Suchen
Episode 199


Episode 199
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Lysop in der Falle
Erstausstrahlung: 02. November 2006
Dialogbuch:
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 迫る海軍の捜査網!囚われた二人目!
Titel in Rōmaji: Semaru Kaigun No Sousamou! Torawareta Futarime!
übersetzt: Der Suchtrupp der Marine kommt immer näher! Der Zweite wurde gefangengenommen!
Erstausstrahlung: 18. Juli 2004
Produktions-Team
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Fumihiro Uchikawa & Miyuki Sato
Animation: Hideaki Naniwa
Regie: Mamoru Hosoda
Zusatz
Erste Auftritte:

Shepard

Arc: G8 Arc (Filler)
Opening:Bon Voyage (JP)
Karte des Herzens (DE)
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Lysop und Robin beobachten die Marinebasis Navarone aus einem Waldstück heraus. Während Lysop wissen will, was mit der Flying Lamb geschehen ist und sich auf den Weg machen will, rät Robin dazu die Sache langsam anzugehen. Lysop macht sich dennoch lauthals auf den Weg und wird gerade noch rechtzeitig von Robin daran gehindert, in eine Truppe Marinesoldaten hinein zu laufen. Trotzdem macht sich Lysop, nachdem die Marinesoldaten fort sind, wieder auf den Weg, um die Flying Lamb zu suchen.
  • Der Fregattenkapitän Shepard verlässt in einem der Docks ein Marineschiff und regt sich auf, dass ihn Kommandant Jonathan nicht in Empfang genommen hat. Er spricht einen Marinesoldaten an und befiehlt, dass man ihn zum Kommandaten der Basis bringen soll. Der Marinesoldat jedoch zweifelt den hohen Dienstgrad Shepards an und erklärt, dass sich der Kommandant gerade sowieso beim Mittagsessen befindet.
  • Shepard macht sich nun selbst auf den Weg, wird jedoch in einem dunklen Gang von Robin abgefangen und außer Gefecht gesetzt.
  • Ruffy und Sanji befinden sich währenddessen noch immer in der Küche der Basis. Während Sanji mit seinen Kochkünsten begeistert, frisst Ruffy alles auf und wird von den anderen Köchen schief angeguckt.
  • Jonathan ist inzwischen in der Mannschaftsmesse angekommen und bekommt von Jessica persönlich das Essen serviert. Der Kommandant hat von den neuen Köchen gehört und möchte nun auch einmal von ihnen bekocht werden.
  • Zurück in der Küche befiehlt Jessica Sanji einen Teller für Tisch 8 fertig zu machen und Sanji erfährt dabei, dass Jessica und Jonathan verheiratet sind. Ruffy bringt den Teller zu den Kommandanten und schnappt sich selbst etwas davon. Jonathan enttarnt ihn dadurch als Monkey D. Ruffy und stellt sich selbst als Kommandant vor. Nach einem kurzen Gespräch erfährt Ruffy, dass Zorro gefangen genommen wurde. Bevor es zum Kampf kommt, greift Sanji sich Ruffy und flieht mit ihm in die Küche. Nun stehen die Strohhüte aber zwischen der Küchenbelegschaft und den Kommandanten, durch eine plötzlich in der Küche auftauchende Marineeinheit können Sanji und Ruffy aber entkommen.
  • Lysop hat sich in der Zwischenzeit eine Kadettenuniform besorgt und macht sich auf zum Dock 88, da sich dort die Flying Lamb befinden soll.
  • Dort angekommen trifft er auf Mekao, der ihm erzählt, dass die Besatzung der Flying Lamb das Schiff liebt und es sorgsam behandelt. Lysop freut sich über die Worte Mekaos, versucht aber gleich darauf wieder unbemerkt zu entkommen, da Drake im Dock aufgetaucht ist. Drake fragt Lysop nach seiner Einheit und kann ihn im folgenden Gespräch enttarnen. Lysop wird nun zur Kommandozentrale der Basis gebracht, wo er auf Jonathan trifft.
  • Auf die Fragen Jonathans antwortet Lysop nur verängstigt, dass alles ein Geheimnis sei und er nicht verraten dürfte, wer er ist und was er mache. Jonathan vermutet darauf, dass er der Inspektor sein könnte, welcher am morgen mit dem Schiff ankommen sollte. Lysop wittert seine Chance und bejaht die Vermutung Jonathans. Daraufhin stellt er sich als Leutnant Lysop vor, der auf der Marinebasis verdeckt ermitteln soll. In diesem Moment öffnet sich die Tür und Sonderinspekteur Shepard wird angekündigt. Lysop befürchtet schon das Schlimmste, sieht jedoch, dass Robin dieselbe Idee hatte und sich als Shepard ausgibt. Auf die Frage, ob sie Lysop kenne antwortet sie jedoch mit Nein und Lysop wird darauf hin ins Gefängnis gebracht.
  • Lysop sitzt nun zusammen mit Zorro in einer Zelle und beschwert sich über Robin. Zorro besänftigt ihn und sagt, dass es eine gute Idee war, da Lysop jetzt bei ihm und damit in Sicherheit ist.
  • Robin geht in einem Archiv die Pläne der Basis durch und wird dabei von mehreren Marinesoldaten beobachtet.
  • Ruffy und Sanji suchen nach Zorro und erfahren dabei, dass auch Lysop geschnappt wurde.
  • Kommandant Jonathan geht in seinem Büro alle verdächtigen Personen durch, welche sich derzeit in der Marinebasis aufhalten.
TV-Episodenguide G8 Arc (Anime)

Das Smartphone bitte quer halten.