Manga:Kapitel 433
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Kapitel 433)
Cover
Enels große Weltraumfahrt, Teil 4: "Da ist jemand in dem Loch" Enel entdeckt, dass jemand in einem der Löcher liegt.
Handlung
- Nach den vorherigen Offenbarungen Garps über seine Familie gibt er Ruffy bekannt, dass er ihn nicht gefangen nehmen wird, da er sein Enkel sei und er sich für diese Missetat eine Ausrede einfallen lässt. Er ist nämlich nur zur Strohhutbande gekommen, um Corby und Helmeppo vorbeizubringen. Darauf reagiert Ruffy sehr gelassen und gibt ihm gleich einen Abschiedssatz zurück mit den Worten "Okay, Macht's gut!" Dies hält Garp für äußerst unangemessen und schlägt ihn dafür noch einmal mitten ins Gesicht.
- Inzwischen haben es sich die anderen Strohhüte bereits wieder gemütlich gemacht und schlürfen Kaffee. Jetzt fällt ihnen außerdem auf, dass Ruffy gar nicht da ist, doch dann bemerken sie, dass er bei Corby und Helmeppo ist und mit ihnen ein wenig plaudert. Nun erfährt Sanji von Robin, dass Nami vor dem Pool im Bikini sitzt, was ihn sofort ins Freie zu ihr scheucht. Allerdings hat sie keine Zeit für Sanji, da sie gerade das Gespräch zwischen den dreien abhört, indem sie eine Abhörschnecke in einem nahe liegenden Trümmerhaufen versteckt hat. So erfährt sie, wie die Schiffe der Marine so schnell auf die Grandline kommen, weil sie nämlich Seesteine an das im Wasser liegende Teil des Schiffes befestigt haben und so nicht von den Seeungeheuern im Calm Belt bemerkt werden können. Dies könnte auch der Strohhutbande irgendwann noch einmal von Nutzen sein. Sie erfährt außerdem, dass ein Mann namens Dr. Vegapunk – ein Wissenschaftler der Marine – hinter den ganzen glorreichen Erfindungen der Marine steht.
- Irgendwann muss aber jedes Gespräch zu Ende gehen, so auch dieses. Zu guter Letzt machen Ruffy und die anderen beiden einen neuen Treffpunkt aus: Die Neue Welt. Bis dahin hat sich Corby das Ziel gesetzt, Marine-Admiral zu werden. Da er sich gleich dieses hohe Ziel gesetzt hat, meint Ruffy, dass dieses Ziel eine Anspielung auf einen Kampf zwischen den beiden sein soll, den er liebend gern bestreiten möchte. Allerdings möchte der Gummijunge, dass beide, sowohl er selbst als auch Corby, bis dahin um eine Menge stärker geworden sind. Damit scheint das Gespräch wohl endgültig beendet zu sein.
- Kurze Zeit später: Nun haben sich alle Strohhüte bei dem Pool hinter der Galeera versammelt, grillen, baden und haben einfach nur Spaß und endlich wieder etwas Entspannung. Sogar Sogeking hat sich inzwischen zur Strohhutbande gesellt und isst mit. Dann stößt auch noch die gesamte Franky Family mit ihren beiden King Bulls dazu. Zu guter Letzt kommen auch noch die beiden Riesen, Karsee und Oimo, wie auch die Leute der Galeera dazu, um alle zusammen ausgelassen zu feiern. Das ist wohl die größte Party, welche die Strohhüte je miterlebt haben. Nur Robin ist nicht entspannt, eher im Gegenteil. Sie ist am Rand des Hofes, an einer Mauer, hinter ihr steht urplötzlich Aokiji. Er hat allerdings nichts Böses vor, er erzählt ihr nur eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit und fragt sie, warum sie immer wegläuft. Sie antwortet im Gegenzug, dass sie nicht mehr weglaufen brauche, da sie jetzt Freunde hat. Somit ist das Gespräch zwischen den beiden vorerst beendet und die Party kann entspannt weitergehen.
- Im selben Moment in der Heiligen Stadt Mary Joa: Eine schreckliche Nachricht geht gerade durch die Hallen der Stadt – Shanks und Whitebeard stehen sich unmittelbar gegenüber!
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|