Unans InselAus OPwiki
Auf Unans Insel hortete der Goldpirat Unan persönlich seinen Schatz. Auch waren er und Ganzo dort aufgewachsen.
AllgemeinesDie Insel ist relativ klein und es befindet sich ein großer Hügel und ein Berg darauf. Ob ein Dorf dort existiert, ist unbekannt, jedoch müsste es dort eine kleine Siedlung geben, in der Ganzo und Unan aufgewachsen waren. Viele Piraten waren auf der Suche nach dieser Insel, da Unan dort seinen Goldschatz aufbewahrt hatte. Eines seiner Crewmitglieder besaß eine Karte, die zu Unans Insel führte. Auf der Karte befand sich auch ein Rätsel für diejenigen, die auf der Insel waren, aber nicht wussten, wo das Gold war. Als Lysop dieses zum ersten Mal las, deutete er die Himmelsrichtungen falsch, und kam zu dem Schluss, dass Unans Schatz sich bei seinem Palast befinden müsste. Erst Nami deutete das Rätsel richtig, denn der Schatz war einst auf dem Berg verborgen. OrteUnans PalastIn der Blütezeit seines Piratendaseins ließ er sich auf der Insel einen Palast errichten. Dieser besaß einige Türme mit abgerundetem Dach. Als Ruffy, Zorro und Tobio diesen sahen, vermuteten sie, dass Unan dort noch lebte, was aber nicht der Fall war. Kurze Zeit später wurde der Palast durch El Drago und seiner Teufelsfrucht zerstört, da er glaubte, der Schatz befände sich darunter. Wal-SteinfigurDas in Stein gemeißelte Abbild eines Wales dient nicht nur zur Zierde, sondern primär dazu, dem Schatzsuchenden als Wegweiser zu fungieren. Der Kopf des Wals zeigt nach Westen, die Schwanzflosse jedoch zeigt nach Norden.
Unans SchatzhöhleHier bewahrte Unan seinen Schatz auf. Als er verschwand, zog er sich in seine Höhle zurück und schrieb dort eine Nachricht an alle, die den Weg hierher gefunden hatten. Diese enthielt, dass er alles Gold wieder an seine rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben hatte. Seine Leiche befand sich auf einem Stuhl, er hatte auch den Jolly Roger, den er einst Ganzo gezeigt hatte, bei sich. Der Eingang war außerdem gut versteckt, hinter einem Kamin in einer Holzhütte.
GeschichteGanzo und Unan im GesprächEines Abends trafen sich die beiden Freunde an einer Klippe. Die Unterhaltung führte aber rasch zu einem Streit. Unan wollte zusammen mit Ganzo die Meere besegeln und am Ende viel Gold besitzen. Ganzo verstand seinen Freund nicht, da er meinte, Gold würde sich von einem Felsen nicht unterscheiden.
Die beiden rauften sich daraufhin, bis sie schließlich fast von der Klippe fielen. Unan konnte Ganzo gerade noch festhalten. Ganzo ließ aber mit Absicht los, damit Unan sich retten konnte. Schwer verletzt überlebte Ganzo den Sturz. Als er einige Tage später wieder bei Bewusstsein war, war Unan schon fortgegangen, um sich als Pirat durchzuschlagen.
Rückkehr auf die InselNach Unans unerklärlichem Verschwinden bestand seine Mannschaft weiterhin. Unan ging zu seiner Insel, um den Schatz zu bewachen. Am Ende sah er jedoch ein, dass ihm sein ganzes Gold nichts nützte, weil es andere Dinge gab, die wichtiger waren als sein angehäufter Schatz. Das, wofür er sein ganzes Leben opferte, war nicht das Gold. Es war das Abenteuer, das Gold zu finden! Aus diesem Grund gab er das Gold an seine rechtmäßigen Besitzer zurück, schrieb eine letzte Nachricht an die Innenwände seines Verstecks und wartete auf seinen Tod, denn er hatte alles erreicht, was er wollte.
El Drago vs Strohhut-BandeAls Ruffy, Zorro und Tobio mit Ganzo auf die Insel kamen, ergriffen sie die Flucht vor Ganzo. Später landeten auch El Drago sowie Nami und Lysop auf der Insel. Lysop tat so, als kenne er sich aus und führte El Drago zu Unans altem Palast, wo angeblich sein Gold versteckt sein soll. El Drago zerstörte den Palast, doch kein Gold war in Sicht. Lysop konnte mit Nami fliehen und sie trafen wieder auf Ruffy, Zorro und Tobio. Wieder vereint machten sie sich an das Rätsel und fanden heraus, dass der Schatz auf dem hohen Berg der Insel sein muss. Oben angekommen trafen sie auf Ganzo und er erzählte ihnen von seiner Vergangenheit. Als El Drago ebenfalls auf der Bergspitze eintraf, haute er alles kurz und klein. Ruffy wollte ihn angreifen, als sich Golass in den Kampf einmischte. Zorro meinte, er wolle gegen diesen antreten und nach einem langen und harten Kampf ging Zorro schließlich als Sieger hervor. Danach stürzte sich El Drago auf Ruffy, welcher anfangs chancenlos schien. Jedoch konnte er den Kampf für sich entscheiden, indem er El Dragos Schallwellen mit einem Gum-Gum-Ballon zurückwarf. El Drago wurde ins Meer geschleudert und die anderen fanden Unans Versteck, doch es war kein Gold mehr da. In einer letzten Nachricht stand, dass er das ganze Gold wieder weggegeben hatte. Ruffy und die anderen verließen den Ort und Tobio wollte jetzt doch so wie sein Großvater werden, nämlich ein Odenverkäufer.
KämpfeVerschiedenes
|