Davy Back Fight

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wettstreit zwischen Ruffy und Foxy

Ein Davy Back Fight ist ein Wettkampf unter Piraten.

Benannt wurde dieser Wettkampf nach seinem Erfinder, dem Piraten Davy Jones. Dieser Wettkampf wurde laut Robin auf der Pirateninsel, dem Paradies der Piraten, erfunden. Der Käpt'n einer Mannschaft fordert den Käpt'n einer anderen Mannschaft heraus. Die Herausforderung ist akzeptiert, wenn der Herausgeforderte annimmt. Dies geschieht üblicherweise durch das gleichzeitige Abfeuern zweier Pistolen durch beide Kapitäne.

Es werden 3 Runden gekämpft. Der Herausforderer bestimmt die Art der Spiele. Vor dem Beginn der Spiele wird festgelegt, welches Mitglied in welcher Runde antritt. Pro Spiel darf ein Crewmitglied nur an einer einzigen Runde teilnehmen. Das Auswechseln ist verboten. Außerdem werden drei Groschen zu Ehren des Erfinders des Spiels, Davy Jones, ins Meer geworfen, um zu unterstreichen, dass man nach den üblichen Regeln des Davy Back Fights spielt.

Sinn des Davy Back Fights

Die Regeln werden mit 3 Groschen besiegelt

Aus jeder der drei Runden geht, logischerweise, ein Sieger hervor. Der Kapitän der Siegermannschaft darf sich ein Mitglied der gegnerischen Mannschaft aussuchen, der ihm Treue schwören und in seine Bande eintreten muss. Sollte dieses Mitglied in einer der kommenden Runden eingeplant gewesen sein, ist das Pech, denn nun kann er nicht mehr für seine ursprüngliche Bande antreten. Doch auch die neue Bande kann ihn in diesem Fight nicht mehr in den Kampf schicken, da ja vor den Runden bekanntgegeben wird, wer wann spielt.
Anstatt eines gegnerischen Crewmitglieds kann man auch die gegnerische Flagge fordern, sodass die Mannschaft nie wieder unter diesem Zeichen segeln darf. Das hat zur Folge, dass die Bande als aufgelöst gilt. Doch man kann während eines Davy Back Fights verlorene Mitglieder etc. durch gewonnene Runden wieder zurückerobern.

Wettkämpfe

Beim Wettstreit zwischen der Strohhut-Bande und der Foxy-Piratenbande, wählte Foxy, als Herausforderer, die zu bestreitenden Spiele aus. Da sich der Ablauf des Davy Back Fights im Manga und Anime stark unterscheidet, haben wir beide Varrianten gesondert verfasst. Bitte wähle eine:

100px-DBFManga.jpg 100px-DBFAnime.png
Manga Version Anime Version

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 309 ~ Die Strohhüte verlieren die erste Runde.
  2. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 311 ~ Zorro und Sanji scheinen geschlagen.
  3. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 312 ~ Zorro und Sanji könnenn die zweite Runde für sich entscheiden.
  4. One Piece-Anime - Episode 214 ~ Ruffy gewinnt mit Robins Hilfe das Roller Race.
  5. One Piece-Anime - Episode 215 ~ Foxys Mannschaft gewinnt den Pirate Dodgeball.
  6. One Piece-Anime - Episode 216 ~ Foxys Team gewinnt die zweite Runde des zweiten Kampfes.
  7. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 317 ~ Ruffy gewinnt den Davy Backfight nach einem harten Kampf mit Foxy
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts