ShirleyAus OPwiki(Weitergeleitet von Madamu Shārī)
Madame Shirley war eine Wahrsagerin auf der Fischmenscheninsel, doch zerbrach sie ihre Kristallkugel nach dem Sieg der Strohhüte. Zudem ist sie die Leiterin des Mermaid-Cafés und die jüngere Stiefschwester Arlongs.
Erscheinung
Bild wählen: [1] [2]
Shirley ist eine Kurzflossen-Makohai-Meerjungfrau. Sie ist überdurchschnittlich groß und hat schwarze Haare. Sie scheint allgemein eine Vorliebe für dunkle Kleidung zu haben, so trägt sie eine schwarze Jacke mit tiefem Ausschnitt, welche ihre ebenfalls schwarze Schwanzflosse unterstreicht.
PersönlichkeitSie ist sehr leicht zu verärgern, so rastete sie völlig aus, als Ruffy fragte, ob Meerjungfrauen furzen könnten. Sie kann aber auch sehr gutmütig sein, so gab sie Kamy einen Tag frei, um ihren Freunden die Fischmenscheninsel zeigen zu können. Ebenso erlaubte sie zuvor, dass Sanji sich im Mermaid-Café ausruhen durfte, obwohl er zu der Piratenbande gehörte, die einst ihren Bruder, Arlong, besiegte. Im Gegensatz zu eben diesem hasst sie zudem nicht alle Menschen von vorneherein, sondern ist der festen Überzeugung, dass jeder das Geschehen erst mit seinen eigenen Augen betrachten müsse, um sich eine Meinung zu bilden. Außerdem wirkt sie manchmal leicht melancholisch, wenn sie an ihre Begabung als Hellseherin denkt, da sie es oftmals nicht erträgt, nur das Schlechte in der Zukunft sehen zu müssen. Fähigkeiten & StärkenShirley ist eine Wahrsagerin – bereits mit drei Jahren sah sie die Geburt der Meerjungfrauenprinzessin in zehn Jahren und später den Beginn der großen Piratenära voraus. Sie sah ebenfalls den Tod Whitebeards und das Ende des Krieges. Trotz dieser erstaunlichen Fähigkeiten hasst Madame Shirley ihre Begabung, da sie so alles Unheil vorhersieht. Sie kann allerdings nicht vorhersagen, wann genau oder aus welchem Grund die Dinge geschehen, sondern nur, dass sie so kommen werden. Neben dieser außergewöhnlichen Begabung dürfte Shirley auch alle anderen Nach- sowie Vorteile der Meerjungfrauen, wie gute Schwimmfähigkeiten und die Möglichkeit, mit Fischen zu sprechen, dafür aber die Behäbigkeit an Land, innehaben.
VergangenheitAls Shirley noch sehr jung war, brachte ihr Vater sie in den Fischmenschenbezirk zu ihrem Stiefbruder Arlong und überließ sie sich selbst.[2] Bereits im Alter von drei Jahren sagte sie die Geburt der Meerjungfrauenprinzessin voraus und ergänzte auf Gol D. Rogers Fragen hin, dass dies in zehn Jahren geschehen wird. Ihren Worten wurde selbst vom König Glauben geschenkt.[3] Mit vier Jahren prophezeite sie, dass das große Piratenzeitalter bald beginnen wird und dies tat es mit der Hinrichtung Rogers ein weiteres Jahr später dann auch.[2][4] Während Arlong später im Fischmenschenbezirk Hass gegenüber den Menschen säte, hörte Shirley Oktas Geschichte über Silvers Rayleigh, der sich seiner Meinung nach immer anders gegenüber ihm verhielt, als die Menschen in Arlongs Erzählungen.[5] GegenwartErstes Treffen mit RuffyAls Sanji von Kamy, Chopper, Ruffy und Lysop ins Mermaid-Café gebracht wurde, um sich dort von seinem Blutverlust zu erholen, lernten die Freunde Madame Shirley kennen, welche Kamy erlaubte, sich den Tag frei zu nehmen, um ihren Freunden die Fischmenscheninsel zeigen zu können. Später sah sie ein schreckliches Schicksal für die Fischmenscheninsel voraus, weshalb Ruffy gefunden und vertrieben werden sollte: Shirley sah in der Zukunft, dass Ruffy die Fischmenscheninsel zerstören würde.[6] Gegenüber den Prinzen Fukaboshi, Manboshi und Ryuuboshi bekräftigte sie ihre Vorhersage kurze Zeit später, was die drei Brüder beunruhigte.[7]
Kampf gegen die Neue Fischmenschen-PiratenbandeNachdem Hody Jones die drei Prinzen der Fischmenscheninsel besiegt hatte und sein Plan somit in vollem Gange war, unterbrach Shirley durch ihr Auftauchen alle Bemühungen des Weißen Hai-Fischmenschens. Sie erzählte ihm von ihrer Vision und dass somit nicht er, sondern Ruffy die Insel zerstören würde, weswegen all seine Bemühungen umsonst seien. Hody strafte die übergroße Meerjungfrau daraufhin kurzerhand, indem er sie mit einer Attacke ausschaltete und sein Vorhaben weiter fortsetzte.[8] Nach der SchlachtNachdem ein Sieg gegen Hody und seine Männer errungen werden konnte und die Fischmenscheninsel somit vor der Vernichtung bewahrt worden war, jubelte natürlich auch Shirley zusammen mit allen anderen über ihre menschlichen Retter. Letztlich brachte sie die Tatsache, dass sie sich in Ruffy so sehr geirrt hatte dazu, ihre Kristallkugel zu zerstören, da sie nie wieder in die Zukunft sehen wollte.[10] Verschiedenes
Referenzen
|