der Suche nach der goldenen Stadt aufgetaucht sind. Seitdem ist Cricket ihr Kapitän. Ruffy fragt nochmals nach Sky-Island. Er bekommt das Logbuch von Maron Noland. Nami liest vor, dass vor 400 Jahren, am 21.6.1120, Nolands Schiff von Vila aus bei sonnigem Wetter gen Ost-Nord-Ost aufgebrochen ist. Es wird ein Ski ähnliches Boot, 'Waver', erwähnt. Dieser soll von der Sky-Island kommen, genauso wie ein Sky-Fisch den Noland bei einem Händler gesehen hat. Die Strohhüte freuen sich über die Bestätigung der Existenz von Sky-Island. Cricket fragt draußen Shojo und Masira, was sie von den Gästen halten, da sie nach Sky-Island wollen. Cricket beschließt der Strohhut-Bande zu helfen.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|