Manga:Kapitel 455
Aus OPwiki
Cover
Enels große Weltraumfahrt, Teil 22: "Rache für den Professor! Manchmal müssen Männer tun, was sie tun müssen!" Die kleinen Wesen stehen einem Weltraumpiraten gegenüber und sind entschlossen, gegen ihn zu kämpfen.
Handlung
- Thriller Bark, Brücke: Brook hat Tararan mit dem Hanauta Sancho Yahazu Giri empfindlich getroffen, doch Tararan lebt weiter, woraufhin Brook sagt, dass er alles im Griff hat. Selbst Zombies haben eine Achillesferse. Was auch stimmt, kurze Zeit später zieht sich nämlich eine schwarze Masse aus Tararans Mund in die Luft. Es ist sein Schatten. Die Spinnenmäuse trauern um ihren General, aber haben auch große Angst vor Brook und erzählen, dass er schon einmal die Thriller Bark verwüstet hat.
- Nachdem Brook erwähnt hat, dass die Spinnennetze mit Feuer abzulösen seien, sind auch Franky und Robin befreit. Jetzt erzählt Franky, dass Ruffy, Zorro und Sanji verschwunden sind und fragt, warum sich Brook auf der Thriller Bark so gut auskennt. Brook antwortet darauf, dass er nicht wisse, wo er anfangen solle und dass sie kaum noch Chancen haben, aus der Situation wieder heraus zu kommen, weil es bereits zu spät ist. Als Brook auch noch Witze macht, wird Franky sauer und droht Brook mit seinem Armgewehr. Nun erzählt Brook von seiner Vergangenheit, was Franky schon die ganze Zeit wollte.
- Szenenwechsel in Brooks Vergangenheit: Da Brook unbedingt aus dem mysteriösen Dreieck hinaus finden wollte, stieß er auf diese Insel in der Hoffnung, Material zu finden, damit er sein Schiffsruder reparieren kann. So spazierte er auf der Thriller Bark umher, doch alles, was er fand, waren Zombies und schließlich wurde Brook auch gefangen. In Gefangenschaft sah er einen Tänzer, der vor ihm gefangen genommen wurde, und dann brachten sie eine tote Flickwerkkreatur herbei, den sie Mario nannten. Auf einmal kam ein grauenerregender Riese, der dem Tänzer den Schatten vom Boden wegriss und ihn anschließend auch abschnitt. Nun wurde der abgetrennte Schatten dem noch bewegungslosen Mario zugeführt, als nächstes begann Mario sich zu bewegen. Franky fragt nun nach, was das alles zu bedeuten habe.
- Nun fängt Brook an zu erklären, wie ein Schatten funktioniert. Er erzählt, dass ein Schatten immer das macht, was sein Besitzer macht. Er ist also so etwas wie eine zweite Seele. Dieser Riese kann anderen die Schatten rauben und macht sich die Schatten zunutze. Die Rede ist von Gecko Moria, einem der Sieben Samurai der Meere.
- Moria hat von der Schattenfrucht gegessen. Er arbeitet mit Dr. Hogback zusammen, der diese toten Kreaturen für ihn umbaut und ihnen mehr Kraft und Ausdauer verleiht.
- Morias Mast Villa: Die drei Botenzombies Morias teilen ihm mit, dass die mysteriösen Drei hier sind. Nun bittet Gecko Moria die Drei herein, was auch für ihn höchste Zeit wird. Ruffy wurde in einem Stahlkäfig gefangen, den Moria vor den drei Mysteriösen Dr. Hogback, Absalom und Perona präsentiert. Jetzt erzählt Moria, dass er auch Zorro und Sanji gefangen hat, was Nami, Lysop und Chopper – die sich im Bauch von Bärsy verstecken und mithören – schockt. Unbemerkt beißt sich Ruffy durch den Käfig und versucht abzuhauen, was Perona aber verhindert. Jetzt wird ein Scheinwerfer eingeschaltet, damit man den Schatten sieht. Kurz darauf reißt Moria Ruffys Schatten vom Boden und schneidet ihn ab.
- Nun gehört Moria die Kampfkraft von 300 Millionen Berry. Mit Ruffys Schatten will er dann seinen Spezial-Zombie zum Leben erwecken.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|