Aus OPwiki
(Weitergeleitet von
God-Valley-Vorfall)
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
| (Spoiler verbergen)
|
Vorgeschichte
Vor 38 Jahren veranstalteten die Weltaristokraten auf der Insel God Valley im Westblue den im Dreijahresrhythmus stattfindenden "Einheimischen-Jagdwettbewerb". Dabei wurden die Einheimischen, aber auch Sklaven gejagt und deren Tötung mit Punkten belohnt. Den Siegern winkten besondere Preise, etwa die Tatzten-Frucht oder die Fisch-Frucht, Modell: Blauer Drache. Eine der Sklaven, Ginny, gab Informationen über das Turnier und die Preise allerdings an die Außenwelt weiter. Daraufhin machten sich viele unterschiedliche Piratenbanden auf den Weg zur Insel God Valley. So auch die Rocks-Piraten, denen zuvor etwas von Hachinosu gestohlen wurde. Daraufhin begaben sich auch die Roger-Piraten nach God Valley, denen wiederum Vizeadmiral Garp persönlich gefolgt ist, um sich deren Kapitän Gol D. Roger zu schnappen. Ebenfalls waren die Ritter der Götter, die sich den Piraten ebenso annehmen wollten, und mit Jaygarcia Saturn sogar mindestens einer der Fünf Weisen vor Ort.Vor nunmehr 40 Jahren gründete sich auf der Insel Hachinosu die legendäre Rocks-Piratenbande unter Kapitän Rocks D. Xebec, welcher u. a. große Namen der Gegenwart angehörten, wie Edward Newgate, Charlotte Linlin, Kaido oder auch Shiki. Ziel dieser "Rocks" war es, die Weltregierung zu stürzen und selbst über die Welt zu herrschen, was die Marine selbstverständlich mit allen Mitteln zu verhindern versuchte.
Nicht nur die Rocks-Piratenbande,...
|
...sondern auch Vizeadmiral Garp...
|
...und die Roger-Piraten erscheinen!
|
Der Kampf
Daher kam es vor 38 Jahren zu einer monströsen Schlacht auf der Insel God Valley, welche offiziell durch den damaligen Vizeadmiral Monkey D. Garp gegen die Rocks-Piratenbande geführt wurde. Der genaue Verlauf des Kampfes ist bis dato nicht bekannt, allerdings endete das Aufeinandertreffen mit dem Sieg Garps und damit dem Zerfall von Xebecs Bande. Ebenfalls bis heute unter Verschluss gehalten, wird die Tatsache, dass Garp sich dereinst mit niemand Geringerem als dem späteren König der Piraten Gol D. Roger verbündete. Zusammen zerschlugen sie die Rocks-Piratenbande, woraufhin Garp seinen Namen und Einfluss als "Held der Marine" erlangte. Der Name God Valley sowie die Einzelheiten des God Valley-Vorfalls dagegen wurden aus den Geschichtsbüchern gestrichen.
Weiterhin ist bekannt, dass
Figarland Garling, einer der damaligen Ritter der Götter, im Anschluss den Titel als "Champion" von God Valley trug. Zwei der Preise, die oben erwähnten Teufelsfrüchte, wurden hingegen von
Kaido und
Bartholomäus Bär, der mit
Emporio Ivankov ebenfalls zu den anwesenden Sklaven zählte, gegessen.